Sie meldet sich nicht mehr

Vorhang

Neuer Benutzer
12. Juni 2010
3
0
0
28
hallo zusammen

Ich (14) habe vor ca. 2 Monaten ein Mädchen kennen gelert. Sie wohnt 20km weit weg von mir. Wir haben jeden Tag über Facebook und Msn kommuniziert und manchmal auch telefoniert. Sie hat mich gefragt ob ich sie mal besuchen kommen will. Nun mein Problem: Seit 4 Tagen antwortet sie mir nicht mehr auch nicht per sms. etwa seit 1 1/2 Wochen schreib sie auch nicht mehr normal d.h. sie schreibt nur wenn man ihr etwas fragt oder so. Ich habe mich in dieses Mädchen verliebt. Was soll ich jez machen? Einfach abwarten?

Danke für die Infos

Vorhang

Lieber Vorhang,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Verstehe ich das richtig? Du glaubst, dass du dich in ein Mädchen verliebt hast, das du im realen Leben noch nie gesehen, gerochen, erlebt hast?

Es ist leicht, für jemanden zu schwärmen, den man nur teilweise kennt. Und genau das ist das Phänomen, dem man auch bei Internetbekanntschaften erlegen ist. Den eigentlichen Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen, seinem Auftreten, seinen Ticks, seinem Geruch, seiner Stimmlage ... lernt man nur im realen Leben kennen. Das Internet kann dabei nur ein möglicher Weg sein, sich zu begegnen. Die eigentliche Entscheidung wird jedoch bei einem Treffen gefällt.

Daher meine Frage an dich - Weshalb ist es bisher nicht zu einem Treffen gekommen?

Sind die 20km nicht durch einen Bus zu bewältigen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat sie doch bereits nach einer Verabredung gefragt?

Hat sich ihr Verhalten geändert als du nicht sofort darauf eingegangen bist?

Alles Gute,

pitsch

Also wegen dem Treffen ich habe meine Mutter gefragt und sie hat gesagt, dass ich sie besuchen dürfe wenn Sommerferien sind. Ich habe oft mit dem Mädchen geskypt und telefoniert. Die 20 km währen ja auch kein Problem, aber sie hat mich vermutlich im msn geblockt da sie bei mir jetzt seit 5 tagen als offline angezeigt wird, im Facebook ist sie auch nicht mehr online und auf eine Sms antwortet sie auch nicht mehr und wenn ich ihr versuche anzurufen kommt immer nur besetzt. Kurz: sie hat den Kontakt abgebrochen. Soll ich ihr schreiben warum sie mich ignoriert oder was soll ich machen?

LG Vorhang

Lieber Vorhang,

wie alt ist sie denn?

Kann es sein, dass sie noch kein 12 Jahre alt ist und ihre Eltern dahinter gekommen sind, dass sie per Internet Kontakte knüpft? Kann es sein, dass ihre Eltern einfach alles einkassiert haben, weil sie irgendeinen Bockmist gebaut hat?

So leid es mir für dich tut - wenn nicht ihre Eltern der Grund sind für ihre Abwesenheit an der Technik, dann will sie nicht bis zu den Sommerferien warten und du solltest sie dir aus dem Kopf schlagen.

Wenn sie eine erzieherische Strafe bekommen hat, dann wird sei sich bei dir melden und es dir erklären. Aber warte nur so lange wie die längste Strafe deiner Eltern für ein Vergehen deinerseits war. Meldet sie sich dann nicht, dann ist es ihre Entscheidung, dass sie dich doch nicht mehr treffen möchte und traut sich nicht es dir direkt mitzuteilen.

Alles Gute und Kopf hoch,

pitsch

Danke.

Sie ist ein halbes Jahr älter als ich von dem her weiss ich ob ihre Eltern dahinterstecken. Für mich war einfach dieser plötzliche volkommene Kontaktabbruch ein schock.

LGADS Vorhang

Hallo Vorhang,

ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt ein Schock war. Über Facebook, sms und Messenger kann man ja eigentlich sehr guten Kontakt halten.

Abgesehen von einer erzieherischen Maßnahme der Eltern, was ja gut sein kann:

Kann es sein, dass sie vielleicht gemerkt hat das du dich in sie verliebt hast, und nun damit nicht so gut umgehen kann? Das würde erklären, dass sie dir erstmal ein wenig aus dem Weg geht. Auch wenn es sicher nicht die feine englische Art ist, so könnte ich es schon verstehen.

Viele ältere haben da schon ihre Probleme und ihr beide seid ja noch ziemlich jung.

Ich würde dir dazu raten ihr ein paar Tage Luft zu lassen und es dann, falls du ihre Adresse hast, einmal mit einem altmodischen Brief zu versuchen. Oder mit einer Email. Allerdings solltest du dir, finde ich, den Text erstmal auf Papier niederschreiben. Denn beim nochmal überlesen und dann eintippen kommen einem immer noch neue Gedankengänge oder man merkt auf einmal das man das eine oder andre so doch lieber nicht sagen sollte.

Ich wünsche dir, dass sich das alles aufklärt. :)