Sigmund Freud: "Was will eine Frau eigentlich?"

henson

Neuer Benutzer
26. Nov. 2004
27
0
0
45
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage und es würde mich doch sehr interessieren, was ihr dazu zu sagen habt bzw. welche Tipps ihr mir geben könnt. Es sei erwähnt, dass ich (25 J.) schon etwas länger Single bin und eine Frau (20 J.) kennenlernte, die das selbe Schicksal des Singlelebens mit mir teilte.

Also, vor ungefähr 6 Wochen lernte ich eine tolle Frau in einer lokalen Disko kennen. Wir tauschten die Nummern aus und es dauerte nicht lange, bis wir uns das erste Mal getroffen haben. Unser Glück gedieh - so schien es. Wir trafen uns ein zweites und ein drittes Mal (die beiden ersten Male gingen wir zusammen was trinken; das dritte Mal machten wir eine Shoppingtour durch die Stadt). In der Zeit wurde mir klar, dass sie ES ist. Da ich sie aber nur oberflächlich kannte, wollte ich ihr das noch nicht zeigen. Ich war der Meinung, dass es dafür noch etwas zu früh ist (z.B. weiß ich bis heute nicht, wo sie im Nachbarort genau wohnt! Das wäre jedoch anders, wenn mein Auto noch fahren würde).

Da sie werktags lange arbeiten muss und obendrein NICHT gerne telefoniert (gibts denn sowas? - ihre Freundinnen haben mir aber gesagt, dass es stimmt, also keine Verarsche), haben wir uns eben in diesen 6 Wochen nur dreimal außerhalb der oben genannten Disko, in der sie samstags arbeitet, gesehen. Wir wollten uns auch noch zweimal treffen, was aber scheiterte, da sie lange arbeiten musste und im Stress war.

Und wieder kam die Frage nach einem Treffen von mir! Von ihrer Seite kam in dieser Hinsicht eigentlich wenig.Dazu muss ich noch sagen, dass sie werktags lange arbeitet, freitags mit ihren Freundinnen was unternimmt,samstags in der Disko arbeitet und sonntags ihren Ruhetag hat. Sie hat also meiner Meinug nach nicht viel Zeit.

Tja und so kam es wie es kommen musste. :heulen:

Letzten Samstag nahm sie mich zur Seite und sagte mir, dass sie jetzt nen Freund hat. Außerdem meinte sie, dass sie nicht weiß, woran sie bei mir ist und dass es ihr zu lange gedauert hat - nach dreimal treffen? Das Übelste war ja, dass sie mir das irgendwann 3 Uhr morgens sagte. Ich hatte schon etwas getrunken und kapierte am Anfang garnicht, was sie eigentlich will. Als ich dann durch eine liebe Freundin und deren Freund nach Hause gefahren wurde, überkamen mich meine Gefühle und ich schluchtzte wie ein kleiner Junge. Erst da merkte ich richtig, was ich für sie empfinde.

Ich habe ihr dann noch eine SMS geschrieben, dass ich es schade finde, dass

es nicht geklappt hat, aber dass ich mich freue, dass sie jemand Liebes gefunden hat. Das reichte mir aber nicht, also setzte ich mich am Montag hin und schrieb ihr einen 4-seitigen Liebesbrief. Darin ging es weniger um meine Gefühle sondern mehr um meine Schärmerei für sie aber auch um die Tatsache, dass von ihrer Seite, wie oben erwähnt, meiner Meinung nach zu wenig kam. Daraufhin antwortete sie in einer SMS:

"Danke... der Brief war wirklich was Besonderes." ?(

Nicht wirklich viel, aber ich lege es so aus, dass sie durch den Brief "sprachlos" war.

Das reichte mir aber immernoch nicht und wieder griff ich zum Kugelschreiber. Doch dieser Brief wurde ganz anders. Ich schrieb ihr klipp und klar, was ich für sie empfinde und welche Gefühle sie in mir geweckt hat. Den Brief las ich dann meiner besten Freundin vor - und sie musste weinen. Ich glaube also, der Brief wird seine Wirkung nicht verfehlen. Habe ihn gestern (Donnerstag) bei ihr im Geschäft eingeworfen.

Tja, nachdem ich die Briefe nun geschrieben habe gehts mir jetzt eigentlich sehr gut. Das wird sich bestimmt ändern, wenn ich sie am samstag wiedersehe. Aber da muss ich durch...

Jetzt meine Fragen:

Soll ich mich nochmal mit ihr treffen und ein klärendes Gespräch führen? Oder soll ich auf eine Reaktion ihrerseits warten? Reichen die beiden Liebesbriefe aus oder soll ich alle männlichen Register ziehen die es gibt. Ich würde so gerne um sie kämpfen, aber finde es, auch wenn es sich bescheuert anhört, dem Freund gegenüber unfair. Ich würde so gerne aber Herz und Verstand sind verschiedener Meinung.

Ich habe auch viel mit meiner besten Freundin darüber geredet und so kam ich auf die verwegene Theorie, dass sie sich womöglich in mich verknallt hat, aber durch mein "Desinteresse" nicht sicher war, ob ich ihre Gefühle jemals erwiedern kann. Vielleicht hatte sie nach der langen Singlezeit einfach Angst sich zu verlieben und letztendlich doch alleine dazustehen. Vielleicht wollte sie, bevor sie verletzt wird, das ganze auch vorzeitig beenden und hat den "Freund" nur als Mittel zum Zweck vorgeschoben.

Was meint ihr?

Danke und liebe Grüße...

 
Hi,

also ich finde es schon was komisch. Sie mag dich, sagt aber selber nichts und wenn dann von dir nichts kommt nimmt sie sichsofort nen anderen?

also sorry aber das ist doch schon etwas arm. warum hat sie nicht einfach mal den mund aufgemacht?

ich bin nicht sicher ob das für sie nur ein spiel ist oder ob sie dichwirklich gerne mag. wenn ichjemanden mag dann versuche ich auch rauszufinden ob es umgekehrt so ist. vom abwarten alleine tut sich nichts. und aus der zeit in dem die männer den ersten schritt machen müssen sind wir doch wohl raus, oder?

ich denke mit deinen zwei briefen hast du genug getan um ihr zu beweisen wie sehr du sie magst. jetzt ist sie mal dran was zu unternehmen. oder will sie ihr ganzes leben immer nur abwarten?

 
Hallo! Puhhhhh schwierig wenn du viell für sie empfindest würd ich aufjedenfall um sie kämpfen auch wenn sie einen Freund hat weil in der Liebe und im Spiel ist alles erlaubt ;) Es sei denn du kennst ihren Freund...Das mit den Briefen fand ich eine Gute Idee so kann sie alles in Ruhe lesen und sich gedanken machen was sie für dich empfindet.... Wenn du sie morgen siehst frag sie ob ihr euch treffen könnt um alles zu besprechen aber sei vorsichtig wenn ihr euch tefft überstütze nicht alles

sondern wart ab was sie zu sagen hat! Es könnte auch sein das sie wirklich Angst hat und den Freud erfunden hat oder sie hat ihn schon Lange und wollt nur mal wissen ob sie noch begerenswert ist was natürlich gemein und unfair wäre :nono:

Sag ihr sie soll erlich zu dir sein und dich nicht schonen so weißt du am Ende wenigstens woran du bist

Grüße :party:

 
Also, erstmal zum Titel, wei willst Du etwas verstehen, was sich selbst nicht versteht! Das geht nicht, da sollte ich recht bekommen!

Briefe sind schön, besonders dann, wenn sie die Wirkung nicht verfehlen! Nur, auf einen Brief sollte auch ein Brief zurück kommen! Nicht mehr, nicht weniger! So richtig kapier ich das nicht mir dem Freund von ihr, was ist daran unfair? Er ist doch in Dein Revier reingegangen, oder nicht? Deiner Theorie stimme ich so nicht zu! Hört sich schön an, ist aber bestimmt nicht der Fall!

Zu den drei Dates. Hast Du sie wenigstens mal geküsst? :(

 
Wie heißt es so schön: Nichts überstürzen...

Wie gesagt, ich wollte erstmal sehen, in welche Richtung sich alles entwickelt. Und meiner Meinung nach standen wir kurz vor Wegzweigung. Kurz gesagt: Umarmungen beim Begrüßen und Verabschieden mit den obligatorischen Küsschen gabs schon. Mehr nicht.

 
Ach so, noch zu ihrem "Freund". Tja, leider weiß ich nicht, ob er "in mein Revier Eingedrungen ist" (schöner Ausdruck :D ) oder ob er schon vor mir da war...

 
Hmmm... sei mir bitte nicht böse...

Aber wie kommt es, dass sie für dich keine Zeit hat und dann auf einmal einen Freund hat?

In der Zeit wo sie keine Zeit hatte, hat sie jemanden anders kennengelernt...

Ist das nicht irgendwie komisch?

....

 
Ach so, noch zu ihrem "Freund". Tja, leider weiß ich nicht, ob er "in mein Revier Eingedrungen ist" (schöner Ausdruck großes Grinsen ) oder ob er schon vor mir da war...
Spielt das eine Rolle? Eroberer oder Zuschauer? Aus Deiner Sicht kann es nur so sein, das es nunmal Dein Revier ist! :) )

Zu Deiner Feundin und der Zeit, also, nehm mir das jetzt mal nicht übel, aber eine Frau die hinter der Theke arbeitet, willst Du Dir das wirklich antun? Ich arbeite selbst hinmter der Theke und ich weiß was das für Frauen sind und was die aushalten müssen...

Nur mal zum andenken, mußt nicht drauf hören...

 
Dass sie lange arbeiten muss steht außer Frage! Das glaube ich ihr zu 100%. Sie arbeitet bei einem Augenarzt - und da muss man schon mal länger arbeiten oder früher anfangen. Es kann ja auch sein, dass sie ihn schon länger als mich kennt. Vielleicht kommt er ja auch aus ihrem Freundeskreis. Es wussten schon einige Leute, dass ich mich für sie interessiere. Womöglich hat das ihm einer erzählt. ?(

 
du solltest jetzt jedenfalls nicht den fehler machen ihr total hinterher zu rennen. du hast deine gefühle zum ausdruck gebracht.die entscheidung liegt jetzt allerdings bei ihr.

 
Ihr nachzurennen hatte ich nicht vor. Wie gesagt, dank der zwei Briefe an sie, gehts mir jetzt wesentlich besser! Ich mach mir jetzt erstmal Tee ;)

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben zu den Thread zu lesen und zurückzuschreiben...

 
Was ich meine, ist das er egal sein muß! Dann kannst Du weitersehen...

 
So, gestern war der erste Tag wo ich sie wieder in der Disko gesehen habe. Wir wechselten ein paar Sätze - sie bedankte sich für die Briefe und das wars eigentlich im Großen und Ganzen. Die Begrüßung und die Verabschiedeung waren herzlich (Küsschen usw.). Hab sie weder auf ihre Meinung zu den Briefen angesprochen noch nach einem klärenden Gespräch gefragt - vielleicht war das ein Fehler. Aber wie hier schon gesagt wurde, muss sie auch mal einen Schritt machen, wenn es ihr wichtig ist.

Werde mich jetzt erstmal rar machen und probieren nicht so viel an sie zu denken. Habe ihr schon ein kleines Geschenk für Weihnachten besorgt und bin am überlegen ob ich es ihr auch schenken soll - was meint ihr?

 
Hi,henson

Das geschenk hast du ja schon besorgt!Bis weihnachten ist ja noch ein weilchen....hab geduld-schau,was die zeit bringt.Erst dann kannst du selber schauen,ob es angebracht ist,oder nicht!

Nur du kannst es wissen!

Viel glueck!

Ps.: schon mal gut,dass du dich rar machen willst-hast ja schon viel gemacht,jetzt gib ihr die zeit,all dies auf sich einwirken zu lassen!Bloss nicht anhaenglich werden!

Viel glueck!

sinnlich