Skihäschen

trauri

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2007
3.912
0
0
So, da bin ich mal wieder, deprimiert und traurig... ich war eine Woche im Winterurlaub (Oberwiesenthal) und da habe ich sie getroffen... allein ihr Lächeln bringt mir schmerzhafte Tränen in die Augen... Tja, was soll ich sagen, sie war mit ihren Eltern da und durch den kleinen Blickkontakt ermuntert, habe ich versucht sie anzusprechen, irgendetwas zu sagen - vergebens... Irgendwann hat es doch noch geklappt, aber außer ein verschmitztes Lächeln kam nichts zurück. Da mein Leben scheinbar eh nach dem Prinzip der größten Gemeinheit funktioniert, fuhr sie einen Tag vor mir ab. Diesmal habe ich alle Mut zusammengenommen, sie abgewartet und abgefangen, sie direkt angesprochen, sie gefragt, ob wir nicht eventuell noch in Kontakt bleiben könnten... nein, ich glaube es würde eh nichts werden/ bringen so oder so ähnlich waren ihre Worte. Ich konnte nur weitergehen, ein kleines enttäuschtes ok herausbringen und sie aus meinen Leben treten lassen. Ich hatte keine Kraft, war am Boden zerstört, es war so, als stände ich die ganze Zeit neben mir, unfähig zu reagieren...

Hätte ich nicht so schnell nachgeben sollen? Hätte ich eine Chance gehabt, wenn ich früher gehandelt hätte? Hätte sie eingewilligt, wenn ich nur auf freundschaftlicher Basis betont hätte? Das schlimmste ist, dass ich fürchte, dass ich doch mehr für sie empfinde... mag sein, dass es nur eine Schwärmerei ist, aber es tut so verdammt weh... ich kann einfach... ihr Lächeln... nicht vergessen... ich kann nicht, ich will nicht... :(

Und nun habe ich Angst vor dem Alltag, dem ständig gleichbleibenden Rhythmus aus Gewohnheit und Alleinsein. Ich hasse dieses Gefühl etwas verpatzt zu haben, eine Chance, die nie wieder kommt... Wie viel hätte es mir bedeutet, wenigstens nur eine Freundschaft zu schließen, nur einmal Erfolg zu haben... Das Leben ist einfach nicht fair.

 
Redest Du da über eine, die Du im Skiurlaub getroffen hast und gerade mal sechs Tage lang kennst oder kanntest Du die schon vorher?

Falls Numero Uno zutrifft, solltest Du mal schleunigst von dem Trip runterkommen, denn wenn Du jede Bekanntschaft derartig überbewertest, wird das nie etwas.

 
Ich habe nur eine Frage an dich vivichen: Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

Ich denke du urteils viel zu schnell über mich, denn ich bewerte keinesfalls jede Bekanntschaft so und es ist auch weniger Herzschmerz als Frust vor den Alltag und das Gefühl etwas verpatzt zu haben. Es ist weniger ein Hilferuf, als einfach das "von der Seele reden", verstehst du? Und werte es bitte nicht ab, indem du von einen "Trip" sprichst...

 
@ Tauri

du hast die Frage zwar nicht mir gestellt, sondern Vivchen. Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick. Sowas gibt es wirklich. Da tritt jemand in Dein Leben und geht nicht mehr aus Deinem Kopf.

Und ich kann Dich gut verstehen, dass ein Lächeln etwas bei Dir ausgelöst hat.

Schade das sie einen Tag vor Dir abgefahren ist. Ob Du nun eine Chance gahebt hast, wenn du sie früher angesprochen hättest steht in den Sternen. Leider!

glg

 
Tja, trauri, es tut mir leid, wenn Du Dich von mir missverstanden fühlst.

Ich glaube einfach, Du hast eine sehr romantisierte Vorstellung von Liebe und Beziehung und wenn Du die beibehältst ist es sehr wahrscheinlich, dass Du noch oftmals derbe auf die Nase fällst.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du bald jemanden findest, der das alles so sieht wie Du und Du Dich dann nicht weiter von Unverständigen beurteilen und belächeln lassen musst.

P.S.: Nein, ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick, Liebe beim ersten visuellen Kontakt zu empfinden ist meiner Ansicht nach ein Oxymoron.

 
@Traurige Maus:

Genau diese Ungewissheit stört mich ja... einerseits war ich mir sicher, auf gegenseitiges Interesse zu stoßen, andererseits wusste ich innerlich, dass es nicht der Fall sein würde. Irgendwie paradox, nicht? Jedenfalls war es sehr schön, mal wieder auf einen Menschen wie sie zu stoßen und aus der Gewohnheit herausbrechen zu können, die mich nun wieder einfängt...

@vivichen:

Ich denke nicht, dass es ein Oxymoron ist, denn die beiden Begriffe Liebe und auf den ersten Blick schließen sich nicht aus. In wen man sich wann und wie verliebt kann man nicht beeinflussen und sie zu "sehen" bedeutet nicht nur ihr Äußeres zu sehen, sondern auch die Art und Weise, wie sie sich verhält und viele andere Kleinigkeiten, die auf den Charakter schließen lassen. Nebenbei habe ich eine Schwärmerei auch nicht ausgeschlossen, es traten bei mir einfach starke Gefühle für sie auf (was sie eingeschlossen insgesamt dreimal in meinen neunzehn Jahre der Fall war, also eher die Seltenheit!) und glaube mir eins, das hat nichts mit Überbewertung oder Einbildung zu tun. Gefunden habe ich viele, die die selben Ansichten wie ich teile, wobei die meisten davon in einer glücklichen Beziehung sind - seltsam, oder?

 
Erstmal Respekt, dass du den Mut hattest, das Mädel abzufangen und direkt anzusprechen! Also deine Vorwürfe sind völlig unbegründet. Sie wollte halt nicht und fertig. Das hat nichts damit zu tun, zu welchem Zeitpunkt du sie angesprochen hast und ob du evtl zu schnell aufgegeben hast. Solche Situationen wird man noch öfter erleben.

Aber glaub mir, schöne Frauen gibt es wie Sand am Meer... Also Augen offenhalten und auf zum nächsten Versuch! :)

 
Naja, hast vermutlich Recht, nur war es einerseits so eindeutig und dann doch wieder zweideutig, einmal konnte ich hoffen und war mir sicher und dann wurde ich eines Besseren belehrt *seufz* Irgendwie verrückt, nicht?

Also Augen offenhalten und auf zum nächsten Versuch!
Ok. Wer möchte das nächste "Opfer" sein :) ) :eek:

 
Hi Trauri,

also bei allem Verdruss, den Dir das gebracht hat, so ist es klasse, dass Du sie überhaupt angesprochen hast :super: . das traut sich nicht jeder, und wenn Du das öfters wagst, wird eine dabei sein, die Dir genauso gut gefällt, und es wird klappen.

dass sie nicht auf Dein Angebot eingegangen ist, kann auch damit zu tun haben, dass sie einfach keine Lust auf eine Fernbeziehung hat, oder, dass sie sogar einen Freund hat. Also würde ich nicht überbewerten. einfach am Ball bleiben!

im übrigen: Oxymoron <-- nettes Wort , noch nie gehört :D

Grüsse

Verlassen?

 
und wenn Du das öfters wagst, wird eine dabei sein, die Dir genauso gut gefällt, und es wird klappen.
Genau das ist es, was ich mir versuche immer zu sagen, denn es kann ja nicht ständig schief gehen. Danke für die aufmunternde Worte, das habe ich jetzt auch gebraucht.

PS. Das Wort Oxymoron habe ich zwar schon gehört, musste es aber auch ersteinmal nachschlagen :] (nicht weitersagen!)

 
Hallo Trauri!!!!

Hört sich jetzt vielleicht nicht wirklich toll an, aber ich denke mir in so Situationen immer: Für irgendwas war`s gut...

Auch wenn das nicht stimmen sollte, es hilft auf jeden Fall!!!!

Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.

Auch wenn es nur eine Schwärmerei ist, aber gerade wenn man lange solo war passieren diese "Schwärmereien" glaube ich sehr oft.

Tröste Dich.. ich meine suche die Fehler nicht bei Dir!!! :trost:

Wenn sie nicht will, will sie nicht..und wenn sie gerade so reagiert hat wie wenn Du den Kontakt nicht nur freundschaftlich wolltest, sondern auf mehr bezogen hat, dann muss ich leider sagen das sie scheinbar sehr arrogant ist!!!!

 
Hallo Trauri,

Sei auf einer Seite froh das Sie so reagiert hat und nichts mit Dir mit Dir angefangen hat und am ende vom Urlaub wär alles vorbei,dann hättes du noch größeren Schmerz als wie jetzt.Hört sich hart an ,aber ist so.Kopf hoch auch du findest noch Deine große Liebe. ;)

 
Danke euch beiden :schmatz:

@Sisteract:

Ja, du hast Recht, für irgendetwas ist es schon gut, immerhin bin ich auf sie zugegangen und habe sie angesprochen, versucht aktiv in ein Gespräch reinzukommen und so blöd das klingt, aber es übt eben auf andere Menschen zu- und einzugehen.

@schmerzen:

Mag sein, dass der Schmerz dann größer gewesen wäre, dafür hätte ich aber noch die Erinnerungen an einer sehr schönen gemeinsamen Zeit gehabt und selbst eine Fernfreundschaft, wie ich sie drei Jahre lang geführt habe, kann oftmals sehr aufbauend sein...