Sie und ich

zerfetztesHerz

Neuer Benutzer
11. Nov. 2010
3
0
0
42
Was tut man nur,wenn man jemanden so sehr liebt,dass es weh tut,aber durch umstände so tief in einem immerwährendem kreislauf des streitens wegen kleinigkeiten gefangen ist,dass man am ende ist?so große liebe,großer seelenschmerz,das alles nicht wollen,der eine ständig nur noch sauer,zeigt keine gefühle mehr...und ich fühle mich nicht mehr geliebt.was tue ich nur?

Hi zerfetztesHerz!

Meine Antwort ist einfacher gesagt als getan:

Geh und komm nie wieder zurück.

So einen Kreislauf kann man nur so durchbrechen, oder man setzt sich zusammen und klärt es. Aber ich denke mal, dass ihr die zweite Möglichkeit schon erfolglos versucht habt... Die Liebe verfliegt mit zunehmender Dauer der Trennung immer mehr und irgendwann bist dann auch fähig wieder jemand anders in dein Herz zu schließen.

Du fühlst dich nicht mehr geliebt. von da ists bloß en kleiner aber schwieriger Schritt dahin, dass du selbst nicht mehr liebst.

Sieh bitte um deiner selbst willen zu, dass du so schnell wie möglich aus dem Bezeihungschaos rauskommst.

ja aber das krieg ich einfach nicht hin.ich liebe sie.sie sagt,das sie dasselbe tut.aber gleichzeitig,dass sie bei allem an mir immer sofort auf 180 ist und dann einfach nicht mehr liebevoll sein kann und ich denke mir immer so,warum?ist sie nur noch bei freunden,arbeitskollegen und in der schule glücklich und bei mir nur noch stress und schwere? warum kann sie nicht über ihren schatten springen,wenn sie mich doch ach so liebt?dadurch,dass ich mich nicht mehr geliebt fühle,werd ich auch misstrauisch und irgendwann auch kalt und streitsüchtig.um mich zu wehren.und im nächsten moment schlägt die verzweiflung zu und ich denk mir,könnte doch alles so schön sein.warum muss man sich nur soviel streiten?nach gesprächen,die wir schon endlos geführt haben,gehts ein,zwei tage gut,dann ist alles beim alten...ich hab wirklich schon mehrere trennungen hinter mir und weiß wie das sein kann,aber sie dachte ich,ist nun endlich die richtige.es tut weh zu überlegen,wie es wohl ohne sie wäre und ich weiß,ihr geht es genauso.warum dann nur alles?

hab auch überlegt,für eine weile zu gehen,eine eigenen wohnng zu suchen,trennung auf zeit,damit sie sich wieder meiner bewusst wird...aber davor hab ich angst.was wenn es nie wieder ein WIR geben wird?ich will sie doch nicht verlieren.sie gibt mir soviele wärme.und doch soviel kälte....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein ganz kleines bisschen finde ich mich in deinem beitrag wieder, wenn ich an meine vergangene beziehung (in ihrer anfangszeit) denke. man liebt einander, aber es will hinten und vorne nicht harmonieren. bzw einer liebt abgöttisch, und der andere hat innerlich längst abgeschlossen..... der grund? hmm... es passt nicht, charakterlich, von der kommunikation, man hat sich vllt auseinandergelebt, lebensumstände haben sich geändert. manchmal sollte man, denke ich, trotz liebe gehen. denn liebe allein reicht manchmal nicht aus.

ich kenne deine situation nicht genau, aber ich würde mit ihr wirklich mal ein ernstes gespräch führen, dass es so nicht weiter gehen kann.

vllt tut eine beziehungspause auch gut?

wir bräuchten vllt mehr details, um die situation einigermaßen beurteilen zu können...