Sie weiß nicht was sie will

Mitsuharu

Neuer Benutzer
28. Mai 2010
3
0
0
36
Hallo Forum User,

nach langer suche im web bin ich jetzt auf euch gestoßen.

ich fange einfach mal mit meinem problem an.

meine freundin und ich haben eine 4 monate alte tochter,

seit der geburt saß meine freundin immer nur am laptop und hat mit freunden geschrieben und nichts mehr mit mir unternommen.

das hat natürlich auch mal zum streit geführt bis sie jetzt vor etwas mehr als 2 wochen eine pause wollte.

ich habe es akzeptiert aber sie wollte/will fast jeden tag mit mir schreiben, sie hat mir aber auch erst gestern den grund für die pause genannt und wie soll es anders sein als das sie sich ihrer gefühle nicht mehr sicher ist.

das schlimmste aber ist das sie seit die pause angefangen hat sich so gut wie jeden tag mit einer freundin trifft die meiner meinung nach alles versucht uns endgültig auseinander zu bringen.

ich weiß nicht was ich machen soll ich kann ja auch nichts dagegen tun was ihre freundin ihr für flöhe ins ohr setzt.

habs jetzt extra kurz gehalten

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

Lieber Mitsuharu,

ja, ich kann dir einen Tipp geben: REDEN.

Nichts anderes wird helfen! Wenn sie eine Pause möchte...okay. Dann sollte sie diese aber auch einhalten, denn es gibt ja hier nicht nur einen, der leidet.

Mach ihr klar, was DU möchtest!!!

Weißt du denn, was DU möchtest? Willst du sie? Willst du die Beziehung? Willst du aufgeben?

Was sind deine Wünsche?

Und wie konntes es überhaupt dazu kommen, dass ihr jetzt in dieser Situations seid?

Hast du eine Erklärung?

Alles Gute für dich,

cure

Reden will sie ja zur zeit nicht darüber.

Ich schätze das es dadurch ist das wir uns in den letzten wochen immer wieder gestritten hatten da sie immer am laptop saß und wenn sie die kleine mal über nacht zur oma bringen kann trifft sie sich lieber mit freunden als was mit mir zu machen.

also ich will sie auf jedenfall nicht verlieren würde alles tun damit es wieder in ordnung kommt weiß aber nur nicht was.

Dir bleibt kein anderer Weg als abzuwarten wie sich eure Geschichte entwickelt...eine eventuelle Freundin wird sie nicht unbedingt beeinflussen können wenn es um Gefühle geht.

Ich wünschte manchmal dass ich die ein oder andere Freundin beeinflussen könnte....das ist schier nicht möglich !!

kommt mir aber schon ein bisschen so vor als ob sie meine freundin beeinflusst ihre freundin hasst mich obwohl sie mich nicht kennt und immer wenn die sich getroffen haben kommt wieder ein neues gerücht über mich oder sonnst was

Lieber Mitsuhara,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum.

Wie alt seid ihr beiden denn? Ist eure Tochter ein Wunschkind?

So ein Kind verändert viel - hast du an dir auch schon Veränderungen festgestellt? Denn ich bin davon überzeugt, dass nicht nur deine Freundin sich durch die Mutterrolle verändert. Ihr seid Eltern. Ihr habt Verantwortung für ein Lebewesen, das von euch abhängig ist. Wie füllst du denn deine Vaterrolle aus?

Kann es sein, dass deine Freundin sich mit ihren Freundinnen über die neue Situation austauscht? Kann es sein, dass ihr da noch keinen gemeinsamen Nenner gefunden habt?

Freundinnen können nur dann Zwietracht sähen, wenn ihr nicht miteinander redet, keine gemeinsame Zeit verbringt und nicht beide zu euerm Leben steht - so wie es jetzt ist und nicht so wie es vor der Schwangerschaft war.

Alles Gute,

pitsch