so etwas darf nicht passieren!!

K

kikki

Guest
Hallo

Ich weiß nicht wie manche über mich hier denken werden, aber ich werde noch verrückt, wenn ich meine Gedanken nicht ordne.

Ich hab einen Sohn einen Ehemann, und bin eigentlich, ja ich bin glücklich in meinem Leben.

Jetzt kommt aber das große aber, manche werden mich jetzt sicherlich für verrückt halten.

Mein Sohn hat Kommunion im Mai ,und bis auf einige male ging er zum Gruppenunterricht auch alleine.

Er wollte das ich zu einer Probe mitkomme, was ich natürlich auch gerne tat.

Da angekommen kam durch die Türe ein Junger Mann, schwarze Jeans-Hose, schwarzes T-Shirt , eben ganz normale Kleidung.

Ich sah ihn an und er mich , tiefer Blickkontakt und dann machte er mit den kindern unterricht.

Ich hab mir nichts gedacht doch dieser Blick geht mir nicht mehr aus meinem Kopf.

Wenn ihr das so lest denkt ihr sicherlich wo mein Problem ist , tja der mann der durch die Türe kam , stellte sich als Kaplan (34Jahre)heraus.

Seitdem bin ich durch den Wind einen Mann der Kirche , sowas darf man nicht, das weiß ich nur zu gut.

Aber was soll ich tun, ich bin ein Mensch und ich weiß einfach keinen Rat!

Hallo erstmal im Forum,

Deine letzten zwei Sätze sind sehr seltsam. Wenn es kein "Mann der Kirche" wäre, wäre es dann ok für Dich? Du verrennst Dich da ganz gewaltig in etwas. Du malst es Dir aus, wie es wäre wenn und der Nervenkitzel des Verbotenen machen das ganze aufregend.

Genieß das Gefühl, dass Du noch Schmetterlinge im Bauch verspüren kannst. Und wende dann das Gefühl Deiner Ehe wieder zu, als Dich in Träumen zu verlieren.

Justine

Hallo,

ich denke wenn man Dir vor ein paar Wochen erzählt hätte, dass Dir so was passiert hättest Du gesagt"niemals"!

Aber nun ist es passiert und man kann etwas erfahrenes nicht rückgängig machen aber überstürze nichts...überlege für Dich ganz allein was da mit dir passiert ist und ob vielleicht etwas in Deiner Ehe doch nicht so wunderbar läuft und packe es an, habe den Mut Deinem Mann zu sagen was Dir eventuell fehlt!

Und genieße den Moment.....

Verhält sich denn der Kaplan auch anders seit Eurer Begegnung????

LG Tine

@justine, ich bilde mir nichts ein, träume nicht vor mich hin, aus dem alter bin ich raus.

@Hallo Tine

sowas war auch nicht geplant!

ich werde nichts überstürzen.

Der Kaplan, ich weiß nicht ,aber wenn ich mir das so recht überlege, ist nicht nur mir aufgefallen das er mich immer anschaut und das es stänidg blick kontakt gibt.

meiner Mutter ist das aufgefallen, aber ich hab zu ihr nur gesagt sie würde spinnen.

keiner weiß was mit mir los ist, sie merken nur das ich etwas anders bin.

aus dem weg gehn kann ich ihm auch nicht, das ist unmöglich.

LG Kikki

Hallo Kikki,

ja dass glaube Dir, dass dies nicht geplant war....ich kenne es zwar nciht mit einem Kaplan aber mein Freund war damals in einer fast 30jährigen Ehe und ich wollte das auch nicht.

Aber noch mal unabhängig von der Begegnung mit dem Kaplan....denke über Deine bestehende Beziehung nach und frage Dich wie glücklich Du wirklich bist.....

Und ja die Sache mit dem Kaplan ist natürlich ziemlich schwierig.Ich denke es macht in diesem Fall auch keinen Sinn mit ihm darüber zu reden, denn wenn er auch nur ein ganz klein wenig so empfindet wie Du...na dann wird es schwierig.

Vielleicht meldest Du Dich mal wieder.....kann Dir vielleicht ein wenig helfen!

Lieben Gruß Tine

Hallo Tine

Ich freue mich, das du mir hilfst und mich nicht als spinner abtust.

Ich denke schon über meine Ehe nach, und ich muß sagen es läuft alles so wie immer,

jeder geht seinem Job nach und auch Termine werden nach geganngen.

Einen Punkt wo ich sage es hängt kann ich nicht finden, weil eben alles normal ist , bis mich eben der Blitz darf!

LG Kikki

Hey Kikki,

ja ich weiß...bei meinem Freund war es genauso wie bei Dir! Er dachte auch immer bei mir ist alles wunderbar, heile Welt und alles läuft nach Plan und dann begegneten wir uns und auf einmal nach un nach fiel ihm auf was vielleicht doch alles nicht so rosig lief. Ich denke man denkt oft erst darüber nach, wenn es einen so trifft wie Dich!

Natürlich denke ich nicht Du spinnst...warum auch....jeder der sagt, dass könnte ihm nicht passieren sollte aufpassen was er da sagt. Denn es gibt Situationen die können wir nicht fassen bevor wir sie nicht erlebt haben.

Wie willst Du denn jetzt mit der Sache umgehen???

Nun sei mal nicht so patzig. Aus dem Alter des Träumens ist man ja hoffentlich nie raus und aus den wenigen Worten, die Du hier schreibst, kann man nicht rauslesen, dass ihr überhaupt Kontakt habt, ausser dass ihr Euch tiefe Blicke zuwerft. Und das mit einem Mann aus der Kirche... Der letzte Satz ist ironisch gemeint. Weil ich meine Frage völlig ernst meine, wäre es für Dich anders, wenn es irgend jemand anders wäre? Dein Nachbar, der Metzger, ein Fremder?

Und was erwartest Du jetzt für eine Antwort? Dich hat der Blitz getroffen. Ok. Rede mit ihm darüber oder mach es mit Dir selber aus.

Wir können Dir schlecht sagen, was der Kaplan denkt. Was willst denn DU? Was ändern? Nichts ändern?

wie werde ich damit umgehn?

Klar kann mir keiner sagen wie er denkt, das ist aber nicht wirklich einfach ,als ob man einen Nachbar oder Fremder fragen würde.

Ich hab keine ahnung im Moment einfach abwarten, und meinen Terminen nach gehn!

Heute war ich im Gottesdienst und gestern Nacht auch, eben Pflicht-Termine für die Kinder.

Aber es ist nicht einfach.

Heute morgen bin ich zwei Orte weiter in die Kirche gefahren, um nicht im eigenen Ort zu gehn, diese Kirche gehört aber zur gleichen Seelsorgeeinheit.

Man bekommt also nicht über den Pfarrbrief heraus welcher wo Kirche abhält!

Also dachte ich das ich ihn nicht sehn werde, da dachte ich falsch,

ich dachte mich haut es um, dachte ich müße mich in Luft auflösen.

Aber er hat genau so verwundert geschaut.

Und komischer weiße mich als Freund auf Facebook angeklickt.

Was meine Ehe betrifft , da wird alles so bleiben wie es ist.

Mein Mann und mein Familienleben ist eben alles was ich habe auf dieser Welt und ist mir wichtig.

:) Hallo,

ich habe ein ziemlich Kaplan verliebt. Nein, verliebt ist falsch. Ich liebe ihn, schon seit fast einem Jahren.

Er ist 36, also 6 Jahre älter als ich, das ist mir eigentlich egal. Aber er ist mit der Kirche verheiratet.

Ich unterdrücke es und habe es ihm selbstverständlich nicht gesagt. Aber es tut weh mit ihm zu arbeiten.

Wir haben verschiedene Arbeitskreise zusammen und ich kann meine Augen und Gedanken einfach nicht von ihm lassen. Meine Knie werden weich und ich verfalle in Tagträume, die ich hier lieber nicht ausführen möchte. Er ist mein absoluter Traummann!

Es könnte sein, dass er ahnt, was mit mir los ist, aber ich glaube es nicht. Ich meine Männer sind bei so etwas im Allgemeinen nicht so schnell.

Aber die Sache ist ja, dass selbst wenn er genauso empfinden würde, diese Liebe unmöglich wäre. Da wir ja katholisch sind und katholische Kaplan ja zölibatär leben müssen.

Aber es tut so weh! Ihn zu sehen, ihn anzulächeln, wenn er mir tröstend die Hand auf die Schulter legt.

Ich weiß nicht, was ich machen soll! Ich bin verzweifelt, ich fühle mich dreckig, wie konnte ich mich in einen Mann verlieben, der sich Gott versprochen hat.

Ich möchte auch die Gemeinde auf keinen Fall verlassen. Ich habe viele Freunde in der Gemeinde gefunden, sie ist quasi meine zweite Familie.

Was soll ich nur tun? Ich kann es ihm doch nicht sagen...

Eine Sache die ich nicht verstehen kann ist, an der Messe am Samstag-Abend, ich wußte nicht das er in der Kirche ist. Er sieht mich immer so an, so als wolle er mir was sagen, auch während der Messe.

Ich bin total unruhig weil ich nicht beurteilen kann wie ich damit umgehen kann/darf!

Bei einer Wanderung von über 100 Leuten , als ich auf halber Strecke dazu kam, hat er sich sichtlich gefreut , als wäre Weihnachten. Und oh wunder, er war dann immer direkt bei mir in der Reihe, was mir versichert wurde das war zuvor nicht so. Alle haben sich gewundert.

Verzweifelte Grüße

Ich denke schon über meine Ehe nach, und ich muß sagen es läuft alles so wie immer,jeder geht seinem Job nach und auch Termine werden nach geganngen.
Tolle Ehe. Nenn ich Zweckgemeinschaft.
Dein Leben schein erzkonservativ zu sein, und Du scheinst Dich vor allem zwischen Terminen, Kirche, Dogmen, Regeln und Pflichten zu bewegen. Für Gefühl etc. ist da nicht viel Platz. Zuerst mal solltest Du anerkennen, daß Du ein fühlendes Wesen bist und keine Maschine.

ich fühle mich dreckig, wie konnte ich mich in einen Mann verlieben, der sich Gott versprochen hat.
Hier drin liegt ein sehr großes Problem, was das alles verschärft, nämlich, daß Du nicht akzeptieren kannst, keine Maschine sondern ein fühlender Mensch zu sein und Dich dafür sogar verurteilst. Passt zwar zum katholischen Rollenbild, hat aber weder was mit dem tatsächlichen christlichen Grundgedanken noch mit dem realen Leben gemeinsam. Daß Du Dich verliebt hast, ist nur logisch, Deine Ehe ist ja mehr ein Güterbahnhof denn eine Beziehung in der es um Liebe und Verbundenheit geht. Deine Wahl auf einen unerreichbaren Mann ist auch nachvollziehbar, da es Deinem Verständnis entspricht, Liebe nicht leben zu dürfen.
Was tun sprach Zeus, jetzt wird's schwierig. Das Gefängnis in dem Du steckst, hast Du Dir selbst aufgebaut und möchtest es auch nicht verlassen. Viel Lösung gibt's da nicht. Weiter leiden bis Du es nicht mehr aushälst und dann entweder aus diesem starren Umfeld ausbrichst oder echten Mist baust.

Liebe kikki,

du schreibst so, als gäbe es definitiv keinen Weg den ihr gemeinsam gehen könnt. Damit meine ich das es auch genug Pfarrer gibt die sich von der Kirche wegen einer Frau getrennt haben, oder den Weg heimlich beschreiten. Aber es klingt auch so, dass du lieber in einer unglücklichen Ehe verharrst, anstatt dich zu trennen, unabhängig vom Kaplan.

Dann bleibt dir nur ein Weg den du gehen kannst. Stelle die Arbeit mit dem Kaplan ein. Ziehe dich zurück, suche dir etwas anderes. Eine neue Tätigkeit in der du aufgehen kannst.

Du bist gerade mal 30 Jahre, dein Sohn hatte Kommunion der wird also jetzt 10 Jahre alt sein, wahrscheinlich hast du dann mit 20 geheiratet. Sehr jung wie ich finde. Du solltest dir im klaren werden ob du den Rest deines Lebens so weiter leben möchtest, mit einem Mann den du nicht mehr aufrichtig zu lieben scheinst. Es heißt zwar wie in guten so in schlechten Zeiten, jedoch bin ich der Meinung, dass auch ich ein Recht darauf habe in diesem Leben glücklich zu werden. Es ist in deinen Augen vielleicht ein egoistesches Denken, das mag sein, aber dafür kann ich für mein Glück selbst sorgen, selbst handeln. Ich brauche kein vorgegebenes Raster an Regeln welches von Menschenhand erschaffen worden ist um die Welt besser zu machen. Du hast deinen Glauben gefunden, das ist gut so. Ich bin mir sicher es kann eine große Stütze sein, aber diese Stütze wird auch dann bestehen bleiben wenn du einen Weg einschlägst der vielleicht in der Kirche als schlecht angesehen wird.