Sind Gefühle da?

Clio1208

New member
15. Sep. 2020
3
1
0
Hallo, liebe Community

meine Freundin ist derzeit schwer in ihren Kollegen verliebt und ich bräuchte mal eure objektive Meinung bezüglich meiner

Einschätzung. Sie hat es mir wie folgt geschildert:

- die beiden halten wohl sehr lange Blickkontakt und sobald sie in seiner Anwesenheit ist, beobachtet er sie

- sie haben getrennte Büros und immer wenn er bei ihr reinschneit, unterhält er sich primär mit ihr, auch wenn andere Kollegen, mit denen er gut auskommt, dabei sind

- er neckt sie bei jeder Gelegenheit

- sie schreiben schon ziemlich lange via Whatsapp und die Beantwortung der Nachrichten dauert schon mal bis zu 15 Minuten; also

es sind immer sehr lange Texte

- wenn er bei ihr im Büro sitzt, quatscht er sich gelegentlich schon mal so lange fest, dass ihn ein Kollege zurück zitieren muss

... Eben viele Kleinigkeiten, die meines Erachtens auf eine Schwärmerei hindeuten könnten. Das sind allerdings alles nur Erzählungen von meiner Freundin. Zeugin von solchen Situationen war ich noch nie.

Was ihr nun fast das Herz bricht: Seit ein paar Wochen hat er eine Freundin...  Von der er ihr trotz regem Schriftverkehr und Plaudereien noch nichts erzählt hat. Das finde ich

auch etwas verdächtig, denn bei einer reinen Freunschaft spricht ja nichts dagegen, dass er ihr von seiner Flamme erzählt. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass er 20 Jahre alt ist, also noch ein halber Pubertier. Sie ist schon ein paar Jährchen älter. Soviel dazu...

Mal schauen, was ihr dazu sagt. Eine objektive Meinung kann definitiv nicht schaden.

Liebe Grüße und ein baldiges, schönes Wochenende

Clio

PS: Falls dem einen oder anderen durch den Kopf gehen sollte, dass ich nicht über eine Freundin sondern über mich schreibe - es ist nicht so. Den Balztanz habe ich Gott sei Dank hinter mir und bin glücklich verheiratet. Außerdem bin ich Hausfrau und arbeite dementsprechend nicht in einem Büro bzw habe keine Kollegen...

• Sad
Reaktionen: Leela
Liebe Clio,

ich fände es vorteilhaft, wenn deine Freundin über das Problem schriebe, aber gut. Mein Vorschlag ist folgender: Die Kommunikation mit dem Jüngling aufs Nötigste reduzieren und sich nicht in fremde Beziehungen einmischen. Warum gibt sie sich freiwillig mit so jemandem ab? 

Hallo Clio,

Gefühle können schon da sein, das weiß man aber von außen nicht. Was man weiß ist, dass es ne ganz blöde Kiste ist, falls deine Freundin trotz seiner Freundin sich da mehr erhofft. 

Kannst du dir vorstellen oder hast du es mal erlebt, dass aus einer Geschichte die mit Untreue anfängt etwas daraus wird? 

Hi, bei einem 20-jährigen könnte es tatsächlich so sein, dass er Lust auf eine Affäre hat. Oder sie gefällt ihm einfach, deswegen ist er gerne in ihrer Nähe, ohne irgendwelche Absichten.

Manche Leute brauchen Freundschaften trotz Beziehung,  fühlen sich einsam, reden gerne.

Ich habe einen Kollegen,  mit dem ich mich aktuell ziemlich regelmäßig zum Kaffeetrinken und Plaudern treffe. Er ist über 10 Jahre jünger als ich, vergeben und will definitiv nichts von mir, besteht aber auf diese Treffen, schreibt, ob wir uns wieder treffen wollen🤷🏼‍♀️ Die Vorschläge kommen immer von ihm und ich habe auch gegrübelt,  was er davon hat. Und ich glaube,  dass man manchmal Leuten begegnet,  mit denen man gerne redet, weil man merkt,  dass sie zuhören,  dich ernst nehmen, nicht kritisch sind, dass du ihnen vertrauen kannst, oder weil sie einfach angenehm sind, gute Laune verbreiten,  ähnliche Interessen haben, dir einfach sympathisch sind.  

M.a.W. Menschen zeigen manchmal ein reges Interesse,  wenn sie Freunde suchen.

Und die Zeichen,  die deine Freundin sieht, können genauso gut ein Ausdruck davon sein und damit völlig harmlos. Aber sieht und hört gerne das,,was man sehen und hören möchte, wer kennt das nicht..Man sucht gerne nach Zeichen...

😁 ich hätte heute die Gelegenheit,  wir gehen wieder Kaffee trinken, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und er ist ein kluger Junge, so dass es nett ist, mit ihm zu reden. Ich glaube, ich soll für ihn das sein, was für mich die Foren sind, jemand,  dem man ohne Bedenken seine Sorgen anvertrauen kann und nach Meinung fragen. Und sowas mache ich bekanntlich gerne. Inzwischen weiß er auch von meinem Kummer...