sie will keine beziehung....sagt sie...

maniak85

Neuer Benutzer
06. Mai 2013
7
0
0
39
Hallo

Ich (27) habe vor rund vier Monate eine Frau (20) kennengelernt.

Anfangs waren wir sehr oft zusammen was trinken und alles war sehr aufregend und gut. Nach ein paar Wochen folgte der erste Kuss und der zweite und ein paar Wochen speter hatten wir das erste mal Sex.

Alles schien perfekt und Sie schien sich auch in mich verliebt zu haben (so wie ich mich in Sie). Es folgten wunderbare Wochen wo wir kaum voneinander ablassen konnten. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass Sie sehr launisch ist resp. manchmal nur mit mir zusammen sein will und dann ein Tag später schreibt Sie, dass es nicht gehe etc.

Sie war auch schon in psychologischer Behandlung und sagt selber, dass sie Stimmungsschwankungen hat. Sie wollte sich auch schon das Leben nehmen vor rund vier Jahren, ich bin mir aber nicht sicher ob ich ihr das glauben soll.

Das war mir alles egal, ich war auf Wolke Sieben und konnte nicht genug von Ihr kriegen und Sie auch nicht von mir weil ihre Schwankungen zu schwach waren.

Ich bin mir nicht sicher ob ich Sie eventuell zu fest unter Druck gebracht habe mit meinen lieben Worten etc., aber sie sagte mir immer nein ich könne nichts dafür sie brauche einfach zeit um mit der situation klar zu kommen das jemand ihre probleme aktzeptiere und sie nimmt wie sie ist. ich sagte ihr, dass ich ihr diese zeit auch geben werde, aber es war extrem schwer für mich diese ungewissheit.

auf jeden fall waren wir dann vor rund zwei wochen übers wochenende zusammen weg und es war einfach nur traumhaft unsere zweisamkeit. wir konnten sogar händchen halten und ihr schien es total wohl zu sein oder ich bin sogar sicher das sie total wohl war.

am montag darauf schrieb sie mir dann, dass sie mich wolle aber nicht könne. wir haben uns damals noch einmal getroffen und sie sagte sie könne nicht mehr zu mir kommen (10 min vorher sagte sie noch sie komme zu mir). ein tag später haben wir wiedermal geschrieben und sie sagte sie sei in 20 minunten bei mir. als sie zwei stunden später nicht aufgetauch war hat sie mir plötzlich geschrieben, dass es nun definitiv nicht mehr gehe und es aus ist.

ich war total geschockt und hab ihr dummerweise meine liebe gestanden. danach war sie wieder total zugänglich und sagte sie wolle nur bei mir sein und nicht mehr ohne mich. das war vor einer woche. in der letzen woche war dann praktisch funkstille und sie war sehr kalt zu mir.

nun hat sie mir heute geschrieben, dass ich es aktzeptieren muss das sie nicht mehr wolle.

sie fühle sich nicht bereit für eine beziehung....wenn sie aber eine beziehung haben möchte dann nur mit mir.

was meint ihr zu meiner geschichte?

ich weiss gar nicht mehr was ich denken soll und mache mir weiter hoffnungen das alles gut kommt.........diese ungewissheit nagt total an mir.

Abend,

wahrscheinlich wirst du in den nächsten Tagen/Wochen des öffteren einen Satz hören, der dich ankotzen wird.

- Abwarten und Tee trinken

Was willst du denn auch sonst machen, wenn du sogar schon mit ihr geredet hast, dann bleibt wirklich nur noch abwarten.

Wenn es dich interessiert, wie ich in deiner Lage reagiert hätte, dann lies weiter.

Ich würde versuchen sie zu vergessen !

MfG

danke adlatus für deine antwort.

Ich habe Ihr gestern nun noch geschrieben ob Sie mir etwas verspreche: dass sie weiterhin zum Seelendoktor gehe, ich hoffe Sie sei nicht böse wegen dieser bemerkung und ich sie nun in ruhe lasse.

darauf gab es keine reaktion mehr von ihr.....

ich denke ich melde mich nun nicht mehr besser....

Warum muss sie dir versprechen, zum Seelendoktor zu gehen? Das verstehe ich jetzt nicht. Versprichst du ihr denn auch, morgens immer frsiche Socken an zu ziehen?

Wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

Das gibt es. Warum soll sie das nicht dürfen? Nur weil es dir nicht passt?

ich will nur das sie ihre probleme, die sich ja auch weiss das sie sie hat, in den griff bekommt!

heute morgen hat sie mir wieder geschrieben und gesagt, das sie das sie das gefühl habe, dass es nun doch noch nicht aus ist mit uns....

ich blick nicht mehr durch....

Hallo maniak85,

diese Frau solltest du abhaken. Warum ? Sie hat anscheinend eine Nähe-Distanz-Konflikt. Du kannst ihr/e Problem/e nicht lösen. Sie kann das, wenn sie das will. Das ganze ist aber nicht von jetzt auf gleich erledigt.

Für das nächste mal : Such dir eine Frau, die du nicht verändern willst oder "musst", weil sie ein Problem hat. Entweder du kommst (größtenteils) mit ihr klar, oder nicht. Mit den jeweiligen Konsequenzen.

Die Frau scheint zu unreif zu sein bzw. sie ist wirklich noch nicht startklar für eine Bez. Du hast so viel Gefühl und Du solltest darauf achten, daß es einer Frau gerichtet ist, die auch gut damit umgeht. Ich sag es mal so platt: sie ist es nicht! Ich denke auch, sie kann nichts dafür, denn sie befindet sich in einem Gefängnis, aus dem du sie nicht befreien kannst. Das muß sie alleine, alleine Therapeuten finden oder eine Gruppe oder eine Kur oder oder oder!

hab ihr dummerweise meine liebe gestanden
ich finde das nicht nicht dumm. ich sage auch, wenn ich jmd so lieb habe. viell. sollte man nicht machen nach irgendwelchen ratgeber, aber ich werde meine gefühle so oft äußern, wie es mir paßt und wenn ein mensch, ein mann kreischend wegläuft, dann Tschüß eben. Es ist ein wichtiges Gut in unserer Zeit, wenn man das sagen kann.

wy.

ich schreibe ihr nun heute noch einen brief, was meint ihr dazu?

Liebe.....

wahrscheinlich wunderst Du Dich über diesen Brief. Ich habe lange nachgedacht und konnte Distanz gewinnen. Ich möchte Dir nur noch einige Dinge sagen.

Sei mir nicht böse. Ich wollte nie eine Belastung für dich sein, ich wollte nur Dein Bestes und dass Du glücklich bist. Es war vielleicht ein Fehler, Deiner Schwester zu schreiben, aber ich sah in dem Moment keinen anderen Ausweg. Ich hatte wirklich Angst um dich. Ich wollte nur, dass Sie von aussen aufgerüttelt wird und sich mehr um dich kümmert. Du bedeutest mir verdammt viel, sonst hätte ich das nicht gemacht. Kannst Du das verstehen?

Nun ist es vorbei und ich akzeptiere Deine Entscheidung, allerdings hoffe ich von ganzem Herzen, dass wir wieder miteinander ins Reine kommen. Du bist eine wundervolle Frau, etwas ganz Besonderes, anders kann ich es nicht sagen. Du hast ein so grosses Herz und Du kannst so unglaublich liebevoll sein.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, glaub mir, ich würde ein paar Dinge anders machen. Ich habe mich zu sehr reingesteigert, aber ich war einfach hin und her gerissen und konnte vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen. Es gab Tage, da hatte ich solche Sehnsucht nach dir, dass es mich fast aufgefressen hätte.

Ich habe mich an jedem Strohhalm festgehalten, den Du mir gabst und habe aus diesem Grund neue Hoffnung geschöpft. Ich wollte einfach nur für Dich da sein und habe leider nicht gemerkt, dass Du das gar nicht willst oder brauchst. Ich hätte Dich von Anfang an ernster nehmen sollen, als Du sagtest, dass ich Dich in Ruhe lassen soll. Es tut mir leid! Das sollst Du wissen.

Ich wünsche mir, dass du Dir die schönen Momente und Erinnerungen, die wir zusammen haben, behälst und dadurch gestärkt in die Zukunft gehen kannst.

Alles Liebe

Dein....

was meint ihr dazu?
Ich würde das lassen, was willst du damit erreichen? Finde ihn außerdem unheimlich selbstmitleidig und jammervoll. Glaube nicht, dass ihr das gefällt...

Lass sie am besten vollkommen in ruhe und komme mit dir klar..

B.

ich schreibe ihr nun heute noch einen brief, was meint ihr dazu?
Hallo maniak,

ich würde es lassen.

wahrscheinlich wunderst Du Dich über diesen Brief. Ich habe lange nachgedacht und konnte Distanz gewinnen. Ich möchte Dir nur noch einige Dinge sagen.
Du hast Distanz gewonnen, aha. Warum betest du sie weiter unten so an ? Distanz gefunden ? Kein Bisschen.

Sei mir nicht böse. Ich wollte nie eine Belastung für dich sein, ich wollte nur Dein Bestes und dass Du glücklich bist. Es war vielleicht ein Fehler, Deiner Schwester zu schreiben, aber ich sah in dem Moment keinen anderen Ausweg. Ich hatte wirklich Angst um dich. Ich wollte nur, dass Sie von aussen aufgerüttelt wird und sich mehr um dich kümmert. Du bedeutest mir verdammt viel, sonst hätte ich das nicht gemacht. Kannst Du das verstehen?
Niemand hat jemanden andern Gefühle aufzuzwingen. Mit "Sei ..." tust du aber genau das. Du wirst mir nun sagen "Das will ich doch gar nicht." Dann müsstest du das aber so ausdrücken. Eher in Richtung "Ich finde es schade, dass du ...".

Würde dir aber trotzdem nicht empfehlen den Brief komplett umzuschreiben. Du willst eine Beziehung zu ihr, dass ist denk ich der Grund für diesen emotionalen Brief. Du hegst die Hoffnung, dass du damit ihr Herz gewinnen kannst. Das wird so oder so aber nicht klappen.

Nun ist es vorbei und ich akzeptiere Deine Entscheidung, allerdings hoffe ich von ganzem Herzen, dass wir wieder miteinander ins Reine kommen. Du bist eine wundervolle Frau, etwas ganz Besonderes, anders kann ich es nicht sagen. Du hast ein so grosses Herz und Du kannst so unglaublich liebevoll sein.
Nochmal wo akzeptierst du sie. Du versuchst sie auf subtile Art + Weise an dich zu binden über die Aussage "Ich werde deine Entscheidung akzeptieren, indem ich dir sage das ich tue, es aber letztlich gar nicht tue".

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, glaub mir, ich würde ein paar Dinge anders machen. Ich habe mich zu sehr reingesteigert, aber ich war einfach hin und her gerissen und konnte vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen. Es gab Tage, da hatte ich solche Sehnsucht nach dir, dass es mich fast aufgefressen hätte.
Nochmal Distanz !?

Ich habe mich an jedem Strohhalm festgehalten, den Du mir gabst und habe aus diesem Grund neue Hoffnung geschöpft. Ich wollte einfach nur für Dich da sein und habe leider nicht gemerkt, dass Du das gar nicht willst oder brauchst. Ich hätte Dich von Anfang an ernster nehmen sollen, als Du sagtest, dass ich Dich in Ruhe lassen soll. Es tut mir leid! Das sollst Du wissen.
Ich wünsche mir, dass du Dir die schönen Momente und Erinnerungen, die wir zusammen haben, behälst und dadurch gestärkt in die Zukunft gehen kannst.
"Ich halte mich weiterhin an jedem Strohalm fest und versuche dich weiterhin subtil zu manipulieren" - Wäre kürzer & ehrlicher.

Dein ganzer Brief strotzt voller Unehrlichkeit, Selbstmitleid und subtiler Manipulation. Du meinst es nicht um sie gut wie du anfänglich schriebst. Dein unbewusster Hintergedanke sagt genau das Gegenteil aus. Dir gehts darum, dass es dir gut geht und nicht ihr.

ich gebe dir schon ein wenig rech crying soul....

hmmm....wenn ich nun den brief ein wenig anpasse bleibt nicht mehr viel übrig.:)

aber trotzdem möchte ich ihr unbedingt schreiben, weil ich effektiv mit ihr in reine kommen wil....

aber trotzdem möchte ich ihr unbedingt schreiben, weil ich effektiv mit ihr in reine kommen wil....
Das läuft dir aber doch nicht davon, lass doch erstmal ein wenig zeit vergehen und versuche dich mit der situation abzufinden, das ist jetzt erstmal wichtiger. Das ist alles noch viel zu frisch, als dass du da vernünftig agieren kannst, du bist noch viel zu aufgewühlt, da kommt nur emotionales gedöhns raus...

Warte mal zwei /drei monate ab...dann siehst du das wohl auch anders und hast gar nicht mehr das bedürfnis ihr zu schreiben.

Du erreichst mit so einem brief zu dem jetzigen zeitpunkt nichts bzw. eher das gegenteil...sie wird genervt sein...glaub mir einfach...

B.

ich möchte einfach damit abschliessen können, ich denke jeden tag daran und es zerreist mich fast. und es ist für mich wie ein abschluss.....

und es ist für mich wie ein abschluss.....
Täusch dich da mal nicht selbst. Wenn du den brief abschickst, wirst du jeden tag ungeduldig auf eine reaktion von ihr warten...

außerdem finde ich den von dir verfassten brief nicht wirklich "abschließend" sondern eher leidend und hoffend auf einen neuanfang....das quillt aus jedem deiner worte..

B.

und wenn ich gleich am anfang schreibe, dass ich keine reaktion von ihr erwarte!? und das ehrlich gemeint!

Du kannst einen Brief für dich schreiben. Schreib einen für dich, den du nicht abschickst. Dann aber mit "Ich fühle mich, weil ... " Ein ehrlichen, selbskritischen Brief. Evtl. wäre es eine Übung für dich den Brief so zu schreiben, dass er meine Kritikpunkte nicht enthält, um dir bewusst zu werden was du willst. Was deine Motive sind und warum du so tickst.

Ich kann dir nämlich Brief und Siegel drauf geben, dass in Zeitraum x eine neue Flamme y ankommt bei der du genau dasselbe Problem hast.

Deine Denkweise hindert dich daran eine Freundin zu finden, bei der du einen Ich-Bezogenen (!= Egoismus) Brief schreiben könntest bzw. eine Ich-Botschaft vermittelst.

Natürlich ist man geneigt in Gefühllsduselei eher so zu schreiben, aber so wie du sie beschreibst, glaube ich auch ohne Probleme wäre dein Brief genauso rübergekommen, weil du eine Freundin suchst bei der du "automatisch" geneigt bist dazu so zu schreiben. Dein "Balzverhalten" spiegelt sich ,denke ich mal in deinem Brief wieder.

Ich würde dir raten deine Denkweise mit der Zeit umzukrempeln. So das du nicht in die Verlegenheit kommst einen Brief so zu verfassen, sondern wenn Probleme da sind, ihn zu verfasse, dass er selbstbewusst, ehrlich & unmanipulativ rüberkommt.