Sinn des Lebens???

sunny1302

Benutzer
13. März 2005
32
0
0
hey yo *wink wink*

ich frag mich schon wie so oft

(nur das ichs nie ausgesprochen/aufgeschrieben hab)

was is der sinn des lebens?

man fällt steht auf und fällt noch dolla

man verscuht aufzustehn schaffts

liegt auch schon wieda aufm boden?

hat das alles einen sinn eigentlich?

irgendwo hab ich ihr maln artikel

über ex freunde gelesen

da stand auch man soll imma wieda aufstehn

find ich sehr lustig

wenn ich den typen jetzt

jeden tag in der schule gegenüber von mir sitzen hab!!! ;(

und der mich auch noch so abwertend anblick!!!grrrrrrrrr :tongue:

erst große liebe und dann

sein maul nicht aufbekommen

er is soooo ein riesen arschloch und feige dazu!!!

wenns jetzt dis erste mal wäre das ich so böse verascht worden bin

okey, aber wenn ich mal so überlege

wie viele freunde ich hatte wie lange ich mit den zusamm war

und weswegen es aus is

fällt mir nur ein

alle jungs sidn gleich~gleich scheiße

als kumpels mögen sie echt geil drauf sein

lieb nett und usw^^

aba sobald man mit den zusamm is!!! X(

oda liegst an der pupertät

das die alle so scheiße drauf sind?

hats deren kumpel doch echt geschafft

mich noch nach der trennung heute vertig zu machen!!!

hallo???? was sollen dis bitte

eigentlich dachte ich die jungs aus meian klasse

hätten dis milchbubi stadion verlassen

aba wie ich heute gesehn hab

sind die ja imma noch so dämlich!!!

und ich frag mich liegst an mia das imma alles kaputt geht

in sachen beziehung

oda hab ich die falschen erwischt?

oda seid ihr echt alle so scheiße????

im leben ggehts ja eigentlich darum

(auch wenns viell bissl zu früh is)

ne familie mal zu haben

also n mann kindas usw^^

aba ich frag mich wenn ich jetzt schon

keienm menschen traue

und mein misstrauen ducrh solche falschen beziehungen

verstärkt werden wie... bitte wie

soll ich dann dem menschne vertrauen

der viell mal zur abwechslung die wahrheit sagt???

irgendwie seh ich nicht mehr so ganz den sinn

des ganzen lebens

lieben hassen wieda lieben und irgendwann doch wieda hassen!!!

ich weiß man soll nicht die menschen hasse

die man mal geliebt hat

aba immoment is solche wut in mir das ich ncht anders kann!!!!

naja ich wünsch mir dann mal selbst vile spaß bei der schule

die nächsten paar jahre

bis denne *wink wink*

mfg moi

Hey,

so genau kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten. Jeder hat wohl auch einen anderen Sinn des Lebens, den es gilt zu finden.

Aber in erster Linie denke ich, dass man versucht glücklich zu sein. Dinge zu finden, die einem Spaß bereiten. Freundschaften und Familie zu pflegen, damit man auch in schweren Zeiten aufgefangen wird. Genauso wie für andere da zu sein. Und dann kommt wohl die Frage, was das Leben lebenswert macht...

Viele Leute finden ihre Erfüllung darin anderen zu helfen, in Ihrem Job alles zu geben, kreativ zu sein. Irgend eine Beschäftigung mit der man nützliches tut! Denke sowas tut gut. Und sei es, hier immer wieder aufbauende Antworten zu schreiben! Damit tust Du anderen sogar sehr gut, weil Du Dich für deren Leid interessierst und Hilfe bietest. Dafür ist Dir jeder hier dankbar und das ist doch ein schönes Gefühl oder nicht?

Den Sinn des Lebens findest Du auch vielmehr bei Dir selbst. Doch da muss man erstmal ankommen. Und all diese positiven, wie auch negativen Erfahrungen helfen Dir nur, Dich auf Deinem Weg zu Dir selbst weiter zu bringen.

Der Sinn des Lebens ??

Nun, ist es nicht das LEBEN selber ?

Mit all seinen Höhen und Tiefen ?

Ich denken die Gesamtheit der guten, aber auch der schlechten Erinnerungen .. das ist das Leben, und somit auch der Sinn darin !

ReneausW

Hallo meine Liebe,

Ich kann nur sagen, dass wohl keiner genau sagen kann, was der Sinn des Lebens ist.

Vielleicht erfährt man es am Ende des Lebens, vielleicht auch niemals, vielleicht gibt es keinen Sinn.

All dies sind nur vermutungen, aber wir sind hier und genau das ist doch was zählt, oder?

Aus irgendeinem Grund sind wir hier und wir sollten versuchen das beste daraus zu machen, wie meine Vorrednerinnen schon sagten, anderen Menschen helfen, oder für deine Meinung und Idealen ein zu treten.

Wer weiß, was der Tot für einen Sinn bietet?

Versuche einfach nbicht auf zu geben.

Viel Glück!

Ich kenne den Sinn des Lebens

DER SINN DES LEBENS IST DER UM ZU LEBEN!!!

MIT ALL SEINEN HÖHEN UND TIEFEN.

ES GEHÖRT DAZU VERLETZT ZU WERDEN.

ICH HATTE AUCH SCHON SO MACHNE SEHR BESCHIßENE BEZIEHUNG, ABER ICH WILL KEINE UNGESCHEHEN MACHEN ODER VERGESSEN, WEIL DIE ERFAHRUNGEN DIE ICH DA GESAMMELT HABE TRAGEN DAZU BEI EINE GESCHEITE BEZIEHUNG AUF DIE BEINE ZU STELLEN UND DIE "FALSCHEN MÄNNER" ( ES GIBT EIGENTLICH KEINE "FALSCHEN MÄNNER" DIE MÄNNER DIE DU ALS FALSCH ERACHTEST PASSEN EINFACH NICHT ZU DIR AUCH WENN DU SIE VOM GANZEN HERZEN LIEBST) DIE ERFAHRUNGEN DIE DU SAMMELST UND SEIEN SIE NOCH SO SCHLECHT LASSEN DICH ZU DEM WERDEN WAS DU BIST. ALSO SEI FÜR ALLES GUTE UND SCHLECHTE IN DEINEM LEBEN DANKBAR UND VERSUCH DAS BESTE DARAUS ZU MACHEN. DIE ERFAHRUNG HAT MICH GELERT DAS NIE ETWAS OHNE GRUND GESCHIET,

ALSO KOPF HOCH UND LEBE DEIN LEBEN

Ich finde den Beitrag von Neajan ziemlich gut.Es stimmt,daß nicht alle Schwierigkeiten schlecht sind.Wir können an ihnen lernen.Das Ziel ist meiner Meinung nach,daß wir lieben lernen.Damit meine ich aber nicht nur die Liebe zwischen Mann und Frau,sondern die Liebe zwischen allen Menschen.Wir sollen grundsätzlich jeden lieben und nur das Beste für ihn wollen.Daraus entsteht der wahre Friede zwischen den Menschen.

Schönen guten Tag,

einer unser Deutschlehrer an unserer Schule sagte einmal: "Es gibt 3 Worte die das Leben beschreiben und ihm einen Sinn geben." Diese drei Worte lauten schlicht und einfach: "Ich liebe dich" . Man den Satz mit verschiedenen Stimmen und Stimmlagen aussprechen und dennoch klingt er immer wieder schön. Wer den Roman "Per Anhalter durch die Galaxis gelesen hat", der kennt auch die Antwort auf das Leben, das Universum einfach auf alles.

Die Antwort lautet nämlich "42", klingt sehr komisch aber die Antwort ist gar nicht so interessant wenn man die Frage falsch stellt. Im zweiten Band hat man dann die Frage augedeckt und sie lautete: "Wieviel ist neun mal sechs?". Ich möchte hier nicht alles verraten, aber in dem Buch wird der Sinn des Lebens recht interessant beschrieben. Also wenn du dich für den Sinn des Lebens interessierst, dann kann ich das Buch nur empfehlen. Zumindest kann man an den meisten stellen sich totlachen.

MfG

cesupa

ich hab jetzt trotz meinen erst 16 jahren schon genug scheiße miterlebt, ich red jetzt nicht nur von liebe.

meiner meinung nach hat das leben keinen sinn. du wirst geboren, ohne gefragt zu werden (is ja auch unmöglich), wirst "wohl behütet" aufgezogen (es geht dir aber trotzdem oft genug zum kotzen) und irgendwann stehst du da und stellst dir die frage die du uns jetzt gestellt hast.

wahrscheinlich schreib ich so nen blödsinn weil ich grad deprimiert bin. wie einfach wär das leben doch ohne gefühle, auch wenns dann langweilig is.