Original von hope80Mein Freund hat mich nach sechs Jahren von einem Tag auf den anderen verlassen. Ich kenne die Gründe nicht, weiss nur. dass er sein Leben ordnen will
hallo hope
ich denke, es ist sehr schwierig, den schlusspunkt zu finden, wenn man A) der / die verlassene ist und B) die gründe weder kennt oder versteht.
mein ex hatte mich mit einer ähnlichen begründung verlassen, ähnlich insofern, als dass ich null kapiert hat, was diese begründung denn bitteschön mit unserer beziehung zu tun hatte. ich denke, probleme löst man IN einer beziehung und ich finde menschen, die aus problemen heraus schluss machen, zum kotzen. ehrlich gesagt habe ich lange darüber nachgedacht und hab es bis heute nicht verstanden.
naja
was ich sagen will, ist: es gibt sie aber. es gibt menschen, die sind so gehemmt oder denen kommt ein problem so wahnsinnig riesig für, dass sie sich zurückziehen. frag mich nicht, wie das denn sein kann, wenn man liebe fühlt und eine langjährige partnerschaft obendrein. ich weiß nur, dass nichts gibt, was es nicht gibt.
ich glaube, das du sein problem nicht lösen kannst. das wäre jedoch die voraussetzung, damit er wieder zurückkehren könnte. zumindest sind das seine worte, oder? er "will" doch gerade sein leben ordnen, oder?
naja, er wäre nicht der erste, bei dem das mehr als 7 monate zeit in anspruch nimmt (das leben zu ordnen...
).
aber das ist alles nicht dein "bier". DEIN "bier" ist nur, dass du leidest.
du musst dir überlegen, ob es so weitergehen soll und was du ändern kannst. ich meine: ich habe mit meinem ex auch versucht, eine freundschaft zu führen. und ich will ja nicht behaupten, dass das einfach war und ich kann auch und noch nicht mal behaupten, dass es erfolgreich war: was dabei herausgekommen ist, ist ein gewurschtel und der weg dorthin zu diesem wurschtel-ergebnis ist ein für mich enormes psychisches auf und ab gewesen.
na danke! X(
ich würde mich aber nicht einreihen in die vorposter und sagen, du musst den kontakt kappen. bei mir zumindest habe ich den kontaktabbruch probiert und er ließ mich schließlich AUCH die wände hochgehen.
ich persönlich vertraue einzig und allein auf eine sache: den eigenen willen. den willen, sich selbst nicht wehzutun mit quälenden gedanken und den willen, sich selbst zu schützen, OHNE sich einfach nur was "abzuschneiden" oder etwas zu streichen von der liste der unendlich vielen möglichkeiten. denn letztlich brauchte ich ALLE denkbaren möglichkeiten, um von meinem ex loszukommen, u.a. AUCH die möglichkeit, ihn freundschaftlich wiederzusehen.
naja
ich weiß also, dass ich nichts weiß. aber als anfang musst du dir über dein ziel klar werden! so lange du ihn nicht als kumpel, sondern als partner ansiehst, dürfte es unmöglich sein, dass du glücklich wirst, oder?
:trost:
gruß
sine