Sie will weg!!!

kikaku

Neuer Benutzer
08. Juli 2004
14
0
0
Hallo

Meine Geschichte: Meine Freundin und ich waren mehrere Jahre zusammen. Unsere Beziehung verlief am Anfang harmonisch und gut. Bis ich eines Tages auf eine frühere weibliche Bekanntschaft traf und wir uns im Verlauf der Zeit näher aufeinander einliessen. Eine Affäre. Dies war sicher nur möglich, weil mir bewusst oder auch unbewusst etwas fehlte in unserer Beziehung. Ich vermute, ich litt unter mangelnder Kommunikation ihrerseits!? Ich trennte mich folglich von meiner Partnerin und lebte meine Affäre. Meine Ex-Partnerin nahm sogleich einen heroischen Kampf um mich auf, welcher mich zutiefst beeindruckte und ich nach 3-Monaten wieder zu ihr zurückwollte und ging. Eine Weile lebten wir wieder in Harmonie, doch plötzlich schlich sich bei ihr ein Mann ein, für den sie mehr Gefühle zu haben schien. Sie machte den Schluss-Strich mit mir. Nun war ich an der Reihe. Ich wollte sie nicht verlieren und kämpfte folglich auch mit einem 'Riesenaufwand' um sie. Nach einem Monat war ich am Ziel. Der andere schien sie sitzengelassen zu haben, worauf sie sich wieder meldete und zu mir zurückwollte. Wir nahmen unsere Beziehung ein weiteres Mal auf. Von diesem Zeitpunkt an wurde mir klar, ich will mit dieser Frau zusammen sein. Ich investierte voll in unsere Partnerschaft. Sie war für mich die absolute Nr. 1. Nichts und niemand stand vor ihr. Ich war zufrieden. Und wieder kam es anders. Ein sogenannt "guter Freund" von ihr, schlich sich immer mehr an sie ran. Beschenkte und verwöhnte sie mit Worten. Praktisch ein ganzes Jahr lang, was sie aber scheinbar auch zuliess... Nun ists eskaliert. Sie hat vor mehreren Wochen mit mir Schluss gemacht. Begründung: Sie fühle sich nicht wohl bei mir, obwohl sie erst ca. 3 Monate bei mir wohnte, und eben, da sei noch der andere mit dem sie angeblich die totale Harmonie verspühre und auch besser mit ihm sprechen könne. Dieser Mann verlässt nun seine Familie mit den Kindern um frei zu sein. Bestimmt sind da auch andere Gründe dafür verantwortlich die ich nicht kenne.

Ich bin am Ende. Sie zieht in den nächsten Tagen wieder bei mir aus und ich stehe alleine da. Ich wollte mit ihr Alt werden. Mir war es ernst. Was soll ich tun.

Ich habe seit ihrem Schluss-Strich immer wieder mit ihr gespochen. "Willst du wirklich weg? Der andere könnte sich schnell als irrtum rausstellen. Ich habe dich gern." usw., (habe wirklich viel investiert)!!!!!!!! Sie bleibt unbeirrbar.Sie hat ihre Wohnung gefunden und geht. Der andere scheint stärker zu sein. Wir hatten auch nie offene Konflikte. Wir verstanden es, diese immer kultiviert auszutragen. Ich bin ratlos. Was soll ich tun? Kämpfen? Ist's vorbei? Soll ich mich still verhalten? Will sie plötzlich zurück zu mir? HILFE!

 
Also, dass ist ja echt ne komische beziehung gewessen, du betrügst sie, sie will dich zurück, dann andersrum.dann von ihrer seite zum zweiten mal!!

Und du willst sie immer noch zurück??

Vielleicht liebst du sie ja noch, ok da sag ich nicht, aber wenn sie jetzt wieder zurück kommen würde, würde sie doch nur kommen, weil es mir dem anderen nicht klappt.Und willst du wieder mit ihr zusammen kommen und sie betrügt dich dann wieder und wieder und wieder??Das muss dich doch fertig machen, irgendwann kannst du das auch nicht mehr aushalten, sorry ich würde sagen es ist vorbei!!

 
Hallo!

Also ganz ehrlich.... lass sie gehen. Du schreibst ja selbst, dass sie sehr entschlossen war oder ist. Und ich fürchte, wenn dem so ist, wird sie ncihts un niemand wieder zu dir zurückbringen können.

Wenn doch, so glaube ich, muss sie es selbst herausfinden. Ich würde ganz eifnach abwarten.

LG Exces

 
wie wärs erstmal mit einem dankeschön an die beiden ?(

ich seh das genauso, lass sie gehn, die beziehung war ja wohl mehr als seltsam..

das bringt nix, meiner meinung nach...

versuch damit abzuschließen, auch wenns schwer is

 
Entschuldigung. Selbstverständlich danke ich Euch dreien. Ich hoffte einfach auf mehrere differenzierte Meinungen.

Lieber Gruss.

 
Wollte keinesfalls vorhin 'ungehobelt' wirken. Bin echt verzweifelt. Ich hatte mir meine, resp. unsere Zukunft ganz anders vorgestellt.

LG.

 
hmm ja klar, okay...

:]

naja, is oft so dass man sich dingen ganz anders vorstellt, aber oft muss man lernen loszulassen...

ich kenn da son spruch:

das leben ist wie eine pusteblume,

wenn die zeit gekommen ist, muss ejder alleine fliegen..

klar das hilft dir auch nich weiter, und es tut jetz weh...

und es dauert ne zeit weil ihr lang zusammen wart, aber das wird wieder, glaubmir...

ich wünsch dri alles alles gute

und meld dich

:trost:

 
Man kann unsere Geschichte als 'Shit' bezeichnen...?!

Aber meine Gefühle waren und sind da!!!! Kann sie nicht loslassen...

kikaku

 
noch kannst du es nicht....

ich hatte auch ne sehr lange beziehung..

und man lernt loszulassen wirklich...

das dauert nur, gib dir zeit...

du schaffst das schon...

alles liebe

:schmatz:

 
Nun ist's soweit. Wir haben uns verabschiedet. Mein Herz leidet. Ich habe ihr ein paar Zeilen geschrieben und einen Rosenstrauss geschenkt.Sie wird morgen aus meiner Wohnung ausziehen. Ich schlafe diese Nacht an einem anderen Ort. Morgen Abend wenn ich nach Hause komme, wird nichts mehr so sein wie vorher...

 
Wie um alles in der Welt soll ich dieser unerträglichen Situation begegnen? Ich fürchte mich vor dem nachhause gehen...

 
Hallo Kikaku

ich kenne das mit der Wohnung nur zu gut...

Ich habe es auch vor gur 3 Monaten durch gemacht... ;(

Trennung nach 5 Jahren, weil sie das Gefühl hat etwas zu verpassen (ist jetzt 23 Jahre alt).

Dazu kommt be mir die ungewissheit, das ich nicht sicher bin ob es definitiv ist, da wir sehr viel kontakt haben, sie mich verlieb ansieht, wir seit kurzem eine Affähre haben, aber sie trotzdem sagt "Ich kann mich nicht vorstellen zurück zu kommen".

Ich verstehe sie... oder auch zum Teil nicht.

(siehe http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10432&sid= )

Auch wen ich zuvor 2 Jahre alleine in der wohnung lebte und gut 1 1/2 jahre mit ihr, es ist hart. jeder Gegenstand, Alles bringt Erinnerungen hoch.

Aber glaub mir... es werde mit der Zeit immer weniger.

Ich leide auch, mehr als je zu vor, denn sie war "Meine Frau des Lebens"...

..da hilft auch ihre Aussage "wir haben uns zu früh kennen gelernt" nichts...

es schmerzt.

Ich wünsche Dir ales Gute und viel, viel Kraft.

Viele Grüsse

Roger

 
:trost:

:(

ka was ich sagen soll.....hocke hier auch alleine in der Wohnung... :(

versuch Dich abzulenken....spiele was am pc...koche was total aufwendiges wo Du beide Hände für brauchst und Angst haben musst, daß es anbrennt...oder ...ka :(

Würd Dir gerne helfen..aber..weiss nicht wie... :trost:

 
hi kikadu,

im moment kann dir keiner helfen, du sitzt in deiner trauer, alles ist ungerecht u du würdest alles dafür tun um sie zurück zu haben... viele die hier sind kennen das gefühl nur allzu gut.

wenn du die kraft hast les dir die anderen threads mal durch, man kann daraus schon ne menge lernen.

abstand ist im moment das beste, nur dadurch wird sie merken das du ihr fehlst, versuch sie in ruhe zu lassen. treff dich mit freunden, bei denen du dich zu 100% fallen lassen kannst.... du jetzt was für dich, dinge die dir gut tun

ich schick dir einen ganzen bündel voll kraft, laß dich nicht hängen...

gruß

knooppunt

 
Heute, Tage nach Ihrem Auszug kommt eine SMS,: Sinngemäss: Hallo wie gehts? Wann haben wir unsere Ferien im Herbst eingegeben? Gruss.

Wieso fragt sie MICH das? Sie hat ja einen Arbeitgeber der das genau wissen müsste... WAS STEHT DAHINTER?????????????

Bin auf das "wie gehts" nicht eingegangen. Habe ihr nur die Daten per SMS durchgegeben. Hat mich völlig 'durchgewirbelt...'.