Sind die Vorstellungen der Mädchen nicht zu utopisch?

Der Baier (!)

Neuer Benutzer
20. Nov. 2011
5
0
0
28
Hallo liebe User,

Ich für meine Person werde bald 16 und bin frühreif ( laut Psychologe; ungefähr 2 Jahre vorraus ).

Um konkret zu werden: In letzter Zeit frage ich mich immer wieder, ob man als normaler Junge überhaupt noch eine Chance hat (zumindest als Teenager) bei Mädchen zu landen. Den wenn ich mich in meiner Jahrgangsstufe so umsehe, dann hängen alle Mädchen, die ein einigermaßen gutes Erscheinungsbild besitzen, entweder mit Jungen aus den höher Klassen rum, oder sind der völlig irrationalen Vorstellung verfallen ein Prinz (z.b Justin Biber) auf einem weißem Schimmel werde kommen und sie auf sein Schloss mit goldene Türmchen holen. So und jetzt seit ihr dran! Wie in Gottes nahmen soll man(n) da nicht in leichte Depressionen verfallen? Natürlich so Menschen wie meine Freunde und ich, die sich mittlerweile nicht mehr um Frauen bemühen, sondern lieber Schafkopfen ( urbayrisches Kartenspiel ), weil es eh keinen wirklich rationalen Grund mehr gibt sich die Schikanen von Mädchen gefallen zu lassen, sind davon nicht so stark betroffen. Aber die Armen die das noch nicht verstanden haben, vegetieren vor sich hin und gehen daran zu Grunde.

Ich wollte einfach mal eure geschätzte Meinung dazu hören.

Danke schon mal.

Lg der Baier

Ja, viele junge Mädchen haben interesse an Jungs/Männern, die etwas älter sind. Ich gehöre auch dazu, muss ich zugeben. Wenn ich einen Mann in meinem Alter treffe, dann hat der nichts als saufen, partys und vögeln im Kopf. Das mag vielleicht mal ganz nett klingen, aber da hab ich doch lieber jemand reiferen und den gibt es in meinem Alter nicht. Utopisch? Wohl kaum. Du würdest auch keine Frau haben wollen, die noch mit ihren Barbiepüppchen spielt, oder?

Und ja, viele junge Mädchen träumen von dem EINEN, der sie einfach total verzaubert. Kennst du den Spruch "Hollywood hat mir unrealistische Vorstellungen von Liebe vermittel"? Der passt ganz gut. Aber auch das geht vorbei.

Deswegen gleich alle Frauen abzuschreiben und lieber Karten zu spielen, find ich ein bisschen übertrieben aber gut, kann man so machen, dann sollte man sich aber auch nicht beschweren, das man keine Frau findet. Und ich hab noch keinen Mann daran zu Grunde gehen sehen :)

.. du hast recht. Das Kartenspielen unsererseits darf man mehr als unsere Antwort auf deren Desinteresse verstehen. Es ist mir Persönlich einfach, um es salopp auszudrücken, einfach zu blöd geworden mich zu ändern und mir fällt es schwer zu verstehen wie man so surreal denken kann.

Ja ich kenne den Spruch und er passt wie die Faust auf´s Auge. Und manche Mädchen haben zu viel Hollywood gesehen.

Lg Der Baier

Keiner verlangt von dir dich zu ändern, außer du willst das, weil du einer Frau gefallen willst. Und das ist definitiv der falsche Weg.

Der Trick ist, zwischen all den verträumten Mädchen, die nur Hollywood-Liebe wollen und denen, die auf ältere Typen stehen, weil die ein Auto haben und reifer sind, die zu finden die dich will, auch wenn du "erst" 16 bist ;)

Und irgendwann fällt den Weibern auch auf, das der Ritter auf dem weißen Schimmel nicht kommt und der ältere Typ eigentlich nicht das Richtige ist.

Also leg die Karten weg!

...das hab ich auch gemerkt. Aber wie gesagt es fällt mir schwer zu verstehen warum jemand so denkt.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit diese eine zu finden, die diesem Wahn noch nicht verfallen ist, sehr schwer, wenn es nicht sogar unmöglich ist. Und genau da liegt unser ( meine Freunde und ich) Problem. Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass man es (wenn man absolut rational denkt) am besten bleiben lässt. Ich weiß, dass das eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist und man mit dieser Einstellung keine Chance hat, aber sich zu ändern und positiv zu denken ist eben sehr schwer, wenn man immer sehr rational gedacht hat. Und genau aus diesem Grund wird es eine halbe Ewigkeit dauern bis wir die Karten hinlegen.

Lg Der Baier

Hi Baier

Ich bin zwar noch ziemlich neu, hier doch ich hab mal aufs Geratewohl den einen oder anderen Thread gelesen und Deiner war ganz niedlich. Wie Du, bin ich damals, also vor gefühlten hundert Jahren auch frühreif gewesen. Ja, auch ich habe mir verdammt viele Gedanken gemacht und glaub mir, meine Freunde waren da nicht anders. ABER: Wenn man stets nur Theorethiker ist, weiß man nix von der Praxis. Schau, auch Du kannst eine Lady kennenlernen zwei Klassen über Dir. Die finden das bestimmt knuffig und das reicht schonmal für den ersten guten Eindruck und wenn der erstmal gemacht ist, gehts ganz leicht von der Hand. Habt Mut, geht raus, aber in die richtigen Läden, oder Bistros. Überlegt Euch, wo gute Musik läuft und wo sich noch ein paar vernünftige finden lassen.

Natürlich gibts Groupie-Justin Biber Girls, doch die hat es immer gegeben. Für echte Ladys muss man die Augen aufhalten und aufmerksam sein. Vom Kartenspielen wird sich da nix ändern. Du bist doch ein gewitzter, gescheiter Junge. Sehne Depressionen nicht herbei. Manche überstehen das nicht. Nutze die guten Jahre ohne Sorgen und übertreibs nicht mit dem "sich im Kreis drehen."

Am Ende zählt nur der Humor und Sympathie. Du weißt schon Frechheit siegt. ;)

Mensch, wie kann man denn mit erst fast 16 schon so frustriert sein. Wieviele annhäerungsversuche hast du denn bei mädels schon gestartet? Und wie oft wurdest du abgewiesen?

Also ich hab ne 15 jährige tochter, die steht nicht auf justin b., ihr freund ist genauso alt wie sie und echt kein schönling, aber er hat humor und liebt sie glaube ich sehr, sie verstehen sich einfach...

Keine ahnung wo dein problem liegt- ich denke du solltest versuchen deinen frust abzulegen und rein in den kampf...klar gibts immer wieder auch niederlagen, aber so pauschal alle mädels üebr einen kamm zu scheren bringt dich echt nicht weiter- ich denke du hast einfach angst vor ablehnung und sagst dir dann lieber: macht ja eh alles keinen sinn, bevor du mal über deinen schatten springst.

Willste hier vielleicht (wie schon so ein paar) mit ende 20 posten: ich bekomme keine freundin, weiss nicht woran es liegt?

man kann sich so nen scheiss auch echt einreden... hilft dir aber nicht...

Also, ran an den "feind" :)

B.

Es ganz klar, dass man natürlich Eigeninitiative ergreifen muss, weil es sonst nie was wird. Aber ums einmal auf bayrisch zu sagen: gschmadzd is glei aber do is seidn ebs ( Geredet ist schnell aber getan wird selten etwas) . Sprich es wird immer in jedem Forum gesagt: man muss an sich selbst arbeiten ( in meinem Fall die Theorie und die Wahrscheinlichkeit außer Acht zu lassen und über meinen Schatten zu springen), aber das des sau schwer ist des sagt keiner. Und wenn ich da so an baldige Veranstaltungen denke dann schwahnt mir übles. ( es ist übrigens sehr schwer nicht dem Dialekt zu verfallen)

Lg Der Baier

Also ich weiß noch, als ich in Deinem Alter war und erstmal so getan habe, als wär ich selbstsicher und mutig und atemberaubend hat es funktioniert und ich hatte meine liebe Not mit der neuen Beliebtheit umzugehen. Glaub mir es ist es wert. Du wirst Dich bereichert fühlen. Rückschläge sind wichtig. Denn wir müssen anschließend aufstehen, noch stärker und besser als zuvor. ;)

Sprich es wird immer in jedem Forum gesagt: man muss an sich selbst arbeiten ( in meinem Fall die Theorie und die Wahrscheinlichkeit außer Acht zu lassen und über meinen Schatten zu springen), aber das des sau schwer ist des sagt keiner.
Dann sag ich es jetzt: Es ist schwer :), aber nicht für jeden, es gibt auch jungs in deinem alter, die kommen mit dem anderen geschlecht ganz gut klar, oder? Das siehst du doch auch in deinem umfeld sicher, vielleicht kannste dir ja von denen was abschaun? Und dass du so super frühreif bist, kann ich eigentlich an deinen beiträgen nicht erkennen, vielleicht solltest du ein wenig von deinem hohen ross herunterkommen, das wirkt dann sicher auch wesentlich sympathischer auf deine umwelt. Außerdem merkt man dir den frust , den du schiebst auch in der ausstrahlung an...also, arbeite an DIR...und schieb nicht die schuld auf andere (mädels)

Und wenn ich da so an baldige Veranstaltungen denke dann schwahnt mir übles
Weiss zwar nicht welche veranstaltungen du meinst, aber wenn du es schon von vornherein schlecht redest, dann wird es auch schlecht...tztzttz;-)

B.

@ B52

Also,

bei der Veranstaltung handelt es sich um den Tanzkurs.

Ich finde nicht, dass ich die Schuld den Mädchen gebe, sorry wenn das den Eindruck vermittelt es wäre so. Und ich werde versuchen daran zu arbeiten. Doch wie schon von dir so schön bemerkt es birgt eine gewisse Schwierigkeit.

Allerdings hätte ich an dich B52 eine Frage: Womit begründest du die hohes Ross Theorie, und wodurch drücke ich Frust aus?

Das ist jetzt kein Vorwurf, aber ich wollte das nicht ausstrahlen.

Lg Der Baier:)

Also ich bitte dich?!

Was ist das:

dann hängen alle Mädchen, die ein einigermaßen gutes Erscheinungsbild besitzen, entweder mit Jungen aus den höher Klassen rum, oder sind der völlig irrationalen Vorstellung verfallen

sich die Schikanen von Mädchen gefallen zu lassen

diese eine zu finden, die diesem Wahn noch nicht verfallen ist
Du sprichst von irrationalen Vorstellungen, Schikanen und Wahn! Wenn das keine Kritik an mädels ist, weiss ich auch nicht.

Und frustriert klingt folgendes:

weil es eh keinen wirklich rationalen Grund mehr gibt sich die Schikanen von Mädchen gefallen zu lassen
Frustration und Schuldzuweiseung :) !!
ob man als normaler Junge überhaupt noch eine Chance hat
Frustration!
Wie in Gottes nahmen soll man(n) da nicht in leichte Depressionen verfallen?
frustriert mit hang zur depression ;-)!
Natürlich so Menschen wie meine Freunde und ich, die sich mittlerweile nicht mehr um Frauen bemühen,
Entscheidung aus resignation und frustration!
einfach zu blöd geworden mich zu ändern
resignation!
Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass man es am besten bleiben lässt
resignation aus frustration!
Noch fragen? ;-)

B.

Der Psychologe den Du gefragt hast, hat aber recht wenig Ahnung von seinem Fach. Du bist mitnichten frühreif. Du hast nur wenig Selbstbewusstsein und Berührungsangst, um genau zu sein hast Du in Deiner Entwicklung was versäumt, was aber nicht an Dir lag sondern an Deinem Umfeld, Eltern oder so. Die Verantwortung dafür schiebst Du jetzt Menschen zu, die nichtmal was damit zu tun haben. Den bösen Mädels die Dich nicht erwählen. Die haben nur gar keine Chance, weil Du sie aufgrund Deiner Berührungsängste von vorneherein ablehnst.

Kein Problem, lässt sich alles nachholen.

Weg von der Theorie, hin zur Praxis und Dein Problem ist in Nullkommanix gelöst.

Hallo Blume 16

das ist so ein tolles Posting und bedarf keiner weiteren Worte

....du scheinst das Herz auf dem rechten Fleck zu haben

frühreif kann auf vielen Ebenen stattfinden.....

lg isuza