sinnlose verliebtheit?!?

angel_corazon

Erfahrener Benutzer
17. Apr. 2006
790
0
0
46
hallo zusammen,

ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. kurz und knapp gesagt: ich habe mich in jemand aus dem internet "verliebt". das problem ist ganz einfach, dass er 1800 km weit weg ist. ich wollte es garnicht so weit kommen lassen, ich chatte im prinzip nur zu "lernzwecken" (bin spanisch am studieren). aber nun hat es mich, allen vernünftigen gedanken zum trotz, voll erwischt. das alles hat einfach keinen sinn und macht mich sehr traurig. er scheint das gleiche zu empfinden und möchte mich besuchen kommen. jedoch gibt es doch überhaupt keine chance für uns, selbst wenn wir uns in echt auch so sehr mögen. ich kann doch nicht einfach mein land verlassen, habe eine 10 jahre alte tochter, die ich sehr unglücklich machen würde, würde ich sie aus ihrer umgebung und vor allem von ihrem vater "wegreißen". ich weiß, die gedanken sind eh utopisch, ich versuche mich nur auf den boden der tatsachen zurück zu holen.

eigentlich gibt es garkeine ratschläge für mein problem, oder? ich wollte mir das nur mal von der seele schreiben, weil es mich sehr traurig macht, dass ich dieses verliebtsein jetzt irgendwie "töten" muss, weil alles keinen sinn hat. das problem ist auch, dass ich schon längere zeit single bin und mich nur selten verliebe, von daher fällt es mir noch schwerer diese gefühle zu bekämpfen.

es tut mir leid, dass ich so wirr schreibe, aber bin grad einfach nur traurig und leer :(

 
...also erstmal zu deiner Überschrift: Verliebtheit ist nie sinnlos!! :)

Ich bin auch ein eher vernunftorientierter Mensch und kann von daher alle deine Bedenken sehr gut verstehen. Aber: Mache doch nicht schon Schritt 23 vor Schritt 1. Er will dich besuchen? Soll er doch kommen!! Vielleicht haben sich alle deine Überlegungen damit schon erledigt. Glaube mir: Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Chatten, Telefonieren und live erleben!

Und wenn ihr euch dann tatsächlich auch im wirklichen Leben verliebt, dann gibt es sicherlich Wege und Möglichkeiten das auszuleben. Warum spielst du nur den Gedanken durch, dass du dein Land verlassen musst??? Warum kann er nicht sein Land verlassen?? Ich denke du hast einen guten Grund in Deutschland zu bleiben: Du hast eine Tochter und so wie es sich anhört hat sie auch noch reichlich Kontakt zum Vater. Aber vielleicht kommt es auch ganz anders. Vielleicht entdeckt deine Tochter Gefallen an dem Land deines (ich nenne ihn mal) zukünftigen Freundes. Bevor du auswanderst, wirst du ja sicherlich mal mit deiner Tochter dort hin fahren und ihn besuchen!? Oder deine Tochter sagt, dass sie lieber in Deutschland bei ihrem Vater bleiben möchte und du wanderst alleine aus (ein Kollege von mir hat genau diese Situation - seine Ex-Frau ist in die Türkei ausgewandert und er lebt mit den beiden Kindern in Deutschland...)....

Ich weiß nicht was alles kommt, aber mit deinem Denken "Das geht doch sowieso alles nicht" schränkst du dich und deine Möglichkeiten unnötig ein. Und nochmal: Erst Schritt 1, dann Schritt 2, dann Schritt 3, dann Schritt 4 usw... :)

Ganz liebe Grüße und freue dich über deine Verliebtheit! Egal was draus wird. Es ist ein großartiges, unbeschreibliches und wunderschönes Gefühl!!

Liebe Grüße,

DieSabine

 
hallo liebe sabine,

danke für deine nette und ausführliche antwort. und du hast recht, das ist ein allgemeines problem bei mir, schwarzseherei und in gedanken gleich alles bis zum bitteren ende durchspielen, so dass dann in mir eine riesige angst entsteht, die mich sofort aufgeben lässt ohne überhaupt irgendetwas versucht zu haben. ich bin da manchmal einfach zu verkrampft :-( ist echt schwer das abzulegen. ich versuche immer den moment zu genießen ohne ihn mir durch zukunftsgedanken zu zerstören, aber das klappt so selten.

das gleiche, was du mir schreibst, sagt ER und unter anderem meine beste freundin auch. erstmal sehen, was in der realität ist und dann findet sich für alles eine lösung. es ist ja auch richtig so, im prinzip denke ich das gleiche, aber ich glaube viele meiner ängste entstehen auch aus vorangegangenen enttäuschungen, so nach dem motto: was??? ich bin verliebt?? nee, das geht ja mal garnicht, schnell alles wieder zerstören, um nicht wieder verletzt zu werden. zusätzlich komme ich mir soooo dumm und naiv vor, mich in jemand aus dem internet zu verlieben :eek:hman:

ich versuche ebenfalls die verliebtheit zu genießen und es ist ja auch wirklich ein schönes gefühl. aber es ist so bitter(süß) ihn zu vermissen und sich vor sehnsucht zu verzehren, und dann kommt wieder diese traurigkeit, die ich nur schwer bekämpfen kann, 1000 spekulationen in meinem kopf....aber wie gesagt, du hast recht, ich sollte das abstellen und erstmal abwarten.

nochmals vielen lieben dank für deine antwort :)