Sie sagt Sie liebt mich - macht aber trotzdem Schluß??? - Kapier ich nicht - etwas lang/bitte lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twister666

Neuer Benutzer
21. März 2005
11
0
0
Nachdem ich mich ein wenig hier durchs Forum gelesen habe, möchte ich nun mal meine "kleine Geschichte" erzählen.

Kurzfassung siehe vierter Beitrag :)

Ich war mit meiner Freundin bis Gestern etwas über 2 Jahre zusammen.

Im ersten Jahr war alles Rosa und wir haben uns nicht einmal gestritten.

Im zweiten Jahr haben sich langsam Probleme eingeschlichen. Wir haben uns öfters über Kleinigkeiten gestritten und unsere Kommunikation war auch nicht immer die Beste.

Habe den Grund in verschiedenen Ursachen gesucht.

Wir haben zum einen genau vor einem Jahrgemeinsam aufgehört zu Rauchen - Aggressionen und schlechte Laune sollen am Anfang ja normal sein - also abwarten.

Später hat Sie die Lust an ihrem Studium verloren und wollte im alten Job wieder arbeiten - fand aber keinen Job - ok. mangelndes Selbstwertgefühl - also abwarten.

Dann neuer Job - viele neue Eindrücke - viel zu tun - keine Zeit für Hobbys - Für mich - ok. voll im Stress - also abwarten.

Zum Jahreswechsel sah dann alles wierder gut aus. Haben schön gefeiert und beide gemeint - Neues Jahr --> alles wird gut.

Denkste:

Immer wieder kleinere Streitigkeiten - nix wildes - nur belangloser Kram

Dann der große Knall: wieder mal Streit - ich hatte die Faxen voll, hab gesagt sie soll die Sachen packen (was sie so in meiner Wohnung hatte) - hab ihr den Schlüssel abgenommen (ja ich weiß, war kindisch)

Aber am gleichen Tag wieder tel. und uns zwei Tage später wieder getroffen und darauf geeinigt, zu versuchen die Sache wieder auf den rechten Weg zu bringen.

Anschließend bin ich für eine Woche ohne Sie in den Ski Urlaub gefahren (war lange so geplant).

Habe dort permanent an sie gedacht und ihr SMS und Email geschrieben.

Sie hat sich auch gemeldet und somit war für mich alles eigentlich klar.

Weiter war geplant, dass wir einen Tag nach meiner Rückkehr nach Düsseldorf Kanrneval feiern wollten.

Dieses Treffen hat Sie 2 Tage vorher abgesagt, mit der Begründung sie habe was Wichtiges vor.

Ich fühlte mich mal wieder Scheisse, da ich mich hinten an gestellt fühlte - war ihr ein Treffen mit mir nach 1 Woche "nicht sehen" nicht wichtig???

Auf der Rückfahrt, habe ich dann mit ihr telefoniert und dabei kam irgenwann heraus, dass sie mich nicht "so wirklich doll vermisst habe".

Ich war ziehmlich im Eimer und habe meinen Frust und Kummer in Ddorf mit vieeel Alk. ertränkt.

Etwa eine Woche später hatte sie sich ein paar mal gemeldet und gewollt, dass wir uns treffen.

Haben wir dann auch und Sie hat vorgeschlagen, dass wir es nochmal versuchen und Sie nun weiß wie wichtig mir unsere Beziehung ist.

Sie hat mir dabei auch abermals bestätigt und gesagt, wie wichtig Ihr unsere Beziehung ist und daß ich der Eine bin, mit dem Sie zusammen sein/ziehen und eine "Familie haben" will.

Das haben wir dann auch versucht. Wir habe uns die letzten ca. vier Wochen nur 1-2 mal unter der Woche getroffen und dann am Wochenende was gemeinsam unternommen. Sie hat mir gesagt, sie freut sich auf unsere Treffen.

Hat mir morgens Zettel auf den Tisch gelegt ala " ich vermisse dich / denk mal an mich". Mir gesagt dass Sie mich liebt und dann geküsst und auch wenn ich nachgefragt habe, ob sie das ernst meint nochmal mit ja und einem Lächeln geantwortet.

Auch wenn mir das eigentlich zu wenig war, war ich glücklich und es lief auch ganz gut.Bis vielleicht auf die Tatsache, dass Sie "die direkte Nähe zu mir nicht ertragen konnte und häufig auswich".

Auch zu erwähnen ist, dass wir seit ca. 3 Monaten keinen Sex mehr hatten. Sie ist wegen der Lustlosigkeit auch schon beim Artz gewesen und hat von der Pille auf nen Ring gewechselt.

Trotzdem hatt sich nichts geändert. Immer wenn ich einen Versuch der Annäherung gemacht habe, hatt sie mich vetröstet "morgen früh - ja?" oder direkt abgeblockt.

Am letzten Samstag Abend ist es dann eskaliert. Wir waren mit Freunden verabredet und wollten feiern gehen. Sie kam Abends zu mir und war super gelaunt. Wegen einer absoluten Nichtigkeit (das Hemd was ich anhatte gefiehl ihr nicht) kam es mal wieder zum Streit.

Kurz bevor Sie dann wieder nach Hause gefahren ist, hat Sie mir gesagt, dass Sie sich selber nicht versteht und nochmal sich Gedanken machen will und mich Sonntags anruft.

Das hat Sie dann auch gestern Abend getan.

Nach kurzem alg. Bla Bla hat sie mir dann gesagt, dass Sie zum Einen mit mir zusammen sein will, sich vorstellt wie wir zusammen in den Urlaub fahren, nächstes Jahr zusammen ziehen, eventuell später mal eine Familie gründen und so weiter.

Mir absolut versichert, dass Sie nicht an Anderen interssiert ist.

Soweit alles klar, also das was ich auch will.

Aber auf der anderen Seite, sieht wie viel Mühe ich mir mit unserer Beziehung und Ihr gebe und Sie permanent ein schlechtes Gewissen hat, weil Sie mir das nicht zurückgeben kann / will oder wie auch immer.

Sie sagt, daß ich sicher "Mr. Right" bin aber sie sich nicht erklären kann warum sie dann so kalt zu mir ist. Warum sie keine Lust auf Sex / Knutschen und Co. hat.

"Sie kann es nicht vetreten, mich länger am ausgestreckten Arm warten zu lassen."

Es ist doch paradox - wir wollen beide zusammen sein, alles ist super, auch die Familien verstehen sich super und es geht doch nicht, weil sie zwar will aber nicht kann?

Ich versteh das nicht!!!

Das Ende vom Gespäch sah dann so aus, daß wir beide wie die Schlosshunde geheult haben und auflegen mussten, damit ihre Mum tel. konnte.

Kann mir jemand sagen was abgeht? Kennt jemand dieses Gefühl des "Wollens aber nicht Könnens"??

Braucht Sie nur Abstand???

Ich habe absolut keinen Plan. Mein Kopf sagt: Vergiss Sie - und das möglichst schnell. Mein Herz sagt: Sie ist die Frau die ich liebe (und das von einem ehemaligen überzeugten Single)

PS: Ich hoffe das Ganze ist nicht zu wirr und komplex geschrieben - aber es musste mal raus.

 
Hi,

wie alt ist deine freundin denn? weisst du ob sie vielleichtschon mal extrem schlechte erfahrungen in einer beziehung gesammelt hat.

könnte es vielleicht sein dass ihr eure nähe einfach zu nah war.

sie möchte einerseits mit dir zusammen sein macht aber andererseits immer wieder einen rückzieher.

ihr müsst etwas an eurer kommunikation arbeiten denke ich. wenn der eine dem anderen nicht sagt was er in dieser beziehung erwartet wird es wohl scheitern zwischen euch. setzt euch doch mal in ruhe zusammen und besprecht was genau bei euch schief läuft.

warum es wegen so kleinigkeit (das hemd) zu streitigkeiten kommt.

 
Sie wird 24.

Reden - Genau das ist das Problem.

Ich will ja mit ihr reden und habe es auch oft versucht. Aus anderen Beziehungen habe ich gelernd, dass Reden die einzige wahre Lösung ist.

Sie sieht das aber wohl anders. Wenn ich versuche ein Gespräch anzufangen blockt sie meistens ab nach dem Motto : "nicht schon wieder die Leier" oder kommentiert meine Fragen mit "ich weiß nicht was ich sagen soll" - meistens wenn es zu schlimm wird fährt sie einfach nach Hause.

Ich kann sie ja nicht zum Reden zwingen - habe es versucht :rolleyes: - aber dann reagiert sie nur noch aggressiver.

Und scheitern - ich glaube es ist momentan gescheitert - ich hoffe zwar dass es sich irgendwie einrenkt und sie die Kurve bekommt aber im Moment bin ich da echt hopeless. ;(

 
am besten lässt du sie jetzt erstmal zur ruhe kommen. sie möchte die beziehung auch noch ist aber nicht bereit etwas dafür zu tun.

der erste schritt sollte jetzt von ihr kommen. wenn da nichts mehr kommt kann es sein dass sie nichtmehr wirklich zu der beziehung steht und sich nur nicht traut dir das klar zu sagen.

 
Ich glaube mein Text ist etwas zu lang und zu umfassend - ging leider nicht anders, musste schreiben was mir durch den Kopf ging.

Ich versuche meine Probleme und Fragen nochmal kurz zusammen zu fassen.

- Wer kennt das Gefühl : "ich will ihn - kann seine Nähe aber nicht ertragen" oder hat sowas selber als Leidtragender erlebt?

- Wie kann es zu solch einem Gefühl eigentlich kommen? --> bin ich zu nett/lieb und somit langweilig und uninteressant???

- Kann/Sollte ich noch irgendwas unternehmen?? - bin mittlerweile eigentlich der Meinung, daß nur sie die Situation retten kann, indem sie die Kurve bekommt und "um mich wirbt/kämpft" - oder sehe ich das falsch?

- Hat sowas überhaupt noch eine Zukunft?

Fragen über Fragen und ich finde keine Antwort.

Am liebsten würde ich sie sofort anrufen oder sie besuchen - aber damit dränge ich sie ja nur noch mehr in die Enge.

Scheiße das ist einer der Gründe weshalb ich nie tiefgründige Beziehungen haben und lieber Single sein wollte.

Und dannbin ich auch noch son gefühlsbetonter Krebs :rolleyes:

 
Ich kenne die Situation gut. Das selbe wurde mir auch gesagt. Nun sind wir schon drei Monate nicht mehr zusammen.

Quote:

Scheiße das ist einer der Gründe weshalb ich nie tiefgründige Beziehungen haben und lieber Single sein wollte.//quote

Ist bei mir genauso...vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für eure Probleme.

 
Jo habe ich schon richtig verstanden...aber unterbewußt strahlt man sowas auch aus oder läßt den ein oder anderen Satz mal los den man eigentlich gar nicht so meint. Meine damit das Du Dich vielleicht mal näher betrachten solltest.

 
Also diese Möglichkeit kann ich mit 100%'er Sicherheit ausschließen und das würde sie wohl auch sofort unterschreiben wenn man sie fragen würde.

 
Kennt wirklich niemand dieses Gefühl? Ist das ein reines "Frauenproblem"?

Habe mich mittlerweile quer durchs Forum gelesen aber keinen wirklichen Rat gefunden.

Oder bin ich einfach zu ungeduldig? - Entschuldigt aber bin total verwirrt und echt ratlos.

 
Ich glaube ich habe absolut keine Ausdauer.

Ich weiß, daß ich eigentlich nichts machen kann und wenn ich doch etwas tue und wieder auf sie zu gehe, mache ich es vermutlich nur noch schlimmer.

Ich kapier es einfach nicht, wie kann sie sagen daß sie mich liebt, sich zeitweise so verhalten, das Ganze in unserem letzten Telefonat nochmals unter Tränen wiederholen und trotzdem finden es wäre besser "die Sache" zu beenden???

Braucht sie nur etwas Zeit und fällt ihr dann wieder ein wie wichtig ich ihr bin?

Oder kommt sie selber grad nicht klar und will mich schützen?

Ich glaube ich bin Masochist. Als alles vor einem halben Jahr noch so vor sich hin dümpelte, mehr Schlecht als Recht, habe ich schon mal daran gedacht ob das ab einer gewissen Zeit in jeder Beziehung ist, oder ob ich bei einer Anderen besser aufgehoben wäre. Doch so paradox es auch klingt, je öfter und härter sie mir mit ihrem Handeln und Tun vors Schienbein tritt, desto mehr will ich an dieser Beziehung und an Ihr festhalten.

Bin ich noch gescheit?? Komm mir fast vor, wie der geprügelte Köter, der immer wieder zu seinem Herrchen zurückrennt.

Meine Gedanken fahren echt Achterbahn. Ich höre die ganze Zeit zwei Stimmen in mir. :mauer:

Die eine sagt: Kämpf um sie / Kämpf für euch - aber wie soll ich kämpfen wenn das Beste ist nicht zu kämpfen??

Die andere sagt: Vergiss sie, andere Mütter haben auch schöne Tochter (auch wenn es sich arrogant anhört - an Möglichkeiten mangelt es nicht wirklich) - aber mein Herz will ja nur SIE - jede Andere wäre nur reine Ablenkung und nichts mit Seele :nono:

Ich bin total Plan und Ratlos ?(

Heute Abend hat sie Reittraining und am liebsten würde ich ihr zusehen - nur sehen - und dann auch wieder fahren bevor sie fertig ist. Aber das ist auch total bescheuert.

Naja - Danke schonmal für eure Anteilnahme - das (Auf)Schreiben entlastet mein Brain ein wenig und ich bin wieder ein paar Minuten beschaftigt. :compi:

 
Hallo Twister

ich mache gerade sowas ahnliches durch und durch mein bescheuertes Verhalten( Vorwürfe a`la `du bist ja nur zu feige dich richtig zu trennen`oder Drohungen wie `du bist ja eh nicht die richtige Frau für mich`) habe ich sie wohl jetzt wirklich verloren. Ich bin mitlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass eine Frau, die so etwas sagt einfach ihre Ruhe haben muss und Abstand gewinnen muss. Für das warum gibt es immer mehrere Gründe, einer könnte spez. in deinem Fall mangelndes Vertrauen bezüglich der Ernsthaftigkeit eurer Beziehung sein(ehemalige überzeugte Singles haben immer einen Misstrauensbonus... ;) ). Aber mehr als ihr klarmachen, dass du es wirklich ernst meinst kannst du nicht. Alles andere wäre zuviel und würde sie unnötig unter Druck setzen. Wie du ihr das am besten klarmachst kann ich nicht sagen, das ist wohl von Typ zu Typ unterschiedlich. Meine (ex?)-Freundin hat z.B. Probleme ihre Gefühle in Worte umzusetzen. Reden bringt in dem Fall leider nicht viel. Ich würde ihr schreiben und dann abwarten, auch wenn es noch so schwerfällt. Ich kenne das, diese ewige Ungewissheit zerreisst einen. Aber eine andere Möglichkeit hast du nicht. Frauen wollen u.a. einen Mann, der Verständnis für ihre Gefühle hat, also zeige ihr das du das hast. Ich habe leider den Fehler gemacht, meine Ungewissheit und die daraus resultierende Wut an ihr auszulassen, sehr, sehr kindisch. Aber so verhält sich mitunter ein verzweifelter, unglücklich liebender Mann. Ich hoffe du machst nicht den gleichen Fehler und lässt sie in Ruhe, bis sie wieder auf dich zukommt.

Alles Gute

Sammy

 
Danke für deine Antwort.

Na toll hatte mich gerade dazu entschlossen, sie um ein weiteres - hoffentlich entspanntes- Gespräch morgen Abend zu bitten.

Will ihr irgendwie mitteilen, daß ich kämpfen will und nicht einfach aufgeben.

Habe mal gelesen:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich will ihr tausend Sachen sagen, weiß aber nicht wie. Sie ist ein so großer Teil von mir.

Was ich auch tue an was ich denke und was ich auch sehe, alles bringe ich mit ihr in Verbindung.

Also wäre es ein Fehler sie um ein Gespräch zu bitten? Setze ich sie womöglich damit weiter unter Druck und Zugzwang??

Mir schwirrt der Kopf ?(

 
Ich kann sie ja nicht zum Reden zwingen - habe es versucht - aber dann reagiert sie nur noch aggressiver.
Wenn sie deine Meinung noch nicht kennen sollte, ist es sicher richtig ihr diese auch mitzuteilen. Wenn sie nicht reden kann, schreib ihr lieber was du meinst. Aber lass sie auf dich zukommen.

 
Also ich gehe schwer davon aus, dass sie meine Meinung kennt - haben ja oft genug darüber gesprochen.

Also dem Mistrauensfall wg. ewiger Single kann ich nochmals nur entschieden von mir weisen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Bin bei/mit ihr zum Beziehungsmenschen geworden und das weiß sie auch. Also Angst vorm ewigen Single Syndrom hat sie bestimmt nicht.

Mein Problem ist wohl, daß ich zuviel kämpfe und tue.

Achso angerufen habe ich dann doch nicht. Habe mich lieber mit meinem Dad auf ein paar Bier verabredet - Männerabend eben :super: - aber wie im schlechten Film komm ich aus der Dusche und föhne mir gerade die Haare, denke ich so: "und wenn sie heute Abend gerade anruft ??" - klingelt das Telefon. Also hechte ich aus dem Badezimmer, doch als ich drangehe, höre ich nur wie der Hörer aufgelegt wird.

So ein Scheiß - war sie das jetzt???

Mann Mann meine Psyche spielt echt fiese Spielchen.

Naja: Schönen Abend erstmal Euch allen - ich geh detz Bier trinken.

 
Hallo,

der Anruf gestern Abend war wohl wirklich von ihr.

Als ich gerade von der Arbeit komme, finde ich einen Brief nur mit meinem Namen drauf im Briefkasten.

Mein Herz fing an zu rasen und schlug bis zum Hals. Ja der Brief war von ihr. Sie schreibt, dass sie irgendwie das Bedürfnis hat sich mir mitzuteilen. Aber ganz froh ist, dass ich gestern nicht da war als sie anrief. Sie sagt sie vermisst mich und weiß das ich der richtige Mann für sie bin und sie keinen besseren finden kann. Aber dennoch hat sie kein Verlangen nach Berührungen und Zuneigung. Sie hasst sich dafür, das sie so oft meine Liebe nicht erwiedern kann und will / kann mich nicht zappeln sehen.

Trotzdem weiß sie nicht wie es weitergehen kann/soll. Sie will nicht wieder mehr Zeit zum Abwarten fordern und befürchtet ich habe "die Schnautze voll".

Ich war total aufgewühlt und konnte nicht anders als wieder mal zu heulen.

Tja, irgendwie beruhigt mich der Brief auf eine gewisse Weise. Erstens habe nicht wieder ich als Erster angerufen und zweitens sagt sie ja klipp und klar, was sie mir gegenüber fühlt und das kein anderer in Frage kommt.

Aber weiter bringt er mich trotzdem nicht. Was soll ich nun tun? Schreibe ich ihr meine Gefühle? - halte ihr quasi meine blanke Kehle hin und hoffe sie schlägt nicht zu ?? (oh gott was für ein schlechtes Bild :-/ )

Oder einfach warten und die Zeit für mich spielen lassen? ?(

Vorab schonmal danke fürs Zuhören :super:

 
Hallo nurSie,

der Thread ist fast 10 Jahre alt und der Threadersteller war das letzte mal 2005 online. Wenn du über deine Geschichte reden möchtest, mach bitte ein eigenes Thema auf.

Damit geschlossen

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.