Sie wirkt unentschlossen

Sten

New member
03. Aug. 2015
8
0
0
52
Hallo allerseits,

irgendwie ist das noch kein richtiger Liebeskummer, aber ich bin derzeit total ratlos. Ich habe im Urlaub eine Frau kennengelernt, die sicher irgendwie hübsch ist, aber darauf kam es für mich nicht an. Ich habe sogar ein paar optischen Makel an ihr entdeckt, die mich an jeder anderen gestört hätten.

Daß es bei ihr nicht so war, war für mich ein Zeichen also habe ich sie am Feuer geküsst und wir haben geknutscht. Jeden Abend. Es ging auch mal von ihr aus. Als ich testen wollte ob sie weitergehen möchte hat sie meine Hand weg geschoben. Ich habe es akzeptiert.

Am Ende des Urlaubs haben wir Nummern ausgetauscht. Haben uns getroffen (zu zweit). Zuerst war sie kalt und ich habe mich zurückgenommen und dann kam sie plötzlich und wir haben gekuschelt und sie meinte sie wolle sich in den nächsten Wochen noch öfter treffen.

Wir trafen uns noch ein paar Mal. Immer das gleiche Spiel.  Zuerst immer wie fremde. Ich dachte sogar einmal sie schießt mich ab also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und wollte es auch hören. Wollte wissen woran ich bin, also ging ich aufs Ganze. Das steigerte sich dann bis zum Petting.

Danach war sie sehr lieb und enthusiastisch.

Beim nächsten Mal wieder kalte Schulter. Wieder von vorne wieder gleiches Spiel. Sie überhäufte mich mit Küssen, aber immernoch kein Sex.

Und wieder von vorne. Sie hatte in den Situationen in denen wir uns so Nahe kamen zwischenzeitlich mal erwähnt, daß sie schon daran gedacht habe mich mit nach Hause zu nehmen. Aber das noch zu früh wäre.

Was für mich ein Rätsel ist. Dieses immer wieder von Null anfangen. Am Anfang lässt sie kuscheln zu aber sonst nichts, dann will sie nicht küssen und wenn wir über einen Punkt hinaus kommen kann sie von sich aus nicht genug kriegen.

Wenn ich versuche ein Treffen zu organisieren bei dem wir geplant zu zweit wären vermeidet sie das. Wenn es ein Treffen in Gruppe war und wir waren am Ende zu Zweit war es ok.

Sie stammt von Dorf und hat überhaupt komische Ansichten, z.B. dass auf einer Feier viele Gefahren herrschen wie z.B. Männer mit K.O. Tropfen. Gut das kann ja sein, aber ich lass das ja nicht zu...

Sie gibt mir also Rätsel auf. Wir kennen uns nun seit 4 Wochen. Sex will sie (noch ?) keinen: Petting haben wir gemacht und sie ist auch ziemlich heiss geworden.

Manchmal frage ich mich ob sie mich hinhält. Allerdings glaube ich sie hatte bisher überhaupt erst einen oder zwei Männer und dieses Weltbild aus dem Dorf.... (sie lebt seit 3 Jahren alleine und ist 35)

Kann das irgendjemand deuten ?

Warum ich das mitmache ? Ich glaube, wenn sie mich nicht nur hinhält, dann lohnt sich das Warten schon.  Ich halte sie für sehr loyal, denke wenn man sie hat dann voll und ganz.

Allerdings das mit den Treffen zu zweit ist schon etwas seltsam. Gibt dann im Eifer des Gefechts auchmal völlig widersprüchliche Gründe an warum das nicht geht.

Sie geht nicht an Ort a) Vorschlag meinerseits was zusammen zu machen. Antwort:" Das geht nicht evtl. gehe ich an Ort a) ???

Ich weiß man könnte den Eindruck kriegen, die verarscht micht. Der Witz ist, ich schätze sie so gar nicht ein auch eine ihrer Freundinnen nicht.

Sie kennt sie noch nicht so lange, aber besser als ich. Sie meint nur dazu. "Sie denkt und denkt und denkt...."

Kennt jemand so ein Verhalten ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sten,

ich habe das noch nicht ganz verstanden. Schlägt sie Unternehmungen mit dir aus und trefft ihr euch nur, um miteinander zärtlich zu sein?

 
Nein sie ist nicht verheiratet. Im Gegenteil sie sucht jemand für ernsthaft. Und nur treffen um zärtlich zu sein tun wir uns auch nicht.

Sie will sich am liebsten nur mit Gruppe treffen.

Ich hatte schon das Gefühl sie hatte Interesse an mir, aber vielleicht habe ich es mit der Annäherung übertrieben ?

Haltet ihr es für möglich, daß sie obwohl sie meine Hand schonmal weggeschoben hat, das Petting dann doch mitgemacht hat ohne es eigentlich zu wollen ?

Es geht mir ganz beschissen, weil ich mir das überhaupt nicht erklären kann.

 
Ich verstehe nicht, warum du nicht mit ihr darüber sprichst und stattdessen versuchst, so Fragen mit Unbekannten zu klären. Das ist das Mindeste, was in jeder Beziehung vorhandn sein muss:Gesprächsbereitschaft.

 
Du hast zwar recht, aber bisher haben Gespräche nicht viel gebracht, außer im nachhinein gesehen diverse Andeutungen über Männer, die "nur das eine" wollen und Unsicherheit. Ich habe ihr gesagt, daß es mir nicht nur darum geht.

Ich überlege grade vielleicht nochmal mit ihr zu reden und ihr zu sagen, daß ich ich die Initiative überlassen, weil ich nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist.

 
Ok des Rätsels Lösung ist raus. Ich habe sie um ein Treffen gebeten, habe ihr keine Schuld an irgendwas gegeben, sondern ihr gesagt, daß ich nicht weiß wie ich mit ihr umgehen soll.

Sie meinte folgendes:

Ihr Verstand würde sich wünschen, daß etwas mit uns wäre. Ich bin quasi überall das, was sie gerne hätte. Lieber Kerl, groß gutaussehend etc..

Küsse und rieche gut. Sie lässt sich gerne von mir anfassen, aber es kribbelt nicht und das ist bei ihr noch nie im Nachhinein gekommen.

Das heiß-kalt-Spiel kam dadurch zustande, daß sie hin und hergerissen ist und vermutlich waren die widersprüchlichen Gründe bei den Treffen für mich ein indirektes Signal, daß sie mir was sagen will. Ich denke nicht, daß das jetzt nochmal aufritt nachdem wir miteinander gesprochen habe.

Bevor ich mich jetzt entscheide, ob ich das - falls ich kann - als Freundschaft plus weiterlaufen lasse oder ganz beende interessiert mich das schon.

Gibt es unter euch Mädels jemand, der genauso getickt hat. Also gedacht es stellt sich niemals ein kribbeln ein und dann war es bei einem anderen oder gar dem gleichen Kerl doch so ?

Ist das echt eine Frage des Verliebtseins oder will sie sich vielleicht auch nicht einlassen ?

Wenn ich mit ihr zusammen bin, werde ich mit küssen, streicheln etc. bombardiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Sten,

was hast du eigentlich lieber? Die aufregende Phase des Verliebtseins oder die sachliche Monotonie des Alltags?.. und was, wenn du eben trotz deines Wunsches nach Verliebtsein keine Schmetterlinge flattern spürtest?... Bisschen Aufregung ist vielleicht besser als gar Keine....

oder?

Lohnt es sich wirklich, auf fehlende Schmetterlinge zu warten?

 
Keine Ahnung. Das ist ist nicht die Frage gewesen. Ob es sich lohnt oder nicht fechte ich grade mit mir aus.

Ich weiß ja nicht wie Du tickst und ob Du jeden Tag mit einem Typen rumknutschst den Du total magst und dessen Art zu küssen etc. auch mit Dir auf einer Wellenlänge liegt. Gut wenn Du das Monotonie des Alltags nennst bist Du sicher zu beneiden. Dann würde ich mir Deinen Alltag wünschen.

 
Bei mir kamen Schmetterlinge noch nicht später doch noch hinzu, wenn ich schonmal festgestellt hatte, dass da keine sind.

Mit der Monotonie und dem Verliebtsein wollte ich bewusst die beiden Gegensätze etwas übertreiben. Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich will sagen, dass sie vielleicht lieber ein bisschen mit dir rummacht, als gar keinen zu haben. Sie ist nicht verliebt, will aber nicht auf Aufregung verzichten.

Sobald sie Jemanden trifft, wo die Schmetterlinge flattern, siehst du sie nur noch von Hinten...

 
Ihr Verstand würde sich wünschen, daß etwas mit uns wäre. Ich bin quasi überall das, was sie gerne hätte.
Jetzt müsste sie nur noch mit dem verstand lieben können und alles wäre doch so perfekt.

Blöd nur, dass der Verstand das nicht kann.

Du kannst Dich drauf einlassen wenn Du willst, aber es wird nichts draus.

 
Hmmm grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Was mich eben immer wieder wundert, ist die Anziehung die es trotzdem gibt und ich glaube auch das die gegenseitig ist. Das ist schwer zu beschreiben. Natürlich könnte man denken, sie hat gerne Spass und knutscht einfach gerne rum. Besser Spass als grauer Alltag und vor allem die Art und Weise... das war bisher bei keiner so, daß ich das Gefühl habe sie küssen zu wollen und weiß sie will es auch.

 
Dir steht Dein Verstand ebenso im Weg wie ihrer. Vielleicht kannst da anfangen. Du steckst doch schon drin und wirst das Ganze eh nicht abbrechen. Dann ist das cleverste was Du tu kannst das diskutieren und analysieren aufzugeben und Dich voll darauf einzulassen.