sind wir zu naiv????

platycerum

Neuer Benutzer
04. Aug. 2005
7
0
0
Hallo erst mal an alle. :) )

seid langen frage ich mich ob ich zu naiv bin ,ich meine wenn ein mann kommt und macht ein kompilment kann ich das dann glauben oder ist das seine masche ??????????????

ich meine spielen männer nicht mit dem wissen das frauen so etwas gerne hören,ich habe mir zum beispiel angewöhnt wenn jemand etwas nettes sagt zb:"du bist nett sogar sehr nett,"dann meine ich darauf nur jaja (so nach dem motto wer es glaubt...........).

oder solche sprüche wie ."du bist schön ,wunderschön ",darf mann das glauben wenn er 5 minuten später was gemeines sagt ?????

am besten aber war mal ein total süßer typ,der leider alles abschleppt ,was kommt ,der meinte:"darf ich die strähne aus deinem gesicht machen ,das wollte ich schon immer mal," wie gerne hätte ich das geglaubt ,aber von einem typen der die woche mindes 10 mädels abschleppt,ist es doch echt zweifelhaft.

oder wenn man neuen schmuck trägt und ein flüchtig bekannter meint :"das sieht gut aus",

ich bin mir da echt unsicher,soll ich mich freuen oder sagen männer das nur so,weil wir das gerne hören.

auf die idee kam ich erst als ein bekannter mir erzählte das wenn man zu seiner bekannten sagen würde du siehst gut aus sie das glauben würde,und das wäre so naiv ?( ?( ?( ?(,aber warum sagt er es dann??.

liebe grüße platycerum

Oh man genau das ist euer Problem! :D

Ihr nörgelt uns einen vor : Eure Haare liegen scheisse, ihr seid zu dick, die das jenes. X(

Dann macht man euch Komplimente und ihr glaubt uns das nicht.

Sagt man dann aber was negatives seid ihr sauer. :rolleyes:

Was wollt ihr Frauen von uns hören?? :) )

Nichts als die reine Wahrheit *grins* Aber es gibt eben viele die nach dem Motto leben : "Wer f***** will muss freundlich sein!" Aber wenn mans durschaut kann man meiner Meinung nach trotzdem drauf eingehen...solange man seinen Spass mit dem Typen hat :]

Ich persönlich mach nur komplimente wenns ernst gemeint ist. ok ich bin sowieso nicht der typ der viele komplimente macht bin da einfach zu ungeschickt drin.das liegt wohl daran das die meisten mich nicht ganz so verstehen wie ich das meine.

*schnauf*

Also ich kenne das auch und falle immer wieder darauf rein. :rolleyes:

Ich kann nicht erkennen, wenn es ein Mann mit mir ernst meint oder nicht. Schlechte Erfahrungen prägen natürlich und wenn mir heute ein Mann Komplimente macht, komme ich mir verarscht vor. Die Frage: Meint er das ernst oder sagt er es nur weil er in meinen Augen nett erscheinen will? ist stetig im Hinterkopf.

Wenn dafür jemand ein paar klare Regeln hat, wie ich das unterscheiden kann... Nur her damit. Anderfalls bleibe ich lieber eingeigelt, denn schlechten Sex und verfahrene Situationen hatte ich schon genügend. :rolleyes:

Lieben Gruß

La_Penna

Frauen kann man es wohl nie recht machen

Wie mein vorredner gemeint hat da will man mal nett sein und schon werden die motive in frage gestellt. Aber was wäre wenn ein mann niemals auch nur ein einziges kompliment verliert? dann seint es ja "klar" zu sein das er irgendwas auszusetzen hat oder euch nicht hübsch findet oder auch nicht mag oder sonstwas.Menschen machen sich das leben immer komplizierter als es sein könnte.

Ich persönlich kann mit komplimenten nicht wirklich umgehen. Wenn ich mal eins krieg is das zwar schön aber wenn ich ganz ehrlich bin können mich komplimente nicht vom hocker haun.liegt vieleicht daran das ich männlich bin und viel zu faul mir das leben viel komplizierter zu machen als ich es könnte.

Mensch Dynast,

weißt du, ich mache als Frau Männern auch gerne Komplimente, aber die hören sich längst nicht so abgedroschen an, wie das was so manchem Mann über die Lippen kommt.

Ein "Schatz du siehst gut aus." läßt jede Frau mißtrauisch werden. Zumal wenn sie weiß, dass es ihr an dem Tag grade nicht gut geht. Ironische Komplimente sind, je nach Konstitution der Frau auch nicht zu empfehlen.

Und nochwas, wenn eine Frau die Frage stellt: "Schatz findest du das ich dick bin?" ist das eine echte Fangfrage mit der sich Mann nur ins Abseits stellen kann.

Ein "Falsche Frage, Schatz! Frage lieber ob ich dich zum Anbeissen finde! / ob ich dich schön finde." (so in der Art halt) bringt das Gespräch auf eine ganz andere Ebene!

Lieben Gruß

La_Penna

ich denke, es kommt immer drauf an.

wie was von wem gesagt wird.

irgednwie merkt man doch, was das gegenüber von einem will.

letzten sonntag traf ich meinen exfreund.

er hat mittlerweile auch familie und ich freute mich ehrlich, ihn zu sehen.

er sich offenbar auch.

wir standen da und unterhielten uns, irgednwann sagte er:

"sandra, du bist echt ne schöne frau geworden!".

dieses kompliment war sicher ehrlich gemeint.

die ganze situation, das ganze umfeld kann dir aufschluss geben.

doch würde ich nicht in jedem kompliment was negatives sehen.

ich glaube, dass ist mittlerweile unser aller fehler.

alles in frage stellen und an allem zweifeln.

ist die welt so schlecht geworden, dass man an jeden kleinsten kompliment zweifeln muss?

wenn mir jemand ein kompliment über meinen schmuck macht, glaube ich das.

mit gefällt er ja schliesslich auch, sonst würde ich ihn nicht tragen.

also, nicht jedes kompliment ist ne masche.

wie du es nimmst und was du aus der situation machst, hängt von dir und deinem kritischen auge ab.

sicher gibt es viele, die machen dir ein kompliment über dein holzauge (lol), um dich dahin zu bekommen, wo sie dich haben wollen.

doch sind sicher ebenso viele komplimente ernst gemeint.

freu dich einfach drüber! ;)

Da bin ich so ziemlich Monstis Meinung!

Ich merks meistens auch, ob Komplimente ernst gemeint sind, oder derjenige nur mit mir ins Bett will...Kommt halt wie schon gesagt, drauf an, was wie von wem gesagt wird.

wenn jemand etwas nettes sagt zb:"du bist nett sogar sehr nett,"dann meine ich darauf nur jaja (so nach dem motto wer es glaubt...........).
Find ich auch nicht unbedingt nett die Reaktion!Stell dir mal vor, da kommt ein Typ zu dir, der sich schwerenherzens dazu durchringt, dir durch ein Kompliment zu zeigen, dass er dich gern hat!Und du antwortest:"Hmm ja klar!Verarschen kann ich mich selber!"(Vielleicht nicht unbedingt in dieser Wortwahl, aber das ist das, was dabei rüberkommt.Der arme Kerl ist für sein Leben gezeichnet! :D

Also ich halts dann immer mit nem "Dankeschön" und meinen Teil kann ich mir dann ja immernoch denken.Ausserdem wirkts wirklich wenig selbstbewusst, wenn du Komplimente nicht annehmen kannst.

na ich kann dich verstehen (platycerum) denn genauso reagier ich auch! mit ja ja klar!

allerdings mache ich da auch unterschiede...wenn es mein freund sagt und ich es an seinen augen sehen kann das es stimmt...is es was anderes als wenn ich jemanden neues kennen lerne denn da bin ich auch durch schlechte erfahrungen misstrauisch geworden!!!!

ich bekomme auch öfters komplimente über meinen schmuck...(is halt spanischer schmuck :) ) ) ja da glaube ich es der person es auch

ich habe letztens ein kompliment von einer freundin bekommen (die mich zum ersten mal ausgeh fertig sah, da auf der arbeit imma ungeschminkt bin) und sie sachte doch das ich mich echt supa schminken könnte......daraufhin machte ich es hinunter und sagte das es doch normal sei wie ich mich schminke......da sagte sie zu mir eyy du verträgst aba auch keine komplimente ne....da dachte ich mir 8o

da hab ich zum ersten mal festgestellt da ich unter anderm auch so reagiere, weil ich nich weiß damit umzugehen!!! ?(

Testen wir es doch mal. Ich schreibe hier ein paar (nicht alltägliche) Komplimente, die wirklich so von einem Mann gesagt/ geschrieben wurden und ihr kommentiert, ob ihr es ernstnehmen würdet oder nicht. ;)

Ich bin echt mal gespannt. Eine Prise Ironie ist da oft mit von der Partie.... (rein Dich oder ich schlag Dich) ... mit Engelszungen ist es mir gelunge... (nu reichts aber) :) )

"Ich kenne dein Grinsen. Es sagt mir: "Du armer hormongesteuerter Mann". Aber warte nur ab bis du mal so heiß bist. Dann werde ich dir mit meinem Grinsen weiterhelfen."

"Du bist eine Frau die zu sich aufschauen kann!!! Keine Frau die kein "Kein Selbstwertgefühl" haben sollte! Da kenne ich einige, aber DU gehörst defenitiv NICHT dazu!! Das ist mein Ernst!!!"

"Was für ein hübsches Mädchen auf dem Bild ... und die kleine ist auch hübsch anzusehen *zwinker* sorry .. ist echt schönes Bild."

"Wenn du mir egal wärst, würde ich mein Geld nicht zum Fenster raus schmeißen+ meine Zeit mit Dir verbringen. Ich hoffe dass dir das bewusst ist. DAS Gefühl? Darf ich das zulassen?!?"

"Also... ich bin wieder mal sprachlos! Du bist echt der Hammer!! Wie machst du so etwas?"

"Du sollst auf jeden Fall auch die La_Penna sein und vor allem bleiben!!! So wie

sie ist gefällt sie mir!!!"

Lieben Gruß

La_Penna und viel Spaß beim analysieren.

darf ich die strähne aus deinem gesicht machen ,das wollte ich schon immer mal
Wenn man sich nicht gerade zum ersten mal begegnet ist, dann frage ich da doch nicht nach ?(

Ich kann nicht erkennen, wenn es ein Mann mit mir ernst meint oder nicht.
Naja, ich denke auch, dass man es oft nicht erkennen will, da man eben auch Komplimente braucht und sich so wohl fühlt... Aber davon unabhängig, warum immer vom negativen ausgehen?, das zeugt, wie bereits gesagt wurde, eher vom geringen Selbstbewusstsein (auch wenn es nicht so sein sollte).

ich glaube, dass ist mittlerweile unser aller fehler.alles in frage stellen und an allem zweifeln.
Genau das meine ich eben auch, nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte man nicht einfach alles verallgemeinern und solche Vorurteile ständig mit sich herumtragen. Kein Wunder, dass die ehrlichen Menschen sich dann nicht trauen auch Komplimente zu machen... normalerweise erkennt man es eigentlich schon, ob es ernst gemeint war und selbst wenn nicht, was ist daran so schlimm? Selbst bei einem absolut ernstgemeinten Kompliment sollte man nicht gleich mit demjenigen ins Bett steigen (es sei denn natürlich, man ist eh darauf aus).

Ein "Schatz du siehst gut aus." läßt jede Frau mißtrauisch werden. Zumal wenn sie weiß, dass es ihr an dem Tag grade nicht gut geht.
Wieso? Ich finde das eher eine oberflächliche und vorallem zu subjektive Betrachtungsweise. Nur weil sie vielleicht der Meinung ist, dass sie nicht gut aussieht oder es ihr schlecht geht, heißt es doch noch lange nicht, dass sie in seinem Augen nicht doch hübsch und schön sein kann. Außerdem heißt es nicht umsonst, das Schönheit auch von innen kommt und das dürfte besonders an Gewicht bekommen, wenn man sich schon länger kennt.

Ich finde es nicht naiv, wenn man Komplimenten Glauben schenkt, ich fände es nur naiv, wenn man sich nur wegen irgendwelcher ernst oder nicht ernstgemeinter Komplimente benutzen lässt oder sich dem anderen voll anvertraut, obwohl man sich gerade erst über den Weg gelaufen ist.

@sippel

Original von SippelOh man genau das ist euer Problem! :D

Ihr nörgelt uns einen vor : Eure Haare liegen scheisse, ihr seid zu dick, die das jenes. X(

Dann macht man euch Komplimente und ihr glaubt uns das nicht.

Sagt man dann aber was negatives seid ihr sauer. :rolleyes:

Was wollt ihr Frauen von uns hören?? :) )

nein das meine ich net ,ich gehe nicht von einer beziehung aus ,wo ich meinen freund frage:"na schatz wie sehe ich aus ".

sondern wenn ich jemand interresant finde,dann finde ich ist es echt schwer da das richtige maß zu finden das einzuschätzen .weil da von meiner seite her schon sympathie da ist ,bin ich viel leichter um die finger zu wickeln also ich meine ich bin zugänglicher für solche komplimente,denn sie gefallen mir und tun mir gut.ich denke ja dann er mag mich echt und es ist ja das was ich in diesem moment möchte .wenn er es dann nicht ernst meint ,merke ich es erst viel später .und immer dann dieser hintergedanken :"aber er sagte doch .................

grüße platycerum

Original von La_Penna*schnauf*

Also ich kenne das auch und falle immer wieder darauf rein. :rolleyes:

Ich kann nicht erkennen, wenn es ein Mann mit mir ernst meint oder nicht. Schlechte Erfahrungen prägen natürlich und wenn mir heute ein Mann Komplimente macht, komme ich mir verarscht vor. Die Frage: Meint er das ernst oder sagt er es nur weil er in meinen Augen nett erscheinen will? ist stetig im Hinterkopf.

genau das meine ich ;( ;( ;(

grüße platycerum

hm....................

Ausserdem wirkts wirklich wenig selbstbewusst, wenn du Komplimente nicht annehmen kannst.
,aber ist es nicht grade selbewußt wenn ich net alles ernst nehme ,nicht so naiv bin alles zu glauben .................bin mir da nicht sicher .

grüße platycerum

@ concha

ich habe letztens ein kompliment von einer freundin bekommen (die mich zum ersten mal ausgeh fertig sah, da auf der arbeit imma ungeschminkt bin) und sie sachte doch das ich mich echt supa schminken könnte......daraufhin machte ich es hinunter und sagte das es doch normal sei wie ich mich schminke......da sagte sie zu mir eyy du verträgst aba auch keine komplimente ne....da dachte ich mir
da bin ich jetzt der typ der immer ehrich ist also anderen frauen oder freundinen mach ich wenn es mir gefällt immer komplimente,meist kommt dann aber noch :"das will ich auch " :) ) :) ) :) ),kann mich aber auch net verstellen wenn sie schrecklich aussieht ,glaube man sieht dann immer meinen geschockten gesichtsausdruck :) ) :) ) :) )

grüße platycerum

hm schwer.............

"Ich kenne dein Grinsen. Es sagt mir: "Du armer hormongesteuerter Mann". Aber warte nur ab bis du mal so heiß bist. Dann werde ich dir mit meinem Grinsen weiterhelfen."
,,,,,keine ahnung

"Du bist eine Frau die zu sich aufschauen kann!!! Keine Frau die kein "Kein Selbstwertgefühl" haben sollte! Da kenne ich einige, aber DU gehörst defenitiv NICHT dazu!! Das ist mein Ernst!!!"
....................das würde ich glauben .

"Was für ein hübsches Mädchen auf dem Bild ... und die kleine ist auch hübsch anzusehen *zwinker* sorry .. ist echt schönes Bild."
.............das ein witz oder ???

"Wenn du mir egal wärst, würde ich mein Geld nicht zum Fenster raus schmeißen+ meine Zeit mit Dir verbringen. Ich hoffe dass dir das bewusst ist. DAS Gefühl? Darf ich das zulassen?!?"
.....das so schön das verführt zum dran glauben :) :)

"Also... ich bin wieder mal sprachlos! Du bist echt der Hammer!! Wie machst du so etwas?"
...........hm,weiß net

"Du sollst auf jeden Fall auch die La_Penna sein und vor allem bleiben!!! So wie
.das ist wieder zu schön oder....das muß ernst gemeint sein

grüße platycerum

Original von trauri

Wieso? Ich finde das eher eine oberflächliche und vorallem zu subjektive Betrachtungsweise. Nur weil sie vielleicht der Meinung ist, dass sie nicht gut aussieht oder es ihr schlecht geht, heißt es doch noch lange nicht, dass sie in seinem Augen nicht doch hübsch und schön sein kann. Außerdem heißt es nicht umsonst, das Schönheit auch von innen kommt und das dürfte besonders an Gewicht bekommen, wenn man sich schon länger kennt.
Ja, es ist eine subjektive Betrachtungsweise. Für oberflächlich halte ich sie (meine Ansicht) jedoch nicht. Ich stelle auch nicht in Frage, ob ihr Mann sie schön findet. Es ist die Art der Aussage. Das hat mit innerer Schönheit wenig zu tun.

Wenn sich ein Paar über Jahre hinweg kennt, darf Frau ganz einfach davon ausgehen, dass ihr Partner sie kennt. Wir dieses Kompliment ohne Sinn und Verstand aus einer Routine herausbenutzt (deshalb wählte ich es, weil es wohl der Standardspruch schlecht hin ist) kann die Frau davon ausgehen, dass ihr Mann es nur sagte, weil er meinte, sie wolle es hören. Sorry, aber dass kann nur Ärger geben.

Lieben Gruß

La_Penna

Oberflächlich meinte ich, weil es lediglich auf Oberflächlichkeiten abziehlt, sprich Aussehen. Trotzdem ist es ungerecht, jemand der diesen Satz stellt, gleich zu unterstellen, er würde lügen. Und abgedroschen ist es noch lange nicht, nur weil vielleicht irgendjemand, den du demnach direkt oder indirekt kennst, das tagtäglich sagt, heißt es noch lange nicht, dass der Spruch von jedem oder gar auch nur vielen anderen Männern ohne Sinn und Verstand gesagt wird. Und das finde ich ehrlich gesagt auch eher oberflächlich betrachtlich, so nach dem Motto, es sind Männer, da kann es eigentlich schon garnicht sein und wer derartig nett zu seiner Frau ist, ist selbst daran schuld.

Ich kenne nun auch einige Paar, und ohne verallgemeinern zu wollen, so kann ich nicht bestätigen, dass dieses Spruch zu den Standardsprüchen gehört, eher wird dieser so ziemlich selten wenn überhaupt verwendet und ich habe auch noch nie mitbekommen, dass sich Frau darüber beschwert hat, wenn dann eher, dass solch ein Kompliment nicht kam.

Mal davon abgesehen, darf man denn seinen Partner nicht auch tagtäglich schön finden? Sind es denn meistens nicht gerade die kleinen Fehler und Schwächen, die man an seinen Partner liebt? Jeder hat eine andere Sicht der Dinge, und jemanden etwas zu unterstellen, was er meinen würde oder wie er denkt, ist schlicht grotesk, da man es einfach nicht kannt.

Original von platycerumhm....................

,aber ist es nicht grade selbewußt wenn ich net alles ernst nehme ,nicht so naiv bin alles zu glauben .................bin mir da nicht sicher .
Wenn man keine Komplimente annimmt, weil man sie nicht glaubt, dann werden die meisten denken, dass man sich für nicht gut genug hält, das man meint, man sähe z.B. schrecklich aus und dadurch schlußfolgert, man würde doch nur belogen und das zeugt eher von wenig Selbstbewusstsein. Nimmt man ein Komliment an, so zeugt es davon, dass man mindest nicht anderer Meinung ist, aber eher auch damit einverstanden ist, es nicht abschreitet, sich also für gut genug hält, genug Selbstvertrauen besitzt, um zu wissen, dass man doch noch auf gewisse Menschen anziehend wirkt, ob die es nun ernst meinen oder nicht, spielt in speziell dieses Hinsicht sogar eine eher untergeordnete Rolle. Deswegen habe ich weiter oben schon meine Meinung zu Naivität gesagt.

Noch etwas anderes, was bereits angedeutet wurde, wenn sich nun jemand überwindet sie anzusprechen, ihr ein Kompliment macht und sie dann so reagiert, dann ist es nicht verwunderlich, wenn er von dannen zieht und bei sich denkt, mensch ist die empfindlich. Für mich persönlich wäre solch eine Reaktion eher ein deutliches Anzeichen für Desinteresse, weswegen ich ihr dann auch nur aus dem Weg gehen würde. Man braucht sich dann also nicht zu wundern, wenn man bei solch einen Verhalten am Ende nur noch von solchen angesprochen sind, denen es egal ist, was man sagt und die eh nur auf das eine hinaus sind.

Hallo Trauri,

ich denke, dass wir wirklich zu unterschiedliche Auffassungen zu dieser Aussage haben, als dass wir einen gemeinsamen Nenner finden.

Wie du schon sagtest, kommt es auch auf die Umstände und Personen an, die diese Komplimente von sich geben.

Halte mich bitte nicht für eine unsensible Frau, ganz im gegenteil, ich bin sehr empfindlich und wenn bei mir der leiseste Zweifel aufkommt an einem Kompliment, ist das leider nicht gut für den Mann, der dieses Kompliment ausspricht.

Laß es mich so aus drücken, der Ton macht die Musik bei Komplimenten. Als Frau merjkst du, ob der Mann Dir dieses Kompliment sagte, nur damit er mit Dir ins Gespräch kommt. Ich als Frau entscheide dann, ob ich dieses Kompliment, annehme weil ich mich gerne mit ihm unterhalten will, oder denke: Ja, er könnte ganz nett sein, aber warum zieht er diese Nummer ab?

Mir als Frau ist es allemale lieber mich vernünftig mit einem Mann zu unterhalten, als eine Kommunikation über halbseide Komplimente zu führen.

Wenn ein Mann zu mir sagt: "La_Penna, ich mag an Dir, dass du die Dinge beim Namen nennst und nicht dieses Kennenlerngeplänkel abziehst."

Dann nehme ich das Kompliment auch gerne an und es wird bei so einer Bekundung auch von meiner Seite keinen Rückzieher geben, einfach deshalb weil dieser Mann so spricht, wie er es denkt und nicht weil er meint, dass ich es gerne so hören will.

Mir fällt da das Wort Natürlichkeit noch ein. Ein lockerer (nicht all zu blöder) Spruch geht, ok. Versteckt sich aber mein Gegenüber (aus welchen Gründen auch immer) hinter oberflächlichen Komplimenten und Sprüchen, ziehe ich mich nicht zurück, weil ich überempfindlich bin, sondern weil der Mann meinte etwas darstellen zu müssen, was er möglicherweise gar nicht ist.

Ich hoffe, das/ mein Problem mit Komplimenten wird so etwas deutlicher.

"Du bist die Schaumkrone der Woge der Begeisterung" :super:

Lieben Gruß

La_Penna