Signale

Melanoma

Neuer Benutzer
20. Aug. 2008
10
0
0
38
Hallöchen!

Ich (22 Jahre) habe seit fast einem halben Jahr jetzt ein großes Problem. Ich habe eine sehr schlimme Beziehung hinter mir, und ich habe mir aufgrund dessen 2 Jahre wirklich Auszeit genommen, wobei auch in den 2 Jahren niemand Interesse hatte. Die brauchte ich und sie tat mir wirklich gut. Aber vor einem halben Jahr habe ich einen unglaublichen Mann kennengelernt. Bis Dato hab ich nicht mal mehr geglaubt, dass ich mich jemals wieder in einen Mann hätte verlieben können und eigentlich war es gar nicht gewollt oder geplant. Doch es ist halt doch passiert. Wir haben uns danach immer öfters wiedergetroffen.

Irgendwann ging es über Gespräche hinaus und wir fingen an miteinander zu kuscheln. Aus dem anfänglichen rumschäkern und -balgen wurde ein "Arm in Arm auf dem Sofa/Bett liegen". Normalerweise hatte ich aufgrund meiner Vergangenheit extreme Probleme mit Körperkontakt, besonders zu Männern. Doch er ist nicht irgendwie weitergegangen, als ich wollte, wir haben uns einfach nur gespürt nebeneinander und ich konnte ihm total vertrauen, was meine Gefühle zu ihm noch starker gemacht hat.

Irgendwann fing er dann auch an, meine Wange zu streicheln, er meinte, dass ich süß lächle usw. Wir gingen dann Arm in Arm auch durch die Stadt und als er mich zum Essen eingeladen hatte, nahm er von sich aus meine Hand im Restaurant und hielt sie die ganze Zeit. Als er sie dann kurz los ließ, um mit der Kerze etwas rumzuspielen, nahm ich sie gleich wieder, ich hatte das Bedürfnis danach, sie für immer zu halten. Daraufhin meinte er dann etwas schäkernd, ob ich eifersüchtig auf die Kerze wäre. Da hab ich gar nichts zu gesagt und nur gelächelt.

Vor 1 Monat hab ich das erste mal bei ihm übernachtet. Wir habe zusammen in seinem Bett geschlafen, was ein riesiger Schritt für mich bedeutet, ich hätte niemals gedacht, dass ich so etwas jemals wieder gekonnt hätte.

Wir haben wir ein typisches Pärchen dort miteinander geschlafen, ich lag in seinem Arm, meinen Arm über seinen Bauch gelegt... es war so wunderschön. An diesem Abend hat er auch meine beiden Hände mit seinen genommen (also seine in meine Hände gefaltet) und mich etwas zurück auf das Sofa gedrückt, dabei kam er "gefährlich" nahe (für meinen Geschmack). Ich hab dann etwas erschrocken geguckt... und er zog sich dann gleich wieder zurück. Das war wahrscheinlich der Moment gewesen, aber ich war dadrauf überhaupt nicht vorbereitet gewesen, es kam aus heiterem Himmel und ich hab es mir doch so sehr gewünscht... naja, jedenfalls ist das nun der Stand der Dinge.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob das alles nur gute Freundschaft ist, wobei er auch weiß, was mir früher passiet ist und ich sowas als sehr großen Schritt sehe. Er ist der erste Mann, dem ich seit 2 Jahren wieder vertraue (ausgenommen meine Freunde). Was soll ich tun? Ich liebe ihn so sehr. :(

Es fällt mir sehr schwer, auf Menschen zuzugehen, besonders, wenn ich etwas sehr Tiefes für sie empfinde, da ich Ansgt davor habe, verletzt zu werden, weil es mir schon so oft passiert ist. Ich hab mir mittlerweile eingeredet, dass es alles bedeutungslos ist, aber andere sagen etwas anderes. Ich könnte jedoch nie den ersten Schritt machen, zumal er auch sehr zurückhaltend und schüchtern in dieser Beziehung ist und nicht viel von sich Preis geben möchte. Wie kann ich erfahren, wie er zu mir steht, ohne ihn direkt darauf ansprechen zu müssen? Welche Reaktionen sind akzeptabel und nicht falsch zu verstehen? Ich hab wirklich keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich wär euch sehr dankbar!

Liebste Grüße

Melanoma

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt doch alles ganz gut, wo genau ist dein problem?

edit: wie reine freundschaft klingt das nicht gerade

 
Hallo! :)

Naja, mein Problem hab ich da oben ja eigentlich geschildert!! :)

Rede über Gefühle ist nicht so meine Stärke und wenn, dann fließen Tränen und das würde ihn sicherlich unter Druck setzen, was ich absolut nicht will! Mit irgendwelchen Gesten möchte ich ihm vermitteln, dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde!

Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Gesten, die er bei mir schon gemacht hat, deuten könnte und mir sagen könnte, ob das typisch freundschaftlich ist... bzw. was für eine Intention dahinter stecken könnte!

Er ist eigentlich auch recht zurückhaltend und schüchtern... und auch sehr verschlossen, er spricht nicht viel über seine Gefühle etc. Manchmal kommt es mir aber vor,als würde es wie ne Welle kommen, wenn er mich dann so stürmisch umarmt und knuddelt und drückt....

Vielleicht weiß jemand was, ich bin keine Psychologin oder Verhaltensforscherin und hab mit Männern an sich auch noch nicht viel Erfahrung (und wenn, dann nur negative).

Liebste Grüße

Melanoma

 
näääh, also rein freundschaftlich ist das ja wohl auf keinen fall! :cool:

rein freundschaftlich hätte er dich auf sein sofa gepackt und 10 meter von dir weg in seinem bett geschlafen.

ich finde es ja schon echt süß von ihm daß er dich auch nicht bedrängt hat oder so, klingt als wäre er echt nett, an deiner stelle würde ich mal offen mit ihm reden..........

 
Liebe melanoma

Also ich finde auch, wenn ich deinen Text lese, dass er sich sehr um dich bemüht.

Keiner sonst würde rein *kollegschaftlich* Arm in Arm mit dir durch die Stadt pendeln, deine Hand halten und mit dir im gleichen Bett schlafen. Für mich sind das ganz klar Anzeichen einer Beziehung ;) .

Auch wenn du Angst davor hast (er anscheinend ja auch), solltest du deinen Mut zusammen nehmen und ihn mal darauf ansprechen! Bin mir sicher, dass es ihm gleich geht wie dir und ihr nach dem Gespräch ein Pärchen seid ;) .

 
Ich dank euch für eure Antworten, ich bin mir wie gesagt nicht sicher... es gibt ja wirklich Männer (und wahrscheinlich auch Frauen) die das alles "nur" rein freundschaftlich machen! Ich kenn z.B. auch jemanden, der mit seiner Ex-Freundin und seinen normalen Freundinnen kuschelt.

Ich hoffe aber, dass das bei ihm nicht so ist, normalerweise ist er vom Verhalten auch nicht so, dass er jemanden so nah an sich heranlässt.

Ich werde mich morgen mit ihm treffen (er hat von sich aus gefragt) und dann werd ich berichtén, wie blöd ich mich angestellt hab. :(

Liebe Grüße und danke euch!!

 
Ohman, ich weiss das kuscheln undso mit zunehmendem alter nicht gleich soviel bedeuten wie in der jugend noch aber das er arm in arm die nacht mit dir verbringt sollte doch alles klar werden lassen.

Ich denke du weisst noch nicht das du schon mitten in einer Beziehung steckst, man muss nicht alles aussprechen damit es real wird. Du kannst dich echt glücklich schätzen, ich denke er liebt dich sonst wäre er nicht so vorsichtig, ich bin mir sicher das du da einen tollen menschen kennen gelernt hast. Lass es schön langsam angehen, im moment läuft doch alles so perfekt, perfekter kann ich es mir nicht vorstellen / wünschen.

Ihr seid beide verletzt im innern und habt euch gefunden, er hat bestimmt genau so Angst wie du, wenn ihr euch weiter annähert vertraut er dir bestimmt auch irgendwann seine Gefühle an. Mach dir keine Sorgen, du hast gerade das was ich mir auch so wünschen würde,etwas Wunderbares! Ich freu mich für dich ;)