Sie näher kennenlernen

terrer

Neuer Benutzer
12. Nov. 2013
5
0
0
30
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem ein Mädchen kennengelernt und war von Anfang an begeistert von ihr (wirklich in allen belangen wenn man das so sagen kann =) )

Nur leider habe ich zu ihr praktisch keinen Kontakt, da wir und nur während 2 Wochen intensiver Gesehen haben (in einem Sommerlager).

Bis auf StudiVZ habe ich eig. keine Möglichkeit sie zu kontaktieren, dass ich sie per Zufall in der Öffentlichkeit sehe ist eher unwahrscheinlich.

Was soll ich da am besten tun, ich mag es eigentlich nicht sonderlich online zu schreiben, aber sie direkt zu einem Treffen einzuladen wäre doch ein bisschen zu direkt oder?

Gerne auch per PN Antworten wenn ihr wollt danke für eure Hilfe =)

Ach ja, ich bin 19 und Sie 18, und wie ihr wahrscheinlich merkt daran dass ich hier schreibe bin ich recht schüchtern ^^

Gruss und Danke =)

Kannst du sie nicht einfach erstmal ohne den Vorschlag eines Treffens anschreiben?

Ja könnte ich schon, habe aber schon zwei drei mal mit ihr geschrieben seit diesem sommerlager. wir verstehen uns recht gut denke ich ;) aber ob aus ihrer sicht mehr drin liegt weiss ich nicht und will es jetzt herausfinden.

Ich bin einfach nicht der der gerne übers internet schreibt (oder auch sms und so weiter) da wird nur immer vieles falsch interpretiert usw. deshalb möchte ich sie lieber "persönlich" näher kennenlernen.

An die Mädchen/Frauen hier: Wie würdet ihr am liebstern eingeladen werden?

Gruss und Danke =)

Ins Kino :)Da sitzt man sich nicht verlegen gegenüber und dreht sein Glas, weil man gerade keine passende Antwort hat. Oder Mini-Golf, das ist immer lustig und man beschäftigt sich neben dem Kennenlernen auch noch etwas. Und bei Sympathie ergibt sich der nächste Schritt, z. B. ein Eis essen oder noch etwas Trinken gehen ganz von alleine.

Aktuell wäre natürlich auch der Besuch eines Weihnachtsmarktes eine schöne Idee, da kannst du dich dann sicherlich anbieten, ihr die kalten Hände etwas zu wärmen. Mein schönstes Date fand genau so statt und es wurde eine grosse Liebe daraus:)

Nur Mut, du schaffst das!

Ja kino hab ich auch schon gedacht. Wir haben bei uns im dorf, bzw. im nachbardorf so ein Theater-Musical-Komödie (so ne mischung xD ) (nichts berühmtes, aber recht bekannt bei uns in der Umgebung), wäre evt. was.

Hab ich da mehr chancen wenn ich auf ne bestimmte weise frage, oder lieber "voll drauf los" ?

Kommt drauf an, wie eng euer Kontakt bereits ist.

Wie oft und was habt ihr geredet? Hast du den Eindruck, dass sie dich mag? Wie war euer Umgang, als ihr euch kennengelernt habt?

Falls ihr euch bisher 2-3x "Was machst du so? Nicht viel .. du so? Langweile!" geschrieben habt und du sie im Sommerlager nur aus einem Gebüsch aus angestarrt hast, dann würd ich dir abraten, sie direkt mal in ein Theater einzuladen.

Kommt drauf an, wie eng euer Kontakt bereits ist.Wie oft und was habt ihr geredet? Hast du den Eindruck, dass sie dich mag? Wie war euer Umgang, als ihr euch kennengelernt habt?

Falls ihr euch bisher 2-3x "Was machst du so? Nicht viel .. du so? Langweile!" geschrieben habt und du sie im Sommerlager nur aus einem Gebüsch aus angestarrt hast, dann würd ich dir abraten, sie direkt mal in ein Theater einzuladen.
Ja schon ein bisschen ausführlicher als "Was machst du so... Blabla" aber nichts wo ich jetzt deuten könnte dass sie das nicht allen erzählen würde. Und wir haben uns in diesem Sommerlager schon nicht nur angestarrt, man kann eigentlich sagen dass wir uns gut verstehen, nicht mehr und nicht weniger, deshalb bin ich mir halt auch nicht so sicher was ich tun soll...

Gruss

Ja neckst du sie denn ein wenig? Ziehst du sie auf? Habt ihr Spass miteinander?

Oder waren die Gespräche eher ganz normal .. ohne Pepp?

Und scheinbar hast du ihre Nummer gar nicht, sondern das läuft alles über ein soziales Netzwerk?

Die Basis der Anziehung sollte immer FacetoFace geschaffen werden .. wenn das sitzt, dann ist die Chance auch relativ hoch, dass sie auf ein Treffen einwilligt.

Da dir das jetzt nicht mehr möglich ist, wirds schwierig.

Natürlich kanns immer noch klappen und sie sagt zu .. statistisch gesehen siehts jedoch nicht so gut aus.

Jedenfalls nicht für irgendwelche intimen Dinge.

Das hilft dir aber wohl nicht weiter .. also geb ich dir was Konkretes.

Was du jetzt knallhart durchziehen könntest, wäre Folgendes.

Du suchst dir irgend ein harmloses Event aus .. zB Weihnachtsmarkt war ein guter Vorschlag, sonst eine Ausstellung oder etwas, wo vielleicht noch andere Leute dabei sind (wo sie auch kennt?).

Du rufst sie also einfach stinkfrech an .. (Im Notfall kannst ihr auch schreiben, anrufen kommt viel besser) .. machst ein paar Scherze, gute Stimmung und so und erzählst ihr von diesem Event, welches dich interessiert .. wär doch lustig, wenn sie mit dir da hingehen würde!? Ich denke, wichtig ist erst mal, dass sie sich sicher fühlt und nicht gleich Angst haben muss, dass du sie an ein Candlelight-Dinner schleppst und auf den Knien mit einer Rose im Mund vor ihr rumrollst.

Falls sie "keine Zeit" hat, dann tu nicht so, als wär das Ganze Event nur auf sie ausgerichtet gewesen .. du ziehst das auch alleine/mit jemandem anders durch. (musst du ja nicht .. aber tu wenigstens so).

Anschliessend habt ihr nochmals Kontakt und du erzählst ihr irgendwas Tolles, was an diesem Event (wo sie nicht mitkommen wollte) vorgefallen ist. Versprühst ein wenig Spass und Action .. und schlägst gleich oder etwas später ein weiteres Treffen vor.

Sollte sie immer noch ausweichen, dann ist deine Sache getan .. und das Einzige, was dich noch retten kann, ist, wenn sie sich von sich aus meldet.

Falls sie einwilligt .. gratuliere ^^

Edit: Gerade eingefallen, dass du ihre Nummer wohl nicht hast .. also nix mit anrufen ^^

Eigentlich war das der Grundpfeiler des gesamten Unterfangens.

Besorg dir erstmal ihre Nummer. Falls das schon nicht klappen sollte, kannst du dir direkt alles sparen :D

Edit: Gerade eingefallen, dass du ihre Nummer wohl nicht hast .. also nix mit anrufen ^^

Eigentlich war das der Grundpfeiler des gesamten Unterfangens.

Besorg dir erstmal ihre Nummer. Falls das schon nicht klappen sollte, kannst du dir direkt alles sparen :D
Das problem an der sache ist ja aber dass ich sie wohl, ausser vielleicht per zufall (oder halt eben bei nem treffen) nicht mehr facetoface sehe. Und online sie anschreiben und nach der nummer fragen kommt doch doof oder?

gruss und danke ;)

Und online sie anschreiben und nach der nummer fragen kommt doch doof oder?
na, du könntest sie auch online zu einem date einladen, so wie endboss geschrieben hat. ich finde das medium realtiv egal, solange du einen gewissen stil walten lässt.

B.

Ja eben, ich frag mich wo da das Problem ist. Schreib sie an. Schreibt ein bisschen und mach ein Treffen klar.

Wenn sie nicht möchte, dann hat sie kein Interesse und wenn sie möchte, dann genieß das Date.

So schwer ist das doch nun nicht. Ist doch heutzutage gang und gebe so.

Nur mit Textkommunikation (und dann noch soz.Netzwerk wo sie eh mit zahlreichen Typen am tippen ist) ist es verdammt schwierig genug Anziehung aufzubauen, dass sie bereit für ein Treffen wäre. Vor allem in dieser Situation, wo ich mal annehmen muss, dass noch quasi keine Anziehung vorhanden ist.

Dies wäre durch eine sichere und lockere Stimme am Telefon viel eher zu erreichen ..

Natürlich sollte deine nächste Nachricht nicht einfach die Frage nach ihrer Nummer sein ...

Ich würd dir raten sie erst aufzuheizen und etwas gute Stimmung zu schaffen.

Am besten versuchst du ein normales Gespräch zu starten und neckst sie in dessen Verlauf ein wenig .. wenn sie dir die Stirn bietet, ist das ein gutes Zeichen. Am Ende des Gesprächs kannst du dann noch nebenbei nach der Nummer fragen. Sollte dann eigentlich nicht so ein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es verdammt schwierig genug Anziehung aufzubauen, dass sie bereit für ein Treffen wäre. Vor allem in dieser Situation, wo ich mal annehmen muss, dass noch quasi keine Anziehung vorhanden ist.
oh mann, wieder dieser PUA- quatsch. Für ein erstes date braucht es keine anziehung, da reicht sympathie...

B.

Du musst schon zwischen gestandenen Frauen und misstrauischen, unerfahrenen 18 jährigen Girlies unterscheiden.