Sie sagt " Ich weiß es nicht"

shuuk

New member
05. Mai 2015
2
0
0
45
Hallo zusammen,

tja, ich weiß gar nicht so recht, wie und wo ich anfangen soll.

Ich probiere es mal.

Ich habe bei mir auf der Arbeit eine Frau kennengelernt, nennen wir sie einfach L. 26 Jahre von der ich sofort wusste, die ist es.

Das ist eine Frau zum verlieben, das ist eine Frau fürs Leben.

Wir haben zu dem Zeitpunkt noch nicht miteinander gesprochen bzw. kannten uns noch nicht. Verschiedene Abteilungen usw.

Trotzdem wusste ich irgendwie, das sie es ist.

Ich war zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung und ich glaube L. hat mir irgendwie deutlich gemacht, das ich für

meine damalige Freundin gar keine Gefühle mehr habe.

Ende März diesen Jahres habe ich die Beziehung dann beendet und habe L. langsam kennengelernt.

Wir haben erst viel geschrieben und dann haben wir uns auch getroffen.

L. hat sich selber erst im März von ihrem damligen Freund getrennt, der wie sie sagt, sie psychisch krank gemacht hat.

Er war wohl nur schlecht zu ihr.

Stand bei L. ist, sie hat eine eigene Wohnung. Stand bei mir, ich wohne zwangsläufig noch mit meiner Ex zusammen, da wir bei der jetzigen Wohnung noch eine

mind. Vertragslaufzeit haben von 1 Jahr.

EIn Makler sucht aber schon einen Nachmieter und wir sind zuversichtlich, das sich schnell jemand für die alte Wohnung finden lässt.

Meine Ex zieht am 1.7 aus. Ob wir die alte loswerden oder nicht. Wenn sie pech hat, muss sie doppelte Miete zahlen.

Ich kann das leider nicht, von daher bleibt mir nur solange zu warten bis sich ein Nachmieter findet.

Wenn ich mit L. zusammen bin ist alles richtig schön. Ich schlafe auch manchmal bei ihr, dann liegt sie die ganze Nacht in meinem Arm und genießt es auch.
Wir hatten uns auch schon geküsst und einiges andere. (Nein, Sex hatten wir noch nicht.)

Man würde jetzt meinen, das hört sich doch alles super, es entwickelt sich alles langsam. Aber genau dort ist der springende Punkt.

Sie ist mal so, mal so. Wie ich sagte, wenn wir zusammen sind, ist alle schön, wir haben spaß, sind lieb zueinander usw usw.

Dann so 1-2 Tage später, frage ich sie dann, wollen wir uns sehen? Und sie sagt, sie kann das nicht. Ich fragte warum, sie sagte ich weiß es nicht.

Ich habe dann, weiß eigentlich nicht meine Art ist, ein Abend in ihr Handy geschaut als sie eine Nachricht bekommen hat.

Dort hat sie mit jemanden geschrieben und es stand folgendes..ich nenne ihn mal S.:

L. : Warum soll ich nicht mit dir in den Urlaub fahren?  Ich weiß nicht, ob ich kurz vor einer neuen Beziehung stehe. Ich mag dich
S. : Ich würde sogar wegen dir den Kontakt zu meinem Sohn abbrechen

Mehr habe ich nicht gelesen, weil ich erstmal geschockt war und ich mich hinterher geärgert habe.

L. hat dann natürlich herausgefunden das etwas mit mir nicht stimmt und dann haben wir darüber gesprochen.

L. sagte, S. ist nur ein guter Freund, den sie schon seit Jahren kennt und ich solle mir keine Sorgen bzw. Gedanken machen.

Warum L. und S. die Dinge geschrieben haben, konnte oder wollte sie mir nicht sagen.

Sie sagte S. weiß auch das ich gerade bei ihr bin und bei ihr schlafe usw.

Und so geht es jetzt schon ein paar Wochen. Wenn wir zusammen sind ist alles Top, super und schön. Dann aber wiederkommen andere Tage, wo ich sie 0 verstehen kann.

Sie weiß, das ich sie am liebsten jeden Tag sehen möchte, dann frage ich sie morgens sehen wir uns heute? L. weiß ich nicht. ich muss doch a b und c erledigen.

Dann schreibt sie abends, sehen wird heute nichts mehr.

Sie schreibt manchmal so kühl und distanziert, das ich sie nicht wiedererkenne. Dann aber wieder genau das Gegenteil, wenn wir uns irgendwann doch sehen.

Vor 2 Wochen das war nach dieser Nachricht die ich in ihrem Handy gelesen habe, schrieb sie mir, sie kann das alles nicht und sie glaubt nicht das es etwas

werden könnte mit uns. Wenn wir uns nicht sehen, habe ich nicht das Gefühl, das ich dich vermisse, sagte sie. So wie es eigentlich sein sollte.
Ich war natürlich traurig und enttäuscht, sie sagte sie weiß das sie sich scheiße verhält. Diese mal so, mal so mentalität.

Dann war ca. 1 Woche Funkstille.
Dann schrieb sie, das sie mich sehen möchte und hatte mich von der Arbeit abgeholt und nach Hause gefahren.

Seit dem, sehen wir uns wieder regelmäßiger. Aber trotzdem ist sie noch so, wie ich oben beschrieben habe. Heute so, morgen so.

Ich weiß nicht, ob es mit S. zu tun hat. Ob sie mich angelogen hat nur damit sich ich nicht verletzt. Ob sie evtl. doch für S. mehr empfindet. Sie sagt nein.

Sie sehen sich manchmal, gut sie kennen sich auch schon Jahre und sind halt "Freunde".

Aber ich verstehe diese Frau nicht und weiß nicht was ich tun soll.

Ich habe ihr vor 2 Tagen alles um die Ohren gehauen was ich konnte. Wie stark meine Gefühle für sie sind und das sie keine Angst haben braucht. Neue Beziehung = Veränderung usw usw.. Richtig darauf eingegangen ist sie nicht.

Dazu muss ich sagen, sie erst extrem sensibel. D.h ich denke das sie Angst hat, sich neu zu binden. Angst "neue Verpflichtungen" einzugehen.
Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, das es mit S. zu tun hat und sie nicht weiß was bzw. wen sie von uns will bzw. möchte.

Für mich bleiben eigentlich 3 Dinge.

1. Es hat mit S. zu tun.

2. Sie hat derzeit Angst vor einer neuen Beziehung

3. Sie kann und will es nicht, weil ich noch zusammen mit meiner Ex wohne.

Ich hoffe einfach nur, das es nicht Punkt 1. ist. 2.+3. wird sich verändern können.

Mein Problem ist, ich weiß auch einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.

Soll ich ihr morgens z.B immer gleich als erster schreiben und einen Guten Morgen wünschen, ihr mehrmals am Tag sagen, das ich sie vermisse und an sie denke usw. ?

Soll ich genau das nicht tun, soll ich sie sozusagen zappeln lassen und warten bis sie sich meldet und mich eher neutraler bleiben?

Ich möchte einfach nichts falsch machen. Ich will sie nicht unnötig zu irgendetwas drängen und nerven mit dem Nachrichten, aber ich möchte auch, das sie weiß das ich an sie denke.

Ich will sie mit dieser Art ja nicht verdrängen sondern, das sie näher zu mir findet.

Was würdet Ihr tun? Ich bin wirklich mehr als verzweifelt und weiß nicht so recht was richtig und was falsch ist.

Ich bin 35 Jahre und ich weiß, das L. die richtige für mich im Leben wäre. Die eine, auf die man sein Leben lang gewartet hat.

Helft mir bitte ;(

Edit. sorry für den langen Text, aber es hätte glaube ich nochmal soviel werden können, wenn ich noch weiter ins Detail gegangen wäre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen shuuk,

ganz einfache Antwort: Sie mag ihn und sie möchte gerne mit ihm in den Urlaub fahren, fragt ihn sogar noch, warum sie das nicht tun soll. Sie spricht sogar von einer neuen Beziehung (zu dir), damit möchte sie ihm sagen, dass er nicht zögern soll, sonst ist sie weg. (bei dir aber halbherzig)

Zwischen den Beiden ist leider noch gar nichts geklärt, d.h. solange sie immer noch auf ihn hofft, solange weiß sie nicht, was mit dir wird. Ihre Aussage dir gegenüber, dass sie nicht weiß wie es mit euch weiter geht und ihre kühle Distanz, spricht doch eigentlich eine klare Sprache. Sie hängt noch an ihm und hat stärkere Gefühle zu ihm als zu dir. Aber sie weiß, dass du sie als deine "Frau fürs Leben" auserkoren hast, was ihr wiederum schmeichelt und sie das auch genießen kann. Sie mag auch dich und die Treffen mit dir sind für sie auch Balsam für ihre Seele aber sie kann den Anderen nicht vergessen.

Was man dir raten kann ist, zieh dich zurück und lass sie einfach jetzt mal in Ruhe. Sie muss sich entscheiden, die Freundschaftsschiene, die ihr miteinander fahrt, tut dir sehr weh, weil von ihr nicht mehr kommt und du hoffst insgeheim, dass sie sich ganz und gar auf dich einlässt.

Ich kann dir leider zu diesem Zeitpunkt nicht schreiben, dass du abwarten sollst, unter Umständen kann das eine sehr lange geduldige Zeit für dich werden, in der du verlernst, was Glück bedeutet und wie sich Glück anfühlt. Eure Geschichte ist derzeit leider einseitig gefühlt und das belastet auf Dauer denjenigen, der mehr liebt bzw. fühlt und einseitig lieben bedeutet immer irgendwann eine große Trauer und leere Batterien.

Tut mir leid für dich. Sag ihr einfach, dass sie sich klar entscheiden soll und leb dein Leben solange alleine für dich und du wirst merken, wie ausgefüllt man sein kann, wenn man nur noch auf sich selbst gucken darf.

Alles Gute für dich

starrily

 
Ich denke der Knackpunkt liegt ganz woanders.

Ich habe bei mir auf der Arbeit eine Frau kennengelernt, nennen wir sie einfach L. 26 Jahre von der ich sofort wusste, die ist es.

Das ist eine Frau zum verlieben, das ist eine Frau fürs Leben.
Ich habe dann, weiß eigentlich nicht meine Art ist, ein Abend in ihr Handy geschaut als sie eine Nachricht bekommen hat.
Sie weiß, das ich sie am liebsten jeden Tag sehen möchte, dann frage ich sie morgens sehen wir uns heute? L. weiß ich nicht. ich muss doch a b und c erledigen.
Ich habe ihr vor 2 Tagen alles um die Ohren gehauen was ich konnte. Wie stark meine Gefühle für sie sind
Merkst du anhand dessen was du schreibst nicht selber, dass du sie komplett einengst und ihr die Luft zum Atmen nimmst?

Du kontrollierst sie, setzt sie mit deinen Gefühlen unter Druck.

Sie hat offenbar auch ein eigenes Leben mit Freunden und Dingen die zu erledigen sind. Mir würde es panische Angst machen, wenn ich plötzlich das Gefühl hätte, für einen Mann sein kompletter Lebensinhalt zu sein.

Es setzt sie automatisch unter Druck, sie hätte für dich da zu sein weil du ohne sie nicht mehr leben kannst.

Lass ihr mal was Luft. Zieh dich mal zurück.

Du siehst ja, wenn du genau das machst, kommt sie wieder.

Ich denke schon, dass sie dich gerne mag und auch einen Beziehung mit dir haben möchte. Aber ich denke auch, dass sie Angst hat vor einer Beziehung mit dir.

Ein guter Freund ist bei euch schon das große Thema. Muss sie Angst haben, dass sie diesen Freund überhaupt noch treffen darf wenn sie mit dir zusammen ist?

Es klingt schon arg klammernd wie du es hier beschreibst und dann wird es in der Realität auch nicht unbedingt besser sein.

Halte dich etwas zurück und lass sie einfach mal auf dich zukommen.

Genieß eure Treffen aber mach sie bitte nicht zum Mittelpunkt deines Lebens.

Wenn sie dann allerdings immer noch nicht weiss was sie will, dann solltest du darüber nachdenken, ob du das Ganze weiterführen möchtest.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Wir haben uns jetzt 1 Woche nicht gesehen. Sehr neutral geschrieben. Am Sonntag hatte sie mich ihren Eltern vorgestellt und wir haben dort gegessen.

War aber eher zufall, weil sie eigentlich alle Essen gehen wollten, die Familie.
Nur ihr Bruder ist krank geworden und daher sind sie zuhause geblieben Ich wurde dann gefragt ob ich mitkommen möchte. Das habe ich dann natürlich auch gemacht.

Ich denke, wenn sie wann auch immer nicht mehr mit mir planen würde, hätte sie mich gar nicht erst mit zu ihren Eltern genommen.

Vielleicht wollte sie auch gucken, wie ihre Eltern auf mich reagieren.

Ihre Eltern sich sehr altmodisch und so wurde sie auch erzogen.

EIn Beispiel: Zusammen ziehen ohne zu heiraten geht gar nicht.

Es ist auch ok für mich, damit komme ich klar.

Danach waren wir noch bei ihrem Pferd zusammen. Der Tag war auch wieder richtig schön. Mit zu sich nehmen wollte sie am Ende dann aber doch nicht mehr.

Auf die Frage warum wir uns so selten sehen, sagte sie nur das sie derzeit nicht so das verlangen danach hat, mich zu sehen.

Und auch auf die Frage ob sie mir evtl. nur nicht weh tun möchte sie aber jemanden kennengelernt hat und sich lieber mit ihm trifft sagte sie nein.

Das glaube ich ihr auch.

Ich denke einfach auch das sie derzeit einfach mehr für sich sein möchte.

Vielleicht ändert es sich, wenn ich meine neue Wohnung habe und wieder alleine wohne.

Ich werde mich jetzt erstmal zurückziehen. Werde ihr nur antworten wenn sie mir schreibt.

Ich will sie nicht nerven oder unter Druck setzen mit meinen Nachrichten.

Es ist halt ein Zwiespalt, zwischen melden und sie evtl. nerven damit oder nicht melden und riskieren das sie denkt das sie mir egal ist, weil ich mich nicht melde.

Aber eigentlich weiß sie wie ich über sie denke und fühle.

Ich werde es mal abwarten..

p.s: Vor einiger Zeit sagte sie mal zu mir, sie braucht Sicherheit.

Vielleicht meint sie es damit, das ich noch mit meiner Ex zusammen wohne, damit hat sich ja keine Sicherheit. Was sie damit genau meinte, sagte sie nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: