Sie sagt sie hat keine Gefühle mehr

Jaykay

New member
11. Dez. 2017
9
2
0
Hallo zusammen erstmal Ich bräuchte echt HilfeIch weiß nicht ob ich um sie kämpfen soll oder ob es kein Sinn hat Und zwar habe ich meine Freundin also jetzt ex Vor ca 1 Jahr kennengelernt sie war zu dem Zeitpunkt noch mit einem Bekannten zusammen Als wir uns dann öfter durch Band Auftritte gesehen haben ,hat sie sich dann immer mehr an mich ran gemacht bis es dann zwischen uns richtig gefunkt hat sie hat daraufhin ihren Freund verlassen und naja mit mir was angefangen natürlich heimlich weil wir nicht wollten das ihr Ex davon was erfährt (Gleicher Freundeskreis und so ) Nun ja das ganze lief aber nicht lange und sie machte ohne wirkliche Begründung Schluss und fing mit ihrem Ex wieder was an Bis vor 5 Monaten da kam sie auf einer Feier auf mich zu und fragte ob wir uns Mal treffen könnten Naja haben wir dann auch gemacht da sagte sie mir das sie mich nicht vergessen konnte und sie immer an mich denken muss Und sie sagte das sie nur Schluss gemacht hat weil sie dachte ich wäre nicht fähig eine Beziehung zu führen Nach viel hin und her entschlossen wir uns s nochmal zu versuchen Nur diesmal war es leicht schwieriger sie wohnte noch bei ihrem Ex und konnte nicht sofort da raus und da wir es wieder erstmal geheim halten wollten konnte sie auch nicht bei mir wohnen Aber es klappte und wir sahen uns nicht oft aber wenn dann waren es echt schön Sie überschüttet mich mit Nachrichten wie sehr sie mich doch liebte und mich vermissen würde Also es lief einfach gut Bis vor 2 Wochen dann fing es an zwischen uns krachen Ich wollte sie öfter sehen aber sie kam immer mit komischen ausreden Was ich ihr natürlich nicht immer glaubte So und jetzt wo sie endlich ne eigenen Bude hat und wir endlich mehr Zeit für einander hätten Sagte sie mir das sie Schluss machen will da sie mich nicht mehr liebt Und jetzt weiß ich nicht soll ich das so hin nehmen oder versuchen zu kämpfen ? Wir haben durch das heimlich halten soviel bullshit durch gemacht und sie war es die wieder auf mich zu kam und sagte sie vermisst mich und unbedingt eine 2 Chance wollte Und endlich wo wir mehr Zeit haben heißt es auf einmal Ich liebe dich nicht mehr Das kann ich mir einfach nicht vorstellen

Hallo,

Kann es sein, dass du immer für sie da warst und ihr immer geholfen hast, wenn sie jemanden gebraucht hat?

Liebe Grüsse,

Piet

Hm. Ich würde dir empfehlen nicht um jemanden zu kämpfen, der dir erst begründet warum du verlassen wurdest, wenn es für sie nötig wird, wieder Verständnis aufzubauen. Das ist Manipulation zum eigenen Zweck, und obwohl sie dir selbst da noch die Schuld dafür zugeschoben hat, warst du bereit wieder mit offenen Armen auf sie zu zu gehen.

Überleg dir mal genau was du möchtest, und nimm nicht einfach das was sich bietet. Man kann auch alleine zufrieden sein, da draussen laufen allerdings genügend Singles herum, mit denen du keine verkorkste Vergangenheit hast.

Ich rate dir von ihr ab zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Jaykay
Danke erstmal für die Antwort 

Und du hast schon Recht 

Aber ich verstehe nicht warum sie so um mich gekämpft hat das ich ihr nochmal ne Chance gebe und warum es die ganze Zeit so gut lief und Bums von jetzt auf gleich alles komisch und 2 Wochen später macht sie Schluss 

Klassischer Fall von: Sie weiss nicht, was sie will. Und wenn sie merkt, dass ihr etwas fehlt, wechselt sie zum nächsten Versuch. Jemand der in sich selbst keine Zufriedenheit finden kann und diese Bestätigung ständig in anderen sucht, irrt durchs Leben. Ich glaube nicht, dass sie bei dir Halt finden kann, solange sie nicht weiss, welchen Halt sie überhaupt sucht.

Ein Hin und Her deutet fast immer auf eine Unsicherheit hin, und Unsicherheiten sind schlecht für Beziehungen egal welcher Art.

• Thanks
Ok du wohl Recht 

Ich glaube langsam echt sie wusste nie genau was sie will dafür hat sie es aber überzeugen rüber gebracht 

Zu wissen was man gerade im Moment will ist nicht die Herausforderung. Die Herausforderung ist das ständige Hin und Her dieser Wünsche, weil man sich nicht festlegen kann oder will, wohin man sich langfristig entwickeln möchte. Überzeugend hat sie nur ihre momentanen Ziele rüber gebracht, aber wenn du zurück schaust, siehst du selbst, was ich meine.

• Thanks
Das wird wohl so sein Das lustige daran ist da sie immer Angst hatte das ich sie verlassen weil ich nicht so empfinden würde wie sie Und paar Wochen später ist sie es die schluss macht

Das wird wohl so sein Das lustige daran ist da sie immer Angst hatte das ich sie verlassen weil ich nicht so empfinden würde wie sie 
Da siehst ihre Unsicherheit und ihre innere Unruhe sie nicht beziehungsfähig ist. Sie möchte etwas bekommt es merkt da fehlt was, etwas das sie selber nicht hat nicht fühlen kann und fängt etwas neues an. Du bist happy aber sie merkt das ihr wiedermal etwas fehlt. Also zurück zum alten so schlecht was ja doch nicht. Der kann zwar den akuten Notstand gerade befriedigen aber das andere fehlt ja doch wieder also zurück zum zweiten Mann. Sie ist so auf ihre Umwelt fixiert und überhaupt nicht bei sich selber sein zu können. 

Mein Rat lass es sein sei ein Freund hilf ihr zu realisieren das sie sich zuerst selber finden muss diese hin und hergestürchel ist reine Verdrängung. 

Und paar Wochen später ist sie es die schluss macht
Angriff ist die beste Verteidigung. 

Sie hat in ihrer Paradoxen Welt dir vorgegriffen und selber Schluss gemacht um nicht noch mehr verletzt zu werden. Ein Anzeichen mehr das sie nicht in sich gereift ist. 

• Thanks
Sie verhält sich wie ein 14 jähriges Mädchen bei ihrer ersten liebe 

Erst textet sie mich zu mich liebes Bekundungen und dann von jetzt auch gleich 

Ist alles weg 

Sie hatte viel Zeit sich das mit mir zu überlegen 

Ich hatte ihr mehrfach gesagt wir ziehen es nur durch wenn du dir zu 100 Prozent sicher bist 

Und jetzt ist sie wie ausgewechselt 

Ja, du erkennst das Muster doch bereits selbst, sie kann sich nicht festlegen, weil sie gar nicht weiss, was sie überhaupt will.

Da kannst du jetzt philosophieren, und Gerechtigkeit predigen, ändert alles nichts an der Situation. Dreh mal den emotionalen Hahn für einen Moment zu und denk vernünftig.

Willst du weiterhin ein hin und her? Dann kannst du es hin und wieder haben.

Willst du eine Konstante? Vergiss es, das wird nicht passieren, nicht mit ihr.

• Thanks
Danke nochmals für die Antworten 

Ich will natürlich kein hin und her mehr 

Und es ist auch richtig das die anscheinend nicht bereit ist 

Ich glaube auch nicht das ich sie zurück will 

Es klingt vielleicht egoistisch aber ich wünsche mir nur das sie nochmal auf mich zu kommt das ich ne Bestätigung dafür habe das ich nicht soviel Zeit in das ganze verschwendet habe das ihre Worte denn ich glaubte nicht nur heiße Luft waren 

Falls es dich beruhigt:

Heisse Luft ist immer im Auge des Betrachters. Die ganze heisse Luft die ich früher versprüht habe, habe ich selbst ganz anders wahr genommen, vieles davon selbst geglaubt und / oder glauben wollen.

Ehrlich zu sich selbst zu sein muss man erst lernen.

Ja das stimmt 

Also heißt es jetzt sie vergessen und sollte nochmal was kommen es ignorieren 

Ich danke euch beiden 

Ihr habt mir echt geholfen 

Wenn du das so absolut brauchst, ja.

Ich würde einfach nicht auf mehr als freundschaftliche Verhältnisse eingehen, ob das funktionieren kann, zeigt immer die Zeit. Wenn du daran kein Interesse hast, sieht es natürlich auch wieder anders aus.

Nichts zu danken, schön dass du etwas davon mitnehmen kannst!  ^_^

• Thanks
Nach der ersten Beziehung wollten wir eine freundschaftliche Beziehung aufbauen 

Wo sie dann auf einmal wieder mehr wollte 

Daher glaub ich wäre das keine gute Idee 

• Like
Reaktionen: Minusch und piet