Sie will ihre Ruhe haben... =(

nio

Neuer Benutzer
29. Apr. 2012
2
0
0
42
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem das mich sehr beschäftigt. Ich bin seit gut einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen jedoch nicht zusammen denn sie wohnt seit 9 Jahren im Haus ihres Exfreundes. Er war aber jahrelang nur am weekend Zuhause und sie ging dann arbeiten. Also ihre Beziehung ist seit langem vorbei und nur die Umstände Kind, Einkommen, Beruf hielten sie im gleichen Haus. Seit er nun aber wieder Mo - Fr daheim ist hält sie es nicht mehr aus und zieht bald in eine eigene Wohnung.

Wir sehen uns viel am Arbeitsplatz (essen, besuchen) , wir arbeiten aber nicht zusammen. Wir sehen uns wenn es geht und lieben uns sehr. Wir haben die gleichen Vorstellungen und Wünsche, lieben beide die Ruhe in einer Beziehung und lachen immer viel und haben Spass. Wir kennen und flirteten schon etwa 2 Jahre bevor es nun ernst wurde.

Nun gingen wir eine Woche in die Ferien mit Kind. Ersten kennenlernen mit dem Kleinen. Hab ihn schon öfters gesehen aber wir haben uns immer als Kollegen gegeben. Die Ferien verliefen sehr schön, haben viel unternommen und am Abend haben wir uns geliebt und waren uns sehr nah. Am letzten Tag war sie jedoch seltsam. Ruhig und redete nicht. Hatte sie schon ein zweimal und es war jedesmal wegen eigentlich Kleinigkeiten die sie aber irgendwie sammelt und dann auf einmal herausplatzen. Angesprochen darauf meinte sie, sie fühle sich hin und hergezogen, sie habe das Gefühl es mir recht machen zu müssen sowie ihrem Kleinen. Ich wolle sie 100% als Freundin und ihr Kleiner natürlich auch als Mamma. Sie wisse nicht ob es nicht besser währe alleine zu bleiben. Mir all das nicht zumuten zu müssen. Ich besser eine Frau zu suchen ohne Kind und Stress. Hab ihr dann gesagt es sei kein Problem für mich zurück zu stecken. Schliesslich sind es Ferien und dann ist man halt 24/7 aufeinander und der Kleine will seine Mamma.

Für mich in keiner Weise ein Problem. Sie meinte auch, dass ich es sehr gut machen würde mit dem Kleinen, sie sehr überrascht sei.

Die Heimfahrt verlief still und ohne Worte. Ein beklemmendes Gefühl, wollte ihr Ruhe schenken und sie im Auto nicht noch mehr in die Enge treiben. Hab ihr während der Fahrt ein langes Mail geschrieben, erklärt was ich denke, wie ich fühle.

Die Verabschiedung war ein kurzes "Tschüss" mit traurigem Blick. Später schrieb ich ihr eine sms ob sie telefonieren möchte. Sie schrieb zurück, dass sie Ruhe möchte.

Bin echt verzweifelt. Alles ist verwirrend... keine Ahnung wieso sie solche "Ausschläge" in ihrer Gefühlswelt hatt. Plötzlich keinen Sinn mehr sieht. Über Monate Pläne mit gemeinsamen Wohnen in neuer Wohnung. Meinte in den Ferien auch, ich sei überhaupt nicht anstrengen. Es sei alles sehr schön.

Was soll ich nun tun? Abwarten und mich nicht melden? Oder versuchen in Kontakt zu kommen? Habe Angst, dass sie Gefühlsmässig abschaltet ohne Kontakt. Habe aber auch Angst sie zu nerven und alles schlimmer zu machen, wenn ich mich melde. Sie steht schon unter Druck, muss neue Wohnung beziehen, neuen Job finden. Vielleicht einfach zuviel auf einmal.

Soll ich vielleicht mit ihrer besten Kollegin sprechen? Bin nicht sicher ob sie Bescheid weiss wie es in unserer Beziehung läuft aber ich denke schon.

So, eine Menge zu lesen...

Viele Grüsse Thomas

 
Auf keinen Fall mit der Kollegin reden, wozu auch!?! Das wäre total falsch und würde sehr negativ rüberkommen..

Lass ihr einfach Zeit, sie wird sich schon melden wenn sie will...

So wie es sich anhört, hat das ganze nichts mit dir zu tun. Sie ist ehr psychisch am Ende..

 
Danke dir! Habe noch mit einer meiner Kolleginen gesprochen, die auch meinte ich solle einfach abwarten und mich nicht melden. Schwierig wenn man Angst hatt sie zu verlieren. Mache mir solche Sorgen. Will einfach dass wir glücklich sein können.

 
Ja, wenn sie die Ruhe mag, dann lass ihr auch die Ruhe..

Du kanntest bzw. hast sie ja so kennengelernt, dann versuch sie auch nicht zu verändern..

Wenn du damit nicht mehr leben kannst/willst, dann such dir eine neue..