So allein

siggi21

Neuer Benutzer
12. Mai 2010
8
0
0
35
Hallo ich habe ein großes Problem,aber erst einmal zu mir ich bin gerstern 22 jahre geworden bin 1,80 groß und Sportlich.Vom Beruflichen her stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben.Ich Arbeite in der <metall Branche.An für sich alles ok bis auf den hinweis das ich keine Freunde geschweigeden Freundin habe.Ich fühle mich einsam.Die einzigen die ich habe ist meine Familie.Jedoch ist das halt nicht das selbe.Früher zu Schul Zeiten war es noch anders da habe ich viel mit Freunden gemacht jedoch ist die Zeit vorbei.Mein eigentlicher Freundeskreis hat sich sehr verändert da geht es nur noch um Saufen Saufen usw.Da habe ich kein Bock drauf,und so habe ich mich so langsam von ihnen abgesetzt.Bin jedoch durch den Fußball immer noch im Kontakt.Zum Thema Freundin ist es leider noch schlimmer habe noch nie eine Richtige Freundin gehabt und wünsche mir nichts sehnlicheres als jemanden zu finden den ich mein Herz schenken kann.Mit allen was dazu gehört.Ist es den so viel verlangt;(.Da ich sowas von schüchtern bin und es nicht kann einfach so auf eine Frau zu zugehen weil ich irgendwie Angst habe auf ne Abfuhr oder mich schämme versuche ich es jetzt schon länger im Internet.Das jedoch so absolut garnicht klappt.Was soll ich tuhen weis nicht mehr weiter ?

 
Hallo siggi21,

es tut mir leid, das du keine Freunde hast. Hast du keine Hobbys? Dann könntest du in einen Verein beitreten und mit machen. So kommt man unter die Leute und lernt auch viele Leute kennen. Dann ergibt sich evtl. auch das mit der Freundin. Wer weiss !!

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, umso mehr das man auf eine Beziehung aus ist, umso weniger findet man sie.

Such dir zuerst mal Freunde..

Ich wünsche dir viel Glück

Lg seelenverwandter

 
Mein eigentlicher Freundeskreis hat sich sehr verändert da geht es nur noch um Saufen Saufen usw.
Ich würde das wohl eher auf Saufen, Party, Frauen und Sex abändern .. genau das was du vermisst.

Du bist schliesslich 22 und befindest dich somit in absolut bestem "Actionalter".

Geh raus - mach Party - und dann lernst du die Mädels automatisch kennen.

Nur weil sich deine "Freunde" ins Koma saufen, heisst das noch lange nicht, dass du das selbe machen musst.

Denn zwischen nüchtern und Alkoholkoma gibt es viele tolle Zwischenstufen ... ;)

 
@ Hallo siggi

hier gibt es eine Menge Threads von Leuten mit ähnlichen Problemen. Hast Du die schon gelesen? Hier ein paar Beispiele:

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398.html

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/einsam-und-doch-keine-motiviation-etwas-zu-veraendern_t25604.html

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/einsam-ungluecklich-maennlich-ungekuesst-22-a_t43165.html

@ Endboss

Ich würde das wohl eher auf Saufen, Party, Frauen und Sex abändern .. genau das was du vermisst
Schön für Dich, wenn Du mit Saufen, Sex und Party glücklich wirst, aber der TE scheint ein Problem zu haben, dass er ganz bestimmt nicht so lösen kann. Schwachsinnig und an der TE total vorbei
 
Mümümü ...

Fakt ist, der Junge ist einsam, ist 22 Jahre alt und sportlich -> Statt zu feiern und sein Potential zu nutzen, schliesst er sich daheim ein und bemitleidet sich selber.

Er hat immerhin Freunde, die wissen, wie sie Spass haben können. Darum ist es womöglich etwas verfrüht, sie alle direkt mit einer abwertenden Saufbemerkung auszugrenzen.

Ich weiss zwar nicht genau, wie "sehr" sie Spass haben ... vielleicht sind es tatsächlich bloss ein paar hohle Prollz an der Grenze zum Junkie.

Dann solltest du dich natürlich nicht darauf einlassen und dir tatsächlich was neues suchen ...

Vielleicht sind es aber auch nur ganz normale junge Erwachsene, welche ab und zu etwas feiern gehn ..

Das sollte daher etwas näher definiert werden.

Natürlich kann er jetzt jedem 0815 Ratgeber folgen und dem örtlichen Schiessclub oder Naturclub whatever beitreten ... diese Schritte würde ich jedoch erst bei einer erheblich höheren Verzweiflungsstufe in Betracht ziehen.

Vorher würde ich es eher mit den altbewährten Methoden probieren.

 
Mein eigentlicher Freundeskreis hat sich sehr verändert da geht es nur noch um Saufen Saufen usw.Da habe ich kein Bock drauf,und so habe ich mich so langsam von ihnen abgesetzt.
Wenn Du keinen Bock darauf hast, finde ich das völlig i.o. Ab und zu über die Stränge schlagen gehört zwar m.E. auch zum Leben, aber Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben, dass Du Alkohol nicht verträgst (http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/ich-finde-einfach-keine-freundin_t37110.html). Also Finger weg davon.

In dem erwähnten Thread hast Du ja schon einige Tipps erhalten. Hast Du davon mal etwas umzusetzen versucht in der Zwischenzeit?

 
Also es ist nicht so das ich mich einschließe das mach ich ganz und garnicht,Spiele sehr viel Fußball im Verein und gehe zu Fitniss.Zum Thema mit der Sauferei sicherlich gehe ich auch mal gerne Saufen wenn auch nicht so oft aber wenn ich gehe dann richtig.Jedoch kann ich mich damit einfach nicht anfreunden das ich dann den Tag danach totall im a.. bin.Das muss ich nun wirklich nicht haben.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ja sicher habe ich schon was versucht aber jeder kennt das doch man ist mit Freunden weg und kann selber nichts trinken weil man fahren muss oder sonst was dann ist man finde ich wie eine spaß Bremse.

 
ja sicher habe ich schon was versucht aber jeder kennt das doch man ist mit Freunden weg und kann selber nichts trinken weil man fahren muss oder sonst was dann ist man finde ich wie eine spaß Bremse.
Niemand "muss" fahren. Dafür gibts Taxen.

Aber wenn Du glaubst, Du seist ohne Alkohol eine "Spassbremse", solltest Du erst recht die Finger davon lassen. Leute, die erst etwas lockerer werden, wenn sie saufen, sind oft besonders suchtgefährdet.