...Sinn des Lebens...

Replica

Neuer Benutzer
10. Dez. 2007
21
0
0
38
Hallo zusammen...

Ich schneide hier mal ein Thema an, mit dem sich sicherlich schon jeder beschäftigt hat und auch in Zukunft beschäftigen wird....

Es gibt so viele verschiedene Ansichten, und mich nimmt es extrem wie ihr das sieht...

Was ist für euch der Sinn des Lebens? Wie definiert ihr diesen?

Bin schon gespannt...danke`!

Wie heißt es noch so schön; " Der Sinn des Lebens, ist das Leben selbst. "

Mein Sinn des Lebens ist es, Erfahrungen zu Sammeln (sowohl Gute als auch Schlechte)

Mein Sinn bisher ist:

-Eine Familie zu gründen.

-geregeltes Einkommen.

-guten Job.

-usw...

Ich denke auch, dass alles was passiert ist und passieren wird einen tieferen Sinn hat...vllt sieht man ihn nicht sofort, aber irgendwann...

z.B wäre ich heute nicht der Mensch , der ich bin, wenn ich die erfahrungen im Leben nicht gemacht hätte, die ich halt gemacht habe.

Ich denke, jeder hat so ziemlich den gleichen Sinn im Leben.

Was es bringt ???

-Ich würd sagen; die Zeit auf Erden so angenehm, wie möglich zu gestalten, denn am Ende haben wir NIX.

LG: Blutengel

Wenn du dich wahrhaftig mit der Frage beschäftigen möchtest empfehle ich dir ein Philosophie forum. Du solltest 100 von threads finden die sich mit dieser Frage beschäftigen und die besten Ansichten können dir jene Leute vermitteln, die vertieft in solche Gedankenspiele eindringen. Lies dich irgendwo ein und versuch, ob du die Denkvorgänge nachvollziehen kannst. Zudem sollte deine Frage besser definiert sein. Sinn des Lebens als auf alle Organismen bezogen oder auf das menschliche Individuum

DER SINN DES LEBENS IST, DEINEM LEBEN EINEN SINN ZU GEBEN!!

So ist es doch, nicht wahr?

Soviel Liebe geben und empfangen wie möglich....

Was bleibt uns denn sonst am Ende?

... my two cents :D

ist doch ganz einfach: das leben hat genau so viel sinn, wie wir fähig oder imstande sind ihm einen zu geben... nicht mehr oder weniger ;-)

nimm einen glauben dan hast du einen weg

glaube an das gute und nimm das positive von allen religionen,zitaten,sprüchen weisheiten und du wirst denn richtigen sinn für dich selbst finden um glücklich werden zu können, dafür muss man aber erst sich selbst finden und dieses wissen in die tat umsetzen....

es kommt wies kommt, was geschieht wird passieren, lass es auf dich zukommen...

mit einer positiven gesunden einstellungen wirst mit dem ganzen leben besser umgehn können....