Sie zieht weg und will keine Fernbeziehung

sabali

New member
02. Nov. 2015
1
0
0
Guten Abend,

ich habe seid einiger Zeit eine Freundin in Hamburg, ich wohne auch in Hamburg und wir sehen uns auch öfters mal. Also so wie eine ganz normale Beziehung. Jetzt ist es aber so, dass sie seit Freitag weiß, dass sie im Januar umziehen wird. Ich bin 15 und sie ist 14. Wir beide gehen noch zur Schule und müssten uns dann an die Ferien anpassen, Sie zieht aber nach Schleswig-Holstein und dort sind die Ferien sehr unterschiedlich als wie in Hamburg. Jetzt hat sie gesagt, dass eine Fernbeziehung keinen Sinn macht, da wir uns viel zu selten sehen könnten. Jedes Wochenende kommt sie wahrscheinlich nach Hamburg, weil ihr Vater hier wohnt. Wir können dann aber auch nicht viel machen, da ihr Vater wahrscheinlich auch etwas mit ihr unternehmen will. Sie hat gesagt, dass es besser währe wenn wir dann "erstmal" nur Gute Freunde bleiben, solange sie sich dort noch nicht eingelebt hat. Ich glaube aber, dass wenn wir so eine lange "Pause" machen und erstmal nur Gute Freunde sind, dass danach es einfach nicht mehr so sein wird wie früher. Sie ist mir extrem wichtig und ich für sie auch. Ich will nicht nur Freunde mit ihr sein, sondern etwas ernstes führen, so wie es momentan noch ist. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sie sagt außerdem, dass es besser wäre wenn wir jetzt schon damit anfangen nur Freunde zusein, da der Schmerz später noch größer sein wird.

Habt ihr eventuell ein Rat, der mir und ihr helfen könnte, eine Fernbeziehung zu führen, auch wenn wir uns nicht so oft sehen.

P.s. Meinen Namen hier hab ich so gewählt, weil ich Anonym bleiben will.