Sie vertraut mir nicht mehr und ihr alter Schwarm macht Ihr schöne Augen

darkpanter

Neuer Benutzer
25. Juli 2012
9
0
0
34
Hallo zusammen

Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht. Ihre Kollegen haben schon lange etwas gegen mich ohne Grund. Ein Kollege von ihr hat ihr erzählt ich sei Ihr Fremd gegangen was jedoch NICHT stimmt. Meine Ex ist bei einem "kollegenverein" dabei bei diesem Verein stehen zwei gute kollegen von ihr auf sie. Da diese zwei kollegen keinen Streit untereinander wollten konnte der erste sein glück versuchen und meine ex lies ihn abblitzen jedoch als der zweite ihr ein liebesgeständnis macht kommt sie ins grübeln da es ihr alter schwarm war. zu diesem zeitpunkt machte ich mir noch keine grossen gedanken da ich ihr vertraut habe. die anderen kollegen in diesem verein sagten zu ihr das der typ doch etwas für sie wäre und das sie mich vergessen soll. sie sagte zu ihnen nein das möchte sie nicht, da sie ja mich hat und eigendlech zufrieden ist. jetzt sind ihre kollegen auf die glorreiche idee gekommen ihr zu erzählen das sie mich mit einer anderen frau gesehen hätten und ich halt fremd gegangen sei. Da ich letzter zeit schon einen "bock" geschossen habe (hat nichts mit fremdgehen zu tun) glaubt sie jetzt ihren kollegen und hat schluss gemacht. sie könne mir nicht mehr vetrauen und sie hätte ein bisschen gefühle für ihren alten Schwarm bekommen. Der alte Schwarm von ihr wickelt sie jetzt schön um den finger...Ich bin verzweifelt da ich diese frau über alles liebe und einfach alles für sie tun würde...

hättet ihr mir einen rat? ich habe mir schon überlegt das ich mich bei ihr entschuldige mit rosen und niederknien und ihr sage wie scheisse das es mir letzter zeit ging und das es nicht stimmt wegen dem fremd gehen und das ich sie verdaammt vermisse... Das problem ist jedoch das ich nicht weiss ob das eine gute idee ist weil sie nicht wirklich auf romantik steht...

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen die augen öffnen...

lg darkpanter

PS: sorry für die rechtschreibung aber es ist schon spät und ich bin am ende...

 
hallo panter

Was für einen Bock hast du denn geschossen, dass sie dir nicht einmal glaubt, dass du sie nicht betrogen hast? Wenn sie Gefühle entwickelt für einen anderen kannst du dagegen nicht viel machen, du kannst ihr aber zeigen, dass du auch sehr viele Gefühle für sie hast und dass du sie nicht betrogen hast, finde es aber ein wenig strange dass ihre Freunde dich so verabscheuen... mal ganz ehrlich, das muss doch einen Grund haben??

Vielleicht hilft es, wenn du ihr zeigst, dass du sie liebst, sie aber gehen lässt, wenn sie das wirklich will. Vielleicht schreibst du ihr einen langen Brief, in dem du auf alles wichtige eingehst, ihr deine Empfindungen beschreibst und ihr sagst, dass sie gehen darf wenn sie will, du aber hinter deinem Wort stehst und vor allem hinter deinen Gefühlen...

Wie labil ist eigentlich die heutige Liebe, dass man sich so schwupps di wupps umentscheidet und seine Gefühle verlagert hin und her, wie es gerade passt? Fühlst du dich nicht auch ein wenig verarscht?? Wie alt seid ihr denn eigentlich??

Liebe Grüsse

Jill

 
Das die Kollegen von ihr etwas gegen mich haben ist wirklich grundlos... sie wollen halt das sie mit einem von ihrem kollegenkreis zusammenkommt.

die kollegen von ihr haben schon bevor wir zusammen waren gesagt, entweder gehst du mit ihm oder hast uns als kollegen. Sie entschied sich mit mir zu gehen, die kollegen blieben jedoch auch.

klar fühle ich mich ein wenig verarscht. aber ich weiss, das sie leider extrem gut von ihren kollegen beeinflussbar ist. das mit dem bock war eine geschichte im bett bei der ich mich entschuldigt habe und sie mir eigentlich verziehen hatte.

ich 21, sie 16. ich weiss, ihr sagt jetzt, ja das ist ja klar das die so tut mit 16 aber eigendlich ist so ziemlich reif fürs alter, sonst hätte ich mich nie in sie verliebt. Das ich möchte ihr irgendwie beweisen, das ich nicht fremd gegangen bin. Ich weiss ziemlich sicher welcher kollege es ihr gesagt hat und möchte ihn zu einem geständnis "zwingen" und das ganz irgendwie aufnehmen damit ich ihr das abspielen kann und sie endlich merkt das ihre super kollegen eigendlich nicht alle nur das beste für sie wollen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie labil ist eigentlich die heutige Liebe, dass man sich so schwupps di wupps umentscheidet und seine Gefühle verlagert hin und her, wie es gerade passt? Fühlst du dich nicht auch ein wenig verarscht?? Wie alt seid ihr denn eigentlich??
Gute Frage, stelle ich mir auch manchmal aber zurück zum Thema.
Die Geschichte errinert mich an den "Graf von Monte Christo". Nur solltest du nicht den selben Weg einschlagen wie der Protagonist. Die Idee von Jill wäre das beste, einfach mal reinen Tisch machen. Persönlich wäre noch besser oder redet sie nicht mehr mit dir ?

Ansonsten ist der Breif schon eine gute Idee.

Hups als ich meine Antwort getippt habe ginge es ja weiter.

Ich weiss ziemlich sicher welcher kollege es ihr gesagt hat und möchte ihn zu einem geständnis "zwingen" und das ganz irgendwie aufnehmen damit ich ihr das abspielen kann und sie endlich merkt das ihre super kollegen eigendlich nicht alle nur das beste für sie wollen.
Keine gute Idee.

1) Wirst du das sowieso nicht schaffen da, wie du sagst, sich der Kollegenkreis gegen dich zusammengerottet hat. Ergo: Werden die sich gegenseitig decken.

Und Punkt 2) Ganz wichtig

Anstatt deine Energie darauf zu verbraten, ein Geständnis aus dem Kollegen rauszukitzeln.

Solltest du sie lieber dafür einsetzen, mit deiner (ex)Freundin klaren Tisch zu machen oder es ins Reine zu bringen.

Mfg

 
Klar, hier liest man immer, dass die 16-Jährigen extrem reif seien für ihr Alter. Sie sind den Jungs eingie Jahre voraus. Das heisst aber noch nicht, dass sie genug reif seien, um bei solchen Kollegen-Spielchen den Überblick zu behalten.

In diesem Alter ist die Peer-Group extrem wichtig: Man orientiert sich in Allem an seiner Gruppe, möchte unbedingt dabei sein, anerkannt, aufgenommen. Was die Gruppe sagt, ist richtig. Und auch wenn es falsch ist, dann zweifelt man nicht daran.

Da wirst du nicht dagegen ankommen. Denke an deine Zeit zurück, als dir dieses oder jenes so wichtig war, dass du Aufstand gemacht hast bei deinen Eltern, wenn du es nicht sofort bekommen hast. Und heute? Deine Interessen haben sich wohl verlagert. Die Turnschuhe müssen nicht mehr unbedingt 3 Strefien haben, oder?

Du kannst gegen den Einfluss ihrer Kollegen nichts ausrichten. Würdest du dagegen angehen, würdest du dich nur lächerlich machen. Denn zu Beweisen, dass alles falsch ist, was behauptet wird, wird dir jetzt nicht gelingen. Dazu ist sie (und die andern) einfach zu unreif, bzw. sie kann noch nicht über ihr Gruppenverhalten hinausdenken. Das kommt erst später. Vielleicht dann, wenn die Beziehung, die sie möglicherweise mit ihrem ehemaligen Kollegen eingehen wird, wieder in die Brüche gegangen sein wird. Dann setzt vielleicht das Nachdenken ein.

So meine ich, dass du jetzt zu dir schauen musst, dass du das Leiden der Trennung auf dich nehmen musst. Dass es dich stärker machen wird, wenn du Abstand nimmst (und wirklich: Eine Gruppe, die mitten in der Pubertät steckt, ist doch nicht mehr das richtige Umfeld für dich - du bist doch erwachsen und solltest andere Ziele anstreben). Klar: Die Liebe nebelt zu und lässt einem so viel Hoffnung, dass alles gut wird. Wird es aber nicht. Du kannst dich quer durch alle Beiträge in diesem Forum lesen, die das Gegenteil zeigen. In den meisten Fällen führt ein erstes Anzeichen von Zweifel, Abstand nehmen, etc.dazu, dass man ausenandergeht.

Das ist im Moment sicher sehr schlimm, aber dieser Zustand kann auch bewältigt werden.

Wenn du also Abstand von deiner Freundin nimmst, gibst du ihr die Chance, selber über die Sache nach zu denken. Denn alle deine Bemühungen lösen in ihr nur Abwehr aus.

Lass ihr die Zeit mit ihrer Gruppe, lass sie die Erfahrung machen, dass ihr ehemaliger Kollege vielleicht gelogen hat - aber das muss sie selber herausfinden. Und sie wird das spätestens herausfinden, wenn sie merkt, dass es mit ihm auch nicht so toll ist.

 
Das ich mit ihr nochmal rede, das ist beschlossen und sie möchte das glaube ich auch...

ich weiss, das ich zu alt bin für pupertäre gruppen ;-) aber diese frau fasziniert mich... sie ist bildhübsch ,aber sie ist nicht arrogant und benimmt sich auch nicht wie ne tussi und das mag ich an ihr.

ich glaube schon das ich gegen ihre kollegen etwas anrichten könnte, da diese aus unerklärlichen gründen angst vor mir haben... ich bin auch alt genug um zu wissen das es nichts bringt mit den fäusten um sich zu schlagen. aber mein ego will das mit dem fremdgehen nicht auf sich sitzen lassen da diese kollegen eh schon scheis.e über mich erzählt haben und jetzt kommt auch noch das mit dem fremdgehn und das möchte ich einfach geregelt haben, da diese personen näbst dem sie mir meine freundin "ausgespannt" haben auch noch meinen "ruf" schädigen.

und ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich sie in meinem auto irgendwo in den Wald mitnehme und vor sie hinknie und ihr nochmal eine liebeserklärung mache mit einer "blechrose" in der hand. ich habe ihr auch schon rosen geschenkt und dort hatte sie riesige freude, obwohl das sie gesagt hat das sie nicht umbedingt auf romantik steht. ich weiss einfach nicht mehr weiter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, tu das nicht.

Das kommt nur in amerikanischen Süssholzgeraspel-Film gut rüber, dass beispielsweise im Moment der grössten Ablehnung ein Kuss alles vergessen lässt und man ein komplett anderer Mensch ist und einer ewigen Liebe nichts mehr im Wege steht. oder dass das Hinknien und Was schenken sie umstimmen könnte. Da sie offensichtlich nicht auf Romantik steht, würde sie damit wohl gar nichts anfangen können - auch nicht die Verbindung zu: Was auch immer du gemacht hast, ich gebe dir die GENERALABSOLUTION und nehme ALLE Schuld für immer auf mich.

Was soll eine 16-Jährige damit anfangen?

Bedenke auch: Sie ist in einem Alter, wo sich vieles ändert - eben auch die Beziehungen. Was gestern noch gut war, kann heute schon schlecht sein. Das hat mit dir nichts zu tun, das ist einfach die Entwicklung.

Das wäre nur Tropfen auf den heissen Stein.

Ist der Keil einmal eingeschlagen, treibt er von alleine alles auseinander.

Hingegen finde ich auch, dass du mit den Kellegen von ihr ein ernstes Wort sprechen musst. Es geht nicht an, dass sie schlecht über dich sprechen oder gar Unwahrheiten verbeiten.

 
ok ich lass es mit der rose sein. als sie schluss gemacht hat hatte ich irgendwie das gefühl als ob sie es eigendlich nicht wollte vielleicht habe ich nur das gefühl weil ich sie noch verdammt fest liebe... ich werde mit ihr reden und ich will ihr sagen das si mir in die augen schauen soll und sagen das sie für mich gar nichts mehr empfindet und das ich überhaupt keine chance mehr bei ihr hätte und jetzt nur noch mit ihrem alten schwarm zusammen sein will. wenn sie das nicht kann weiss ich nicht was ich machen soll :-(

Edit: Sie sagte mir bei der Trennung das wir ja noch freunde bleiben können da ich ihr verdammt wichtig sei... Ich habe ihr gesagt dases mit der freundschaft nicht klappen wird da ich sie immernoch verdammt fest liebe und das ich einfach zeit brauche. Ich habe ihr gesagt das ich sie warscheinlich ignorieren werde da ich es nicht anders kann weil sonst meine ganzen emotionen wieder hochkommen wenn ich sie als kollegin hätte. Sie sagte mir es würde sie verletzen wenn ich sie ignorieren würde weil sie immer freude habe wenn sie mich sieht. Darum kann ich mir einfach nicht vorstellen das sie gar keine gefühle mehr für mich hat und darum probiere ich auch sie zu überzeugen das ich ihr nicht fremd gegangen bin und so vielleicht eine chance habe wieder mit ihr zusammen zu kommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, sie will ja eingentlich nicht unbedingt Schluss machen, aber dann eben doch irgendwie, weil die Kollegen doch wichtig sind, und du eben kein Kollege, sonder - und alles ist so vertrackt und sie ja so reif und weiss, wie sie sich entscheiden soll.

du siehst, das pure Gefühlschaos. Was willst du da Leuchttum spielen, wenn der Wind immer die Lampe ausbläst?

Sie muss slebr durch die Wogen des Meeres fahren, da kannst du ihr nicht helfen. Aber du kannst am Ufer stehen, und vielleicht fährt sie am Schluss ja auf dich zu - oder auch nicht.

Lass das auch sein mit dem in die Augen schauen und sie soll dir alles genau erklären, was sie fühlt. Und dann? Dann willst du mit dem Metermass nachmessen, ob sie dich noch liebt? Ob du doch noch Anspruch auf sie hast?

Natürlich kann sie das nicht, weil sie hin- und hergerissen sein wird. Das ist bloss Folter und Quälerei, was du da verlangst. Ist dir auch immer alles sonnenklar? Könntest du das auch, wenn es umgekehrt wäre?

Natürlich hat sie auch Gefühle für dich, so wie du für sie. Die sind mal stärker, mal schwächer - aber sicher nicht konstant. Lass sie doch einfach ihren Weg gehen, geh du deinen.

Und wenn du in deinem Gefühslstrudel keine Freundschaft zulassen kannst, dann handle auch entsprechend.

 
ja sie hat selbst gesagt bei der trennung das sie vielleicht einer "gehirnwäsche" unterzogen worden sei und das alle auf sie einreden und sie nicht mehr weiss was sie glauben soll... und mir ist klar das ich momentan vor liebe bling bin... ich weiss selber das ich keinen klaren gedanken mehr fassen kann... vielleicht ist es wirklich besser sie in ruhe zu lassen und vielleicht merkt sie später was sie gemacht hat und merkt das sie einen fehler gemacht hatt... vielen dank für eure antworten! war mir sehr hilfreich!

 
So jetzt bin ich schlauer geworden und habe mit ihr geredet und habe sonst nocht sachen erfahren...

Es ist so das sie am Anfang von unserer Beziehung von ihrem Freundeskreis und Druck gestzt wurde: "entweder er oder wir" Sie hat sich für mich entschieden und hatte es eigendlich doch noch gut mit ihrem kollegenkreis...Als sie mit mir Schluss gemacht hat und wir später nochmal geredet haben und sie gefragt habe ob sie überhaupt noch gefühle für mich hätte sagte sie das sie nicht wüsse ob es etwas bringt da sie sich eh wieder entscheiden muss "entweder er oder wir" Als ich sie fragte ob sie jetzt mit ihrem alten Schwarm zusammen sei meinte sie nur "es ist kompliziert" eine Kollegin von mir und ihr hatte mit ihr geredet und sie sagte zur kollegin eigendlich würde sie mich schon noch lieben aber es sei schwierig da sie ihren kollegenkreis nicht verlieren will und sonst alles verlieren würde... Als ich ihr meine situation erklärt habe und ihr sagte wie beschis.sen es mir geht sagte sie es gehe ihr im grunde genau gleich... Ich habe auch noch mit ihrem alten schwarm geredet und er meinte "ja wir sind jetzt offiziell zusammen" Ich verstehe das nicht ganz... Sie liebt mich eigendlich noch denkt aber das sie ihren "kollegenkreis" verlieren würde, ist jedoch jetzt mit ihrem alten schwarm zusammen weil der gut mit ihrem kollegenkreis zurecht kommt?

Aus meiner sicht sind ihre "kollegen" kein wahren freunde... den wenn es wahre freunde wären würden sie ihr das glück gönnen und sie nichtt vor die entscheidung "entweder er oder wir" stellen...

Ich habe mir gesagt so schwer wie es auch für mich ist... ich werde den kontakt einfach mal abbrechen für eine zeit lang und schauen was passiert... viele von ihren kollegen (mit denen ich auch gut klar komme) meinen sie fällt mit ihrem neuen typ auf die schnauze da sie ihn gut kennen würden...

Ist dieser Kontaktabbruch eine gute idee? Oder muss ich angst haben das sie mich total vergisst und sich nur noch auf ihren alten schwarm konzentriert?

 


Ich habe gestern an nichts anderes als sie denken können... und das kommt dabei heraus wenn ich Liebeskummer habe und mir langweilig ist... Jetzt weiss ich nicht ob ich mit ihr abmachen soll und ihr die Rosen geben... Da ich bei jeder Rose die ich fertig hatte nur an sie denken musste :-(

 
Wunderbar, wenn du deinen Liebeskummer so produktiv einsetzen kannst. Vielleicht lassen sich die Rosen auf einer Online-Plattform verkaufen?

Du hast also 8 Mal an sie gedacht gestern?

 
Ich habe 10 mal an sie gedacht Gestern... und ich denke ich gebe ihr diese Rosen... Weil ich die Rosen ja eigendlich nur gemacht habe weil ich an sie denken musste... Ich hab mich entschieden um meine Traumfrau zu kämpfen! Weil ich spüren konnte als ich mit ihr geredet habe das sie mich noch liebt und dies eigendlich von ihrer kollegin bestätigt bekommen habe. Die Kollegin von ihr meinte es sei vielleicht ihre Art sich abzulenken indem sie mit ihrem alten Schwarm geht, denn Gefühle für mich hat sie noch da bin ich mir sicher. Das mit dem Abstand halten ist schön und gut, aber ich lasse nicht zu das sie mich vergisst indem sie sich mit ihrem alten Schwarm ablenkt... Ich werde ihr einfach zeigen das ich noch immer da bin und sie zurück haben möchte, nicht aufdringlich aber so das sie darüber nachdenken kann.

Was meint ihr schlage ich den richtigen Weg ein?

Danke Gruss darkpanter

 
Dann sag doch der Kollegin, sie soll ihr sagen, dass du ihr sagen möchtest, dass du sie zurückhaben willst. Und gibst ihr die Rosen mit.

Oder du legst die nächsten 10 Tage eine Rose vor ihre Haustüre, dann wird sie immer an dich erinnert und vergisst dich sicher nicht.

Und wenn du weiterhin bei jedem Gedanken an sie eine Rose bastelst, kann das so lange weitergehen, bis sie einsehen muss, dass nur du der Richtige bist.

Wohl an!

 
Sie weiss das ich sie zurück haben will, nur hat sie Angst all ihre Kollegen in der Clique zu verlieren. Ich denke ich kann sie überzeugen das sie mit mir ein bierchen trinken geht und wenns gut läuft schenke ich ihr alle Rosen in einem Strauss und sage ihr das ich sie zurück haben möchte und das ich bereit wäre mit ihren Kollegen darüber zu sprechen und probiere Frieden zu schliessen. (obwohl es eigendlich keinen Grund gäbe das sie etwas gegen mich haben)

 
Das ist ein guter Ansatz: Warum haben ihre Kollegen etwas gegen dich?

Wenn du dem nachgehst, kommt es wohl gut.