Sitz machen und Aus!

knuffal

Benutzer
28. Dez. 2002
65
0
0
Meine kleine Geschichte:

Also, ich war sehr gekränkt von einer früheren gescheiterten Beziehung, sodass ich nicht so bald eine neue wollte, da war aber ein gewisser Herr, nennen wir ihn Franz.

Nach langem hin und her, habe ich mich meiner Gefühle ergeben und mich auf eine Beziehung eingelassen. Alles wunderbar, gleiche Interessen, gleiche Bekanntschaften, alles perfekt, wie es scheint.

Dann gab es da aber einen kleinen Tiefpunkt, der die Sache zum Wenden gebracht hat. Ich war leicht angetrunken, und habe den Mann meines Herzens aus zugegebenermaßen dummem Anlass vor anderen beschimpft.

Ab da wurde alles anders. Ich musste um das weiterführen der Beziehung betteln, und man hat sich mir ergeben, sozusagen.

Nur eins hatte sich geändert, plötzlich war alles was ich getan habe falsch schlecht egoistisch rücksichtslos usw….

Auch wenn ich nach stundenlangem Gespräch endlich so etwas wie Einsicht bekommen habe, dass ich kein Arschloch bin, hats nichts gebracht.

Egal was, wenn mir die Füße vom 5 Stündigem Marsch durch die Stadt weh getan haben und ich nicht mehr wollte, war ich egoistisch, wenn ich mit ihm einkaufen gehen wollte, war ich unselbstständig, wenn ich ihm nicht spontan ein Getränk bezahlt habe, war ich ausnutzerisch.

Bei einer Auseinandersetzung hat er mich wegen einer persönlichen Sache verarscht, ich habe geweint, er hat nur gesagt, dass er Recht hat, und ich selbst Schuld bin wenn ich weiter heule.

Ich war dieses Jahr sehr krank, und dementsprechend ist es mir nicht so gut gegangen, wenn ich was erwähnt habe, hat er nur gesagt ich soll still sein, anderen geht’s schlechter.

Und immer wenn ich ihm gesagt habe wie schlecht er zu mir ist, oder meinte so kanns nicht gehen, hat er mir nur gedroht das er die Beziehung beenden würde wenn’s so weiter geht, mir gesagt ich sei ein schlechter Mensch und hätte einen furchtbaren Charakter….

Ende war dann als ich Schluss machte, er mir all meine Sachen um die Ohren schmiss und das Land verließ (weil er musste, nicht wegen mir). Da wurde ich dann zum ersten Mal richtig Ausfällig, und ich habe nicht mehr darauf geachtet ob es ihm wehtun könnte. In der Art, das einzige mal, denn sonst hab ich immer darauf geachtet nur in der „ich Form“ zu sprechen wenn er mal schirch zu mir war. („das hat mir weh getan“ usw halt…)

Zugegebener Maßen war ich nicht immer perfekt, und ich hab manchmal wirklich nicht sofort auf ihn geachtet, aber trotzdem immer alles getan um mich zu verbessern und es ihm Recht zu machen.

Und nun muss ich Tagelang auf Nachricht von ihm warten, da ich mich unlängst ergeben habe und mich gemeldet habe.

Naja traurigerweise ist es dann ja doch noch so, dass ich das Wesen vor diesem tödlichen Stichtag von ihm immer noch liebe, und hoffe auf eine Veränderung.

Da drängt sich natürlich die Frage auf, warum war er so zu mir?

Vielleicht hat jmd mit so einer Person schon mal Erfahrungen gemacht, oder ist selbst so.

Warum muss ich immer Sitz machen wenn er Sitz sagt, was bringt einem Menschen solch eine Beziehung, die nur einseitig ist?

Danke im Voraus für die Antworten!

 
Ich weiss genau wovon du sprichst! :) Ich war ein oder bin so halb immer noch auch mit solch einem Mann zusammen. Ich habe auch mehr oder wniger immer das getan, was er wollte....und mich dabei selbst verloren....ich habe sehr gelitten...nach einer besonders unschönen Situation habe ich mich aber gefragt, was bringt das alles? was gibt mir dieser Mensch? Macht er mich wirklich glücklich? Kann ich mir die nächsten Monate mit ihm vorstellen? Ich habe mir dann ganz "objektiv" überlegt, was ich will und mich in den Mittelpunkt gestellt. Das heisst, ich habe ihm gezeigt, dass ich auch ohne ihn leben kann (auch wenns schwer fällt), aber es hat geklappt. :) Ich habe ihm genau gesagt, was ich von einer Beziehung erwarte und wenn er damit nicht einverstanden sein sollte, müssen wir uns trennen. Er hat sich für ein paar Tage zurückgezogen, aber seit dem versucht er, auf mich einzugehen und gibt sich grosse Mühe. Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden und je nach dem wie lange er sich nicht meldet, würde ich ihm deftig die Meinung sagen. Denn solch ein Verhalten finde ich respektlos und das hast du nicht verdient!!! Das hat kein Mensch verdient. Fühlst du dich wohl wenn er dir solche Dinge an den Kopf wirft? Unterstützt er dich, fängt er dich auf, wenn es dir schlecht geht oder kritisiert er dich nur? Wach auf! Mir ging es sehr lange genauso....ich habe einen monatelangen Weg beschritten an Gedanken, Lösungsmöglichkeiten, Zweifeln an meiner Persönlichkeit, um an Ende zu wissen: Nein, ich bin vielleicht nicht fehlerfrei, aber trotzdem eine sehr liebenswerte Person, die man einfach nicht so behandeln kann! Also, geig ihm mal mächtig die Meinung und sag mal bescheid, wies gelaufen ist.

Liebe Grüsse,

Melanie

 
PS: Aus welchem Land kommt er denn? Bei mir spielten nämlich auch die verschiedenen Kulturauffassungen eine Rolle, d.h. Frauen- und Männerrolle etc....aber Kulturunterschied hin oder her, solch ein Verhalten ist nicht akzeptabel und das in keiner Kultur! :)

 
naja er gehört keinem besonderen Kulturkreis an. Also Österreichischer-nichtpraktizierender-Crhist. :)

Naja damals beim "schlussmachen" hab ich auch objektiv überlegt, aber die depperten Gefühle sind nunmal da, vor allem weil ich ihn anders kenne, und mir es deswegen so weh tut. Eine Aktion (die bei weitem noch nicht den Weltuntergang heraufbeschworen hat) hat scheinbar alles zerstört, ich kanns einfach nicht glauben.

(Habe vergessen zu erwähnen, dass seine Frau Mama eigentlich auch so ist, und ihren Mann sozusagen auch unterdrückt)

Ich würde mir halt wünschen, dass er kapiert, dass es so nicht geht im Leben, aber traurigerweise gibt es genügend dumme Mädls die genau so sind wie er sie haben möchte, nämlich schön gehorsam. Naja und das ärgert mich, denn so eine wird er finden, die dumm genug ist, und wird glücklich leben obwohl er sry, ein a**** ist.....

Was kann so einen Menschen nur ändern??

Er wär ja sonst mein Traummann gewesen....

 
Für mich sieht das sehr stark nach einem dominanten, egoistischen Menschen aus, der einen Machtkampf gewonnen hat und diese Macht dann gnadenlos ausnutzte.

Er hat erkannt, dass du alles für ihn tun würdest, und hat dies schamlos ausgenutzt.

Ich muss ehrlichsagen, ich finde seinen Charakter das letzte!

Als ich gelesen habe, dass du ihm endlich auch mal Paroli geboten hast, keine Rücksicht mehr genommen hast und auch mal verletzend geworden bist, habe ich mir nur gedacht:

Endlich! Gut so!

Ich denke so schnell und so einfach wirst du seinen Charakter nicht ändern können. Wenn überhaupt. Ich denke eher, du hast nun seinen wahren Charakter erkannt.

Ich weiss es ist hart, aber kannst du mit diesem Charakter leben?

Nutze die Chance während er im Ausland ist, um dich zu entlieben. Mach dir selber den Gefallen. Du hast es nicht verdient wie ein Hund gehalten zu werden.

 
Jaja, ein paar Nachrichten hat der nette Herr bekommen von mir.

Die erste ein Versuch ihn zur Vernunft zu bringen und zu zeigen wie sehr er andere verletzt damit, darauf bekam ich als Antwort nur beschimpfungen.

Die 2. Nachricht, eine wo ich für mich selbst einen Schlussstrich gezogen habe, und es auch deutlich gemacht habe das es nun zu weit gegangen ist.

Keine Antwort.... jaja der Stolz.

Sowas hat wirklich niemand verdient, und ich wünsche es auch niemanden.

Ich hoffe für ihn, dass er auch mal seine Erleuchtung erhält!

Ich freue mich richtig wieder über den Hass, den seine Worte mir gebracht haben, aber muss ich mich auch in Zurückhaltung üben wenn ich ihn gegenübertrete... sehr bald...

Ich hoffe nur auch für mich, dass ich da mein Selbstvertrauen wieder finde, immerhin hat er es mir ziemlich genommen, aber wenn ihr so schreibt, dann seh ich auch, dass auch er seinen Teil geleistet hat....

danke