SMS und damit verbundene Probleme!

BetterLife

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2003
1.543
0
0
47
ein thema das mich schon lange beschäftigt...

ich habe schon beziehungen zu zeiten geführt da war das handy noch nicht für jedermann da..

da wurden beziehungen noch per telefon und in 4 augen gesprächen ausgeführt ...

heutzutage werden beziehungen übers handy begonnen-geführt und beendet.....

es enstehen unmenge von missverständnissen weil man sachen in SMS reininterpretiert die gar nicht da sind...

und man sitzt vor dem handy und wartet auf antwort wenn man jemand ne SMS gerschickt und wehe es kommt keine dann geht man gleich vom schlimmsten aus...

früher hat man sich gesehen und oder abends mal telefoniert... und das lief wunderbar...

heute zweifelt man schon an gefühlen und beziehungen wenn mal ein paar stunden keine nachricht bekommt....

obwohl ich andere zeiten erlebt habe gehts mir inzwischen genauso....

jetzt haben wir 12 uhr und die letzte sms meiner freundin kam gestern nacht um halb 12 .. hab ihr um 10 gemailt und hab nich keine antwort obwohl sie vielleicht beschäftigt ist, pennt oder es einfach net gesehen hat...

und ich sitz wie ein depp vor dem handy und warte auf antwort und male mir schon wieder die schlimmsten sachen aus...

obwohl ein handy sehr nützlich ist finde ich das es bei diesen angelegenheit zum absoluten psycho stresser wird...

wie kann man den darauf klar kommen?

ich weiss es nicht!

Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren!

Ich sehe das genauso.

Früher haben mein Ex und ich uns eine "guten-morgen-sms" geschrieben, eine zwischendurch, dann haben wir telefoniert... dann nochmal geschrieben und dann haben wir uns gesehen. Und wenn er mal nicht geschrieben hat, dann habe ich aber schon total drauf gewartet. Hab mir eingebildet, er denkt ja gar nicht an mich und liebt mich somit weniger.

Naja, die sms haben dann auch wirklich nachgelassen und seine Liebe auch. Das hab ich aber schon im Vorfeld gemerkt und hab mir immer gut überlegt, ob ich ihm schreibe, da ich ihn ja auch nicht nerven will.

Jedenfalls bekomme ich jetzt nicht täglich meine 3 sms und ich gucke auch immer wieder aufs handy. Nicht dass ich warte, dass er schreibt, sondern, dass überhaupt jemand an mich denkt und schreibt.

Dabei wäre es doch um so viel einfacher, mich ans Telefon zu begeben und mich mit jemanden für ein Treffen zu verabreden :]

Aber ich spüre diese Abhängigkeit auch ganz deutlich. Obwohl ich wo ich mein Handy vor ein paar Jahren gekriegt habe, noch nicht mal voll von überzeugt war. Ich wollte nur eins, weil mein Ex auch eins hatte und wir uns ja dann mal schreiben können.

Und nun warte ich darauf und seh das so als Beweis, wenn mir jemand nicht schreibt, dann denkt er auch nicht an mich und wenn er schreibt, dann bin ich ihm wichtig. :schief:

Ist zwar keine vernünftige Meinung, aber im Moment fühle ich leider so ?(

Hesi

ja ich bin auch so ein hoffnungsloser handyfall.....

ich kann schon fast sagen das das handy ein teil von mir ist... wo ich meine geldtasche hundermal vergessen kann.. hab ich das handy immer mit...

ich kann sogar sagen das ich eher die pille vergesse als das handy.. obwohl das sehr sehr selten ist...

ich glaub seitdem ich es habe, hab ich es erst dreimal vergessen....

ohne handy dabei hab ich ein ungutes gefühl... ich weiß ja nichmal vor was.. es ist einfach so...

meine handyrechnung schaut dann natürlich auch dementsprechend aus... ca. 10 anrufe und 700 sms... so ungefähr und das jeden monat...

wenn ich auf ein sms warte dann sind das furchbare höllenqualen für mich... ich schau in einer minute was weiß ich wie oft auf´s handy... überleg und grüble.. und warte. und lausche.. und wen es dann ENDLICH Piep macht.. dann fällt erst die ganze erleichterung runter und wenns dann wer ist von dem ich es nicht erwartet hab.. dann werde ich richtig grantig...

Tja da sieht man mal wieder, wie abhängig man von der modernen Welt der Technik ist.

Heutzutage findet Kommunikation nur noch per Telefon, Handy, Mail und Fax statt.

Und ich denke in ein paar Jahren ist das abgehakt und läuft stattdessen über Virtual Reality.

Na herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Bisher konnte ich mir das verkneifen eine Beziehung per SMS zu führen. Wenn ich sehe, wie das in meinem Bekanntenkreis abgeht wird mir schlecht.

Vortschritt bedeutet Rüchschritt, so war es vor hundert Jahren und so wird es immer sein.

Um dem Phänomen SMS auf die Spur zu kommen, muß man sich ein paar Dinge vergegenwärtigen:

1. Frauen sind deutlich kommunikativer als Männer.

2. Frauen können ihre Gefühle besser ausdrücken und sind auch eher bereit dazu, dies zu tun.

3. Frauen sind sprachgewandter und gehen virtuoser mit Worten um.

Stimmt absolut.

Denn die zwei Gehirnhälften einer Frau weisen mher Verbindungen auf, als beim Mann.

Deswegen verwundert es uns Männer manchmal, dass Frauen zur gleichen Zeit SMS schreiben, Fernseh gucken, Fingernägel lackieren, Wein trinken, die Pralinenpaclung öffnen, mit ihren Freundinnen schwätzen und Musik hören können.

Soviele Dinge kann ein Mann nicht auf einmal verarbeiten.

Die Evolution hat den Frauen schon einiges gebracht :]

bin wieder in die sms falle gelaufen heute :(

ich weiss auch nicht.. früher hätte ich sowas nicht gebraucht und heute bin ich totall anhängig emotional von dem mist...

wie kommt man denn da wieder raus?

hi

irgendwie finde ich sms und handys noch nützlich. zum beispiel um jemandem eine liebe sms zu schreiben, um ihm/ihr zu zeigen dass man ihn/sie lieb hat oder an diesen menschen gedacht hat.

es ist auch nützlich, um manchmal zu mailen, dass man vielleicht 10 min später kommt oder so.

ich finde es auch cool, wenn man zum beispiel nicht den mut hat, anzurufen, dann simse ich halt.

aber du hast recht, man denkt gleich an das schlimmste, wenn jemand nicht gleich zurückschreibt. es ist auch irgendwie unpersöndlich. man weiss nie genau, ob und wann die person die nachricht bekommen hat. und der angemailte kann sich unter umständen vor einer antwort drücken.

aber mach dich bloss nicht verrückt. das ist doch halb so wild. sie wird sich wieder melden, ganz bestimmt.

und wenn es zu schlimm wird, dann ruf sie doch an. dann ist es wieder wie vor handy zeiten! :super:

mlg

1. Frauen sind deutlich kommunikativer als Männer.

2. Frauen können ihre Gefühle besser ausdrücken und sind auch eher bereit dazu, dies zu tun.

3. Frauen sind sprachgewandter und gehen virtuoser mit Worten um.

dagegen.gif

Es stimmt, dass im Durchschnitt Frauen kommunitativer und sprachgewandter sind (den Grund hat Topjimmy ja richtig angegeben), aber dafür gibt es bei den Männern genetisch bedingt viel mehr und stärkere Extremfälle (natürlich in beider Hinsicht), d.h. es gibt Männer, die viel kommunikativer und sprachgewandter sind, als manch eine Frau, kann man überall (also in jeden Bereich) feststellen, trotzdem sind im Durchschnitt die Frauen besser.

Trotzdem mag ich SMS nicht so, um kurz zu fragen, wie es aussieht oder um sich zu verabreden OK, aber nicht um jemanden seine Liebe oder ähnliches zu gestehen (nagut, es gibt auch Notfälle).

Ach Unbekannt,

Ich kenne das Problem Handy zu gut. Dieses SMS schreiben, kann viele Probleme bringen und einiges kaputt machen. Leider bei mir Erfahrungswerte. Meine Liebe hat sich aufgeregt wenn ich viele SMS geschrieben habe. Glaub mir es läßt sich abstellen. Ich hab´s getan!!!!!

Doch er ist leider trotzdem weg. :heulen: :heulen:

Heute lasse ich mein Handy auch mal zu Hause wenn ich weg gehe und warte nicht mehr drauf das ich eine SMS bekomme.

Traurige Maus

Siehe Restlose Verzweiflung.

Also ich hatte mein erstes Handy schon, als noch nicht jeder 8 Jährige eins hatte. Jeder meinte nur: Man bist du wichtig, alter Angeber usw.... Heute hat jeder eins, auch die Leute die es anfangs als totale Wichtitgtuerei abgetan haben. So habe ich den vergleich zwischen damals und Heute. Im Großen und Ganzen hat es Heute mehr Vorteile als Nachteile. Es ist viel einfacher geworden sich schnell mitzuteilen, wobei eben auch schnell was falsch interpretiert wird. Stellt euch doch mal vor, keine Sau hat ein Handy. Dann hocken wir halt vorm Telefon, starren es an, warten das es klingelt. Ist doch im Endefekt genau das selbe! SMS ist zum Massenphänomen geworden, mit all dem Fluch und Segen.

:super:

Hallo...

interessantes Thema....

Und auch ich musste mir beim Lesen eingestehen,dass ich auch manchmal wie wahnsinnig am Handy klebe,wenn ich eine sms geschickt habe....

Seit einigen Tagen bin ich aber auch teilweise geheilt,denn diese ganze dämliche sms-Versenderei ( incl. Verzögerungen,nicht empfangen) und der tolle sms-Service (man kann nämlich diese Teile auch ans Festnetzt senden X( )

hätten mit beinahe eine Katastrophe eingehandelt!

Man kann es drehen wie man will-Handys haben Vor - und Nachteile!