Sie weiß nicht was sie will obwohl sie mir ein eindeutiges Signal gegeben hat?

Richy2909

Neuer Benutzer
20. Jan. 2012
7
0
0
29
Liebe Forengemeinde,

vor knapp einem Jahr habe ich mich hoffnungslos in ein Mädchen verliebt... Leider flog ich 2 Wochen danach nach Chile zum Schüleraustausch und kam einfach nicht dazu sie innerhalb dieser 2 Wochen anzusprechen... Als ich dann im Sommer wiederkam hatte ich sie zwar nicht mehr vergessen aber hatte keine allzugroße Gefühle mehr für sie. Trotzdem sprach ich sie an und wir haben uns im letzten halben Jahr zu ziemlich guten Freunden entwickelt. Sobald wir uns aber gut kannten kamen wohl auch meine Gefühle für sie wiederhoch, denn nach knapp 3 Monaten war ich wieder genauso verliebt in sie wie vor meinem Austausch. Vor 3 Wochen haben wir uns getroffen, wie sooft eben ganz normal freundschaftlich. Doch iwann musste ich es ihr sagen und hab ihr meine Liebe gebeichtet. Sie hat mich danach einfach nur angelächelt und meinte darauf nur: "Ich weiß es zur Zeit einfach nicht." Ich hab es dann einfach akzeptiert auch wenn ich nicht sehr schlau aus der Antwort geworden bin. Vor 2 Wochen allerdings haben wir bei ihr einen DVD Abend gemacht (zusammen mit 3 ihrer Freunde/innen, mit denen ich nicht allerdings gar nicht befreundet bin, kenne sie nur vom sehen) Jedenfalls hatte sie sich während wir eine DVD geguckt haben an mich rangekuschelt und wollte meine Hand halten. Ich hab natürlich gleich mitgemacht da ich ja immernoch in sie verliebt bin... Als die anderen gegangen sind hab ich sie gefragt wie sie zu mir steht: Sie hat mich wieder nur angelächelt und meinte: Das besprechen wir morgen, da sie Vormittags zu einem Reitturnier musste. Ich weiß auch nicht warum ich sie damals nicht geküsst habe, jedenfalls haben wir uns nur lange umarmt und ich bin dann gegangen.

Am nächsten Tag war ich dann eben bei ihr und wir haben über den vorherigen Tag geredet. Sie meinte auf die Frage was sie für mich empfindet das das alles neu für sie sei und sie nicht weiß was sie fühlt und hofft das ich nicht verletzt bin. Ich habe ihr gesagt das ich sie verstehen kann, obwohl ich das innerlich nicht tat...

Warum gibt sie mir erst solche Zeichen nur um dann immer zu sagen das sie anscheinend doch nichts für mich empfindet?

Nunja, die Sache ist jetzt schon 2 Wochen her und wir sind wieder in die alte Freundschaft zurückgefallen wie davor. Über das Thema was jetzt zwischen uns sei ist kein Wort mehr gefallen. Allerdings merke ich das sie neuerdings, immer wenn ich ihr beim reden in die Augen schaue sie nach 1 Sekunde wegguckt... Das hat sie vorher nie getan.

Was meint ihr, wo liegt ihr Problem? Was soll ich machen?

Liebe Grüße,

 
Ich denke, sie möchte dich als guten Freund nicht verlieren, bringt es aber auch nicht übers Herz dir direkt zu sagen, dass sie keine Beziehung mit dir möchte.

Das wäre die einzige Erklärung, die ich für ihr Verhalten habe. Ich denke, um endgültige Klarheit zu haben, solltest du ihr die Ja- Nein- Frage stellen und ihr sagen, dass du keine Ausflüchte möchtest, sondern eine klare Ansage. Ob du dann, wenn sie mit nein antwortet trotzdem noch mit ihr befreundet sein willst, musst du selbst entscheiden...

 
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Nur war ich mir nicht sicher ob ich dann auch wirklich eine Antwort erhalte...

 
Nicht reden, sondern handeln.

Wenn du das Bedürfnis hast, sie zu küssen, dann tue es auch.

Anhand der Reaktion wirst du merken, ob es nur Freundschaftlich ist.

Eine Frage, ob sie auch in dich verliebt sei oder nicht, wird sie nur nachdenklich und unsicher machen.

Die Antwort, sofern eine kommt würde wahrscheinlich lauten:"Ich möchte unsere Freundschaft nicht gefährden."

Wenn der Zug nicht schon abgefahren ist, sind die Chancen mit "handeln" größer als mit "reden"

 
also wenn Du ihr in die Augen guckst und sie gleich wegguckt, könnte es sein, dass sie sich unsicher ist. Wegen ihrer verhaltenen Gefühle Dir gegenüber. Sie sagte Dir doch, dass es neu für sie ist und sie nicht weiß, was sie für Dich fühlt.

Und wenn sie gleich wegguckt um so dem Augenkontakt zu entgehen, möchte sie Dir vielleicht keine Hoffnungen machen.

Guter Rat: lass sie in Ruhe. Sprech sie auch nicht mehr an ob sie Deine Gefühle für sie doch noch irgendwann erwidern kann. Sie wird Dir keine gescheite Antwort geben, mit der Du was anfangen kannst. Weil sie nicht weiß, was sie Dir antworten soll.

Wenn es Dich gefühlsmässig zu sehr belastet, solltest Du den Kontakt zu ihr einstellen und ihr eine zeitlang aus dem Weg gehen. Um Dich sortieren zu können. Vielleicht merkt sie dann, wenn Du nicht mehr erreichbar für sie bist, was sie an Dir hatte ?

 
Mhhh, ich weiß aber nicht ob ich es über das Herz bringe sie für eine Zeit komplett zu ignorieren...

Das klingt wahrscheinlich blöd aber sie hat nicht So viele Freunde und wir schreiben / telefonieren eigentlich jeden Tag.

sie zu küssen: daran hab ich auch schon gedacht und kann ihr ja danach die ja/nein frage stellen