so ein paar fragen...

Kenshi

Neuer Benutzer
09. Sep. 2004
6
0
0
39
hi all

hab ihr euch eigentlich schonmal gedanken über folgende fragen gemacht?!?

könnt ihr mir ein paar antworten geben?!?:

kann man lieben lernen?!? kann man, wenn man zum beispiel durch eine trennung von jemandem verletzt wurde, das lieben auch verlernen?!? kann es sein, dass es menschen gibt die nicht lieben können?!?wie merk ich ob ich liebe oder nicht?!?

kann es menschen geben die von NIEMANDEM geliebt werden?!? ist lieben eine fähigkeit, wie zum beispiel rechnen, die man traninieren kann?!?

mich würden eure gedanken brennend interessieren....

mfg Kenshi:)

hmmmm... ich schreibe hier einfach einmal meine meinung zu deinen fragen hin, aber ich denke, dass nicht jeder der gleichen meinung sein wird wie ich...

kann man lieben lernen?!?

--> ehrlich gesagt, ich denke nicht. man kann sich aneinander gewöhnen, aber entweder kann man lieben oder nicht und wenn man seinen partner nicht liebt, dann sollte man sich einmal gedanken über die beziehung machen...

kann man, wenn man zum beispiel durch eine trennung von jemandem verletzt wurde, das lieben auch verlernen?!?

--> irgendwie denke ich ja aber irgendwie auch nein, denn verlernen, irgendwie nein, eher einen schutzmechanismus haben, der einen davor bewahrt sich nicht wieder zu verlieben, nicht wieder verletzt zu werden, aber ja, ich denke schon, dass das möglich ist

kann es sein, dass es menschen gibt die nicht lieben können?!?

--> ja

wie merk ich ob ich liebe oder nicht?!?

--> da kann ich dir nicht weiterhelfen, meine gefühle liegen zurzeit auf eis und ich weiß wirklich nicht, ob ich jemals geliebt habe.... wenn dann fühlt man es einfach, es ist anders (denke ich)

kann es menschen geben die von NIEMANDEM geliebt werden?!?

-->nein, denke ich nicht, denn die eltern lieben einen immer. wenn dann redet sich die person das nur ein. und es gibt immer freunde/innen, die einen auch lieben oder lieb haben. wenn dann bildet sich das der mensch nur ein (meine meinung)

ist lieben eine fähigkeit, wie zum beispiel rechnen, die man traninieren kann?!?

--> liebe ist in jedem, man muss sie nur frei lassen. auch wenn das viele bestreiten (wie ich) jeder mensch besitzt ein stückchen liebe in seinem innersten, man muss es nur frei lassen und dann geht alles von selbst

so, wenn ich mich jetzt bei irgendetwas wiedersprochen habe, so tut es mir leid, auch wenn irgendwer nicht meiner meinung sein sollte. wie schon gesagt, so sehe ich das, gerade eben halt. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Es sind fragen, welche für jeden anders sind

# Liebe ist nicht erlernbar, denn jeder hat die Fähigkeit zu Lieben, jedoch kann

# gelernt werden sich anderen zu öffnen und die liebe auch zu zeigen, dies geht

# am besten durch Erfahrung

kann man, wenn man zum beispiel durch eine trennung von jemandem verletzt wurde, das lieben auch verlernen?!?

# Das Lieben kann man nicht verlernen, man verdrängt es nur, da man nicht wieder

# verletzt werden will (ist bei mir häufig auch so).

# Nein das gibt es nicht, jeder kann lieben. Es gibt viele Leute

# die nicht genau verstehen was liebe ist. Wenn man jemanden

# geil findet ist das noch keine liebe, sonst wäre ich andauernd

# verliebt :)

# Das ist eine schwierige Frage, wenn du nicht mehr ohne ihn/sie

# sein willst, wenn du mit ihr/ihm zusammenbist und nicht immer nur

# an das eine denkst. Denke ist sehr schwierige und individuelle

# frage

# Ist schwierig zu sagen, aber die Eltern lieben ihre Kinde in

# den meisten fällen. Es gibt viele die so tun als mögen sie jemanden

# doch wenn es darauf ankommt ist nichts davon zu sehen.

ist lieben eine fähigkeit, wie zum beispiel rechnen, die man traninieren kann?!?

# Nein ist es nicht, denn es gibt da nichts zu trainieren. Entweder man liebt

# jemanden oder nicht, wobei sich dies auch entwickeln kann wie start man

# jemanden liebt. Nur das Verhalten in einer Beziehung ist trainierbar, meiner

# Meinung nach

Habe die Fragen nach meinen Gefühlen beantwortet, wer nicht einverstanden

ist, kann mich ja ignorieren :)

..., sind interessante gedanken von euch...

nun, mit der frage ob es menschen gibt die von NIEMANDEM geliebt werden, denke ich auch ungefähr wie ihr... die eltern lieben einem schon... aber gibt es ausser den eltern noch ander die einem lieben?!? mir kommt es manchmal nicht so vor...

manchmal habe ich das gefühl von niemanden (eltern ausgenommen) geliebt zu werden... es müssen mich ja nicht alle lieben dass ich klar... aber ich habe in meinen 18jahren erst eine beziehung, die nicht einmal lange gehalten hat... und alle andernmale habe ich geliebt... die andere person empfand nichts für mich... darum, bin ich möglicherweise deprimiert und habe das gefühl niemand liebt mich...

Also i ch bin 23 und habe erst drei Beziehungen gehabt. Einfach weil ich mich nicht auf

jede Frau einlasen kann oder will. Evtl bin ich auch ein looser :) Aber wenn ich nicht

liebe lass ich mich nicht auf die Frau ein. Und ich denke immer noch das es keine

Schande ist wenn man nicht viele Frauen gehabt hat (umgekehrt das genau gleiche).

Und die Liebe kommt zu jedem der Sie annimmt. Zwischendurch habe ich auch das

Gefühl das mich niemand liebt, liegt auch daran dass ich eigetlich keine Freunde habe.

Also viel glück

..., das was du sagts munter mich etwas auf... obwohl es gar nicht gut ist, es geht mir genau gleich... schön zu wissen dass man nicht der einzige ist.. auch wenns nicht so gut ist... dasses auch anderen so geht...:-( --> ich meine mit dem freunden..

Ja mich stört es nur, dass andere Menschen es stört. Weil wieviele Leute haben

Freunde die keine echten Freunde sind? Da ist es mir lieber dass ich keine habe

als solche die nur so tun. Kenne genug leute, welche für mich da sind, wenn ich

sie brauche :)

hey ho

wie direkt lernen?du meinst wie man englisch lernt?

neeee

man verliebt sich einfach, das kommt so

ich würde sagen für ne zeit schon

man will sich selbst schützen, und lässt es deswegen nicht zu

aber irgendwann passiert es eh wieder

hmm ich würde sagen es gibt menschen die verlieben sich oft, und es gibt welche bei den dauert es und die verlieben sich selten...

aber überhaupt nie mals im leben?kann ich mir nicht vorstellen...

wirst du dann merken ;)

wäre wohl möglich :schief:

aber eher selten würde ich sagen

neeeee

Hm.....wenn du vom Elternhaus keine Liebe erfahren hast wird es schwer sein sie zu erlenen.

Alle anderen stimme ich meinen VorschreiberInnen zu!