"Single-Sein" ist eine besondere "Freiheit"

Mario.H

Erfahrener Benutzer
27. Aug. 2005
137
0
0
51
Hallo

Also meine Geschichte habe ich ja mal hier reingeschrieben und es ging mir wirklich schlecht bis vor 2 Tagen, nein bis gestern.....

Ich habe die Hölle auf Erden durchgemacht und wenn man seelisch moralisch leiden konnte, dann weiß ich jetzt was das bedeutet....

Aber ratschläge hier anzunehmen ist verdammt schwer und wenn Fraunde sagen "Nein" sagen, dann nimmt man das wie ein "Ja" auf. Aber wenn man sich 9 Monate zum Affen macht und glaubt, was sind "9" Monate wenn es dann vielleicht ein vielfaches hält.

Und Beziehiehungen die zerbrechen und sich wieder finden, sollen ja stärker sein als vorher.... Aber wenn nicht, dann hat man umsonst gekämpft.

Tja und ich habe halt nur das Gute im Menschen gesehen und habe in der vergangenheit gelebt, was mir im übrigen nicht sonderlich leid tut....

Aber vorgestern habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass man "Single-Sein" lernen kann, es ist wie gitarre spielen.

Das dauert nur, aber dann läuft es von ganz allein.

Diese Seite hier hilft ungemein, aber man vergisst sonst nie und wärmt gefühle wieder auf. Man erinnert sich zurück, wie momentan andere leiden und man selbst auch...

Ich weiss heute, dass wir ein Spiel spielten. Es hatte nichts mehr mit uns zu tun, sondern jeder wollte sich etwas beweisen. Wir haben es gespielt, bis wir uns nicht mehr mögten und gern hatten....

Bis vor einer Woche hatten wir uns noch gern und keiner wollte wirklich etwas tun, was den anderen in den Grundfesten erschüttert....

Das Gute ist, Wir hatten keine Kinder.... :klatsch:

Und sicher bin ich mir, dass es keine oder kaum eine Trennung gibt, wo alles harmonisch endet und beide Freunde bleiben bzw. die besten Freunde werden....

Momentan ist absolute Funkstille und ich rauche nicht mehr, das ist der gute Nebeneffekt daran.... :klatsch:

 
Habe vorhin etwas gefunden und das ist so cool

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 
Hey Mario,

ich möchte auch lernen wie man ein glücklicher Single/Singeline wird.

Magste verraten wo der Bericht steht?

Grüße Lisa

 
Also gelesen habe ich das im Focus....

Aber ich glaube man kann ewig lieben wenn man sich trennt und ewig nachlaufen. Das ist wohl die Krux an der geschichte.

Und wahrscheinlich wäre ich ihr ewig nachgelaufen, nun nicht mehr und ich fühle mich befreit. Befreit in meinen Innersten.

Es ist nichts mehr da, nichts mehr.

So als ob es nie eine Zeit mit ihr gab.

Es war wie ein Traum und ich bin aufgewacht und dachte, was hast du die letzten Jahre gemacht.

Ich weiß man kann 4 jahre nicht erlöschen lassen aus dem Gehirn, aber bei mir ist das so seit 2 tagen. Ich kann und will mich an nichts erinnern. Habe keine Ahnung was wir gemacht haben oder wie wichtig sie mir mal war.

Muss aber dazu sagen, dass mir momentan niemand wichtig ist in meinem Leben.

Und jetzt bin ich glücklich, glücklich allein zu sein, glücklich nur für mich zu sorgen. Momentan bin ich unterwegs, keine Ahnung wohin. Einfach nur drauflos und nicht nachdenken.

Ich habe immer Rücksicht genommen weil ich ihr 1 Mann war und habe viel aufgegeben für sie. Man kann etwas aufgeben, aber nicht sich selbst. Und das wäre fast soweit gewesen.

An alle hier:

"Ihr werdet es schaffen, glückliche Menschen zu sein. Auch ohne diejenigen die euch am meisten weh getan haben."

 
Mario !!

Du hast mich sehr berührt mit deinen Worten. Es ist schön zu wissen, das man nicht alleine ist auf der welt mit seinem kaputten Herzen. Ich muss sagen, das meine Wunden ziemlich abgeheilt sind was meine ex betrifft. ABer ich wage zu bezweifeln, das sie ganz verschwinden werden. Dabei geht es bei mir nicht um Jahre, sondern nur Monate. Ich habe sie schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. Unsere Beziehung ging (zum Glück sage ich) nur 14 Wochen. So länger es gewesen wäre, ich glaube so sicher wäre ich jetzt schon tot. Ich habe auch keine chance mich neu zu verlieben. Ich will es mal krass formulieren: KEINE WILL MICH !!!! Nicht das ich besonders schlecht aussehen würde, oder mich besonders schlecht fühlen würde. Es ist aber einfach so, das kein Interesse von der anderen Seite besteht, ausser ein mal und das ende vom lied.... kennt man ja. Wie konntest du es zweit tage ohne einen Gedanken an deine Ex schaffen ???

Du musst den Leuten hier im Forum dein Geheimnis preis geben. Wir leiden hier alle sehr. Als ob uns die Evolution dafür bestrafen möchte, das unser Partner uns nicht mehr haben will.

viele liebe Grüsse

GORDON CK

LIEBE IST REINES BELOHNEN UND BESTRAFEN VERBUNDEN DURCH UNSEREN PARTNER :eek: ????

 
Jedes Gefühl ist erloschen, jeder Gedanke an Sie. Sie ist eine Fremde für mich, absolut fremd und kann nicht mal sagen, warum das so ist.

Jetzt könnte ich sie sehen und es würde nicht weh tun.... Habe sie 8 Monate nicht gesehen, wir hatten wieder was miteinander. Dann wars vorbei und mir ging es sehr schlecht....

Bis vorgestern. Und eins ist mir klar, niemals mehr werde ich einer Frau auch nur eine Träne nachweinen.

Du sagst, keine will dich haben.... Muss man denn eine haben??? Muss man eine suchen??? Neee!!!

Und du kannst mir glauben, du bist einsam und deswegen geht es dir schlecht. Dann lieber an Sie denken als mit seinen Gedanken, ganz und gar bei sich.

Das muss man abstellen.

Einfach mit sich selbst im Reinen sein und sagen, dann lieber allein und glücklich. Als allein und unglücklich mit gedanken an den Ex-Partner. Was soll das bringen???

NICHTS und das ist mir bewußt geworden und heute sage ich: Du könntest Sie mir auf den Bauch schnallen und sie könnte solange bleiben bis Sie abrostet....

Wenn man liebt hat man Gefühle und wenn man hasst auch.... Wenn nichts mehr da ist, dann ist man wieder glücklich.....

 
he Mario.H jetzt hast mich auch neugierig gemacht. schön das es dir nahezu schlagartig besser geht :super:

lässt uns daran teilhaben? kannst du ein paar auszüge hier reinstellen o. scannen/uploaden (wenn das geht), ich weiss ganzer artikel ist wohl nicht legal aber gut kommentiert & kleine auszüge schon! leg mal los.

gruss

 
Lieber Mario,

diesen Artikel konnte ich nicht finden, aber ich versuche mir vorzustellen, wie du es meinst: dass das Vergessen den größten Schmerz überwinden soll, damit man wieder frei denken kann und auch dem Single-Leben viel Positives abgewinnen kann, denn das hat es.

Ich bin selbst mittlerweile ein überzeugter Single und genieße es sehr, tun und lassen zu können, was ich möchte, ohne das Gefühl haben zu müssen, ich würde irgendjemand eine Erklärung schulden. Dieses Gefühl werde ich freiwillig nicht mehr hergeben, nur dass mein Herz manchmal auch traurig sein und sich leer fühlen kann, muss ich dafür hinnehmen.

Doch bei all dem Schmerz, den eine unerwiderte Liebe mit sich bringt, bin ich davon überzeugt, dass jede noch so schmerzliche Erfahrung nie sinnlos war. Denn sie macht erst den Menschen aus uns, der wir heute sind.

Wenn wir Mitgefühl mit anderen haben und Mitleid, und uns in die Leidenden hineinversetzen können, dann doch nur, weil wir diese Erfahrungen machten. So gesehen machten sie uns einfühlsamer und sensibler, eben viel menschlicher.

Lieber Gordon,

noch tröstende Worte an dich: wenn du das Gefühl hast, keine will dich, dann bitte ich dich, nicht den Mut zu verlieren. Es ist bestimmt so, dass eben nicht die richtige dabei war! Soll sich die Falsche für dich interessieren? Oder möchtest du lieber jemanden treffen, von der du vom ersten Augenblick das Gefühl hast: die ist es und keine andere!? Nur Geduld :trost:

 
Ich war im Cafe und habe das gelesen... Und um ehrlich zu sein ich weiß nicht wie das kam.

Aber es ist einfach so... Ich kam vom Stadtfest, total betrunken. Bin morgens aufgewacht und war nicht mehr traurig wegen ihr....

Es gab sie nicht mehr in meinem Herzen. Klammerte mich immer an Erinnerungen aber das sind doch nicht die Menschen die sie mal waren. Nein sie sind fremd. Keine zukunft, Keine Vergangenheit, Keine Freunde.----------und keine Ex-Partner-----

War ja nicht schlagartig, es hat gedauert. Viel zu lange und ich kann nur sagen jede Sekunde die ich traurig war, war verschenkte Zeit die ich bereut habe.

Meine trauer kann ich ja noch nicht mal bereuen, weil es diese nicht gab. Ich war nicht traurig, ich hatte keine schöne zeit mit ihr.... NICHTS ist mehr da.

 
Hi Lisabel

Ob ich menschlicher geworden bin, weiß ich nicht.

Ich weiß aber das der Schmerz sinnlos war. Sinnlos in dem Sinne, dass man etwas durchmacht, wo man sich fragt, habe Ich das verdient.

Habe ich verdient mich zu demütigen? Hat das hier irgendjemand verdient?

Nein und das hat auch nicht mit Erklärung gegenüber jemanden etwas zu tun.

Ich bin jetzt glücklicher Single, weil Sie mir nichts mehr bedeutet und wir keine Vergangenheit haben.

 
@mario

:klatsch:

bitte bitte geh nochmal in das cafe und guck was das für ne ausgabe vom focus war .... ich hab jetzt das ganze netz durchsucht .... gegoogelt ohne ende, aber ich find nix von dem was du schreibst ... und es würd mich brennend interessieren!

 
Wenn Du Dich für dieses Thema interessierst, könnte das Buch "Live alone and Like it" von Marjorie Hillis etwas für Dich sein. Es müsste in der nächsten Zeit auf Deutsch herauskommen... Ich habe es selbst nicht gelesen, aber sehr gutes darüber gehört und möchte es mir kaufen.

Es gibt auch noch viele andere Bücher, die das Thema Single-Sein haben, vielleicht wäre sowas das Richtige für Dich?

 
Ok... Mach ich bestimmt.

Ich glaube aber, dass jeder hier genau weiß. "Was er zu seiner Situation" denken soll.

Nur das Herz hängt daran.... Das ist es aber nicht wert.

Ich schaue gerne nach in der Zeitschrift.....

Bin gerade am Flughafen weit weg von zu Hause im internetcafe und gehe gleich zurück zum Hotel.

 
Ach ja, ich muss noch dazu sagen, dass das Buch "Live alone and like it" nur für Frauen ist ;)

@Mario: Alles Liebe wünsche ich Dir, mach es gut fern der Heimat! :trost:

 
@mariala

dankeschön, aber bücher zu dem thema hab ich genug gelesen ... mich interessiert im speziellen das, was mario gelesen hat ... was ihn zu seiner "momentanen haltung" (die ... so wünsche ich es ihm ... andauernd ist) geführt hat. ich selbst habe keinen "direkten liebeskummer", habe zwar vor paar wochen meine beziehung beenden müssen, aber nicht direkt einen "schmerz" in mir. aber es kotzt mich an, dass ich IHN fast ununterbrochen im kopf habe, mich gedanklich immer noch in der "vergangenheit - wieso, weshalb warum (sind alle frauen dumm?)" rumtreibe ... ich möchte einfach nur loslassen - komplett (im herzen hab ichs - aber eben nicht im kopf) und er ist es nicht wert, dass ER mich so beschäftigt.

das was mario sagt - gefällt mir - ich möchte auch VERGESSEN :]