Sie will nicht mehr...

matzep

Benutzer
01. Aug. 2004
58
0
0
41
Das scheint mal wieder einer dieser unzähligen "sie hat mich verlassen"-Threads zu werden. Aber egal, ich versuchs halt auch mal.

Den Anfang zu finden ist immer schwer naja.

Der Tag unserer (vielmehr ihrer) Trennung war der 18. Juli 2004, ein Sonntag.

Ein Sonntag genau auf den Tag genau drei Jahre nach dem Anfang, was aber keine Absicht war. Sie ist 20, so wie ich, es war ihre erste Beziehung, sowie meine.

Es lief bei uns schon länger nicht mehr so wie es sein sollte, viel zu viel Alltag.

Aus meiner Sicht aber kein Grund eine 3-jährige Beziehung einfach so abzuschließen.

Es war das erste mal das ich den Satz "ich muss mal mit dir reden" von ihr hörte. Sie sagte, es reicht halt nicht mehr für eine Beziehung, hat mich aber noch "furchtbar gern". Wir würden kaum noch was miteinander unternehmen, hätten keine gemeinsamen Interessen. Ich war natürlch erstmal geschockt, wusste nicht recht, wie ich nun reagieren sollte. Vergebens versuchte ich ihr gut zuzureden, war (oder bins immer noch) der Überzeugung das man da noch einiges hätte ändern können. "Nein, auf Lange Sicht kannst du dich nicht ändern" war ihre Antwort auf mein Versuch ihr klar zu machen, das ich sie noch Liebe.

Sie weinte an diesem Nachmittag mehr als ich.

"Ich wollte dir nicht wehtun, hatte Angst es dir zu sagen"

Seid ca. einem Monat würde sie sich nicht mehr wohlfühlen.

Ich hätte mich in den letzten Wochen sehr zurück gezogen, was auch stimmte.

Das Gespräch dauerte vielleicht 45min, ab dann war einfach nicht mehr viel aus ihr rauszukriegen.

Was mich am meisten wundert, am Abend zuvor hatten wir noch Sex, sie suchte die Nähe zu mir.

Im letzten Jahr ist bei uns viel Scheisse gelaufen:

Ich wurde nach der Ausbildung arbeitslos, wurde faul, schwer zu ertragen, verbrachte die meiste Zeit meines Lebens vorm PC.

Sie hielt trotzdem zu mir.

Probleme gab es aber auch schon vorher, sie könnte mir ihre Liebe einfach nicht zeigen. Zärtlichkeiten, Küsse waren selten.

Sie sagte, sie könne solche Sachen einfach nicht zeigen und icht hatte mich eigentlich mehr oder weniger damit abgefunden.

Wenn ich mit ihr über Probleme reden wollte, kam als einzige Reaktion ihreseits nur schweigen.

Was ich auf meine Kappe nehmen muss, ist dass ich sie oft ohne Grund angemotzt hab, sie hat dann meistens ihren Mund gehalten und nichts mehr gesagt, so ist sie halt.

Richtig beschwert, oder die Diskussion gesucht hat sie aber nie.

Ich hatte dann durch Job, den ich endlich hatte, kaum noch Zeit. Es gab Wochen mit 50-60 Stunden.

Das waren genau die Wochen, in denen ihr grosser Berufswunsch erstmal zerplatzte. Alle Unis, an denen sie sich bewarb, wollten sie nicht.

Ich ging durch meine Dummheit in der Zeit zu wenig auf sie ein.

Warscheinlich fing sie zu der Zeit schon an, sich von mir zu entfernen. Das war so Anfang-Mitte Juni. Im Bett lief auch nicht mehr viel, waren schon lange nicht mehr weg gewesen, verbrachten die gemeinsamen Abende (3-4 po Woche) auf dem Sofa.

In den drei Jahren war sie äusserst selten mit ihren "Freundinnen" unterwegs, meistens nur mit mir.

Was mich jetzt am meisten ärgert: Ich hab nicht den Mut gehabt mit ihr über die mittlerweile sehr ernsten Probleme zu sprechen. Machte mir Hoffnung das alles schon irgendwie besser wird.

Die ganzen Fehler die ich gemacht hab, wurden mir in den letzten Tagen erst richtig bewusst. Über jede Kleinigkeit mache ich mir Gedanken, diese späte Einsicht schmerzt.

An diesem 18.Juli kam dann der Spruch "Wir können ja Freunde bleiben".

Wie kann man am Tag der Trennung von Freundschaft sprechen?!

Ich konnte sagen was ich wollte, ich brachte sie nicht dazu uns eine 2.Chance zu geben.

Gerade jetzt, wo es anfängt mir wieder besser zu gehen, macht sie sowas.

Am darauffolgenden Montag holte sie ihre Sachen bei mir ab, wir gingen essen.

Da sie ein Klavier bei mir stehen hatte, bot ich ihr an mit zu ihr zu fahren, ihr beim tragen helfen.

Da ich keine Auto habe und man spät Abends von diesem Kaff nicht mehr wegkommt musste ich bei ihr übernachten, auf dem Sofa.

Ich versteh es nicht.

Sicherlich gab es Probleme, aber kann man diese nicht gemeinsam angehen?

Kann eine Liebe "einfach so" zu Ende gehen?

Durch den Tip eines Kollegen bat ich ihr an, am Wochenende mal wegzufahren. Über alles noch mal zu reden, sie hätte ja eigentlcih nichts mehr zu verlieren gehabt. Sie bat um einen Tag Bedenkzeit und lehnte schliesslich ab.

Sie könne sich halt keine Beziehung mehr vorstellen und wolle mir auch keine Hoffnungen machen.

Wir telefonierten bis jetzt fast jeden Tag miteinander, ich versucht nicht mehr über die Beziehung zu sprechen, über ganz normalle Sachen halt. Freunde sagten mir, ich sollte sie nicht bedrängen. Allerdings war immer ich es der sie anrief, sie meldete sich bis jetzt nicht.

Am Mittwoch dieser Woche schrieb ich eine SMS, ob sie nicht etwas mit mir untenehmen wolle. Sie wollte und holte mich von der Arbeit ab, an diesem Nachmittag zeigte sie mir dann richtig, wie gut es ihr geht (show?).

Sie war auffällig geschminkt, was sie sonst eigentlich nur selten tat.

Sie fuhr mich dann noch nach Hause, ich fing natürlich wieder an sie zu löchern. Aber ihrer Meinung nach, bringe es nichts mehr darüber zu reden, sie hätte auch nichts mehr zu sagen.

Abends war ich dann entsprechen fertig, schrieb ihr eine SMS, was sie sich denn erhofft hätte.

"Ich dachte, es wäre schön, eine Freundschaft zu haben" war ihre Antwort, "aber vielleicht ist das für dich noch zu früh, wir sollten uns erstmal nicht sehen".

Wie kann man so naiv sein und glauben ich wär nach knapp einer Woche mit ner Freundschaft zufrieden? Oder lügt sie?

Sie ist halt partout der Meinung, wir müssen uns nicht unterhalten, für sie ist es abgeschlosseen. Sie sagt es gehe ihr gut, ohne Einschränkungen.

Kann man so nach drei Jahren fühlen? Ist sie so eiskalt?

Ich weiss jetzt halt nicht ob ich sie ziehen lassen soll, ob ich mich einmal in der Woche melden soll, jeden Tag oder gar nicht mehr.

Ich weiss dass viel mehr schlecht als recht gelaufen ist in der letzten Zeit, aber ich liebe sie.

Ich kann seid diesem Sonntag an nichts anderes mehr denken, zerbrech mir den Kopf über jeden kleinen Sch....

WAS SOLL ICH TUN, ICH KOMME EINFACH NICHT AN SIE RAN!

erstmals herzlich willkommen hier im forum :)

ich denke nicht, dass sie so eiskalt ist. wahrscheinlich hat sie sich mit einer trennung schon weit aus früher beschäftigt und hatte somit einen vorlauf. und der, welcher geht, hat es meist ein bisschen leichter.

den freundschaftsspruch kennen viele wahrscheinlich hier zu genüge. das klappt leider in den seltesten fällen. und wenn überhaupt, dann muss schon zeit vergangen sein.

leider kann man reisende nicht aufhalten. und wenn man es versucht, dann geht es oft schief und sie fühlen sich unter druck. wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann nochmals eine chance..

lass sie ziehen und versuche erstmals ordnung in den gefühls chaos zu bekommen.(das versuchen wir alle hier)

du bist erstmals wichtig.

Das klingt sehr vernünftig!

Wir verstehen uns noch sehr gut, haben am Donnerstag ca 45min über Gott und die Welt geredet.

Kann man aber über mehrere Wochen so blind sein und nichts merken?

Morgen fahre ich erstmal nach Berlin, vielleicht komme ich da auf andere Gedanken.

Hallo Matzep,

ich gebe Marlene in ihren angesprochenen Punkten völlig recht und kann es nur unterstreichen. Laß sie vorerst ziehen, finde zu dir selbst zurück und deine Gefühle zu sortieren.

Deine Beschreibung der Beziehung, in denen du deine "Fehler" auch zugestanden hattest, wirkt auf mich aber so: wenn sie sich nicht ihr Herz nicht mehr so geöffnet hatte wie zu Anfang, frage ich mich, warum sie das tat. Vielleicht lag es auch daran, dass du mit deinem Job etc soviel zu tun hattest und einfach nicht das was Frauen ständig brauchen ihr geben konntest: einfach nur dasitzen und zuhören, sie sich auslassen kann, was sie bedrückt. Sie anschließend einfach nur in den Arm zunehmen und ihr das Gefühl geben, bin da für dich, hier ist meine Schulter. Sie wollte dich anscheinend nicht mit ihren Sorgen belasten, aber gerade diese Form der Kommunikationsstille hat meiner Meinung nach, fatale Folgen im Lauf der Zeit einer Beziehung.

Dass sie nun aufgeschlossener durch den Alltag stolziert, wie du es beschriebst mit mehr Kosmetik etc, zeigt für mich eigentlich nur: sie setzt sich ein Krönchen auf, versucht dir nicht zu zeigen wie sehr sie dennoch leidet und andererseits zu ihrer Entscheidung steht und daran festhält. Gib ihr Zeit, genauso wie du sie auch brauchst. Oft ist der Abstand der erste Schritt zum Ende, aber manchmal kann es auch ein neuer Anfang sein.

Unternimm jetzt viel für dich selbst, tu dir was Gutes. Ziehe das Beste aus der Beziehung, erinnere dich an die schönen Momente und versuche nach vorne zu schauen.

Liebe Grüße

Das ich sie ziehen lassen soll, sie nicht bedrängen soll, das sagen mir alle, mit denen ich darüber spreche.

Aber das fällt so schwer, ich hab ihr noch so vieles zu sagen, hab noch so viele Fragen.

Warum traf sie sich mit mir? Nahm sie an, ich hätte schon so viel Abstand?

Das wäre die reinste Naivität.

Dzu kommt, alle ihre "Freundinnen" bekräftigten sie in ihrem tun. Freundinnen, die mich kaum kannten und uns selten zusammen erlebten.

Ich denke auch dass ihre Mutter da mit im Spiel war, mit der ich nie auf einen grünen Zweig kam.

Aber das sind wiederrum nur Spekulationen. Da ich in der Beziehung nur sehr schwer mit ihr über Probleme sprechen konnte, würde das jetzt auch nichts bringen.

Ich habe halt Angst, mir irgendwann vorwerfen zu müssen, nicht alles versucht zu haben.

Alles soll sich bei ihr plötzlich ändern. Beruflich will sie eine andere Richtung einschlagen, von zu Hause ausziehen. Alles, was vorher nie zur Debatte stand.

Vor genau zwei Wochen brach mein Kartenhaus zusammen.

Man gesteht sich Fehler erst erin, wenn man einmal richtig in den Ar... getretren wird.

Ich mache mir jetzt Vorwürfe, dass ich allein an der Ganzen Misere schuld bin, dass ich alles kaputt gemacht habe.

Als ich sie einmal am Telefon gefragt hab, ob es ihr fut geht, sagte sie JA.

Ich fragte nach "Ohne Einschränkung?".

Ja, sagte sie.

"Ich schätze dich sehr als Mensch"

"Ich weiß, was ich an dir gehabt habe"

"Ich hab dich noch furchtbar gern"

Alles Aussagen die ich nicht einschätzen kann.

Vielen Dank erstmal für die Worte, die ihr gefunden habt, hoffe es kommen noch weitere.

MFG

Matze

hi matzep

ich will dich nicht runterziehen nur musst du wohl der wahrheit ins auge sehen sie hat die grossen gefühle nicht mehr für dich .. ich kenne das leider zu gut mir erging es genau gleich wie dir .. von einten auf den anderen tag wollte sie mich nicht mehr sehen, hören etc. sie schob gründe vor welche wohl sicher berechtigt waren jedoch man hätte zusammen lösen können ebenso hätte auch ich ihr einiges vorwerfen können nur was bringt das am schluss .. liebe kann man leider nicht erzwingen und wenn bei jemandem dieser funke erloschen ist wird es sehr schwer denn jemals wieder zum brennen zu bringen .. ich schlage dir vor dich mal eine zeit nicht zu melden und dich völlig auf dich zu konzentrieren evtl. regt sie das zum nachdenken an und du fehlst ihr dann doch mehr als sie gedacht hätte eine andere möglichkeit sehe ich für dich leider nicht .. ich denke wenn du sie jetzt zu fest bedrängt mit dem was und wie sie sich noch mehr von dir distanziert evtl. könnte ihr ja zu einem späteren zeitpunkt das ganze klären und rede dir nicht die schuld ein für das scheitern der beziehung schlussendlich weiss man doch nicht woran es gelegen hat wahrscheinlich weiss sie es selber nichtmal so recht .. trotzdem alles gute

Hallo Matzep

Für mich liest sich das ganze auch, als hätte sie schon länger mit der Beziehung abgeschlossen. Anscheinend fühlte sie sich nicht mehr wohl darin und dann irgendwann wollte sie wohl nicht mehr.

Bei mir lief es mal ganz ähnlich ab.

Zuerst kam das Gefühl der Langeweile, dann irgendwann nervte mich dies und jenes an ihm immer mehr bis ich mich in seiner Anwesenheit unwohl zu fühlen begann bzw. froh war, wenn er wieder weg war bzw. ausreden suchte, dass ich ihn nicht mehr sehen musste.

Lass sie ziehen, vielleicht kommt sie wieder zurück, aber klammere dich nicht zu sehr an diese Hoffnung. Meist ist zuviel passiert um einen neubeginn zu machen.

Vergebens versuchte ich ihr gut zuzureden, war (oder bins immer noch) der Überzeugung das man da noch einiges hätte ändern können. "Nein, auf Lange Sicht kannst du dich nicht ändern"
Das stimmt leider. Ein Mensch ändert sich nicht. Meine Freundin sagte mir das auch, als ich ihr von meinen Sorgen mit meinem Ex berichtete. Sie sagte ihr sei es mal ähnlich gegangen und sie wollte auf ihre Freundinnen auch nie hören, als sie das zu ihr sagten. Doch sie musste einsehen, dass es eben doch so sei. Und ich habe das inzwischen auch eingesehen.

Obwohl mein posting nicht sehr positiv war, wünsche ich dir alles Gute!

Am Abend und in den Wochen zuvor war es aber sie, die öfter anrief, mich sehen wollte.

Ich hätte mich an ihrer Stelle doch eher zurückgezogen.

Alles eine große offene Frage.

Original von matzepAm Abend und in den Wochen zuvor war es aber sie, die öfter anrief, mich sehen wollte.

Ich hätte mich an ihrer Stelle doch eher zurückgezogen.

Alles eine große offene Frage.

es gibt 100 offene fragen wenn eine beziehung zu ende geht und zu jeder frage gibt es 100 antwort möglichkeiten (also vorallem wenn die beziehung von einer person unerwartet beendet wird) .. z.b explizit bei der oberen fragen vielleicht wollte sie es nochmals versuchen in der zeit, mehr zeit mit dir verbringen bzw. deine nähe suchen um wirklich sicher zu gehen wie ihre gefühle zu dir aussehen .. ich kenne dieses phänomen das kurz bevor die beziehung auseinander ist z.b man noch den abend mit der anderen person geschlafen hat oder sie extrem geklammert und worte wie 'ich liebe dich' sagten jedoch sind das wohl alles nicht mehr ernst gemeint sachen bzw. eine art des abschliessen .. aber bitte frage mich nicht nach der erklärung für solche sachen ..

grüsse

Diese Antworten zu finden, ist wohl unmöglich.

Jedenfalls habe ich eingesehen, dass anrufen jetzt nichts bringt.

Ich hab ja die nächste Woche Zeit, meine gedanken zu sortieren! (Hab Urlaub)

Werde das ganze in Briefform bringen, um mir zu helfen damit klar zu kommen.

Und vielleicht bringt es UNS ja doch noch was.

Ich kann einfah (noch) nicht abschließen.

Vielen Dank erstmal für eure Ratschläge, werd mich dann früghestens am Montag in acht Tagen melden.

MfG

Matze

Meld mich doch früher als gedacht, falls es überhaupt noch einen interessiert.

Also, mir gehts schon wesentlich besser - aber nicht gut. Sitz jetzt gerade an dem Brief, bin aber sehr unsicher wie ich das ganze angehen soll um sie nicht zu nerven.

Findet ihr das eine gute Idee mit dem Brief?? Wenn ja, worauf sollte ich achten?

Hab ihr in den letzten Tagen ab und zu mal eine belanglose SMS geschrieben, kam auch immer eine Antwort. Kein Wort zum Thema Beziehung.

Bin gespannt auf eure Amtworten!

MfG

Matze

Tja, bei mir gibts leider nicht viel neues!

Hab sie am Montag nach ca 8 Tagen mal wieder angerufen, ungefähr ne halbe Stunde Smalltalk ohne ein Wort zum Thema Beziehnung. Ich Idiot hab sie dann für heute (11.08.) zu mir zum Essen eingeladen.

Sie kam dann heute so ca um 6 vorbei und blieb bis kurz vor 11.

Aber wieder mal kein Wort zum Thema Beziehung, obwohl es mir unter den Fingernägeln brannte, etwas zu sagen.

Ist schon komisch, neben jemandem zu sitzen, dem man mal so nah war und sich dann so zu verhalten, als wäre nie was gewesen.

Muss mich wohl langsam damit abfinden, dass da nix mehr zu machen ist!

Alle, mit denen ich darüber spreche sagen mir "Lass sie in Ruhe, bedräng sie nicht" - aber dass fällt so verdammt schwer.

Ich hab halt immer noch den Gedanken "Dass wird schon wieder, irgendwie klappt dass schon noch".

In solchen Dingen in ich eben ein Optimist

Wenns nach mir ginge, würde ich mich mal richtig aussprechenn. Leider hält sie davon nix.

Aussprechen konnte man sich mit ihr in der Zeit, als wir zusammen waren ja auch nicht.

Hat sie Angst davor, mit mir darüber zu sprechen oder nur keinen Bock?

Irgendwie werd ich aus dem Mädel nicht schlau.

Mfg

Matze

Hallo Matze!

Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor. Mache nach 2 Jahren das gleiche durch. Von einem Tag zum anderen Schluß, ich lieb Dich nicht mehr....Freunde bleiben.... reicht nicht für ein Leben....

Ich werde warten und nicht mehr schreiben. Sicher fühlt sich der andere nur bedrängt, denn wenn es anders wäre, würde eine positive Reaktion kommen.

Mit dem Kontakt zwischen Dir und ihr ist es villeicht eher das sie dir zeigen möchte das es ihr auch weh tut und sie noch etwas daran festhalten will. Das schlimmste was passieren kann, ein Neuanfang und kurze Zeit später das gleiche.

Zum Aussprechen kannst Du sie eh nicht drängen, sie macht nur noch mehr Dicht. Zeig ihr das Du Dein Leben in den Griff bekommst, villeicht... :trost:

Original von BärliZeig ihr das Du Dein Leben in den Griff bekommst, villeicht... :trost:
Na das wären ja die ersten optimistischen Worte, die ich hier gehört habe!

Vielleicht hast du ja recht....

ABER: Sie sagt, ihr gehts gut und so verhät sie sich auch.

Hab mir jetzt erst mal vorgenommen, mich nicht mehr zu melden.

Ich werde solange warten, bis was von ihr kommt. Das hört sich jetzt leichter an, als es ist, aber ich werds zumindestens versuchen.

Hey matzep!

Mir geht es ähnlich wie dir (siehe "verwirrung total"). Er wollte auch im fast selben satz der trennung eine freundschaft... aber warum er schluss machte, kein wort!

Ich hab beschlossen mich nicht zu melden, da es mir nur weh tut... und siehe da, jetzt meldet er sich bei mir und sagt mir, dass "es schön sei, meine Stimme zu hören". Jetzt merkt er wohl, was er verloren hat! Tja :tongue:

Sich nicht zu melden, tut einem selber im Fall verdammt gut. Besonders wenn der andere dan wieder angekrochen kommt. Ich in meinem Fall weiss, dass ich nicht mehr will, er hat mir zu sehr weh getan (siehe tread).

Aber vielleicht merkt deine ex, dass sie doch noch will und du bist auch bereit dazu, dann ists ja perfekt! Und die 2. Chance ist da!

Ich wünsch dir auf jedenfall alles Liebe :schmatz: und hoffe, dass deine wünsche in erfüllung gehen!

Gruss, Trotzengel

Heute kam eine SMS von ihr, das erste mal das SIE sich gemeldet hat!

"Ich hab heute das und das gemacht, mache morgen dies und jenes. LIEBE GRÜSSE L."

Schon seltsam, aber daraus was zu deuten.....

MfG

Matze

Hab gerade einen Brief an sie verfastt!

Würde mich freuen, wenn ihn einer gegenlesen könnte.

Wenn ihr Lust habt, einfach per PN melden.

MfG

Matze

Bin mir sehr unsicher, ob ich richtig formuliert hab, ob es die richtigen Worte gefunden hab!

Hat keiner 10 Minuten Zeit?

MfG

Matze

Ich bin’s mal wieder, gibt leider nicht viel Neues zu berichten!

Es ging mir in den letzten 1-2 Wochen relativ gut. Trotzdem drehen sich 90% meiner Gedanken um sie bzw. uns.

"Verschlimmbessert" könnte man sagen.

Mache mir immer noch Vorwürfe, denke immer noch "hättewärewenn".

Wir haben uns heute zum Stadtfest getroffen, waren ca. 4 Stunden zusammen unterwegs. War mal wieder verdammt schwer für mich, ihr wisst schon, dieses "so tun als ob mich das Ganze nicht belastet". Aber ich hab mich gefreut sie zu sehen, es war ein schöner Nachmittag und sie sah mal wieder verdammt gut aus...

Irgendwie kommt bei mir zeitweise ein "frisch verliebt" -Gefühl auf.

Seltsam.

Wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass es mir nicht gut geht. Ist es immer so, dass man "Dinge" erst richtig schätzt, wenn sie nicht mehr da sind??

Ich bin dann immer stolz auf mich, wenn ich mir nach einem Treffen auf die Schulter klopfen kann und sage "Ich habe nicht angefangen zu jammern, sie nicht bedrängt oder genervt".

Ob diese Taktik, wenns da überhaupt eine geben kann, richtig ist!? Vielleicht sollte ich doch noch eine Offensive starten, mir alles von der Seele reden. Ich habe regelrecht Angst, sie darauf anzusprechen. Wahrscheinlich würde sie dann dass gleiche sagen wie in den letzten Wochen.

Vor unserer Beziehung habe ich sie auch Genervt, geredet, telefoniert. Sie wollte keine Beziehung, wegen den Problemen, die sie zu Hause hat. Aber es hat dann schließlich doch geklappt! Das ist natürlich kein Vergleich zu der jetzigen Situation. Aber gerade dieser Vergleich, lässt irgendwas in mir sagen "Du musst was tun". Irgendwie gehen mir langsam die Ideen aus, die Kraft lässt nach, die Hoffnung ist trotzdem noch da.

Manchmal denke ich es wäre am besten sie würde sagen, dass sie mich nicht mehr sehen will. Eventuell könnte ich dann erst anfangen abzuschließen.

Mein Gott, ich muss doch irgendwann einsehen, dass da nichts mehr zu machen ist. Es will nicht in meinen Kopf!!

Paradoxerweise treffen wir uns morgen wieder. Sie fängt eine Ausbildung an und ich hole sie von der Schule ab. Danach wollen wir essen gehen, dann wieder aufs Stadtfest, um uns das Feuerwerk anzusehen. Naja, irgendwie scheint ihr doch noch meine Anwesenheit zu gefallen. Erschwerenderweise kommt hinzu, dass wir getrennte Freundeskreise haben, ergo untenehmen wir immer alles alleine. Morgen zum essen werden meine Eltern dabei sein, mit denen sie sich immer super verstanden hat.

Der Brief, den ich vor ca. einer Woche geschrieben hatte, liegt immer noch auf MEINEM Schreibtisch, kann ihn irgendwie nicht abschicken.

WARUM WURDEN MIR NICHT VORHER DIE AUGEN GEÖFFNET?

life is killing me....

Matze