Sie redete sehr wenig

Bleikard

Neuer Benutzer
26. Feb. 2013
8
0
0
27
Hi Leute,

S* sohnt 120 km weit entfernt. Ich sehe sie sehr selten. Wir verstehen uns gut, haben beide ähnlichen Humor, wir lächeln uns an wenn wir uns sehen und, und sie hat einen Freund, der überhaupt nicht zu ihr passt (nicht nur meine Meinung) und ich glaube es läuft nicht alles Rund in ihrer Beziehung. Wir sind beide 16. Da sie FB gelöscht hat, konnte ich sie nur noch über einen Anruf erreichen, da ich antuell kein Handy habe für Sms. Nun habe ich 3 Tage später ihr angerufen. Meinerseits war es völlige Katastrophe

Sie nimmt so ab, sagt hallo, hier .......

Ich so, wie bitte,

da ich irgendwie keinen Gedanken fassen konnte und mein Herz wie verrückt klopfte. Dann habe ich gesagt dass ich es bin. Nun hatten wir sehr kurze Wortwechsel. Es ist irgendwie keine Initiative beiderseits gekommen. Ich hatte wie einen Vorhang auf dem Gehirn. Das schlimmste waren aber die Pausen die wir immer zwischen jedem Satz gemacht haben. Wir wussten beide nicht was sagen.

Wie kann ich das deuten? Hat sie darum nix gesagt weil sie desinteressiert ist oder weil es ihr gleich wie mir erging?

Aha, das Gespräch habe dann ich beendet, mit der Begründung, dass ich nun ins Fussball gehe. Was soll ich tun?

PS:

Sie sprach leise und irgendwie auch müde. Vielleicht darum, weil sie noch leicht krank ist. Jedenfalls wünschte sie mir noch viel Spassin der Schule. Ich musste da Lachen und dann wurde bei der verabschiedung ihre Stimme lauter, fröhlicher und fester (also nachdem ich lachen musste.) So als hätte sie sich von einer Anspannung(?) befreit...

Ich habe dass Gespräch damit angefangen, dass ich gucken wollte, ob die Telephon Nummer funktioniert. Wann kann ich ihr nochmals Anrufen? Kann ich das überhaupt?

MFG

Wenn ihr euch nicht so gut kennt, ist Telefonieren nicht eine so gute Idee. Triff dich lieber mit ihr oder lass dich von ihr anrufen. Viel Glück! :)

Mhmm, da ist schon was drann. Nur schreibt sie eine sehr wichtige Prüfung am 3. April. Ich möchte da rücksicht nehmen und sie nicht beim lernen stören. Jedenfalls konnte ich eine Unsicherheit auch spüren bei ihr.

Wir haben uns ja praktisch jeden Tag geschrieben...

Hallo Bleikard

Aus welchem Grund hat sie FB gelöscht? Nicht etwa wegen dir?

Ruf sie an, frag nach ihrer Mail-Adresse. Sag ihr, dass du den Kontakt zu ihr vermisst. Mach dir einige Notizen, was du ihr sagen oder sie fragen möchtest und erkundige dich nach ihren Lernfortschritten für ihre Prüfung.

Du darfst ihr auch sagen, dass du nervös bist wenn du mit ihr telefonierst. Und dass du dann nicht mehr weist, was du ihr alles erzählen wolltest. Das ist dann auch gleich die Erklährung, weshalb du beim letzten Gespräch so wortkarg warst. Du brauchst dich auch dafür nicht zu schämen, es geht allen mal so. Wenn man darüber spricht ist es nur noch halb so schlimm. Du merkst dann schnell, ob es ihr genauso geht. Anhand ihrer Reaktion solltest du merken, ob sie Interesse am Kontakt mit dir hat.

Und sieh zu, dass du wieder ein SMS-fähiges Handy kriegst.

Viel Glück!

Simi