Sind meine Bedenken unbegründet ?

M

Mike1068

Guest
Hallo zusammen ! Für jeden der sich auf meine Seite hier verirrt hat ......

Ich habe folgendes Problem ? oder Bedenken !

Ich habe vor etwa 3,5 Monaten meine neue Freundin kennengelernt, übers Internet.

Meine Freundin ist 26 Jahre. Wir haben uns irgendwann Abends getroffen und sind eigentlich auch seit dem zusammen. Sie hat 2 Kinder ( 3 und 4 Jahre ) mit denen ich super klar komme ! Die ganze Familie von ihr hat einen grosses Haus, wo 3 Generationen leben, also noch Ihre Elter und Groß-Eltern, alle in einem Haus, aber

jeder eine eigene Wohnung.

Wir wohnen etwa 30 Minuten mit dem Auto auseinander ! Bisher alles kein Problem.

Der Papa der Kinder kommt sehr oft vorbei, aber immer nur kurz, meistens auch

morgens wenn ich nicht da bin. Ich bin eigentlich auf dem Standpunkt das ich das

akzeptiere wegen der Kinder ! Obwohl ich manchmal ein ungutes Gefühl habe.

Meine Freundin und Dirk, so heisst er, sind glaube ich schon 2 Jahre auseinander.

Nach Dirk kam dann Alex. Mit dem ist sie zwar auch länger auseinander, aber ....

Als ich meine Freundin kennengelernt habe hat sich Alex einige Monate nicht mehr

gemeldet weil er wohl eine Freundin hatte. Seit etwa 4 Wochen kommt er wieder,

meldet sich meistens nicht an, kommt zum quatschen, nimmt sich einfach Kaffee usw.

Meine Freundin Anke sagte das es nur ein gute Freundschaft sei und da würde nichts mehr laufen, denn schließlich hat sie mit Alex und Dirk schluss gemacht, nicht umgekehrt.

Meine Bedenken sind aber da, aus dem einfachen Grund das meine Freundin früher ein Biest war und nicht grad Fromm was die sexualität angeht. Sie spricht offen darüber ! So weiss ich auch das sie damals Dirk nur angesprochen hat weil sie mit

Ihm schlafen wollte. Sie sagte mir auch das als es nicht mehr so gut mit ihm lief und der Übergang zu Alex da war .... ging sie mit Alex ins Bett obwohl sie noch mit Dirk

zusammen war.

Mir passt es einfach nicht das beide da noch rum laufen ! ( Punkt 1 )

Der Grund warum ich jetzt schreibe ist aber das meine Freundin seit etwa 3 Wochen

nur noch am rumzicken ist, irgendwie finde ich ist das nicht mehr so liebevoll wie am Anfang. Wir sind auch Anfangs jeden Tag zusammen ins Bett gegangen und haben es öfter am Tag zusammen getan ... im Moment stört sie es ... haben und 2 Tage nicht gesehen, dann war ich da und sie hatte keine Lust.

Jetzt ist Dirk dabei auszuziehen, in eine neue Wohnung. Anke wollte noch einige

Dinge daraus holen. Ich sollte erst Abends mitkommen ihr helfen, aber ich konnte

von mir aus nicht. Wir schrieben dann kurz vor Mitternacht nur noch eine SMS wo

ich ihr eine gute Nacht wünschte !

Sie meinte ob ich denn morgen anrufen würde. Ich fragte warum anrufen ? Wenn

ich morgen keinen Termin habe würde ich eh früh vorbei kommen wollen ? Worauf eine SMS zurück kam und sie fragte wie früh denn bei mir früh ist.

Ich schrieb zurück das sich das alles für mich komisch anhört !

Hört es sich auch weil so etwas früher nicht kam, da konnte ich nicht oft genug

da sein, egal wann.

Naja, für mich ist das nur alles bischen komisch ... normal lässt mich mein Gefühl nicht im Stich und im Moment sagt es mir "hey, da stimmt was nicht"

Was meint Ihr ? Vertrauen haben ? Vertrauen haben aber wachsam sein ?

Danke für Ratschläge und Hilfe !

 
sehr schwierige situation! eine beziehung sollte ja auf vertrauen aufbauen können, aber ich kann verstehen das du misstrauisch bist, kein wunder bei ihrer vergangenheit.

was ist wenn du mit ihr über das problem redest? oder kommt das für dich nicht in frage?

 
Guten Morgen, lieber Mike,

Hellseher sind wir leider nicht. Sage doch deiner Freundin, dass dich das mit Alex stört und wenn sie das nicht einsieht, würde ich an deiner Stelle die Flocke machen.

Denn eins ist Fakt: Dich wird es immer stören, egal ob, was an der Sache dran ist. Das ist kein kleiner Störfaktor, denn du lebst immer in Angst und bist dann auch irgendwann in deiner Liebe zu ihr gehindert. Das wirkt sich dann mal auf die Beziehung aus.

Also schau erstmal, ob sie nicht nur deine Bedenken ausräumt, indem sie sagt: "Da ist nicht dran!", sondern auch den Kontakt mit Alex reduziert. Er nicht so oft und ständig ohne Anmeldung aufkreuzt.

Bist du denn immer da, wenn er aufkreuzt?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hi alex! Ich kann mich Sonnenstrahl nur anschliessen...Sag ihr, dass es dich stört. Miteinander sprechen ist immer das beste. Denn wenn du jetzt alles in dich hineinschluckst, drehst du einmal durch, obwohl da vielleicht doch nichts ist..... Kannst du mir vielleicht bei meinem Problem helfen? Schau doch mal in mein Thema!

 
Auch Frauen leben! Du profitierst doch davon, zumindest in sexueller Hinsicht! Soviel dazu!

Die SMS von Dir am Ende Deines Beitrags sagt mir eigentlich, dass Du am zicken bist, nicht sie! Ist doch normal, wenn Du sie einengst, dass sie sich wehrrt! Machst Du doch auch nicht anders? Wenn Dein Vertrauen flöten geht, dann solltest Du die gnze Beziehung mal für Dich in Frage stellen! Kann doch kein Anhaltspunkt sein jeden Tag in die Kiste zu hüpfen! Hört sich für mich ein bißchen unerfahren an! An schlechten Tagen springt man nicht in die Kiste! Frau schonmal gar nicht!

Du hast mit ihr über die anderen beiden gesprochen, sie sagt, da ist nichts, dann wird da nichts sein! Wenn doch, bekommst Du es eh nicht mit! Also warum Gedanken machen? Immer über dasselbe Thema reden, da würde ich auch rumzicken!

Du bist da eher das Problem, nicht sie!