Sie(vergeben), macht mich fertig.

Lomo

Neuer Benutzer
06. Jan. 2014
4
0
0
33
Hallo ihr Lieben,

dies ist mein erster Beitrag hier, und ich fange am besten gleich an. Ich, m(22) habe im Sommer auf einem längeren Auslandsaufenthalt(kein Urlaub) eine Frau kennengelernt, mit der ich vom ersten Moment total auf einer Wellenlinie war. Wir haben uns sofort super verstanden und fast alles war prima. Warum fast? Weil sie in DE ihren Freund sitzen hatte. Das ganze hat mich natürlich etwas geschockt als ich es erfahren habe, da ich aufgrund ihres Verhaltens mir gegenüber davon ausging, eine Single-Frau vor mir zu haben.

Soweit so schlecht, habe dann natürlich versucht meine Gefühle im Zaum zu halten, auch wenn ich öfters mal kurz davor war sie zu küssen. Wer weiß, wie sie reagiert hätte? Ich wage sogar zu behaupten, dass es keinen negativen Ausgang genommen hätte. Aber in eine laufende Beziehung mischt man sich bekanntlich nicht ein.

Sie ist ca. 2 Monate früher als ich wieder zurück nach DE, der Abschied war der schwerste den ich dort durchmachen musste. Natürlich haben wir auch Pläne geschmiedet, wann wir uns wiedersehen usw..

Wir haben seitdem hauptsächlich Kontakt über Handy, wo auch des öfteren heftig geflirtet wurde. Allerdings scheint sie nach wie vor recht glücklich mit ihrem Freund, weswegen ich schon öfters versucht habe, den Kontakt abzubrechen. Allerdings kommt immer nach ein paar Wochen wieder eine Nachricht von ihr, dass sie mich so vermisst und solche Sachen. Danach ging dann das ganze Spiel von vorne los, ich ließ mich zu sehr darauf ein, komme nicht mehr richtig klar, Kontaktabbruch, einen Monat später Nachricht von ihr: "vermisse dich" blablabla"..

So, mittlerweile haben wir wieder etwas mehr Kontakt, alle paar Tage mal. Letztens bekomme ich ne Nachricht von ihr, wie sehr sie mich vermisst und dass sie so gerne mit mir in Urlaub fahren würde, vllt hätten wir ja zeitgleich Semesterferien im Sommer und schaffen das. Sie will mich auch demnächst mal besuchen kommen.(Angeblich, wollte sie schon einmal, hat aber nicht geklappt wegen "Unistress", wohl eher wegen dem Freund denke ich.)

Das hat mich jetzt natürlich wieder komplett aus dem Konzept geworfen, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

Am liebsten würde ich den Kontakt sofort abbrechen, ihre Nummer löschen, sie Blocken damit sie mich nicht mehr kontaktieren kann, andererseits ist sie die tollste Frau die ich kenne und ich kann mir einfach nicht vorstellen, sie wieder aus meinem Leben streichen zu müssen.

Am liebsten würde ich einfach mal Klartext reden wollen, aber am Ende gefährdet das dann unsere Freundschaft, was ich auch wieder nicht will.

Ich bin einfach so verwirrt zur Zeit, und dieses Ständige Gefühlschaos raubt mir langsam alle Kräfte. Irgendetwas muss ich machen, nur weiß ich nicht was.

Vielleicht kann ja jemand von euch den ein oder anderen Tipp dalassen oder als Außenstehender die Situation bewerten.

Ich bin über jede Antwort dankbar! :)

 
Lieber Lomo,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Dein Respekt vor ihrer Beziehung ist toll! Ich hoffe, dass Du ihn behalten kannst. Dein Bedürfnis nach Klartext ist in meinen Augen gesund. Dazu halte ich ein persönliches Treffen für besser als per texten in welcher Form auch immer. Für solche Gespräche empfehle ich immer einen Spaziergang. Man kann sich dabei offen unterhalten, ohne sich in die Augen schauen zu müssen.

Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Würde ein Besuch von ihr bedeuten, dass sie auch bei Dir übernachten wollen würde?

Ein offenes Gespräch mit ihr würde bei Dir den Druck nehmen. Außerdem weißt Du dann woran Du bist - vorausgesetzt sie ist auch offen und dabei ehrlich. Die Freundschaft gefährdet ihr nur dann, wenn sie den Respekt, den Du ihrer Beziehung gegenüber hast, nicht wert ist. Hat sie aber genauso Respekt vor Deinen Gefühlen, wird sie sich sicherlich geschmeichelt fühlen und Dir keine Hoffnungen machen wo keine sind. Das geht unter Freunden. Das können nicht viele, aber es geht.

Vielleicht brauchst Du auch keine Kontaktsperre mehr für den Abstand, wenn Du weißt woran Du bist.

alles Gute, pitsch

 
Lieber Lomo,
herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Dein Respekt vor ihrer Beziehung ist toll! Ich hoffe, dass Du ihn behalten kannst. Dein Bedürfnis nach Klartext ist in meinen Augen gesund. Dazu halte ich ein persönliches Treffen für besser als per texten in welcher Form auch immer. Für solche Gespräche empfehle ich immer einen Spaziergang. Man kann sich dabei offen unterhalten, ohne sich in die Augen schauen zu müssen.

Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Würde ein Besuch von ihr bedeuten, dass sie auch bei Dir übernachten wollen würde?
Vielen Dank für deine Antwort pitsch! :)

Ja, ein persönliches Treffen um darüber zu reden ist auch in meinem Sinn, das ganze über Telefon/Skype etc. zu machen kommt eigentlich für mich nicht in Frage. Die Sache ist nur die, dass sie bei mir übernachten müsste, da wir (noch) in verschiedenen Städten wohnen. Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr wegen meinem Studium in ihre Stadt ziehen, was aber schon geplant war als ich sie noch gar nicht kannte. ;) Aber das ist ja dann doch noch "etwas" in der Zukunft.

Ansich wäre das alles ja auch kein Problem, vor allem weil sie ja von sich aus vorgeschlagen hat mich mal über ein Wochenende zu besuchen. Meiner Einschätzung nach würde sie das auch wirklich gerne machen, aber ich habe da so meine Zweifel, dass sie das auch wirklich durchziehen wird.. Denn welcher Freund will schon, dass seine Partnerin übers Wochenende zu einem anderen Typen in eine andere Stadt fährt? Noch dazu einer Bekanntschaft aus dem Ausland.

Aufgrund der Tatsache, dass wir uns nicht mal eben auf einen Kaffee treffen können fühle ich mich auch etwas hilflos, weil ich einfach nicht mehr tun kann, als zu betonen wie sehr ich mich über einen Besuch freuen würde.

Kann ja schlecht alle zwei Tage fragen ob sie schon einen Termin rausgesucht hat..

Der nächste Schritt muss also von ihr kommen, und solange kann ich nicht wirklich etwas machen.

 
Hi Leute, ich muss das Thema hier leider noch einmal aus der Versenkung holen.

Über die ganze Geschichte ist eigentlich Gras gewachsen, habe mich damit abgefunden dass es wohl aussichtslos ist. Nächste Woche steht ein Treffen an, sie kommt mich 4 Tage besuchen.

Habe mich darüber gefreut, ohne großartige Hintergedanken zu haben.

Jetzt erwähnt sie heute auf einmal zum ersten Mal(!) seit ich sie kenne mir gegenüber ihren Freund. Und oh Wunder, es läuft nicht gut. Sie meinte er hat sie schon mehrmals hintergangen, verleugnet sie als Freundin und so weiter. Da dachte ich mir natürlich auch erstmal was mit ihr los ist, warum sie mit sonem Kerl überhaupt noch zusammen ist, da ich sie eigentlich anders kennengelernt habe.

Naja, bin darauf nicht großartig eingegangen. Jetzt kommt auch wieder so ein Zeug ala "hab dich lieb" etc.

Das ganze geht mir langsam wirklich auf die Nerven, auf einmal herrscht wieder Gefühlschaos hoch Zehn und ich weiß nicht weiter.

Was fest steht ist, dass ich nicht zu ihrer neuen besten Freundin verkommen will die ihre Beziehungsprobleme löst. Am Ende gibts dann nämlich nur einen der gearscht ist, und das bin ich.

Weiß echt nicht wie ich mich weiter verhalten soll, vorallem wenn sie die 4 Tage bei mir pennt.

Vielleicht findet sich ja jemand der mir ein paar Ratschläge oder irgendwas geben kann.

Bin wirklich über jede Antwort dankbar!

 
Entscheide dich was du wirklich willst und handele danach. Wenn du ihr bester Freund sein willst verhalte dich so. Sofern du das nicht willst, musst du wohl mal ran an den Speck.

Ich selber glaube aber, dass du nichts machen wirst und unglücklich weiter in der Freundschaft verharren wirst. Sie scheint nicht sonderlich an "Nice Guys" interessiert zu sein, wenn ihr Freund so drauf ist wie du schilderst. Natürlich kann ich anhand der deine Postings sie nicht komplett einschätzen, aber ich denke bei ihr wirst du über deinen Schatten springen müssen um sie zu kriegen. Ob das ganze dann noch du bist und inwiefern es für dich moralisch vertretbar ist entscheide du für dich. Sollte dem wirklich so sein, dass sie bisher überwiegend solche Typen hatte überzeuge sie nicht davon, dass du doch der bessere Kerl wärest, weil du sie nie hintergehen würdest etc. Es mag für dich unlogisch klingen, aber wenn sie bisher immer solche Kerle hatte, dann will sie die auch weiter haben, bis zu dem Punkt andem sie sie nicht mehr haben will. Dafür kannst du aber gar nichts tun, dass kann sie nur selber für sich entscheiden. Umso mehr du sie davon überzeugen willst, dass du nur das Beste für sie willst etc. wirst sie dich zukünftig als bester Freund ansehen.

 
Lieber Lomo,

erst einmal freut es mich, dass sie bzw ihr einen Termin gefunden habt für ein Treffen.

Dass Du wieder in einem Gefühlschaos gelandet bist, verwundert mich nicht. Deine Gefühle hatten doch noch überhaupt keinen Raum, gelebt oder geklärt zu werden.

Freu Dich weiter auf die Zeit mit ihr. Knüpf an dem an was ihr im Ausland hattet. Bleib Du selbst. Genieß die Zeit mit ihr. Wenn das Wetter mitmacht, macht einen Spaziergang.

Ihre Themen mit ihrem Freund muss sie selber lösen.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Besuch, pitsch

 
hey,

also ich würde auch sagen, geniess die Zeit mit Ihr, ist doch schön, dass Sie Zeit mit Dir verbringen will. Schlimm für Dich wird es erst, wenn Sie wieder weg fährt.

Ich hatte auch mal so eine (bisschen ähnliche) Geschichte mit einer vergebenen Frau (mit dem Unterschied, dass wir nicht befreundet waren) und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Sie dem Typen dann ausgespannt habe. Ist eigentlich nicht meine Art. Letztendlich war sie mir sogar dankbar dafür, da sie sich in der Beziehung immer unwohler und unfrei gefühlt hat und eigentlich nur aus Gewohnheit noch mit dem zusammen war. Das hat sie mir dann aber erst erzählt, als klar war, dass wir zusammen kommen. Sorry, dass ich es so sagen muss, aber manche Leute muss man zu ihrem Glück zwingen. Kann wirklich nur hoffen, dass Du die Sache mit Dir selbst gut ausmachst, d.h. in Dich hinein horchen ob Du sie so sehr liebst, dass Du einfach was machen MUSST oder doch lieber bleiben lässt, weil Dir das zu heikel ist.

Viel Erfolg

und Gruss

EswareinmaldieLiebe

 
Entscheide dich was du wirklich willst und handele danach. Wenn du ihr bester Freund sein willst verhalte dich so. Sofern du das nicht willst, musst du wohl mal ran an den Speck.
Ich selber glaube aber, dass du nichts machen wirst und unglücklich weiter in der Freundschaft verharren wirst. Sie scheint nicht sonderlich an "Nice Guys" interessiert zu sein, wenn ihr Freund so drauf ist wie du schilderst. Natürlich kann ich anhand der deine Postings sie nicht komplett einschätzen, aber ich denke bei ihr wirst du über deinen Schatten springen müssen um sie zu kriegen. Ob das ganze dann noch du bist und inwiefern es für dich moralisch vertretbar ist entscheide du für dich. Sollte dem wirklich so sein, dass sie bisher überwiegend solche Typen hatte überzeuge sie nicht davon, dass du doch der bessere Kerl wärest, weil du sie nie hintergehen würdest etc. Es mag für dich unlogisch klingen, aber wenn sie bisher immer solche Kerle hatte, dann will sie die auch weiter haben, bis zu dem Punkt andem sie sie nicht mehr haben will. Dafür kannst du aber gar nichts tun, dass kann sie nur selber für sich entscheiden. Umso mehr du sie davon überzeugen willst, dass du nur das Beste für sie willst etc. wirst sie dich zukünftig als bester Freund ansehen.
Hieran möchte ich kurz anknöpfen. Ihr Freund ist von dem was ich sehe ganz sicher nicht der Stereotyp den man sich vorstellt wenn man über, verzeiht den Ausdruck "Arschlöcher" redet. Eigentlich Präsentiert sich der Typ wie das genaue Gegenteil, dachte immer dass er ziemlich stark am klammern ist.. aber wenn er einen scheiß Charakter hat und sie darauf abfährt kann ich natürlich auch nix machen. Das ist ihre erste Liebe und ich schätze der Junge will sich jetzt einfach austoben, und da sie ihm ja alles durchgehen lässt bleibt er natürlich so lange bei ihr bis er was besseres hat.

Ich danke dir und den anderen beiden für eure Antworten!

Wie ihr schon sagtet, ich werde mich jetzt einfach auf das Treffen freuen und ganz normal vorgehen. Der Respekt den ich ihrer Beziehung gegenüber brachte kam daher, da ich dachte sie sei glücklich darin. Mit moralischen Aspekten hatte das tatsächlich recht wenig zu tun, und jetzt sehe keinen Grund mehr, warum ich darauf noch Rücksicht nehmen sollte.

Dass irgendjemand in diesem Dreiergespann verletzt wird steht wohl außer Frage, die wahrscheinlichkeit dass ich derjenige bin, ist wohl auch nicht gering, aber dann muss ich mir wenigstens nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben!