sinn des lebens und der liebe ?!

NightWitch

Benutzer
25. Juni 2004
30
0
0
35
hallo ihr...

ich bin heut abend ma wieder in ein art depri gefallen...daher meine "fragen"

was mein ihr, ist der sinn des lebens?

mein sinn des lebens liegt wohl darin irgendwann zu sterben...

oder der sinn des liebens?

etwa der schmerz der uns dadurch angetan wird, um zu testen wie viel leiden wir aushalten und ertragen können?! ja jetzt sgat ihr wieder "die liebe hat auch shcöne seiten" aber ich finde, die schlechten überweigen...so viel shcmerz kann kein glück gut machen, jedenfalls bei mir (in der hinsicht bin ich eh etwas eigen)...

außerdem besteht die welt eh nur aus egoismus, wie ich finde...man liebt einen menschen nur damit es einem selbst ebsser geht...da man diese gefühle bekommen und geben muss um richtig zu leben...shcenkt man jemandem was, erwartet man (und wenn's nur im unterbewusstsein ist) irgendwann eine gegenleistung...man handelt nur in seinem eigenen sinne um für sich selbst profit rauszuschlagen...neimand würde sich slebstopfern für jemand anderes...

jedenfalls sind das zur zeit meine ansichten...cih würde gern mal eure meuinung dazu hören/lesen...

danke

Lg

nightwitch

"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return."

Zitat aus Moulin Rouge. Und so wahr.

Nach dem Sinn des Lebens habe ich aufgehört zu fragen. Und nach dem Sinn der Liebe zu fragen, ist noch illusorischer, denn Gefühle kann man mit den grössten Worten nicht beschreiben oder erklären.

Bei solchen Fragen dreht man sich immer im Kreis, unweigerlich.

Ich persönlich denke, dass jeder Mensch irgend eine Aufgabe im Leben hat, die er unbewusst jeden Tag aufs neue erfüllt und die einem vielleicht am Ende seines Lebens bekannt wird, oder auch nicht. Schicksal, Vorbestimmung... wer weiss. Aber wirklich tiefgehende Gedanken mache ich mir darüber nicht, und ich lebe mein Leben, und der Tod nimmt mich, wann er mich will und bis dahin bin ich. Und ich bin eigentlich im grossen und ganzen ganz gerne hier.

eine ausführliche erklärung würde wahrscheinlich die zeichen-begrenzung sprengen, deshalb meine kurzantwort:

wachstum, sammeln von erfahrungen, die welt mit den augen eines menschen sehen.

wer sich daraus immernoch keinen reim machen kann, kann ja mal in meinem profil unter hobbys nachschauen.

lg lunaris

Also Ich glaube der Sinn des Lebens, ist darüber nachzudenken.

Aber manchmal denke ich der mensch ist einfach zu beschränkt, wenn er meint, dass alles einen Sinn machen muss. Ich meine, kann nicht etwas einfach ohne Sin sein?

Das tönt vielleicht ein wenig hart, aber ich habe mir eben ach schon einige Male Gedanken über diese Frage gemacht und bin zu eben diesem Entschluss gekommen.

Gruss Esper

ein passender text zu deinem post. hab ich mal vor ewigkeiten im internet gefunden. verfasser unbekannt...

Heute Nacht bin ich einem Engel begegnet.

Aber er war nicht strahlend hell.

Er war schmutzig und blutverschmiert.

Es hat geregnet.

Er kniete am Boden, schwebte nicht über mir.

Als er mich bemerkte, sah er auf.

Die Augen waren traurig.

Sie blitzten wissend.

Ich wusste nicht was ich tun sollte.

Er stand auf.

Seine Schwingen hatte er am Rücken zusammengefaltet.

Rauchen Engel?

Egal.

Ich bot ihm eine Zigarette an.

Er lachte und nahm sie dankend.

Das Lachen jagte mir einen Schauer über den Rücken.

Lacher sollten nicht so klingen.

Engel rauchen also...

Ich stand im Regen und rauchte mit einem Engel Zigaretten.

'Hast du einen Namen?'

Bei dieser Frage kam ich mir seltsam unbeholfen vor.

'Ich hatte einen. Irgendwann einmal. Bevor ich verdammt wurde.'

'Wieso?'

'Ich war zu menschlich.'

'Zu menschlich?'

'Ich suchte nach dem Sinn des Lebens.'

'Das ist ein Verbrechen?'

'Ja. Dort schon.'

'Hast du ihn gefunden?'

Ich war mittlerweile klatschnass.

Der Engel lächelte mich an.

'Ja.'

Er drehte sich um und ging fort.

'Was ist der Sinn?'

rief ich ihm nach.

Er verschwand.

Schwang sich nicht in die Luft.

Er war plötzlich weg.

Da gab es nur noch das Prasseln des Regens.

Und die Spiegelungen der Straßenlaternen auf dem nassen Asphalt.

Wenn ich mich an heute Nacht entsinne, höre ich noch das letzte Wispern.

Als er mir zuraunte:

'Woher willst du wissen dass es überhaupt einen Sinn gibt???'

lunaris 85? wunderwunderwundr schön der text mit dem engel

sprcht mich in der seele an *snief*

Bin auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und nach jemandem, der beim suchen hilft! :]

Der Sinn des Lebens?

Eine Frage, viele antworten... Ich denke für jeden ist der Sinn des Lebens etwas anderes! Aber wenn man ihn gefunden hat wird man es bestimmt wissen!

Und wahre reine Liebe, wie sie vieleicht seltener geworden ist, ist keines wegs egoistisch! Denn wenn du eine Person so sehr liebst, dass deine grösste Begierde ihr Glück ist, egal ob sie es nun mit dir findet oder in einem andern menschen und du sie desshalb gehen lässt oder für die Person gar sterben würdest, dass ist wahre liebe und vieleicht auch schon ein schritt dem sinn des lebens näher...

meine persönliche meinung... :) )