Sie sagt sie will nicht mehr bitte helft mir

Bastel

Neuer Benutzer
02. März 2005
12
0
0
Meine Freundin und ich waren bis vorgestern 26 Monate zusammen. Jetzt hat sie jedoch gesagt, dass sie in mir nur noch einen guten kumpel sieht. Klar es lief nicht immer gut und ich glaube letzendlich hat es daran gelegen, dass ich nie bock hatte irgendwo hin zu gehen , dass ich wie ein Penner rumlief mein Zimmer wirklich unordentlich war und ich ihr immer gesagt habe ich ändere das. ich habs aber nie geändert. Sie hat einaml wirklich ernst gemacht und mir eine letzte Chance gegeben doch die habe ich auch versaut. Ich habe mich ein klitze kleines bisschen geändert. Sie sagt aber, dass es ihr zu wenig ist und das sie nicht mehr kann. Ich soll so bleiben wie ich bin und mich nicht ändern und ich soll mir eine freundin suchen die mich so akzeptiert wie ich bin. Sie sagt auch, dass sie immer für mich da sein wird.

Sie hat mir mehrmals jetzt versichert das es nie wieder was mit uns wird aber, sie leidet unter der trennung sie weint heimlich und sie redet auch noch mit mir. Ich glaube wenn ich ihr zeige das ich mich ändern kann und es dann auch getan habe dann kriege ich sie vielleicht zurück. Nur meine frage an euch, wie soll ich nun mit ihr umgehen soll ich sie einige zeit in ruhe lassen oder soll ich den Kontakt täglich pflegen? ich bin auch der meinung, das sie wenn sich sie einige zeit in ruhe lasse, dass sie dann vielleicht merkt das ihr was fehlt undzwar ich! Was meint ihr was sollte ich aufjedenfall tun und was nicht ich bin euch dankbar für jede antwort.

Hallo Bastl

Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Bin seit 3 Monaten nicht mehr mit meiner großen Liebe zusammen. Ich komme erst jetzt langsam damit klar. Also, ich weiß wie du dich fühlst. Wie lange seid ihr den nicht mehr zusammen?

Du solltest dir erst mal die Frage stellen ob du dich überhaupt ändern willst oder ob du dich so wohlfühlst wie du bist. Denn in meinen Augen hat es keinen Sinn sich für ne Beziehung grundlegend zu ändern. Denn dann würdest du dich nicht mehr wohl fühlen.

Ich denke das du sie erst mal in Ruhe lassen solltest, du darfst sie nicht bedrängen oder unter Druck setzen. Wenn sie was für dich empfindet wird sie es von alleine Merken. das heißt nicht das du sie Ignorieren sollst, zeig ihr schon das du sie liebst. Aber bitte in maßen und feinfühlig. Sonst geht es nach hinten los. Habe diese Fehler gemacht und meine Ex bedrängt ja schon fast genervt. Dadurch hat sie sich noch weiter von mir entfernt. Mach nicht den gleichen Fehler.

L.G. Tobi :trost:

Hallo tobi,

am Montag hat sie es mir gesagt das war vor zwei Tagen. Ich werde aufjedenfall deinen rat befolgen ich will sie nähmlich wieder haben. Zudem was du meintest ob es sich lohnen würde sich für eine beziehung zu ändern. Das kann ich wirklich nur sagen, dass ich mich sowieso hätte irgendwann ändern müssen. Weil sowas faules wie ich sowas hat keine freundin verdient. Es geht größtenteils sowieso nur dadrum das ich nie lust habe wohin zu gehen ich bin einer der immer sagt später später später es aber dann eh nie mache. Deshalb habe ich von alleine beschloßen das ich das ändern muss. Und wenn meine kleine maus das sieht vielleicht kommt sie dann ja zurück. Aber ich werde sie aufjedenfall jetzt erstmal in ruhe lassen und nicht nerven. Danke das du dich darauf gemeldet hast.

hey bastel,

also jetzt mal ganz ehrlich.

es tu mir wirklich leid, wie bei allen hier doch gibt es hier und da einen kleinen unterschied.

ich denke sie hat es gut ausgedrückt ohne dir weh zu tun und ich denke mal auch sie meint es so.

sieh mal.

es waren themen die ja nicht neu waren. du hast es gewusst und sie hat dir des öffteren gesagt was ihr nicht gefällt. dann hat sie euch, nachdem sich nichts geändert hat, nochmal eine chance gegeben die auch nichts gebracht hat.

nun hat sie schluss gemacht und nun bist du von den socken.

du sagst du willst ihr jetzt zeigen das du dich ändern kannst aber du würdest dich nur verbiegen und es würde nicht lange anhalten. du kannst dich nicht ändern und das sollst du auch nicht. du bist so wie du bist.

jetzt wo sie schluss gemacht hat meinst du es dann doch wirklich nach über zwei jahren machen zu können. nein bastel, das ist jetzt nur weil du der verlassene bist und weil in diesem moment ganz andere dinge eine rolle spielen. nämlich das jetzt alleine sein. erstmal.

wenn du es wirklich verstanden hättest und es ernst genommen hättest, dann hättest du etwas geändert. aber so sind wir menschen nicht.

entweder es passt oder es passt nicht.

du kannst jetzt nur versuchen deinen eigenen weg zu finden und abstand zu suchen damit du zeit gewinnst und die trennung nicht allzu doll weh tut.

es tut mir leid, aber so wie du es geschildert hast, kann ich dir keine andere antwort geben.

kopf hoch. :trost:

lg

dg

kenn das nur zu gut mir gings ähnlich naja halte etwas abstand für dich damit du zeit hasst etwas zu ändern an dir und sie auch die gelegenheit hat dich zu vermissen vielleicht habt ihr beide ne chance wenn sie merkt das sie dich braucht und du dich änderst lass euch beiden zeit das mal zu verdauen .. hasst schonmal daran gedacht ob es so nich so das beste ist ? klingt vieleicht hart aber bist du dir sicher das ihr wirklich zusammen passt ??hatte das gleiche problem .. nur meine ex weiss nich was die zukunft bringt .... iss auch nich wirklich besser Kopf hoch wird schon :D

Also ich habe gerade mit meiner EX!? freundin gechattet ich hab ihr erzählt das ich mich ändern will und wie ich es machen will. Ich glaube sie war verwundert über meine entscheidung weil sie sowas von mir nicht gedacht hätte. Ich glaube sie denkt eh das ich es nicht schaffen werde das durchzu ziehen aber ich werde es durchziehen!!

Hallo Bastel!

Also... ich bin da irgendwie anderer Meinung als die meisen anderen hier. Warum solltest du dich nicht ändern können wenn du es möchtest? Man kann es doch auch als Weiterentwicklung sehen.

Was ich dir nun also raten würde: Lass sie ein paar Tage in Ruhe, vielleicht ne knappe Woche. Und in der Zeit bekommst du deinen Hintern hoch, räumst dein Zimmer auf, gehst zum Frisör, kaufst die ien paar schöne Klamotten und so weiter. Es bringt nichts wenn du sagst du möchtest dich ändern, es wirkt 1000x mehr wenn du es wirklich tust und sie dann damit überraschst.

Mach es doch so und wenn du fertig bist stellst du dich mit nem Strauß Blumen vor ihre Tür, führst sie nett aus und sagst du möchtest ihr was zeigen. Dann überrascht du sie mit einem perfekt aufgeräumten Zimmer, ein paar Kerzen darin könnten nicht schaden ;-).

Wenn es ihr also wirklich daran liegt, dann wird sie zurück kommen, wenn es das nicht wirklich ist wird sie es nicht tun (damit mußt du rechnen!!!). Aber dann kannst du dir wenigstends nicht vorwerfen du hättest es nicht versucht.

Ich drück dir die Daumen das es klappt.

Lg, *Schlumpfine.

ich kann dir leider nicht viel sagen...

ich kann dir mut zusprechen, dir versichern, dass irgendwann alles besser wird, aber bis dahin wird es ein harter und steiler weg für dich...

ich bin schon durch diese hölle gegange, weiss nur zu gut wie es dir geht,

fühle mich nach einem jahr trennung immer noch sehr traurig... aber es

ist besser geworden, ich lebe wieder...

diese ohnmacht ist normal und vielleicht auch eine lehre an dich,

trennungen sind auch für einen persönlich gut... man ändert in

vielem seine sichtweise, aber ich weiss... das kannst du und willst

du gerade nicht hören...

ob sie zu dir zurück kommt kann ich dir nicht sagen,

das steht in den sternen... aber akzeptier erstmal ihre entscheidung,

sie war immerhin sehr ehrlich zu dir und einfach ist es ihr bestimmt auch

nicht gefallen nach so langer zeit einen schlussstrich zu ziehen...

eng sie nicht ein, mach keinen fehler... lass sie los... so schwer es auch

fallen mag... wein dich aus, schrei wenn dir danach ist, schwelge in erinnerungen aber finde bitte bald zur realität zurück.. die zukunft ist das einzige was zählt!!!

lass sie los, wenn sie zurück kommt hat sie dir gehört,

wenn nicht, dann war sie nie dein...

ich wünsche dir alles glück der welt-

du schaffst das!!!

vielen Dank für eure antworten. Manche geben mir den Mut und das selbstvertrauen das ich brauche.

Vielleicht kennen mich noch welche ich schrieb vor einen Monat das meine Freundin von einen auf den anderen Tag nach über 2. Jahren mit mir schluß gemacht hat. Damals sagte sie es liegt an mir weil ich mich nicht änder!

Ich änderte mich jetzt seid dem sie schluß gemacht hat und nix änderte sich sie will immer noch nicht zurück. Ich habs nun auch kapiert das ich sie verloren habe.Doch ich habe nun herausgefunden das sie in einen meiner kollegen verknallt ist und das sie deswegen schluß gemacht hat. Und nun erfahre ich sogar von ihr das beide seid Freitag zusammen sind. Meine EX hat mich also die ganze zeit belogen. Ich registrierte mich neu bei ICQ und quetschte sie mit einem decknamen aus da kamm es raus das sie in einen meiner kollegen verknallt ist und mein kollege auch in sie. Wie gesagt beide sind jetzt zusammen ich hänge aber noch sehr an ihr. Ihr solltet wissen ich bin Pole, damit will ich sagen das ich meinem kollegen prügel angeboten habe und auch damit gedroht habe sein Auto anzuzünden usw..... was soll ich nur tun ???? Mir gehts so scheiße bitte helft mir und gebt mir nur tipps wie ich alles verarbeiten kann. Ich saufe mir jeden Freitag und Samstag die rüber voll aber das ist auch nicht wirklich hilfreich.

Ich bin so traurig und enttäuscht ich komme mir so verarscht vor......

Also verprügeln und Auto anzünden ist wirklich das letzte!! Und erbärmlich obendrein! Wenn du sowas machen würdest gehörst du angezeigt und bestraft! Pfui teufel!!! :evil:

Und Pole sein ist keine Ausrede für so ein Verhalten!

So eine bescheuerte Rechtfertigung habe ich schon lange nicht mehr gehört! Wirfst schön Dreck auf Landsleute die sich korrekt verhalten! :evil:

Machen kannst du nichts. Ist zwar ein scheiss Gefühl, aber immerhin hat sie vorher Schluss gemacht und dich nicht auch noch betrogen.

So schwer es dir fällt. Akzeptiere es.

Yo Sorry,

aber trotz der ernsten Lage musste ich während deines Beitrages mega heftig lachen!!!!

Hier kommt das Zitat weswegen!

"Ihr solltet wissen ich bin Pole, damit will ich sagen das ich meinem kollegen prügel angeboten habe und auch damit gedroht habe sein Auto anzuzünden usw....."

also machen das nach Deiner Formulierung alle Polen! :) ) Krass (schmunzel)

Ich habe ähnliche Erfahrung durchgemacht. Wollte dem neuen meiner ExExEx sogar voll auf die Fresse hauen (daher verstehe ich deine Emotionen), aber das einzige was Du damit erreichst, ist dass Du sie noch mehr in seine Arme treibst. Er kann nix dafür.

Wenn sie gut aussieht und die Situation wäre andersherum würdest Du das auch sofort machen und den Typen zur Hölle schicken, wenn er Dein Auto anzünden würde.

Also kann ich Dir nur sagen, finde Dich mit ihrer Entscheidung ab und leb Dein Leben.

Viel Erfolg!

LS

An alle dir das nicht kapieren wollten mit dem: "ich bin pole"

damit meine ich nur ich bin nicht so ein deutscher der alles hin nimmt!

da ich SO ein deutscher bin kann ich dir leider keinen rat mehr geben aber bleibe du ein guter pole, stecke das auto in brand, hau ihn in die fresse und sie gleich mit.

ein tip hätte ich noch.

da du mit der deutschen mentalität scheinbar nicht klar kommst, solltest du in zukunft mit deinen landsleuten korrospondieren und da deine ratschläge einholen.

du hast kein liebeskummer sondern wohl ein anderes problem. vielleicht solltest du erstmal daran arbeiten dann klappt es auch mit einer frau.

sorry, aber zu diesem schwachsinn fällt mir nichts anderes mehr ein.

Original von BastelAn alle dir das nicht kapieren wollten mit dem: "ich bin pole"

damit meine ich nur ich bin nicht so ein deutscher der alles hin nimmt!
Das ist eine erbärmliche Aussage!!! Wenn du so denkst, dann hat deine Freundin sich zu recht getrennt.

Im übrigen gebe ich @dummgelaufen recht