SM-Beziehung und Ehe geht das ?

nino13

Neuer Benutzer
15. Jan. 2010
2
0
0
53
Hallo alle miteinander

Ich habe ein größeres Problem in meiner Ehe.Meine Frau,wir sind ca 10 Jahre verheiratet,steht auf SM.2002 hat sie mit mir mal versuch drüber zu sprechen.Ich habe aber damals ihr eine Absage erteilt.Konnte damals damit nichts anfangen.1 Jahr später hat sie mich dann "betrogen" um ihre Neigung auszuleben,wie sie sagte. Ich habe ihr damals verziehen und habe dann auch versucht mit ihr drüber zu sprechen,eine Lösung zu finde oder

das doch mit mir zu probieren.Ich habe sie dann immer wieder darauf angesprochen ob wir es denn nicht mal wieder was probieren wollen

.Sie sagte dann ständig das sie keine Lust momentan darauf hat

und ich wollte auch nicht immer bohren.

Im Dezember 2009 habe ich dann feststellen müssen,das sie einee "SM-Beziehung"hat und das das schon ca 2 Jahre läuft.Das war für mich natürlich ein großer Schock/Enttäuschung und absoluter Vertrauensmissbrauch.

Ich bin dann für 5 Tage ausgezogen um Astand zu gewinnen.

Zu dem Zeitpunkt war eigendlich eine Trennung unumgänglich.Wir haben aber feststellen müssen,das wir uns immer noch sehr lieben.

Am 6.Tag bin ich wieder eingezogen und wir haben uns stundenlang ,Tage lang unterhalten.

Ist unsere Ehe noch zu retten ?

Warum es so weit kam,haben wir dann in unseren

Gesprächen feststellen müssen.In unserer Beziehung habe ich eigendlich immer versucht der Dominante zu sein.

Meine Frau hat sich da gegen zu wehren gesetzt.Es lief aber eigendlich immer alles gut.In ihrer SM-Neigung lebt sie aber die Devote aus,

und ganau das ist der Punkt,sagt sie.In unserer Beziehung bin ich(war ich) der Dominate,bei ihrem SM-Sex ist sie die Devote.

Deshalb konnte sie mit mir nie darüber reden.

Wenn sie SM-Sex praktiziert,macht sie eine Schublade auf und da ist nur SM drin,dann kann sie sich fallen lassen.

Sie sagt das sie mich liebt,und weil ich in unserer Ehe der Dominante sein möchte,kann sie das bei ihrem SM-Sex mit mir nicht ausleben.

Ihre 2-jährige SM-Beziehung hat sie im Dezember für unsere Ehe beendet.Wir wollen das jetzt miteinender probieren.Denn auch ich denke heute über SM anders,habe so gar gefallen dran. Meine Dominanz kann ich vieleicht dort ausleben und nicht mehr in unserer Beziehung. Mitlerweile kann ich sie sogar verstehn,das sie ihr Verlangen nicht auf Dauer unterdrücken kann.

Ich/wir lieben uns,aber sie hat mein Vertrauen

komplett mißbraucht.Sie hat nie wieder versucht

vor ihrer SM-Beziehung mit mir zu sprechen.

Auch wenn sich das jetzt alles sche... anhört,

aber ich liebe diese Frau.

Meine Gefühle sind aber hin und her gerissen.Eigendlich muß ich diese Ehe beenden weil das Vertauen komplett weg ist.

Kommt es wieder ? Macht sie es wieder? Redet sie jetzt, heute und morgen....über all ihre Wünsche mit mir ?

Ich weis nicht was hier richtig oder falsch ist.Meine Gefühle sprechen

von Liebe .Wird mein Verstand getäuscht ?

Hat alles keinen Sinn mehr?

Bin über jede Meinung von euch dankbar.

Ich kann Deine Frau sehr sehr gut verstehen. Derzeit ist es auch so, dass ich eine Beziehung habe, in der den Mann sehr liebe, aber meine SM-Leidenschaft nichts ausleben kann.

Dass man beides findet, ist nach meiner Ansicht äußerst selten und mir erst einmal gelungen.

Will sagen: Es kann sein, dass Dich Deine Frau sehr sehr liebt und dennoch nicht schafft, ihre Neigung zu unterdrücken. Auf Dauer macht letzteres unzufrieden und nach meiner Erfahrung auch die Beziehung kaputt

Hallo nino13,

ich verstehe nicht ganz.

Deine Frau hat ne SM-Neigung, wobei sie die Devote ist. Du bist auch nicht ganz abgeneigt von SM, und bist der Dominante. Das passt doch dann? Wieso könnt ihr das nicht miteinander ausleben?

Der Vertrauensbruch ist eine andere Sache. Sie konnte mit dir nicht über ihre Neigung reden, wollte sie aber ausleben. Aber wenn sie ihre Neigung in der Ehe ausleben könnte, hätte sie es doch auch nicht mehr nötig, das heimlich zu tun, oder?

Liebe Grüße,

K

Hallo Nino,

viele Menschen haben Vorlieben für einen besonderen Fetisch, es nicht ausleben zu können ist für sie genau so schwer wie für einen *normalen gesunden* Mann auf erfüllenden Sex verzichten zu müssen oder wie bei einer Frau die gänzlich auf Nähe u. Zärtlichkeiten verzichten muss.

Immer schwer, wenn ein Partner die Neigung des anderen Partners nicht akzeptieren kann. Solche wichtigen Angelegenheiten gehören immer vor Beziehungsaufnahme auf den Tisch, denn sie prägen den Menschen mit dem ich mich einlassen möchte.

Wenn ihr diese Neigung einmal zusammen praktizieren möchtet, warum nicht?

Vielleicht besucht ihr als gemeinsamen Einstieg in diese Materie, deine Frau kennt sich ja wesentlich besser darin aus als du, ein Studio.

Und ob Betrug statt gefunden hat?

SM besteht ja im wesentlichen nicht aus Sex, sondern aus Herrschaft u. Demut.

Wenn du wirklich neugierig geworden bist probier es aus. Was sollte dagegen sprechen?

Herzlichst,

sageslaut2002!

Hallo pheliane

danke für deine schnelle antwort

meine frau soll ihre neigung auf garkeinen fall unterdrücken.

Das geht mit sicherheit schief. Habe ihr das auch gesagt.

Sie soll das mit mir ausleben,habe ja auch lust drauf,

nur das vertrauen? Und kann sie das mit mir? Wenn nicht?

Ich will sie nicht verlieren:

Hallo nino13,ich verstehe nicht ganz.

Deine Frau hat ne SM-Neigung, wobei sie die Devote ist. Du bist auch nicht ganz abgeneigt von SM, und bist der Dominante. Das passt doch dann? Wieso könnt ihr das nicht miteinander ausleben?

Der Vertrauensbruch ist eine andere Sache. Sie konnte mit dir nicht über ihre Neigung reden, wollte sie aber ausleben. Aber wenn sie ihre Neigung in der Ehe ausleben könnte, hätte sie es doch auch nicht mehr nötig, das heimlich zu tun, oder?

Liebe Grüße,

K
Hallo K

Das miteinander ausleben,das probieren wir gerade.

Das find ich auch alles sehr schön.

Aber das Vertrauen, das ich komplett verlohren habe.

Das ist mein größtes Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nino13,

ich glaube wirklich, dass du das Vertrauen wieder aufbauen kannst. Deine Frau hat das gemacht, weil sie sich nicht mehr zu helfen wusste. Und jetzt seid ihr in eurer Beziehung so weit, dass ihr darüber reden konntet...sie wird keinen Grund mehr haben, dir noch einmal etwas zu verheimlichen. Eine SM-Neigung verheimlichen zu müssen hat etwas zwanghaftes, glücklich war sie sicher nicht damit, und wie sageslaut schreibt:

SM besteht ja im wesentlichen nicht aus Sex, sondern aus Herrschaft u. Demut.
Es besteht wohl, wenn man jemanden nur dazu trifft, auch keinerlei Beziehung zwischen den SM-Partnern, das ist doch eher sowas wie ein Spiel...ich finde man kann es nicht vergleichen mit "normalem" Betrug.

Ich finde es echt toll, dass ihr damit jetzt so offen umgehn könnt. Das zeichnet euch doch irgendwie aus, läßt euch näher zusammenwachsen. Die Beziehung jetzt aufzugeben wg dem Vertauensmißbrauch fände ich echt schade, nach dem was du schreibst. Versuche wirklich lieber noch einmal, dich in ihre prekäre Lage zu versetzen, die sie dazu getrieben hat, diese SM-Geschichte einzugehn.

Liebe Grüße,

K

Das dein vertrauen komplett weg ist, kann ich verstehen. es geht bei diesem Betrug ja nicht letzlich darum, wie die "sex"praktiken ausgelebt wurden, sondern darum dass sie Dich hintergangen, dir über so einen langen Zeitraum auf eine weise belogen hat(bzw. dir etwas verschwiegen hat) und dein vertrauen missbraucht hat.

das tut ernstmal weh, vorallem von einem menschen, den man liebt.

Die angst bleibt, dass sie so etas wieder tut, etc.

Wenn Du ihr verzeihen kannst und sie liebst, musst du dieses risiko eingehen.ein gutes vertrauen wird sich nur über eine längere zeitraum wieder aufbauen, deswegen gebe Dir und ihr zeit.das vertrauen unter euch kann wieder kommen genauso dass ihr es schafft eure sexuellen neigungen auf eine ebene zu bringen.

wünsche dir viel glück!

Verzeih ihr. Versuch es. Ich beneide euch Beide! Ihr versucht Beide eure Ehe zu retten und die entstandenen Schwierigkeiten in der Ehe zu lösen statt euch zu trennen. Wirf das nicht fort, Du wirst Dein Vertrauen wiederfinden!

Niemand kann aus seiner Haut. Niemand kann seine Vorlieben oder Bedürfnisse für immer unterdrücken. Und sie hat einen riesigen Fehler gemacht, den sie jetzt einsieht und lieber eure Ehe retten mag und ihre Bedürfnisse in der Ehe ausleben möchte.

Auch Du bist bereit dazu, nur das Vertrauen ist verständlicherweise angeknackst. Lass Dir Zeit und gib euch Zeit. Dein Vertrauen wird wiederkehren, sie wird Dir dabei helfen. Und eure neue sexuelle Spielart kann eure Ehe über einen langen Zeitraum beleben.

Ihr Beide habt so viel mehr als so viele Andere. Ihr habt es geschafft nach einem Vertrauensbruch wieder eine ehrliche Beziehung herzustellen. Langfristig wird euch das enger aneinanderschweissen, wenn ihr Beide bereit seid euch wieder ganz neu aufeinander einzulassen.

Ich beneide euch!

Was von SM zu halten ist, können Sie nachvollziehbar nachlesen, wenn Sie unter:

Sexualaufklärung SM

googeln.