Sie vertraut mir nicht mehr

anonymus-c

Neuer Benutzer
07. Sep. 2010
3
0
0
32
erst mal Hallo an alle,

Also ich habe folgendes Problem:

ich führe seit fast ein und halb Jahren eine Fernbeziehung, bei der nicht immer alles gut lief... wir lieben uns sehr und ich glaube jeden tag daran, dass diese Beziehung auch für immer hält, trotz der Entfernung und streitigkeiten... ich habe sogar vor genommen nach dem ich die Schule fertig hab in ihre Stadt zu ziehen. Jedoch war das Thema "Vertrauen!" bei uns sehr wichtig... wegen paar vorfällen bei meiner Freundin konnte ich eine Zeit lang ihr nicht vertrauen und war sehr misstrauisch gegenüber ihr. Die sachen die sie gemacht hatte haben mich sehr gekränkt, weil ich sie so sehr liebte und sie trotzdem sachen machte, die gegen unsere regeln sprachen... irgendwann mal hat sie das dann gecheckt und hat kapiert, dass ich sie wirklich liebe und mir die Beziehung wichtig ist... jedoch war ich nicht mehr der alte... ich konnte ihr nicht vertrauen und hab ihr immer vorwürfe gemacht und immer wen irgendwas passiert ist so getan hab als wäre es ihre schuld.... zu der zeit als sie diese "sachen" machte ( nein sie hat mich nicht betrogen ) habe ich mir gedacht wenn sie scheisse baut dann mach ich es auch... sie hasste es wenn ich mich mit mädchen aus meiner klasse gutverstand und mit denen abhängte deswegen tat ich das und es kam dann dazu dass ich wirklich mit einigen von denen mich gut anfreundete... ich wusste das würde meine freundin garnicht gefallen ... ich bin ein sehr rachsüchtiger typ.... aufjedenfall hat meine freundin, die mittlerweile sich verändert hat und mich überalles liebt und alles fü mich macht... wirklich alles das hat sie mir bewiesen.... gemerkt dass ich ihr was verheimliche und sie die ganze zeit angelogen hab... das hat sie sehr schwer verletzt, dazu noch die sachen die ich zu ihr gesagt hab (ich bin sehr oft ausgetikt und hab ihr sehr schlimme sachen gesagt und sie zum weinen gebracht... was ich wirklich bereue). Jetzt vertraut sie mir nicht mehr... sie liebt mich zwar überalles.... aber sie vertraut mir nicht... und ich habe das gefühl das das alles unsere beziehung kaputt macht... zwar sind wir zusammen und bin mir sicher wir werdens noch lange tun aber irgendwann würde sie nicht mehr können und ein kleiner fehler von mir würde alles kaputt mahcen...

jetzt meine frage an euch... wie soll ich es ihr klar machen dass sie mir vertrauen kann?? ich habe mich mittleweile verändert und bereue meine fehlern...ich habe mich auch gnz oft bei ihr entschuldigt.. ich habe angst dass es irgendwann vorbei ist... ich bin sher an ihr gebunden... ich brauch sie... auch wenn sie nicht bei mir ist... wir sind ständig am telefon und reden mit einander... vlt würden manche sagen ich hab mich an ihr gewöhnt aber nein... wir lieben uns wirklich und ich kanns wirklch spüren dass ich sie in meinem leben brauche und sie mein zuflucht ist wenn es mir schlecht geht....

Wie soll ich sie dazu bringen mir zu vertrauen??? wie kann ich ihr beweisen, dass ich sie über alles liebe??

es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir weiter helfen würdet...

danke an euch

Frag sie. Sie weiß am Besten was sie braucht um Dir zu vertrauen.
leider sagt sie mir immer, dass sie es nicht weiss und sie erwartet von mir es selbst herraus zu finden... sonst wäre es zuleicht und im prinzip hab ich mich garnicht drum gekümmert sondern sie hat es mir vorgeschrieben... sie will dass ich es selbst herrausfinde... und leider bin ich nicht in der lage das zu tun :(

vertraust Du Dir denn selbst ?

Mir kommt es so vor, als ob Du daran maßgeblich beteiligt bist, dass sie Dir nicht vertrauen kann, sprich, es liegt an Dir selbst.

Vertrauen ist eine schwierige Sache...

Deine E-Mail hört sich ziemlich verschickt an und ich hab es vermutlich auch nicht so ganz verstanden. Ich finde man merkt vielleicht auch etwas, dass du erst 17 bist (nichts für ungut) weil irgendwie hört sich das alles etwas danach an als ob ihr Spielchen spielt...

Ich bin auch nicht der Beziehungsguru aber vielleicht helfen dir meine Tips ja doch etwas... Ich finde du solltest ihr erst mal etwas Zeit geben und nicht erwarten dass sie dir gleich vergibt und alles wieder beim Alten ist.

Zum anderen würde ich versuchen ihr wirklich zu zeigen wie wichtig sie dir ist... Schreib ihr einen Brief, koche irgendwas leckeres für sie, mach dich für sie zum Affen wenn es sein muss...

Aber vorallem solltest du nicht aufgeben. Wenn sie dir wirklich wichtig ist erfordert das Zeit und Arbeit...

vertraust Du Dir denn selbst ?
Mir kommt es so vor, als ob Du daran maßgeblich beteiligt bist, dass sie Dir nicht vertrauen kann, sprich, es liegt an Dir selbst.

ja natürlich bin ich dran beteiligt gewesen... ich mein immer hin hab ich sachen gemacht was ihr vertrauen zu mir abgebaut hat.. aber ich weiss jetzt eben nicht weiter...

Vertrauen ist eine schwierige Sache...
Deine E-Mail hört sich ziemlich verschickt an und ich hab es vermutlich auch nicht so ganz verstanden. Ich finde man merkt vielleicht auch etwas, dass du erst 17 bist (nichts für ungut) weil irgendwie hört sich das alles etwas danach an als ob ihr Spielchen spielt...

Ich bin auch nicht der Beziehungsguru aber vielleicht helfen dir meine Tips ja doch etwas... Ich finde du solltest ihr erst mal etwas Zeit geben und nicht erwarten dass sie dir gleich vergibt und alles wieder beim Alten ist.

Zum anderen würde ich versuchen ihr wirklich zu zeigen wie wichtig sie dir ist... Schreib ihr einen Brief, koche irgendwas leckeres für sie, mach dich für sie zum Affen wenn es sein muss...

Aber vorallem solltest du nicht aufgeben. Wenn sie dir wirklich wichtig ist erfordert das Zeit und Arbeit...
wir hatten aber das alles schon... brief.. kochen... ich mach ihr jedes mal wenn ich sie besuche pfannkuchen weil ich weiss dass sie meine mag... usw...

und ich habe ganz bestimmt auch nicht vor aufzugeben... ich weiss nur eben nicht weiter deswegen habe ich mich aus verzweiflung an euch gewendet :(

Vertrauen ist kein Wort.

Vertrauen ist ein Gefühl.

und

Vertrauen ist eine Handlung.

Wenn du so handelst, dass sie dir vertrauen kann, wird sie es fühlen, und dir vertrauen.

Du weißt was du in der Vergangenheit falsch gemacht hast, vermeide das selbe wiederholt zu tun.