Sind diese Veränderungen normal?

K

kostonia

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Moment ein, für mich sehr grosses, Problem. Ich bin mit einem Freund jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren zusammen und liebe ihn wirklich über alles. Er liebt mich auch, daran habe ich keinen Zweifel.

Trotzdem vermisse ich in den letzten Monaten einiges. Es sind diese Kleinigkeiten, die im Laufe der Zeit irgendwie verloren gegangen sind. Früher hat er mir fast täglich eine oder mehrere dieser Lieben SMS geschickt, mich angerufen, wann er immer er grade auch nur eine Minute Zeit dafür hatte, er hat mich einfach so in den Arm genommen und all so kleine Dinge von denen ich noch einige mehr aufzählen könnte, aber ich denke ihr wisst jetzt ungefähr was ich meine.

Das ist in letzter Zeit alles weniger geworden...nicht auf einmal, eher so als schleichender Prozess.

Ich bin ja nicht so naiv, dass ich denke, das Gefühl der frischen Verliebtheit würde ewig andauern...das ist auch bei mir nicht der Fall. Trotzdem würde es mir im Traum nicht einfallen mich deshalb weniger um meine Beziehung zu Bemühen. Ist es normal, dass mit dem schwinden dieses irren Verliebtheitsgefühls auch die kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten, die man einem vorher zukommen lies, schwinden müssen? Bei mir ist das nicht der Fall!

Ich verlange von ihm ja nicht, dass er mir 20 mal am Tag sagt wie sehr er mich liebt oder wie sehr ich ihm fehle (wir führen im Moment noch eine Fernbeziehung, bei der uns ca. 450km trennen), aber das öfter als einmal die Woche zu hören oder zumindest zu lesen würde ich mir schon wünschen. Aber sagt dazu nur, wenn man diese Worte zu oft ausspricht, dann verlieren sie irgendwann an Bedeutung und werden nur noch aus Gewohnheit gesagt. Aber das ist doch auch kein Grund den gerade erst vergangenen Valentinstag einfach zu ignorieren...was er die beiden vorherigen auch nicht getan hat, also kann man nicht behaupten, dass er mit dem Tag nichts anfangen kann!

Für einige hier mag das vielleicht lächerlich klingen, aber mich macht es wirklich fertig, zumal wir uns nur alle zwei Wochen sehen und ich auf diese kleinen Zuneigungsbeweise so sehnsüchtig warte.

weiss ja net , wie lange euch schon diese grosse entfernung trennt ,

aber würde trozdem mal sagen , dass du dieses thema mit ihm beim nächsten treffen mal vorsichtig zur sprache bringen solltest und

zu fragen , ob ihn irgendwas bedrückt , oder ob er mit irgendwelche probleme zur zeit hat ...

weiß ja auch net, was der grund für die grosse entfernung zwischen euch ist ...

wenn man das wüsste , könnte man eventuell schlüssigere angaben machen

z.b. prüfungsstress oder anderes

was es mit dem vergessen des valentinstag auf sich hat , kann nur er dir beantworten ...

Aber sagt dazu nur, wenn man diese Worte zu oft ausspricht, dann verlieren sie irgendwann an Bedeutung und werden nur noch aus Gewohnheit gesagt.
das mag schon stimmen ... aber man ist ja net gezwungen in jeder sms diese worte einzubauen ...

eine einfache aussage, dass es einem gut geht oder so und eine frage wie es dem anderen geht und vieleicht noch ein paar nette andere worte , oder das fragen , was man beim nächsten treffen unternehmen könnte,

ist eine wichtige kleinigkeit , welche den wünschen beider seiten gerecht käme

(nicht häufige aussprache der worte , und etwas mehr kontakt unter der woche)

:trost:

ich kenn das.

aber mein exfreund hat mir auf das ansprechen gesagt:

dass er das kribbeln im bauch nicht mehr hat

/ nach 2 jahren

und dass er meint, für eine echte liebe nicht an der beziehung arbeiten zu müssen.

sondern wennd as kribbeln weg ist, es auch nicht die liebe für ewig ist.

danach hat er schluss gemacht.

rede schnell mit ihm

ich will dir keine angst machen

aber sag ihm was dir fehlt, und dass er an der beziehung arbeiten muss

wünsch dir alles glück der welt :schmatz:

Vielleicht ist der Grund auch weltlicher Natur...

Kein Guthaben...

Defektes Handy...

Alzheimer...

Zu viel zu tun...

Stress...

Du kannst dir sicher sein, dass er an dich denkt! Banale beweise in Form von Daten müssen nicht gleich in deiner Mailbox erscheinen, jedesmal wenn er an dich denken muss.

ok ... muss zugeben einige punkte habe ich in meiner antwort nicht berücksichtigt ...

gut dass andere da noch drauf kommen ...

ps ... ich habe schon ca. 20 euros in sms gesteckt in den letzten 2 jahren die einfach nicht angekommen sind ... keine ahnung wo die hin sind ?(

besprech das ganze am besten mal mit deinem Freund - aber mach auch klar das du dir "nur Gedanken" machst und ihm damit keinen Vorwurf machen willst. Sag ihm einfach was in dir vorgeht - was du denkst - WARUM du dir Sorgen machst. Es kann genauso gut sein, dass er unbewusst die Beziehung etwas schleifen lässt. Nach 2 Jahren kann auch bei einer Fernbeziehung eine gewisse Routine reinkommen - das hat nicht zwangsläufig etwas mit abflauendem Interesse zu tun.

Gerade solche Themen kann man schnell mal falsch auffassen. Wenn ihr euch aber wirklich seit 2 Jahren gut versteht dann sollte es auch kein Problem sein dieses Problem gemeinsam zu lösen.