Sind wir verliebt?

Arch

Neuer Benutzer
30. Sep. 2009
2
0
0
32
Hallo zusammen

Ich bin jetzt bald 17, hatte noch nie eine Freundin oder einen Kuss oder ähnliches.

Seit langem Frage ich mich, was Verliebtsein ist, und ob ich es eventuell schon einmal erlebt habe, aber nicht gemerkt habe?

Es gibt da so ein Mädchen, dass in eine Stufe unter mir in der gleichen Schule wie ich geht. Wir kennen uns seit einigen Jahren von einem Verein und sind beste Freunde. Wir treffen uns oft und reden miteinander. Nun, praktisch alle die ich kenne, denken ständig wir wären zusammen. Sie schwärmen immer davon was für einen süsses Pärchen wir abgeben würden. Sie sagen teilweise, wir passen zusammen wie 2 Puzzlestücke die ineinandergreifen. Wenn ich denen dann erzähle, dass wir nur Freunde sind glaubt uns das niemand. Das passiert praktisch immer, wenn wir reden und zusammen gesehen werden. Das passiert mittlerweile so oft, dass wir es als nervig empfinden.

Wir haben beide genau so wenig Ahnung, wenn es um Liebe geht wie ich. Deshalb ist meine Frage, könnte es jetzt wirklich sein, dass wir verliebt sind, dies aber nicht merken? Ich kann meine Gefühle irgendwie nicht einschätzen...

Gruss

Arch

 
Hi.

Seit langem Frage ich mich, was Verliebtsein ist, und ob ich es eventuell schon einmal erlebt habe, aber nicht gemerkt habe?
Nein, denn wenn man sich verliebt, ist das so, als würdest du von einer Dampfwalze überrollt, vom Zug überfahren und vom Blitz erschlagen, während du gerade erfährst, dass du einen 6er im Lotto hast und Amor dir noch per Schrotflinte eine Ladung Pfeile in den Allerwertesten ballert. So etwas merkt man, glaub mir.

Sie sagen teilweise, wir passen zusammen wie 2 Puzzlestücke die ineinandergreifen.
Das reicht manchmal trotzdem nur für eine Freundschaft, mehr nicht.

Wir haben beide genau so wenig Ahnung, wenn es um Liebe geht wie ich.
Für so etwas braucht man doch keine Anleitung. Aber gut - Verliebtsein an sich ist eine ziemlich stressige Reaktion:

Dein Herz rast, du kriegst schwitzige Hände, kannst nicht mehr klar denken, fängst in der Gegenwart deiner Geliebten an zu stammeln und dummes Zeug zu reden, deine Adrenalinausschüttung fährt hoch so wie viele andere Glückshormone wie Dopamin, Noradrenalin und Serotonin, du hast ein Sturzgefühl im Magen und suchst nach der Nähe deiner Geliebten, kannst an nichts anderes mehr denken.

Und wenn werder das eine weiter oben noch das andere weiter unten ansatzweise zutrifft, dann bist du nicht verliebt.

 
Entschuldige bitte, aber das ist doch totaler Mist!
Mein liebes Kind, entweder hast du in der Schule nicht richtig aufgepasst oder Houses Posting nicht richtig gelesen...

Adrenalinausschüttung fährt hoch so wie viele andere Glückshormone wie Dopamin, Noradrenalin und Serotonin,
Du hast sicherlich irgendwann mal was über das endokrine System gelernt und da ist dir auch gesagt worden, dass man das nicht steuern kann. Deswegen treten nämlich die Reaktionen so auf, wie sie House ganz richtig beschrieben hat.

Klar ist die Intensität bei jedem anders, aber die Abläufe im Körper sind immer wieder die gleichen.

@Arch

Schließ mich House an. Besser kann man es eigentliclh gar nicht beschreiben. :]