Sind Männer Kinder?..

loxenia

Neuer Benutzer
10. Jan. 2005
4
0
0
ALso.. bei mir geht es darum, dass mein Ex vor einer Woche mit mir Schluss machte, weil er sich noch nicht bereit für ne feste Bindung fühlt ( das heisst er möchte sich am liebsten jeden tag bis ins delirium mit seinen kumpels betrinken.. ). Jedenfalls meinte er, er möchte noch eine Freundschaft mit mir, weil ich ja ein so guter Mensch bin ( blabla.. ). Zuerst sagte ich schon nach 2 Tagen, dass ich für eine Freundschaft bereit sei, obwohl das nicht zutraf.. ich wollte ihn aber nunmal sehen, er meinte jedoch, es geht ihm als single total perfekt, er bräuchte aber noch bisschen Zeit, um sich von seinen Gefühlen für mich zu lösen ( da stellt sich schonmal die Frage, warum er Schluss macht wenn er Gefühle für mich hat.. ). Jedenfalls habe ich mich dann ihm einverstanden erklärt, habe aber nach kurzer Zeit festgestellt, dass es mir überhaupt nicht gut tut, wenn ich ihn sehe. ALso habe ich mich total abgewendet. Ich habe versucht nicht mit ihm zu reden oder ihn auch nur anzusehen, weil dann immer ein tiefer Schmerz kam.

Heute kam er vorbei um seine restlichen Sachen abzuholen, und nachdem ich ihm die gegeben hatte, fragte er mich was das überhaupt soll. ( Er meinte damit, dass ich ihn ignoriere ). Er sagte, dass er total sauer auf mich sei dass ich mich so benehme, obwohl ich auch doch Freundschaft wollte. Und als ich ihm erklärte, dass ich im moment keine Freundschaft mit ihm haben will/kann, bockte er wie ein kleines 5-jähriges Kind und meinte, entweder jetzt oder nie. Und wenn "nie", dann hätte >Ich< Pech gehabt. :schief:

Als ich mit einer Bekannten drüber geredet habe, meinte sie, es wäre typisch Mann.. und seine gekränkte Eitelkeit. Und sie hätte es auch schon vorraussehen können, dass sowas passiert, wenn ich ihn nicht mehr wirklich beachte.

Meiner Meinung nach ist das ziemlich kindisch..

Aber was meint ihr denn dazu? Sind wirklich alle Männer so? Kann man immer bestimmen, dass wenn man "A" macht "B" folgen wird? Und wenn ja, was wird bei mir als nächstes passieren? :)

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, weil ich im Moment überhaupt kein Durchblick habe.. ?(

 
Erstmal muss ich leider sagen , das eure Geschichte usw... so nebulös beschrieben ist, das man darauf kaum eine Antwort finden kann.

Es ist aber so, das wenn männer nach einer beziehung freudschaft wollen , es für die männer schwierig ist, dies auh durchzusetzen, alo kann es durchaus sein, das der kontakt auch abricht,

 
ok, hast recht dass die geschichte bisschen kompliziert ist, Aber eigentlich geht es nur darum, dass wenn man einem Mann hinterher läuft, er von einem nichts wissen will, und dann, wenn man ihn ignoriert seine eitelkeit angegriffen ist und er sich wie ein Kind benimmt..

 
hm - seid doch mal ehrlich, so ein bisschen von diesem "kind" haben wir Frauen auch in uns......dieser ständige "machtwechsel" in beziehungen ist von vielen Psychologen beschrieben und wohl irgendwie (in verschiedenen Ausprägungen) in uns allen verankert.....

 
Hallo

also ich finde, wenn es in einer Beziehung nicht klappt, heißt das nicht automatisch, dass es als Freunde nicht auch klappen kann.

Aber dazu brauch jeder erstmal Zeit. Ist doch verständlich, dass du Zeit brauchst, um über ihn hinweg zu kommen. Wie lange wart ihr denn überhaupt zusammen?

Er hat auch noch Gefühle für dich, daher bockt er wohl auch, weil du dich von ihm abwendest! Aber seine Aktionen sind ehrlich gesagt, zumindst so, wie du es beschrieben hast, mehr als egoistisch!

Wenn er sich austoben will, muss man das wohl akzeptieren. Versteh zwar nicht, was daran lustig ist, sich ständig besinnunglos zu saufen :schief: , aber jedem das seine!!

Mal davon abgesehen, wenn er dich vpr die Wahl stellt, ob jetzt Freundschaft oder nie, ist das ebenfalls sehr egoistisch. Warum sollst du immer auf seine Gefühle eingehen? Er sollte auch deine akzeptieren. Es ist verdammt schwer von jemandem loszukommen, den man sehr oft sieht!