Single, warum?

andy2611

Neuer Benutzer
11. Aug. 2004
6
0
0
47
Also das ist hier eine Frage an alle Singles. Ich weiß nie es euch geht, aber fragt ihr euch auch oft, woran es liegt, dass ihr Single seid? Also ob es an euch liegt, an euren Ansprüchen, an der ganzen Situation, an dem jeweils anderen? Viele schieben ja den Job als Ausrede vor, nach dem Motto, ich habe gar keine Zeit für neue Bekanntschaften. vor allem Menschen , die mehr negative als positive Erfahrungen gemacht haben, neigen doch oft dazu, die Schuld bei sich selber zu suchen.

Paßt ihr eure Forderungen an den Partner an euer eigenes Aussehen an? Wie soll ich das am besten beschreiben, jeder Mensch schätzt sich doch selber ein, wie gut oder schlecht er aussieht. Und wenn man durch die Stadt geht oder in die Disco, dann denkt man doch immer, hätte ich bei der Person eine Chance? Also allein vom optischen her. Ich meine es gibt viele, die einfach jede ansprechen in der Hoffnung, dass eine ja sagt. Aber ist es das, was Frauen wollen?

Natürlich sollte man sich nicht allzuviele Gedanken machen, aber man kann doch seine Angst nicht einfach abschalten, oder? Also wie sehr ihr das? Sucht ihr euch eher Menschen au die ihr ansprecht, bei denen ihr sagt, bei dem/der habe ich einer reele Chance oder sprecht ihr einfach Leute an, weil sie euch gefallen?

Liebe auf den ersten Blick kenne ich nicht.

Ich muss einen Menschen erst monatelang bzw. jahrelang kennen, bevor die Gefühle mehr werden.

Doch wie das nunmal so ist wird die Sache dann total kompliziert, wenn man sich schon lange kennt und alles bisher nur Freundschaft war.

Ich habe bisher auch immer den Fehler gemacht, zuerst ausloten zu wollen wie die Chancen stehen.

Nur wenn ich mir sicher gewesen wäre, das die Sache klappt, hätte ich mein Interesse signalisiert.

Doch dieser Weg ist falsch.

Man muus sein Interesse an einem anderen Menschen dann kundtun, wenn es auftritt und nicht erst dann, wenn man emotional schon sehr tief drin steckt. Wenn es dann nämlich in die Hose geht, tut es umso mehr weh.

Dieses ausloten der Chancen ist nicht mehr als ein billiges taktieren, um seine eigene Abfuhrbilanz in Grenzen zu halten.

Klar, wenn man nie den ersten Schritt macht, weil man davon ausgeht eh keine Chancen zu haben, dann wird man auch sicherlich keinen Korb bekommen. Eine Beziehung aber auch nicht.

Ich habe mir vorgenommen in meinem nächstem Leben etwas risikofreudiger an diese Sachen ranzugehen. Man hat ja echt nix zu verlieren.

In diesem Leben wird leider allerdings alles beim Alten bleiben, da ich einfach viel zu schüchtern bin und mein aufkeimendes Interesse an eine Frau bestimmt wieder unterdrücke nur aus Angst vor einem Korb. :mauer: :mauer: :mauer:

Wenn man Liebe will, muß man auch mal einen Drachen töten. Der Drache, den man hier töten muß, ist die Angst vor der eigenen Blamage. Der Drache heißt Eitelkeit. Mir soll nichts Peinliches passieren. Entweder ich mache etwas klasse, oder ich lasse es. Tötet diesen Drachen!

Hi, :compi:

also, ich glaube, chris hat recht. :] Man sollte sein Interesse für einen Menschen zeigen, wenn es auftritt. Ganz ehrlich: Was hat man zu verlieren? Man will die Person doch nicht gleich heiraten! ;) Die Angst sitzt ganz allein in unserem Kopf, man malt sich die Abfuhr aus, und zack! läßt man es gleich bleiben, den Jungen oder das Mädel anzusprechen.

Man darf einfach nicht so hohe Erwartungen stellen und sollte eher die Neugier in den Vordergrund stellen: "Er/Sie wirkt interessant, bin mal gespannt, wie er/sie so ist" wirkt sicherlich gleich unverkrampfter als der Gedanke "Huh, sieht ja wirklich gut aus, der Typ/das Mädel, wär was für mich, aber..."

Also, nur Mut! Und wenn er/sie dann abweisend ist und den Kontaktversuch sofort abblockt, dann weiß man, daß die Person es nicht wert ist: Jeder, der jemanden freundlich anspricht, hat schließlich ein paar Worte verdient, und wenn die Person, die man angesprochen hat, gleich abwehrt, dann hat sie etwas entscheidendes wohl noch nicht so ganz begriffen und verpasst was!

Soweit die Theorie. Jetzt nur noch umsetzen! :) )

Vielen Dank für die Beiträge. haben mir wirklich geholfen. Man sollte sich wohl echt nicht so viele Gedanken machen, aber dieser Drache (wie Chris ihn nannte!) ist manchmal sehr groß und allgegenwärtig. Vor allem nach einem erneut gebrochenem Herzen taucht er wieder auf. Aber ich werde mir versuchen diesen Rat zu Herzen zu nehmen.

Leider ist die Emazipation bei Frauen noch nicht soweit, dass ich SIE mal Mäner ansprechen. Das ist leider noch die absolute Ausnahme. :)

Warum ich Single bin....

Bei mir ist der Grund wohl der, dass ich momentan schlichtwegs die Nase voll von Männern habe. Liegt wohl auch daran, dass mich mein letzter Partner sehr eingezwängt hat bzw. seine Wünsche und Vorstellungen für ihn oberste Priorität hatten.

Ich möchte jetzt mein Leben geniessen, ohne Klotz am Bein. Ohne Verpflichtungen, ohne schlechtes Gewissen. Einfach tun und lassen können was ich will. Mal mit dem weggehen, mal mit jenem. Mit Freunden bis in alle Nacht zu lachen und zu plaudern. Oder einfach mal zuhause zu sein und alleine ein gutes Buch zu lesen.

hallo

mann, da hab ich wohl die überschrift von diesem thread falsch verstanden, ich dachte, ich könnte hier mal ein wenig analysieren, weshalb ich single bin.

aber drachenschmuser chris :schmatz: hat den thread auf eine konstruktive schiene gebracht...

mal schauen, ob mir dazu auch was einfällt:

also, ich verändere mich komischerweise sowohl zu beginn einer beziehung als auch danach optisch doch ganz schön. also, extra aufstrapsen ohne beziehung mach ich eigentlich nicht, da kriegt man ja echt nichts für, es sei denn, mann ist so'n bisschen spielerisch drauf (kommt auch bei mir manchmal vor). jedenfalls straps ich mich nicht auf für "alle", nur damit ich bessere chancen habe. tsss

klar

wenn man jemanden kennenlernen möchte, dann kommt es - zunächst - ja primär auf's äusserliche drauf an. o.k., ich geh auch nicht mit schlabber-klamotten in die disco, aber das gehört ja nicht nur zu dem thema: aufreissen, wie macht man's am besten?, sondern auch zum thema: spass haben und abfeiern in der disco, und entschuldigung, mit meinem hausanzug feier ich zu hause ab, aber nicht in der disse.

:D

o.k.

jetzt noch kurz, wieso ich mich dann aber verändere, wenn ich einen partner habe oder eben, wenn ich ihn verloren habe:

wenn ich ihn habe, strahlt mich mein spiegelbild schon so unsäglich an, dass ich eigentlich gar nichts zu verbessern hätte. ich kann ja dann sogar sagen: juhu, sogar diese ausgewachsene frisur hat mir glück in der liebe gebracht, juhu, sogar dieser pickel und jener knoblauchgeruch (also sonstwas für ein makel) hat mir glück gebracht.

aber ich bin halt dann fürchterlich kreativ, gerade bezogen auf mein aussehen. ich bin begeistert dabei, mir neue klamotten zu kaufen - gerne auch ein bisschen was sexy-aussehendes. am liebsten allerdings kauf ich mir dann unterwäsche zu beginn einer beziehung *seufz*

:)

tjach

nach einer beziehung geht hingegen ohne elektrisches licht im badezimmer nicht mehr die sonne auf, wenn ich mich im spiegel anschaue. ich find mich dann zwar noch o.k. und versteh nicht, wieso mir dieser body eben noch glück gebracht hat und jetzt nicht mehr. aber ich fühl mich halt so traurig. das wirkt sich - vielleicht seltsamerweise - auch häufig so aus, dass ich eine neue frisur wähle und mir gerne mal unauffällige klamotten überwerfe, damit ich möglichst unbehelligt von der welt meinen kummer zu ertragen versuchen kann.

so

hm

und einen drachen zu überwinden, um jemanden anzusprechen? k.a. ich denke, es ist unklug, sich da reinzusteigern und stimme euch zu: ansprechen, wenn einem danach ist.

leichter gesagt als getan, soso

na, ich hab gelesen, man soll üben. und da hab ich auch gelesen, man muss ja nicht gleich die "kür" üben, sondern man kann auch erstmal nur die "pflicht" üben. also zum beispiel soll man sich mal in ein café setzen und nichts bestellen, oder irgendeinen unbekannten nach dem weg fragen, oder k.a., halt alles so sachen machen, wo man sich mal in den mittelpunkt stellt und das zu genießen und zu lernen versucht, dass es funktioniert, auch wenn die anderen vielleicht situationsbedingt grad wenig böcke haben, sich mit mir zu befassen.

versteht ihr?

das nimmt wohl die hemmungen.

nun

ich hab da keine hemmungen, bin aber trotzdem solo. aber das zu erklären, tjach, das ist eben eine längere geschichte.

gruß

sine

Hi Sine!

habe das Gleiche auf dieser Seite gesucht wie du!! Ich weiß auch nicht warum ich mich immer nur in Männer verliebe, die keine Beziehung wollen. (und bin somit immer ein ewiger Single) Bin gerade wieder von so einem Mann verlassen worden. Ich kenne schon ein paar wirklich nette Jungs, die auch beziehungsbereit wären, aber ich empfinde einfach nichts für sie. Ich bin wirklich gefrustet. Vorallem, da ich noch ziemlich Liebeskummer bzgl. des Letzten habe. Hoffe dummerweise noch immer er überlegt sichs noch anders! seufz! Tja, wenn mir irgendjemand Tips geben kann, wie ich mein Leben endlich auf die Reihe kriegen kann, wäre ich sehr dankbar. Bin einfach nur noch müde und frustriert! Brauche endlich eine Partnerschaft mit einem Mann, der zu mir steht, sonst werde ich noch verrückt!!! Ach, kann mir jemand noch sagen wie das mit den Smillies funktioniert?? Bin wohl einfach zu blöd dazu!!!

Liebe Grüße

Jadefalter

Hey Leute!!

Endlich mal Leidensgenossen :) )))

Doch zuerst muss ich mal ein Wörtchen an andy loswerden *hmpf*... Wahrscheinlich hat dich halt noch kein Mädel angesprochen...Aber verallgemeinere das nicht von wegen Emanzipation... Ich zum Beispiel habe kein Problem damit einen Mann anzusprechen,der mir gefällt :nono: Und ich hatte zwar immer positive Reaktionen darauf, doch nicht langfristig. Sie glaubten dann im Nachhinein leichtes Spiel zu haben und waren nicht mehr der "Jäger" (du weisst schon - Steinzeit und so!). Dann hab ich echt gedacht, so , jetzt lässt du es. Wenn die glauben sich am Abend amüsieren zu können, darauf hatte ich keine Lust mehr...Dann sprach mich wieder jem. an und war auch noch mein Typ (wow! welche Seltenheit!!!). Doch wie ich es auch anstelle, es ist halt nichts für die Ewigkeit :mauer: :mauer: :mauer: Warum sind Männer so kompliziert??? (sorry fÛr die Verallgemeinerung...). Aber ich raffs nicht. DIe, die gut aussehen (also die breite Masse gut findet), finde ich halt leider auch gut...Und darin liegt das Problem. Die wollen austesten, wieviele sie haben können...Und sind aber zu keiner echten Beziehung bereit...Und eh ich den Kummer über die mal überwunden habe, hab ich so viele schon übersehen...

Naja und diejenigen, wo ich weiss, dass ich sie haben könnte ohne mich anzustrengen, die will ich leider nicht. Bei mir muss es sofort (!!) *peng* machen und ich muss Feuer und Flamme sein oder nie! Ich konnte noch nie aus einer Freundschaftsgeschichte Liebe werden lassen...Funktioniert einfach nicht :rolleyes:

Und wenn ich rausgehe, Disco und so, dann kann ich nicht verstehen wie die doofsten Tussen (sorry...) und hohsten Typen alle n'en Partner haben.... :schief: Doch da denke ich mir immer, die nehmen ja eh jeden...Das könnte ich auch...

Dabei find ich mich nicht mal übel...Doch bei mir ist es leider so, dass es bei mir sofort klicken muss. Und dabei zählt einfach die Ausstrahlung. . :verliebt: Nur Sypmathie reicht leider nicht. Und deshalb bin ich auch der ewige Single....leider....

LG Eule**