sinn des lebens?

four roses

Benutzer
15. Dez. 2004
34
0
0
hallo ihr da draussen. ich bin zum ersten mal in diesem forum und finde es toll, wie sich menschen gegenseitig helfen.

nun zu meinem problem: ich habe mich vor kurzem von meinem freund getrennt. eigentlich war es so, dass er mich dazu gedrängt hat, schluss zu machen. wir haben zusammen gewohnt, hatten viele pläne für die zukunft (weihnachten, sylvester, ferien...) am anfang war es sehr schön mit ihm. ich habe gespührt, dass er mich liebt. aber so ist es ja am anfang immer. nach ca. 1 monat war es auf einmal ganz anders. er hat sich keine zeit mehr für mich genommen. jeden abend lagen wir im bett und zwischen uns 1 meter abstand. er hat mich nicht mal mehr angefasst, hat nicht mehr nachgefragt, so, als währe ich ihm gleichgültig. ich habe mit ihm darüber gesprochen. habe ihm einfach alles gesagt, was mich bedrückt, auch dass wir nicht mehr zusammen schlafen. er sagte er würde sich ändern. 1 woche später war es noch schlimmer. habe wieder mit ihm geredet und er sagte ich solle ihm noch eine chance geben, er habe momenta viel um den kopf. ich habe dann lange gewartet bis ich gespührt habe, dass es so nicht weitergeht. wenn er mich liebt, sollte er um mich kämpfen und wenn ich ihm chansen gebe soll er sie auch nutzen und es nicht noch schlimmer machen. habe meine sachen gepackt und wollte gehen. er sagte dann aber dass er mich liebt und bin doch geblieben. anscheinend ist ihm das wort liebe fremd, da es weiter so ging wie bisher, kein sex, kein kuss, keine umarmung, keine sms, keine aufmerksamkeit, gar nichts! schlussendlich hat er sich ergendwelche sachen ausgedacht um einen grund zu haben mit mir schluss zu machen. ich solle ihm 2 tage geben um sich zu entscheiden. habe dann am gleichen tag schluss gemacht, versuchte aber 2 tage später ihm einen neuen anfang einzureden. ich hab mich beschissen gefühlt, war am boden und fühlte mich kraftlos. konnte nicht aufhören zu weinen und er sagt, dass er mich in der zeit gar nicht vermisst hat. ich habe alles aufgeben müssen was ich mit ihm aufgebaut hatte. ok, jetzt geht's mir besser. eine woche später und er fehlt mir nicht mal mehr. habe mir ablenkung gesucht und war erfolgreich. aber schlussendlich bleibe ich doch allein. mein problem ist, dass ich sehr gefühlsvoll bin und man kann mich sehr leicht verletzten. dieser war nicht der einzige der mir das angetan hat und ich frage mich langsam ob ich jemals das finde, was ich die ganze zeit gesucht habe. wahre liebe ohne lügen und enttäuschungen. will dass ich das wichtigste für meinen freund bin und spüren dass er mich liebt aber auf die dauer und nicht nur am anfang. ich glaube aber nicht mehr daran. bin zu oft enttäuscht worden. ich habe auch keine lust mehr zu suchen oder zu warten oder sonst was. egal was ich mache, am schluss bleibe ich immer allein. ich lerne noch, ich mache dinge die mir gefallen aber das was ich suche werde ich nie finden. es ist nur ein schöner traum. ich sehe einfach den grund nicht, etwas zu suchen was es gar nicht gibt. sehe den sinn des lebens nicht mehr. und das ist nicht von heute auf morgen passiert, sondern mit den jahren in denen ich immer wieder enttäuscht worden bin. mir kann nicht mal mehr meine familie helfen. habe einfach keine lust mehr mir etwas vorzumachen. und ich glaube auch nicht wirklich, dass ich hier hilfe finden werde.

Hi,

also um zu sagen dass du niemals das finden wirst was du suchst bist du glaub ich noch etwas zu jung. viele müssen lange suchen bis sie den passenden deckel gefunden haben.

und du gehörst nunmal leider dazu. aber lass dich davon nicht entmutigen.

in ner gewissen zeit wirst du auch wieder anders denken. der kummer muss nur erstmal vergehen. das dauert bei jedem eine zeit.

viel glück.

nomi

Also erstmal bezweifle ich, dass er dich wirklich geliebt hat.

Du sagst das hätte nach ca. einem Monat angefangen. Nach einem Monat ist das erste Verliebtsein aber nicht weg und selbst wenn wäre das keine Entschuldigung dafür, dass er dich so gemieden hat. :nono:

Du fühlst dich schon besser, nach einer Woche. Du hast Glück, andere brauchen Monate um über sowas hinwegzukommen. Trotzdem, es ist nie leicht und dass du die Hoffnung verlierst weil du schon so oft enttäuscht worden bist kann ich auch verstehen. :trost:

(Ich verfalle auch immer wieder in Depressionen und das aus wesentlich geringeren Anlässen bzw gar keinem.) ;(

Vielleicht suchst du dir immer die Falschen aus, die A***löcher. Man liest hier im Forum immer wieder von Frauen die auf egoistische Machos hereinfallen und nette Jungs die immer alleine sind. Und ich kenne auch ein paar solche Beispiele persönlich.

hey, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell antworten bekomme. also mir hat man auch schon gesagt, dass ich noch jung bin mit 21. ich weiss es auch, aber es kann doch nicht sein, dass man mit 21 überhaupt noch nie jemanden gefunden hat, dem man wirklich vertrauen kann.

es kann schon sein,dass ich mir immer wieder die falschen aussuche, am anfang weiss man aber nicht ob der ein richtiger oder falscher ist, ob er lügt oder die wahrheit sagt. alle sind am anfang sehr lieb und tun fast alles für mich. bis sie merken dass sie mich haben.

ich habe wirklich sehr geweint und war am boden zerstört, aber dass ich mein ex so schnell vergessen habe, liegt daran, dass er mir monaten bevor schluss war gar keine zuneigung gegeben hat. viel zu vermissen gab es da nicht. vermisse die wohnung und mit ihm zu reden usw. aber seine liebe habe ich schon vor monaten vermisst.

es ist nur so: ich wollte bis jetzt nicht ein einziges mal schluss machen und hatte immer hoffnungen. ich will einfach eine ruhige, ehrliche, einfache beziehung die aus liebe besteht und für immer dauert. :) ) ich weiss das wollen viele. aber viele sagen die frauen seien kompliziert, dabei sagen die frauen immer was sie wollen, die männer hören nur nicht zu.

hi four roses

ich kann dich sehr gut verstehen, dieses suchen satt zu haben und sich alleine zu fühlen. du würdest gerne jemand haben, der mit dir deinen weg geht. wer würde das nicht?

aber die wirklichkeit schaut anders aus. du bist alleine auf die welt gekommen und du wirst alleine sterben. versuche nicht, dich an jemand zu klammern und deine hoffnungen und wünsche zu übertragen. du kannst höchstens jemand finden, der dich liebt und mit dem du hand in hand dein weg gehen kannst. aber niemand, der dich durch dein leben trägt.

versuche mal alleine klarzukommen, dich zu lieben und dein leben zu lieben.

irgendwann wird einer stehenbleiben und seinen weg mit deinem teilen.

alles gute.

für die männer sind wir frauen kompliziert und für die männer umgekehrt ;)

ja klar ist es sehr schade dass du so jemanden noch nicht gefunden hast. aber du darfst nie daran zweifeln dass du IHN noch finden wirst.

lass dir einfach zeit rauszufinden wie ein mann wirklich ist wenn du ihn kennen lernst. wenn er dich wirklich mag wird er deine situation verstehen und geduld haben.

vielen dank für eure interesse mir zu antworten. finde das super hier. also ich werde das nächste mal wenn ich jemanden kennenlerne, probieren ihn gut zu durchschauen, und mit einer beziehung zu warten, bis ich mir wirklich sicher bin, dass es klappen könnte. doch hoffnungen habe ich keine mehr und will mir auch keine mehr machen. bleibe erst mal eine zeit lang solo und versuche mit mir klar zu kommen.

danke und gute nacht.

erstmal: sehr schön gesagt @meine Vorrednerinnen! Beeindruckt mich immer wieder, was für geistreiche Antworten hier am laufenden Band kommen - großen Respekt!! =) Ist selten, daher ist dieses Forum ja auch so schön! :)

Egal, zu dir four roses:

schade dass ich nicht ein paar Jahre älter bin und in der Schweiz wohne, denn dann hätte ich dich gern mal besucht, dich in den Arm genommen, und dir bewiesen, dass es immernoch Menschen gibt, die einem Zärtlichkeit, Liebe, Vertrauen und Geborgenheit geben können - wenn man nur die richtigen findet! =) Ich bin auch allein, und habe Beziehungen hinter mir! Aber ich werfe meinen Sinn des Lebens nicht einfach so weg! Ich bin sehr oft traurig, niedergeschlagen oder gar richtig depressiv, aber ich versuche immer die Hoffnung zu wahren, dass irgendwann die Liebe da ist, die man doch die ganze Zeit gebraucht hätte...

wünsch dir alles alles Gute, und dass du bald wieder den Spaß und den Sinn am Leben zurückerlangst! :trost:

MfG,

Seraph =)

s3r4ph, ich danke dir für die lieben worte. ich verstehe dich auch, dass man nie die hoffnung verlieren sollte. nachdem man aber x mal das gleiche erlebt, ist es schwer noch die hoffnung wiederzufinden. für mich ist ein leben ohne ehrliche liebe gar kein richtiges leben. wenn man im leben noch nie richtig geliebt wurde, oder man selber noch nie richtig geliebt hat, hat das leben gar keinen sinn gemacht. so sehe ich das. und wenn man die hoffnung verliert jemals überhaupt so etwas zu finden, hat man die hoffnung oder der sinn des lebens verloren.

vielleicht liegt es daran, dass die menschen in meiner gegend so kalt sind. ich hoffe, dass es nur hier so ist und nicht überal auf der welt. viele sagen, dass die leute in der schweiz sehr kalt sind und gefühle nicht zeigen können oder wollen. ich tröste mich mal damit, dass ich hier lebe :)

kann schon sein, kann ich aber leider nicht beurteilen, wohne ja in deutschland! ^^

aber naja, du brauchst dich auf jeden fall nicht so selbst fertig zu machen - wenn dich keiner lieben will sind eben alle bei dir zu blöd, die richtigen Girls zu erkennen! ;)

MfG

Seraph^^

hallo, bin wieder mal bei meinem thema,

habe gestern auf einer party mein ex gesehen. ich war erstaunt, dass ich dabei überhaupt nichts gefühlt habe obwohl wir noch vor 2 wochen zusammen waren. ich hab ihn, mit seinen freunden gesehen,mit denen ich früher auch viel rumhing und hab mir gedacht, gut dass ich da nicht mehr dazugehöre.

ich habe so viel geweint und jetzt spüre ich gar nichts mehr. hab mir sogar die frage gestellt: wie konnte ich nur mit so einem zuwammen sein? mir geht's ohne ihn viel besser. doch manchmal vermisse ich es einen freund zu haben, mit dem ich sachen unternehmen kann. jemanden zu lieben... und geliebt zu werden.

vielleicht fehlt er mir deswegen nicht. weil er mich gar nicht geliebt hat. oder besser gesagt die lezten monaten nicht geliebt hat. ich muss mir aber die frage stellen: hab ich ihn geliebt? ich hab viel gelitten, aber kann ich nach 2 wochen wirklich gar nichts spüren? ist das normal, dass es so schnell vorbeigeht?

bin ich kalt???