Sind Männer Schweine?

Dolores

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2005
137
0
0
Wenn ich an meinen ex denke, dann sage ich ganz klar: Ja!

Was hat er sich nicht am Anfang um mich bemüht! Wir liefen durch die Sommernacht, er zeigte mir die Sterne und philosophierte herum! Dann lud er mich zu einem Konzert mit klassischer Musik ein, bei dem er mit geschlossenen Augen saß und später verriet, er hätte nur von mir geträumt..kaum waren wir ein liebespaar, veränderte sich mein junger romeo und ich lernte ganz andere seiten an ihm kennen, die zunehmend mehr an dr. jekyll und mr. hyde erinnerten!! er wurde immer mehr zum launischen obera....! Nichts mehr von wegen romantischen gedichten wie anfangs, ne, nur anklagen, selbstmitleid und und und! lange rede kurzer sinn, wir haben lange schluss (zum glück!!!!) mir tut jede frau leid, die an ihn gerät! ich weiß von anderen, denen es mit ihm nicht besser gegangen ist. das gemeine ist, dass man anfangs denkt man hätte mit ihm das ganz große los gezogen um später festzustellen, dass es (sorry!) nur eine arschkarte war...

sind männer schweine?

 
Ich behaupte von mir explitzit, das gegenteil zu sein...

allerdings wusste das lange zeit keine Frau zu schätzen...

Und auch jetzt, gegenüber meiner Freundin, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht doch gefährlich ist, dass ich einfach "zu nett" bin...

ich glaube, ihr frauen wollt doch so ein kleines bisschen ein arschloch haben, um es zähmen zu können... und wenn das mit dem zähmen nicht klappt, gibts das grosse gejammere...

sorry, klingt hart, aber manchmal glaube ich, dass es ein bissl so ist...

 
Wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Denn voll unterschreiben möchte ich deine These bzw. Frage nicht. Aber sie können sadistisch sein...

 
es gibt sicher männer die "schweine" sind aber sicher nicht alle

also ich komme mit männern besser klar als mit einigen frauen

mein freundes kreis besteht gross teils aus männern u7nd die sind keine schweine

ich denke die männer ändern sich in einer bezihung wenn sie das mädchen haben das sie wollten machen wir frauen auch

ich sage es gibt keine perfeckten menschen

 
ja, einige männer sind schweine! :tongue:

aber es gibt auch wirklich liebe und nette! :super:

die schwierigkeit besteht nur darin, denn unterschied zu sehen, bevor es zu spät ist...

 
die schwierigkeit besteht nur darin, denn unterschied zu sehen, bevor es zu spät ist...
Wie recht du doch hast!

Ich hab schon mal gemein, dass ich den Engel auf Erden für mich gewonnen habe, musste aber nach seiner Trennung von mir feststellen, dass er wirklich ein :tongue: ********* :tongue: ist tja, bin um die Erfahrung reicher.

Lebe in der Hoffnung, dass es auch noch richtig gute Männer gibt auf dieser Welt!

 
die muss es doch irgendwo geben

sonst wären wir ja nur auf der welt um schlechte erfahrungen mit männern zu haben

 
Solche threads wird es wohl immer geben, hm? Wie immer kann ich nur vor unzulässigen Verallgemeinerungen warnen, viel mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, da ich langsam müde werde von solchen Diskussionen.

Zu diesem Thema siehe auch total ANGEKO**T, wo ich bereits meine Meinung vertreten habe.

 
@ trauri

habe deine Posts in besagtem Thread gelesen.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich im Moment eine Wut auf meinen Ex habe. Irgendwie hat die ganze Geschichte aber auch ein etwas schlechteres Licht auf die ganze männliche Beziehungswelt gebracht ( :schief: ). Ich will damit sagen, dass es für mich schwer sein wird, wieder jemandem (einem Mann) so vertrauen zu können. Klar, ich gebe dir recht, es gibt sicher auch Frauen, die gemein, hinterhältig und böse mit Männern umgehen, aber ich bin nun mal eine Frau... Verstehst du mich?

Ich will überhaubt nichts verallgemeinern oder provozieren.

 
habe deine Posts in besagtem Thread gelesen.
Hast du meine ersten beiden Beiträge genau durchgelesen oder nur meinen ersten überflogen?

aber ich bin nun mal eine Frau...
Und ich bin nur ein Mann und es gibt sehr viele Männer, die sehr schelchte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben, wie würde es dir gefallen, wenn die alle sagen würden "Frauen sind Schweine"? Wie würdest du empfinden, wenn du kurz zuvor von einem Mann zu tiefst verletzt wurdest? Würdest du es immernoch als gerechtfertigt sehen, wenn gerade der Mann, für den du eben etwas mehr empfindest, dir seine schelchten Erfahrungen anlastet und somit beginnt etwas zu zerstören, was gerade dabei war zu erwachen, wodurch er sich nur wieder bestätigt fühlen würde... Ich erinnere mich auch an eine Forumschreiberin, die meinte alle Männer wollten nur das eine und würden sie verarschen, was vorallem daran lag, dass sie eben sehr attraktiv war, nur dass sie selbst auch immer auf die gleichen Typen reingefallen ist, lieber in Discos gegangen ist und eher meinte, er solle sie ansprechen und nicht andersrum... Abenteuer, Abwechslung, dieses Erobert werden wollen und auch die teilweise oberflächlichen Anforderungen... mich hat es damals nicht gewundert, dass sie so ein Männerbild bekam und nie gute Erfahrungen machen konnte.

 
also ich stimme trauri zu

es sind nicht nur die männer wir frauen haben auch schuld daran ist schon so

man sollte nie vorurteile haben den jeder mensch ist anders

schlechte erfahrungen helfen einem auch im leben man kann daraus lernen denn jeder hat fehler

 
Hi @all,

also ich möchte mich, was diese Verallgemeinerungen anbetrifft, auch @trauri anschliessen. Ich habe hier im Forum schon ein paar mal versucht, gewisse Posts zu relativieren, weil ich mich auch irgendwie davon verletzt fühlte, da sie einfach eine Pauschalaussage machten. Allerdings steht es mir auch nicht zu, hier den Moralapostel zu spielen. Das ist ein öffentliches Forum, und jeder sollte seine Meinung äussern können.

Es ist auf eine Art verständlich, dass diese Menschen dann Wut und Resignation aufbauen. Das kann man dann meistens an der Schreibweise des Posts sehen (sehr subjektive, einseitige Sichtweise). Und ob solche Posts dann wirkluch gute Ratschläge geben, kann ich nicht beurteilen.

Ich denke auch, dass Leute, die so pauschalisieren, versuchen sollten, für sich selber mal eine andere Vorgehensweise bei Partnersuche in Betracht zu ziehen. Oft ist man gefangen in einem Schema, von dem man überzeugt ist, dass es das einzig richtige ist, um einen Partner zu finden. Man merkt dann aber nicht, dass dieses starre Gebilde auch nur eine bestimmte Art von potentiellen Partnern anspricht.

Und um jetzt noch was zum Thema zu sagen: Es wird immer Menschen geben, die andere zu ihrem Vorteil ausnutzen. Und natürlich ist es nicht leicht, solche von ehrlichen Menschen zu unterscheiden. Aber sowas passiert nun mal auf Männer- wie auf Frauenseite. Und wenn man immer nur schlechte Erfahrungen macht, könnte eine Taktikänderung vielleicht eine Lösung darstellen.

lg flips

 
Hallo!

Ich kann mich je nach Gefühlslage allen hier anschließen - wenn ich gerade enttäuscht wurde - und zwar so richtig, dann habe ich meine Meinung zum anderen Geschlecht auch pauschalisiert und sie alle von mir gewiesen. Vielleicht ein gesunder Reflex zu dem Zeitpunkt, um mit der Wut und Trauer zurecht zu kommen. Aber ich habe immer sehr schnell gemerkt, dass es eigentlich nicht stimmt, dass wir Männer und die Frauen schon ihre geschlechtsspezifischen Eigenarten haben - aber doch sehr verschieden sind - und für mich als Töpfchen die Deckelsuche vielleicht doch woanders erfolgreich sein kann - und wie könnte mein Deckelchen ein Schwein sein? Also ich verstehe die Pauschalisierung gut - im rechten Moment. Aber stimmen tut sie auf keinen Fall!

Mit herzlichem Gruß,

CT

 
hallo hallo....

Wahrscheinlich wurde ich nicht ganz verstanden... Für mich sind nicht Männer "Schweine", sondern höchstens ein paar... Es gibt sogar mehr weibliche "Schweine" in meinem Bekanntenkreis (einfach solche, die nur mit Männern spielen).

Im ersten Moment nach einer Enttäuschung ist die Wut auf den anderen sicher grösser und man beginnt vielleicht fälschlicherweise das ganze zu verallgemeinern.

Ich habe hier auch schon solche Verallgemeinerungen gepostet (gäu flips...) aber ich habbe im Nachhinein (auch nach dem Verarbeiten) doch gemerkt, dass man das nicht darf. Aber im ersten Moment ist die wut einfach grösser, als die Vernunft!