Sie weiß nicht was sie will

NoChoice

New member
16. Juli 2018
2
0
0
Hallo,

ein bisschen Rat von außerhalb würde meinem Schädel wohl etwas gut tun.

Es geht darum, meine Ex, so kommt es mir vor weiß anscheinend nicht was sie will. Ich habe mich vor knapp 3 Monaten von ihr getrennt da sie sich total zurück gezogen hat grundlos und einfach mit mir nicht mehr sprechen wollte/konnte, was unserer Beziehung nicht sehr geholfen hat. Es hat mich anschließend selber so belastet das ich regelrecht an der Situation verzweifelt bin und einen Schlussstrich gezogen habe mit der Info: Wenn du weißt was du willst und mich brauchst, ich bin für dich da.

Das hat sie auch zur Kentniss genommen. Sie ist nach wie vor meine kleine große Welt und dennoch ist sie nun mit einem Typen zusammen der sich nach über einem Jahr bei ihr gemeldet hat aus dem Blauen.

Ich habe mit ihr geredet, dass ich sie vermisse, sie immer noch mein Gegenstück und einfach meine Welt ist. Ich lege mich für sie ins Zeug um ihr zu zeigen wie sehr ich sie will.

Als Input bekomme ich von ihr zu hören dass sie mich auch vermisst. sie bei mir sein will und dann doch wieder nicht. Sie hat mich mehrmals schon ihm vorgezogen und ist bei mir geblieben stundenlang und hat ihn quasi ignoriert, was mir zeigte sie will tatsächlich zu mir. Als ich ihr sagte sie solle ihn endlich stehen lassen und zu mir zurück kommen meinte sie, sie kann nicht. Sie wolle ihn nicht verletzten und ihn nicht verlieren.

Aber eben sagte sie mir noch sie wolle zu mir etc. Mir dröhnt der Schädel, es dreht sich alles. Wenn sie bei mir ist, ist sie relativ glücklich und entspannt sich. Kaum meldet er sich ist die Entspannung weg und sie wirkt verändert.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun muss damit dieses ewige Hin und Her endlich vorbei ist. Ich habe auch das Gefühl langsam das sie mich nur 'warm' hält aber sagen will ich ihr meine Vermutung nun auch wieder nicht da ich sie nicht unter Druck setzen möchte.

Sie sagte mir auch einmal sie braucht es wohl das zwei Typen sich um sie 'streiten'. Das ist aber definitiv nicht mein Plan. Was haltet ihr davon? In meinen Augen weiß sie nicht was sie will, ist aber auch unwillig sich zu bemühen rauszufinden was sie will.

Was soll ich denn nun machen? Ich will nicht noch mehr Stress verursachen wo eventuell schon Stress ist. -.-

Lg,

NoChoice

Lieber NoChoise

Erstmals tut es mir leid, dass es Dir nicht gut geht in Anbetracht der Herzschmerzen...

Kann es sein, dass SIE es wie erwähnt geniesst, dass sich gleich zwei Männer sie reissen? Das mit dem Warmhalten könnte durchaus seine Richtigkeit haben. Leider ist das kein Zustand, der auf die Dauer auch nur für jemanden der grösserenteils unfreiwilligen Dreiergemeinschaft aufgehen kann. Sie mag sich in ihrer Rolle zurzeit noch einigermassen wohl fühlen. Opfer sind die in dem Fall wohl die beiden Männer. Wenn sie sich nur ein wenig in Euer Gefühlsleben einfühlen würde, müsste sie feststellen, dass dieser Zustand für Euch beide unerträglich ist...

Vermutlich würde ich mich von ihr zurückziehen, was sicher eine unglaubliche Überwindung von Dir verlangt. Entweder weiss sie bald, was oder viel mehr wen sie will oder Dein Kopf wird mit der Zeit wieder frei für andere Gedanken. So wie es jetzt ist, darf es auf keinen Fall weitergehen... Klammern um jeden Preis kostet nur unglaubliche Energien, was aber noch lange keinen Erfolg garantiert. Manchmal muss man loslassen, um am Ende zu "gewinnen"... Was der Gewinn am Ende auch immer sein mag...

Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft, um diese unbeschreiblich schwierige Zeit zu überwinden... 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Francesco,

ich habe es getan. Ich habe ihr gesagt dass ich so nicht mehr kann. Dass ich nicht weiß woran ich bin und es mich fertig macht. Ich habe sie gefragt was ich für sie bin. Zweite Wahl oder ihr Lebensinhalt. Sie wollte zuerst nicht mit der Sprache raus rücken hat aber dann schlussendlich ein 'Sorry zweite Wahl' genuschelt.
Natürlich ein Schlag ins Gesicht da sie ganz anderes rüber kommen lies. Ich habe ihr gesagt dass das nun ein Ende hat. Sie kann mich rufen wenn sie mich braucht aber ich werde mich nicht

mehr auf eine Gefühlsebene begeben. Und ich muss ehrlich sagen ich fühle mich erleichtert und besser.

Und natürlich kam wie erwartet heute schon: Komm zu mir. Ich brauche dich und vermisse dich. Und ich soll dir ausrichten das du meinen Freund sehr eifersüchtig gemacht hast.

Ich habe bis jetzt nicht geantwortet und werde es auch nicht. Ich fühle mich nicht mal schlecht bei dieser Entscheidung. Bin ich deswegen jetzt der böse Arsch? Ich glaube nicht.

Ich werde nur aus der Aktion nicht schlau. Anscheinend will sie mich nicht gehen lassen aber ich versuche ihr auszuweichen.

War mein Angebot für sie da zu sein schon wieder zu viel Input meinerseits?

NoChoice

Lieber NoChoise

Ich finde es super, dass Du die Konsequenzen gezogen hast. Dass sie heute schon wieder "angekrochen" kam, finde ich ein schreckliches Spiel von ihr. Sie spielt mit Euch ohne Rücksicht auf Gefühle! Das geht gar nicht.

Dass Du ihr nicht geantwortet hast, aus Du aus der Position der Stärke heraus gemacht. Das finde ich stark von Dir. Sie hat Deine Liebe nicht verdient. Auch wenn noch ein schwieriger Weg vor Dir steht, so konnte es nicht weiter gehen. Jeder andere Weg kann nicht schlimmer sein, als der vormalige...