sie wollen nicht mich, sondern meine Freundinnen

*sterNcHen91*

Neuer Benutzer
11. Aug. 2007
29
0
0
33
Hallo Leute

Ich habe da so ein kleines Problem...

Immer wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin und wir Jungs antreffen, interessieren sich diese (die Jungs) "nur" für meine Freundinnen. Ich gönne es meinen Freundinnen ja auch, dass sie umschwärmt werden! Das ist wirklich keine Frage! :] Und ich finde mich selbst ja auch nicht schön und kann es verstehen, dass Jungs sich nicht wirklich für mich interessieren. Aber man fühlt sich dann immer so verletzt, wenn sich alle immer "nur" für meine Freundinnen interessieren...Ich weiss, ihr denkt jetzt ich spinne und so... Aber kann mir vielleicht dennoch jemand einen Tipp geben, wie ich mich verhalten kann, um mich nicht so verletzt zu fühlen? ?(

Danke für's Lesen :)

Hallo Sternchen

Ich kann dich schon verstehen, auch ich war während meiner Schulzeit immer nur der Nachzügler meiner Kollegen.

Alle schnappten sich hübsche Mädchen, und ich kam nie zum Zug.

Das hat mein Selbstvertreuen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen......

Ich konnte mich aber wieder aufrappeln, und nach ein paar netten Komplimenten von Kolleginnen, zweifelte ich auch nicht mehr so an mir, und begann neues Selbstvertrauen aufzubauen.

--> Denn wahre schönheit kommt von innen!!!

Es gab da mal einen Schweizer Musiker, der hiess Gölä und hatte da so ein Lied auf Lager, welches gut zum Thema passt.

censur.gif

hier werden keine links gepostet! ausser dieser hier: Forumregeln

und bitte, redet doch schriftdeutsch, damit es alle verstehen. das lied hätte man auch per pn übermitteln können.

gruss 3. wahl

Ich hoffe du verstehst Schweizerdeutsch (Bäärndütsch)

Und hier noch der Text:

Ä Spange im Mu, ä Bröue im Gsicht,Zöpfli u schlächt im Turnunterricht.

So mänge blöde Witz het si denn

über sich müesse lah gah.

Uf em Schuelwäg isch si geng alleini cho

u geng we mir si höch hei gno,

het si die Gschicht verzeut

vom graue Änteli

u was de schpäter isch gsi...

Refrain:

Ä Schwan so wiss wie Schnee,

värgässe was isch gscheh, yeah

u d`Flügu trage si so wit,

wöu`s keni Gränze meh git...

für dä Schwan so wiss wie Schnee.

Nach der Schuel han i nümm vo`re ghört,

das het mi no mängisch gschtört.

I hät ire doch so gärn gseit,

das, wo denn isch gscheh, tuet

mer leid.

U grad vo letscht, da hock i ire

Beiz, da seit ä Schtimm zu mir:

<Sälü wie geit's?>

Träie mi um u ha si faschnümm kennt

u wo si so vor mir schteit...

...chunnt`s mer d`Sinn, was si denn het

gseit.

Refrain:

Ä Schwan so wiss wie Schnee,

vergässe was isch gscheh, yeah

u d`Flügu trage si so wit,

wöu`s keni Gränze meh git...

für dä Schwan so wiss wie Schnee.

HeY Morpheus =)

Danke, dass du mir geschrieben hast, hat mir echt geholfen! :] Ich dachte immer, ich sei da so ein bisschen alleine, die so eine Situation erlebt ...

und noch etwas :p

Den Text verstand ich gut ;) bin nämlich auch aus der Schweiz und ich kenne das Lied, aber hab komischerweise nicht so an es gedacht, aber es passt eigentlich schon zu meiner Stimmung :]

Echt danke :schmatz:

Mir ist das in der Schulzeit genau gleich ergangen. Das bittere für mich war, dass die Jungs sich zunächst mit mir unterhielten, dann aber die Telnummern meiner Freundinnen haben wollten, nicht meine. Natürlich fühlte ich mich hässlich, fett etc. Und hatte Panik, nie einen Freund zu finden. Eines Tages habe ich dann aber einen in der Disco kennengelernt, während meine Freundinnen grad draussen waren oder umgekehrt. Ich war also grad allein, unbeschwert und glücklich. Und dieser Typ war genauso süss, wie diejenigen, die sich nur für meine Freundinnen interessierten. Es ist schwer auszuhalten, aber Du kannst Dir absolut sicher sein, dass Du einen treffen wirst, der nur Augen für Dich hat. Und zwar nicht erst in hundert Jahren. Schönheit kommt von innen, und sie liegt im Auge des Betrachters. Du bist schön, süss und liebenswert, auch wenn Du Dir (momentan) vielleicht nicht gefällst. Du kannst Deine Ausstrahlung optimieren, indem Du Dich selber gern hast, lieb zu Dir selbst bist. Vor allem aber sei einfach die, die Du bist. Echtheit kommt an, alles andere ist nur anstrengend.

hallo sternchen,

mir ist es wirklich genauso gegangen. meine freundinnen waren immer huebscher als ich. aber warte mal ab wenn du aelter wirst das kann sich alles noch aendern. ich hab mich extrem veraendert und will mal sagen ich sehe jetzt ziemlich gut aus (das soll nicht arrogant klingen).

aber ich kann deine gedanken und gefuehle gut nachvollziehen und kann nur sagen - durchhalten.

und ich glaube das das aussehen gar nicht mal die groesste rolle spielt. ich fuehle mich momentan total wohl in meinem koerper (trotz liebeskummer) und ich denke das strahlt man dann auf sein umfeld aus und wird dadurch automatisch attraktiv . also vielleicht solltest du mal an deinem selbstbewusstsein arbeiten.

kopf hoch

lg

Hallo pocahontas :)

Danke viel mal für's Schreiben! Du hast mir sehr geholfen! :schmatz: Ich hätte nie gedacht, dass es auch andere gibt, denen es gleich ergangen ist.

Ich glaube auch, dass ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten sollte (wobei ich das schon die ganze Zeite versuche, ich aber immer noch sehr sehr ein unsicherer Mensch bin...) :rolleyes: Aber ich glaube auch, wie du schon gesagt hast, dass man, wenn man sich selbst mag und sich wohlfühlt in seinem Körper, das ausstrahlt und man so automatisch attraktiv wird.

Vor ein paar Tagen musste ich einen Abdruck für meine bladige feste Spange machen lassen. Zudem trage ich seit einem Jahr eine Brille, die ich überhaupt nicht ausstehen kann. Ich bin aber zu jung für Linsen... Wenn ich mal Komplimente bekomme, sind es solche wie:" Ohne Brille siehst du viel besser aus" und solchen Kram. Und bei solchen Kommentaren sinkt mein winziges Selbstbewusstsein so tief, das ich gar keines mehr habe :rolleyes:

Aber ich hab da jetz nen Plan :p Ich beeile mich einfach ganz doll beim Älterwerden und streng mich an, an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten =)

liebes Grüsschen und danke viel mal :)

Hey Idoru :)

Dir ging es ja wirklich genau gleich wie mir! 8o Genau so wie du deine Gefühle beschrieben hast, geht es mir. Aber dann weisst du sicher auch, dass man fast gar nicht mehr (oder überhaupt nicht) daran glaubt, später vielleicht einmal einen kennen zu lernen... :( Ich gönne es dir total, dass du einen süssen Typen in der Disco kennen gelernt hast! Ich glaube, dass du recht hast, ich sollte die bleiben, die ich bin und mich nicht verstellen.

Danke, dass du mir geschrieben hast, war echt lieb und hilfsreich und ich nehme mir deine Sachen zu Herzen :schmatz:

Liebes Grüsschen :)

Original von *sterNcHen91*Hallo pocahontas :)

Danke viel mal für's Schreiben! Du hast mir sehr geholfen! :schmatz: Ich hätte nie gedacht, dass es auch andere gibt, denen es gleich ergangen ist.

Ich glaube auch, dass ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten sollte (wobei ich das schon die ganze Zeite versuche, ich aber immer noch sehr sehr ein unsicherer Mensch bin...) :rolleyes: Aber ich glaube auch, wie du schon gesagt hast, dass man, wenn man sich selbst mag und sich wohlfühlt in seinem Körper, das ausstrahlt und man so automatisch attraktiv wird.

Vor ein paar Tagen musste ich einen Abdruck für meine bladige feste Spange machen lassen. Zudem trage ich seit einem Jahr eine Brille, die ich überhaupt nicht ausstehen kann. Ich bin aber zu jung für Linsen... Wenn ich mal Komplimente bekomme, sind es solche wie:" Ohne Brille siehst du viel besser aus" und solchen Kram. Und bei solchen Kommentaren sinkt mein winziges Selbstbewusstsein so tief, das ich gar keines mehr habe :rolleyes:

Aber ich hab da jetz nen Plan :p Ich beeile mich einfach ganz doll beim Älterwerden und streng mich an, an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten =)

liebes Grüsschen und danke viel mal :)

Hey!!!!!!!

Ich trage eine Brille, und soll ich Dir was sagen - die ist sooo häßlich das sie wieder schön ist - schwarz und knall PINK - ich finde die absolut COOOOL - und die Leute sind hin und weg, und meinen ohne Brille sehe ich nicht halb so gut aus - dabei habe ich eigentlich so gar kein Brillengesicht - such Dir ein Model aus das Dir gefällt - und dann steh dazu!

Und mit der Zahnspange:

Klar ist das doof - aber dafür hast Du später klasse Zähne!!!!(Ich gestehe - ich bin ein wenig ein schöne-zähne-fetischist)

Häßliche, gelbe schiefe oder gar fehlende Zähne - igit, das geht gar nicht - und wenn Du Dir das vor Augen hälst, dann ist es auch ein wenig mehr zu ertragen!

Du scheinst noch jung zu sein - setz Dich nicht unter Druck einen Kerl haben zu müssen - sehe Dich als Schwan, der momentan noch wächst, und irgendwan erstrahlt!

Laß Dich Frisurentechnisch beraten, änder ein wenig Deinen Still, betone Deine Vorteile, das alles trägt dazu bei das Du Dich wohl fühlst, und das strahlst Du dann auch aus!

Meine beste Freundin hat Segelohren - aber was für welche - ist ihr Schnuppe, sie trägt ihr Haar trotzdem zusammen, so daß man sie richtig gut sieht die Ohren - die Typen stehen total auf sie - sie hat das nötige Selbstbewußtsein!!!!

Es wird schon werden!!!

Liebe Grüße, zickig

TagcheN zickig :)

Erstmal danke für's Schreiben! :schmatz:

alsooo: Das mit deiner Brille ist ja wirklich von einer total anderen Sicht aus gesehen. Aber das wäre keine schlechte Idee mir mal eine andere Brille zu besorgen, welche mir ein wenig gefällt... :)

Ja ist eigentlich schon besser wenn man eine Spange hat, anstatt gelbe und schiefe Zähne zu haben... :rolleyes:

Danke für deine hilfreichen Tipps! Ich denke daran ;)

Ganz n' lieber Gruss

Original von Morpheus
censur.gif

hier werden keine links gepostet! ausser dieser hier: Forumregeln

Sorry, 3.Wahl.

Hab ich nicht gewusst :tsss: , aber nichtwissen schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht... ;-)
:nono:

Wird nicht mehr vorkommen. :beten:

Also ich find, wenn eine Dame die richtige Brille trägt, sieht das durchaus gut aus. Heutzutage werden Brillen ja sogar freiwillig als Accessoires getragen.

Und zu der Spange:

Meine letzte Freundin musste mit 18 wieder eine feste Spange tragen.... sie hat sie gehasst!

Ich fand, dass sie mit der Spange sehr süss aussah! hach, sie war ein Schatz.......
;(

Original von *sterNcHen91*Hey Idoru :)

Dir ging es ja wirklich genau gleich wie mir! 8o Genau so wie du deine Gefühle beschrieben hast, geht es mir. Aber dann weisst du sicher auch, dass man fast gar nicht mehr (oder überhaupt nicht) daran glaubt, später vielleicht einmal einen kennen zu lernen... :( Ich gönne es dir total, dass du einen süssen Typen in der Disco kennen gelernt hast! Ich glaube, dass du recht hast, ich sollte die bleiben, die ich bin und mich nicht verstellen.

Danke, dass du mir geschrieben hast, war echt lieb und hilfsreich und ich nehme mir deine Sachen zu Herzen :schmatz:

Liebes Grüsschen :)
Hallo *sterNcHen91*

Wenn wir nicht zu denen gehören, von denen "alle" Kerle etwas wollen, gehts uns wohl allen gleich. "Später" klingt und fühlt sich an wie "nie"... Du findest jemanden, der sich in Dich verliebt und Du Dich in ihn. Das ist ein Naturgesetz. Dennoch verstehe ich, dass Dir dieses "Wissen" jetzt nichts nützt, Dir nicht einmal wahr vorkommt. Meine Cousine (22j.) ist in der gleichen Situation wie Du und leidet ebenso.

Mir haben sie damals übrigens das gleiche gesagt, weil ich immer einen Zopf hatte: "Mit offenen Haaren siehst Du viel besser aus." Nur konnte ich mich aus Gewohnheit lange nicht davon trennen. Dazu fallen mir diese Hollywood-Schinken ein, wo das hässliche Entlein endlich die Brille auszieht und dann "plötzlich" den Traumprinzen findet. Ich hasse solche Filme! Jeder Mensch hat das Recht, genau so geliebt zu werden (ob mit oder ohne Zopf/Brille/Spange/etc.), wie er/sie ist. Und mit etwas Geduld findet man diese Liebe auch.

Versuche Dein momentanes Leben so zu gestalten, dass es Dich so glücklich wie möglich macht (auch wenn der Schmerz des Single-Seins bleibt). Das hebt Dein Selbstbewusstsein, die Zeit vergeht schneller und Du gönnst Dir auch jetzt mehr Lebensqualität. Und immer schön die Augen offen halten, denn unverhofft kommt oft...

Alles Gute, viel Power und eine glückliche Liebesbeziehung wünscht Dir

Idoru.

hmm also ich verstehe deine lage und so ich bin auch kein misswundervoll oder so das würde mir auch gesagt was sehr weh tat aber was solls das gehört nicht zum thema.

ich finde es gut das du es ihr gönst. aber klar ist du traurig das sie dich nicht richtig anschauen versuch doch mehr ausdir zumachen und lockerer zusein sier anzquwaschen oder so. fals du dafür auch zu scheuchtern bist sag das deiner freund red mir ihr darüber sie wirt dich bestimmt verstehen und dir helfen jungs auf dich aufmerksam machen unnd noch was schön heit sit man von ausen gar nicht dennn die wahre schönheite kommt von innen

Tagchen Idoru

Wenn ich so über deinen Text nachdenke, finde ich das du ziemlich recht hast. Eigentlich sollte jeder geliebt werden, auch wenn man eine Brille, Spange, Zopf, oder was weiss ich trägt. Aber Menschen sind halt nun mal Menschen und schauen vielfach nur auf's Aussehen. Ich glaube, dass es nichts bringt mir weiter den Kopf darüber zu zerbrechen, wieso ich noch keinen Typen kennengelernt habe, oder wieso sich die Typen mehr für meine Freundinnen interessieren als für mich. Ich glaube, dass ich mich ein wenig ablenken sollte... Vielleicht kommt ja irgendwann mal einer... Aber darüber denk ich momentan woll besser nicht zu viel nach...

Danke 10000mal, dass du mir geschrieben hast =) Es half mir sehr :) danke!

he bestimmt wirt einer kommen nur gedult. und sowieso willst du ein freund der dich nicht liebt wie du bist? für denn du immer anderst sein muss wohl kaum oder?

und ich finde jeder hat eine gut seit für die man geliebt werden kann...wenns nicht gerade das ausen ist, ist es etwas von deinem charakter und deine freundin ist vielecht hübsch alle jungs wohlen mit ihr reden aber nachher wenn sie ihren karakter kenn vieleicht auch nicht mehr... und wenn du jemanden findest der dich mag wie du bist ob du jetzt ne brille oder pickel oder was weiss ich hast lieben wirt,weisst du das er dich liebt wie du bist und nicht vieleicht dein makeloses aussehen

Hallo viri-schiri :)

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, mit meinen Freundinnen über dieses Thema zu reden. Eigentlich kann ich sonst über alles mit ihnen reden, aber bei dieser Sache kann ich das irgendwie einfach nicht :rolleyes: :mauer:

Aber ich sollte es vielleicht nochmal probieren...

Und naja, ich bin eben ziemlich schüchtern ;( ich muss immer jede Menge Vertrauen zu einem Menschen haben, bevor ich mich richtig wohl fühle und ich die Sau rauslasse...Ich hab das schon oft versucht zu ändern, aber es ging leider nicht.

Danke, für deine hilfreichen Tipps und danke, dass du mir geschrieben hast! :]

Liebes Grüsschen

Hallo viri-schiri!

Es stimmt schon wie du sagst, es sollte einer sein der mich so lieben würde wie ich bin... Ich glaube auch, dass es nicht wahre Liebe wäre, wenn ich mich immer verstellen müsste und nicht ich sein könnte. Aber ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass es je einen geben wird, der mich so nimmt wie ich bin...

Es ist wohl das Beste, wenn ich nicht mehr zuviel darüber nachdenke :rolleyes:

Danke viiiiel mal für deinen lieben und hilfreichen Text! :]

ich bin eigentlich auch scheuchter wie du. aber eigentlich ist das auch gut so sonst würdest du dich vieleicht an jeden rahn machen oder so und naja typen sind nun mal schwanzgesteuerte monste...ich glaub ich muss nicht deutlicher werden oder? deine freundin hat zwar alle typen am hals aber ich glaube das ist auch nicht so cool weil die meistens doch nur ins bett wollen und so...

hmm ich würde es versuchen du musst ja auch nicht zu direkt sein du kannst es auch anderst an spiel...

Hallöchen viri-schiri :)

Ja irgendwie hast du ja recht :] Es hat auch Vorteile schüchtern zu sein... :p

Denn manche Typen sind schon so ein wenig *piiiiiiip* gesteuert... Ich will jetzt aber nicht sagen, dass alle so sind!

Ja ich werde es versuchen mit meiner Freundin drüber zu reden!

Güsschen

klar nicht alle aber ziemlich viele... aber die brauchst du nicht und es gibt viel typen die scheuchter süss finden mein freund auch bei unserem ersten treffen war ich auch scheuchtern aber er hat mir gesagt das das voll süss war... so wirts bei dir bestimmt auch sein nur gedult dann findest du dein traumprinzen und der ist dann besser als die 100 typen die deine freundin hat

Taaag viri-schiri =)

Ehrlich gesagt machst du mir jetzt ganz viel Mut, das muntert mich grad total auf =) Daaaanke !i!i! und lieber Gruss