sms- verbaler Herzschrittmacher für den Sehnsuchtsnotfall?

Susannchen

Neuer Benutzer
08. Okt. 2003
24
0
0
52
Hilfe, das blaue Kryptonit des Selbstzweifels nagt an mir..

Habe mit meinem neuen Schatz ein schönes Wochenende erlebt.. Nur, nachdem er sich gestern verabschiedet hat, keine sms bis ich abends nicht mehr konnte und zuerst gesimmst habe. Er hat zwar gleich geantwortet, aber irgendwie ziemlich lau.. bin müde, Alltagsblabla, nichts Liebes eben.Es ist sowieso immer an mir mich zu melden, ich hab ihm auch vorher meine Nummer nicht geben wollen, Begründung: dann warte ich nur auf eine sms von dir.. und wenn keine kommt bin ich ganz nervös. Antwort.. ich werde mich immer melden..

Ich weiß, ich bin überempfindlich.. aber soll ich es mal drauf ankommen lassen und mich gar nicht melden?

Man sagt ja, so wie man in den ersten Wochen die Weichen stellt, so geht es weiter.. Und irgendwie hab ich keinen Bock auf Spielchen, denn so erscheint mir das..

 
Hmm....ist heutzutage schon komisch, wie man alles auf 1 SMS setzt ;)

 
Stimmt, blöde Sache mit dem Handy. Man weiß halt, daß einen der andere jederzeit erreichen kann, wenn er möchte.. und auch daß es kaum Zeit braucht, ein paar Worte zu schreiben, wenn er möchte :rolleyes:

 
hab auch nicht immer lust "liebe" sms zu schreiben was aber doch nicht heist das ich die andere person nicht liebe!

man sollte sowas nicht einreissen lassen.. ich sage eh der person lieber selber ins gesicht was ich empfinde anstatt immer nur sms....

ich würde das nicht auf die goldwaage legen sondern lieber schauen wie er sich verhält wenn ihr zusammen seit..

das ist viel wichtiger!

 
Da gebe ich unbekannt recht. Eine SMS sagt doch in Wahrheit nicht allzu viel aus. Wir messen der SMS eine viel zu große Bedeutung bei (mich eingeschlossen). Seine Gefühle zeigt man dem Anderen doch besser persönlich. In der SMS ist die Gefahr eines Mißverständnisses zu groß. Man versucht zuviel zwischen den Zeilen/Worten zu erkennen. Habe da meine eigenen Erfahrungen hinter mir.

 
Manchmal müßten SMS verboten werden! Da gibt es immer wieder viel zu viele Mißverständnisse!

Ich schließe mich MadMax an. Die Erfahrungen hab ich auch schon öfter gemacht.

 
aber das ist natürlich alles einfach gesagt...

man erwartet ja trotzdem etwas, da sind wir alle gleich.

ein sms ist einfach unmittelbarer, aber früher was man enttäuscht,

wenn er nicht angerufen hat und noch früher, wenn er keinen brief

geschrieben hat...

da hat man tage gewartet, heute sind es halt nur noch minuten...

 
Liebes Susannchen,

SMS ist eher ein Herzschrittmacher für Missverständnisse und Beziehungsprobleme. Da gibt es auch einen eigenen thread zu unter ... hm, Allgemeine Sorgen und Gedanken glaube ich. Man kann über SMS nicht wirklich kommunizieren, alles fehlt, auch der "Platz". Vielleicht solltest du dich mit deinem Schatz einigen, SMS nur noch als eine Art "Telegramm" zu benutzen. Infos, sonst nichts.

Aber im Allgemeinen musst du natürlich auch etwas ruhiger werden. EIn wunderschönes Wochenende und dann ein paar Stunden keinen Kontakt -- und schon stehst du Kopf? Ohne, dass ich jetzt weiß, wielange ihr ein Paar seid, finde ich das etwas übertrieben. Es bedeutet für dich eine große Abhängigkeit, wenn du immer sofort seine Rückmeldung brauchst, das ist für dich nicht schön. Dann leidest du total unnötig. Für ihn bedeutet es aber einen ständigen Druck, wenn er mitbekommt, wie sehr du am "Tropf" seiner Zuwendung hängst. Und er könnte sich überfordert fühlen, wenn du nach einem komplett schönen Wochenende von ihm gleich wieder einen "Liebesbeweis" verlangst.

Lass' es dir durch den Kopf gehen, dass es nicht darauf ankommt, wie oft man voneinander hört, sondern wie sehr man sich wirklich mag. Und wenn du möchtest, dass er sich zuerst meldet, dasnn gib' ihm eine Chance dazu. So schnell, wie du dich meldest, kann er ja kaum schneller sein ;) .

Also, mach' dir keine großen Sorgen, denk nicht soviel darüber nach, welche Taktik gut wäre oder so, sondern leb' einfach auch ohne ihn so, dass du dich wohlfühlst. Dann wird das schon alles die richtige Richtung bekommen.

Lirbe Grüße,

little boy

 
Hallo Susannchen!

Irgendwie musste ich gerade schmunzeln, mir gehts nämlich nicht gerade anders wie dir, habe auch gerade ein Wochenende bei meinem schatz verbracht und ihm abends gemailt, dass ich gut zuhause angekommen bin...dann kam auch eine ziemlich weis auch nicht in meinen augen "blöde" antwort....dann habe ich zurückgeschrieben heute morgen...bis jetzt keine antowort....

Manchmal finde ich auch das SmS verboten gehören, es kommen nur missverständnisse raus, und man kriegt dabei noch die absolute Megakrise wenn jmd. nicht zurückschreibt!

 
Ich sehe schon.. es geht vielen ähnlich..danke ihr Lieben..

Little Boy, deine Ratschläge sind so gut, die hätten von mir sein können.. :] Ich überfordere meine "Männer" wohl immer mit meiner Schnelligkeit..aber ich arbeite dran..und denke beim nächsten Mal eine Abmachung in Richtung - nur im Notfall- ist für mein Seelchen wohl das Beste..

Obwohl ich auch schon erlebt habe daß Männer sms nutzen um Dinge mitzuteilen, die ihnen von Angesicht zu Angesicht zu schwer fallen (da gehört auch das niveaulose Schlußmachen dazu!)

zum Thema "Ich darf ihn nicht suchen". Ich habe gesucht., gefunden, verloren..und les mal bei Gelegenheit das Buch "Die Suche der starken Frau nach einem starken Mann von Maja Storch..hm, ich bin wohl so ein Frauen-Typ wie Du beschrieben hast..aber nur nach außen, der weiche Kern..kriegt Panik ohne ´sms.. ;)

 
Früher war ich halt ein altmodisches Mädchen..Da habe ich noch angerufen und dann aufgelegt.. :D

Und ein Liebesbrief, heutzutage ein Traum..

Und eine Liebeserklärung manchmal ein Wunder..

Ich habe drüber nachgedacht ein Buch zu schreiben..zum Thema "Beziehungen im Handyzeitalter" aber erst wenn ich meine eigene Ruhe zum Thema wiedergefunden habe. ;)

 
@ little boy : Es wäre mir eine Ehre. :) )

Was zum Schmunzeln, zum Thema sms.

Habe vorhin sms an meine Freundin mit aktuellem Stand der Dinge schicken wollen, und aus Versehen(wirklich) an ihn geschickt. Hochnotpeinlich. Hölle. Fast gestorben.

Seine Antwort kam so schnell wie nie.. er war hoch erfreut, daß ich seine Qualitäten so schätze..

:eek:

Trotzdem, Problem noch nicht beseitigt.

Arbeite aber morgen vermutlich wieder weiter dran.. :) )

 
Liebes Susannchen,

bitte gib' Bescheid, wann wir loslegen und bis wann der Verlag das Manuskript haben möchte. Ich stehe zur Verfügung :D .

Gibt's denn was Neues?

Liebe Grüße,

little boy

 
Ich muß ja sagen, ganz zu unrecht war meine Panik nicht, nur etwas voreilig..

Ich hab mich ja schon gewundert, daß nichts kam, von ihm. Und seit gestern weiß ich auch warum.. Er hat sich nicht gemeldet, weil er eine e-mail geschickt hat, :klatsch: allerdings, und das war der Fehler..ins Geschäft.. und ich bin im Moment krank geschrieben.. und er hat wohl auf Antwort gewartet, die dann in Form der fehlgeleiteten sms kam..Erkenntnis..viel Lärm um nichts..ein bißchen Vertrauen in den Lieben hätte mir wohl einiges erspart..andererseits wieder der Gedanke..diese Möglichkeit der ständigen Erreichbarkeit heutzutage..die Erwartungshaltung meinerseits ist wirklich viel zu hoch angesetzt..

Und noch was für s Buch. Die Thematik der ersten Sms, veliebt verspielt.. Sachinfo..nach ersten näheren Kontakten, eher Anspielungen anderer Art.. :rolleyes: Weiß nicht ob mir der Richtungswechsel gefällt, bzw. ein anderes Stadium der Beziehung anfängt?

Ist eine Frage für den Fragenkatalog ..

 
Holla, Susannchen,

schon alles irgendwie in Wohlgefallen aufgelöst? Ich fass' es kaum. Oder hab' ich es jetzt falsch verstanden?

Dann ist jetzt ja Zeit, das Buch zu beginnen, die ersten Vorschläge von dir liegen ja schon vor. Mein Manuskript schicke ich aber per PN, schließlich sollen alle aus den liebeskummer.ch das Buch dann kaufen, da dürfen wir es nicht öffentlich ausarbeite ... ;)

litlle boy

 
noch ein paar stichwortartige vorschläge für euer buch: :D

:compi:

die entwicklung der sms- nachrichten innerhalb einer "beziehung"

1) neutral bis nichtssagend

2) neugierig machend

3)witzig bis verspielt

4) anspielungsreich bis gewagt

5) informativ

6)zwangsläufig

7) gar nicht

üblicherweise läßt die häufigkeit o.gen. sms e in der regel rapide mit fortschreiten der "beziehung" nach.

ungünstig für solche personen wie zum beispiel mich;

erst schickt er ca. 600 sms am tag (bzw. zu jeder tag und nachtzeit) , bzw. beantwortet geschickte sms en umgehend.

im laufe der zeit kann die häufigkeit der sms gegen null konvergieren (oder wie das heißt, hab mathe seinerzeit abgegeben *harrharr*)

leider ist man nun aber sms-verwöhnt... und muß nun "wahrhaben", daß man aber leider nicht mehr so behandelt wird, wie am anfang...so ein pech! :mauer:

in diesem sinne: eure annie

 
@ little Boy:

melde mich demnächst, und dann geht es zur Sache..

freu mich schon drauf.. :]

@annie

Bin beeindruckt, genau solche statements sind das Richtige für "unser" Buch..

die Problematik kurz und prägnant, erkannt.. :super:

Ein Kapitel gehört Dir!!

@naomi

Wie erging es dir?

Lieber Gruß

Susannchen

 
danke schööön ! :)

das hört man gerne :]

und wie heißt dann "mein" kapitel???

vorschlag: sms.......S ehnsuchtsvolle M itteilungen S üchtigmachend- oder S innlose M egadoofe S elbstdarstelleungen ???

die annie :D