so durcheinander, so traurig!

Tiger_Lilly

Neuer Benutzer
09. Dez. 2004
2
0
0
Hallo, ihr lieben!

wo fange ich nur an?! bin so müde, traurig und verwirrt....

vor ca. 1 woche (genau 1 woche 1 tag.....) habe ich mich von meinem freund getrennt. wir waren 3,5 jahre zusammen, die ersten 2 jahre waren wunderschön, die nächsten 1,5 eher ein kampf. natürlich gab es auch schöne momente, aber es war ein ewiges hin und her, ein ewiges hoch und tief....

Kennengelernt haben wir uns in einer kleinen süddeutschen uni-stadt. ich war seine erste feste beziehung und er für mich meine erste funktionierende beziehung. ich hatte so lange nach jemanden gesucht, der genauso ist wie er. er war/ist das, was ich mir immer gewünscht hatte und ich war so froh, ihn endlich gefunden zu haben und naja,deswegen hat es wohl auch so lange gedauert, bis ich schluss gemacht habe, weil ich einfach nicht mehr konnte.....

angefangen haben unsere (oder nur meine?) probleme vor 1,5 jahren, er war ein semester für ein praktikum in berlin. wir haben uns 1 - 2 mal im monat besucht,viel und lang telefoniert. bis zu einem abend/nacht, er war einfach nicht zu erreichen,handy aus, hat sich erst morgens um 7 bei mir gemeldet, ich hatte mir sorgen gemacht. dachte mir aber nicht viel, als er zu mir meinte,er sei mit einem seiner bekannten die ganze nacht unterwegs gewesen. man kann ja nicht immer misstrauisch sein, oder?

das wurde ich aber, als ihn einmal ein mädchen auf seinem handy angerufen hat, ich sass neben ihm und konnte so gut die stimme hören. er verleugnete mich! er sagte, er sei mit freunden unterwegs! naja, natürlich streit, beteuerungen von seiner seite usw.

das schlimmste war für mich aber das wochenende als er mich besuchen kommen wolte - er war noch in berlin.... er rief mich an, meinte zu mir, er wüsste nicht,ob er überhaupt noch kommen würde. ich fiel aus allen wolken,ich hatte mich doch so sehr auf unser wochenende gefreut!! natürlich wieder streit, er kam dann schließlich doch.... (ach,wäre ich doch da schon stärker gewesen.....!!)

er hatte sein praktikum dann beendet,kam wieder an die uni zurück. ich hatte ihm verziehen und versuchte, die beziehung zu retten, mir nicht zu viele gedanken zu machen.... er wurde immer kälter,war oft uninteressiert. bis mein maß wieder voll war und ich mich zurückzog. dann kam er wieder, war ein paar wochen lieb, tja und dann fing wieder alles von vorne an....

vor einem halben jahr bin ich dann nach hamburg umgezogen,ich hoffte auch, dass eine fernbeziehung uns hilft; mir hilft....

tja und irgendwan fing er an, mir dauernd zu erzählen, er hätte das gefühl, etwas verpasst zu haben; er hätte das gefühl schon seit 1,5 jahren.... oh je, da sass ich nun und dachte mir, was mache ich denn nur jetzt?! ich wollte ihn doch nicht gehen lassen und er wollte es auch nicht. habe doch da schon versucht, schluss zu machen, aber er beteuerte mit doch immer wieder, dass er mich liebt... und genau das wollte ich doch auch hören,ich hoffte so sehr, dass es wieder so wird wie es mal war....

ok, dieses "ich habe etwas verpasst" hörte ich mir noch einige monate an, ich war in HH und er ca. 800km weit weg. ich fühlte mich so hilflos und schwach.

letzte woche war ich bei ihm, er hatte geburtstag. die woche war auch schön,wir hatten viel spass, haben viel unternommen.... bis zu diesem donnerstag abend, wir waren mit gemeinsamen freunden auf einer party. es war auch alles wunderbar, bis ich sah,wie er mit irgendeinem mädchen telefonnummern tauschte. in meiner anwesenheit!! ich dachte, ich sehe nicht richtig!! natürlich hatte er wieder eine ausrede, die nummer sei überhaupt nicht für ihn gewesen. ja,klar!!

ich trennte mich. konnte / kann nicht mehr. ich bin nicht übertrieben eifersüchtig, aber ich kann doch nicht mit jemanden zusammen sein und auch noch eine fernbeziehung, der mir ONS schon vorher ankündigt!

und ich liebe ihn immer noch! und warum eigentlich? warum werden diese gefühle nicht weniger?

er ruft mich fast jeden tag an. erzählt mir, wie sein tag war, nennt mich "mein schatz", "meine kleine" und sagt mir, wie sehr er mich lieb hat. das thema trennung oder wie geht es weiter, schweigt er völlig aus. und ich verstehe nichts mehr. überhaupt nichts mehr. würde ihm so gerne sagen,dass er mich in ruhe lassen soll, aber ich hoffe doch immer noch..... freue mich doch, dass er anruft!

er hat mir sowieso immer sehr wenig erklärt, ich musste mir vieles zusammen reimen und habe das gefühl nichts zu wissen,nichts zu vestehen.... aber ich will auch nicht mehr kämpfen. bin so unglaublich müde und leer. und will ihn doch zurück!

habe ich denn noch eine chance? hat die beziehung überhaupt noch eine chance? und was soll ich machen?

danke fürs lesen, ist doch etwas länger geworden als ich dachte......

 
puuh...habe deine "geschichte" jetzt zum zweiten mal gelesen, und muss sagen das die angelegenheit schon ziemlich kompliziert ist! da sich hier bisher noch keiner erbarmen wollte dir zu helfen habe ich mir gedacht, dass ich das mal tue! ich habe zwar längst nicht so viel "lebenserfahrung" wie du, aber ein paar zusprechende Worte können meiner Meinung nach niemals falsh am Platz sein!

also: für mich hört sich das ganze so an als wöllte er eure beziehung nicht mehr! als wäre ihm eure verbindung seit dem anderthalben jahr einfach zu langweilig gewesen! daher erkläre ich mir auch die vorfälle mit dem telefonat und der party...er hat versucht wieder kontakte zu anderen Girls zu bekommen, um ich sage es mal so, "vom Alltag wegzukommen". Mag sein, dass ihr euch lange nicht seht wegen der Entfernung, aber vielleicht ist es auch genau das! Vielleicht braucht er die Nähe einfach so sehr, dass ihm ein paar Mal im Monat nicht reicht! Vielleicht hat er sich daher anderweitig interessiert...ihm fehlte die körperliche Zuneigung - Zärtlichkeit, Streicheleinlagen, du weißt schon was ich meine...

naja, also wie gesagt, ich glaube er meint es nicht mehr so ernst mit der liebe zu dir, so leid mir das tut! er will evtl. wirklich nur noch körperlich etwas von dir, die sache mit der fernbeziehung hat ihm meiner meinung nach geschadet, auch wenn sie dir vll geholfen hat! ich weiß nicht wie ich das am besten ausdrücken kann, aber wenn ich es drastisch formulieren sollte, würde ich sagen es gibt keine möglichkeit mehr mit ihm noch eine "vernünftige" Beziehung zu führen...dafür ist, wie du auch schon selbst gesagt und realisiert hast, einfach zu viel passiert! ich würde ihm - selbst wenn er das wöllte - ehrlich gesagt keine chance mehr geben, denn die warscheinlichkeit, dass du wieder wegen einer anderen verletzt wirst wäre sehr hoch! die ganzen ausreden sind in meinen augen nur gerede, um dich, naja, sagen wir es mal so, "warmzuhalten", verstehst du was ich meine?? es tut mir leid, dass deine gefühle für ihn noch so groß sind, aber ich glaube das es vorbei ist!

ich wünsche dir natürlich trotzdem weiterhin alles gute, und rate dir nicht das zu machen was ich sage, sondern das zu tun was dein herz dir tief aus seinem inneren flüstert! ich gab dir nur eine analyse meinerseits, beruhend auf den fakten die du hier geschrieben hast! also: alles gute und viel glück, egal wie deine geschichte weitergeht! sei stark, dann schaffst du das - egal was kommt!!

wäre schön wenn du hier im forum wieder von dir hören lässt, und mir(bzw. "uns" ^^) mitteilst, was demnächst passiert/geschehen ist!

Alles Gute nochmal...

so far,

MfG

Seraph...

 
Ich finde Seraph hat wirklich recht.mag sein dass du anders dafüber denkst.

Aber ich denke er hat dich wirklich nur "warmgehalten"

es ist immer schwer der Warheit ins Gesicht zu blicken.

Aber einjeder muss es tun.

So wie du.Was denlst du denn über die ganze sache.Was sagt dir dein Herz wirklich.

Mag sein, dass du ihn noch liebst.Aber kann es nicht auch sein das du es "hasst/gehasst" hast wie er sich gegenüber dir benommen hat?Sprich die Nummer auszutauschen.Das er das We nicht kommen kann dann aber doch kam.

Ich will dir nicht weh tun aber es könnte doch sein das er neben dir noch ne andere Beziehung gehabt hatte.

Manche Männer sind einfah so X(

Allerdings nicht alle.

Versuche zu erkennen was du wirklich fühlst.

Es ist zwar nur dummes gelaber von meiner Seite gekommen, aber so denke ich momentan.

Liebe grüße und alles glück der Welt

Tenshi no Yami

 
Hallo und guten morgen!

danke für eure antworten!

scheint für euch ja genauso verwirrend wie für mich zu sein.... oder ganz einfach und nur ich blicke nicht durch.... und dabei war es eigentlich nur eine kurze zusammenfassung.....

was ich noch fühle? ich weiß es überhaupt nicht mehr so genau.

eigentlich bleibt nur dieses gefühl so richtig vera...scht worden zu sein und dass ich es einfach nicht sehen wollte/konnte(?). da bleibt das gefühl, dass die schönen momente vielleicht gar nicht so schön waren. und natürlich die enttäuschung, ihn ganz anders eingeschätzt zu haben... ehrlicher und offener. mir fehlen so viele erklärungen (oder nicht? Helft mir!!!), die er mir nicht geben will, weil er anscheinend so schlecht über gefühle reden kann. oh mann!

ob die beziehung noch sinn macht? nein, wahrscheinlich nicht. das vetrauen ist weg und ich verstehe diesen menschen, den ich, so wie er früher mal war, noch unendlich liebe, einfach nicht mehr..... und würde so gerne sehen, verstehen.....