So etwas ist mir noch nie passiert! Abbrechen oder ne Chance geben?

Gentleman

Neuer Benutzer
14. Apr. 2003
10
0
0
Eigentlich bin ich ja schon ziemlich Beziehungserfahren und habe auch schon einiges erlebt, sodass mich nur noch wenig aus der Bahn wirft. Doch was ich jetzt erlebe ist der blanke Horror. ;(

Ich vor ca. 2 Jahren ein Frau kennengelernt. Wir waren sofort auf der gleichen Wellenlänge. Da ich aber eine Freundin hatte, habe ich nichts mit Ihr unternommen.

Im November habe ich dann mit meiner Freundin Schluss gemacht, weil es einfach nicht mehr ging.

Da ich nun wieder frei war, habe ich mich im Dezember bei der Kollegin wieder gemolden. Sie hat mir dann gesagt, ich soll mich im März bei ihr melden, da Sie im Moment an den Diplomprüfungen sei (fertig im Juni). Zu diesem Zeitpunkt war Sie noch single und ich war auch wieder single.

Ich hatte beruflich eine ziemlich hektische Zeit, sodass die Zeit wie im Fluge verging. Im März haben wir uns dann getroffen. Wir konnten gleich auf der Ebene anfangen wo wir vor 2 Jahre aufgehört hatten. Wir sind bis nach 03.00 Uhr unter der Woche herumgezogen. Sie hat mir ihr ganzes Leben an einem Abend erzählt. Am Schluss sind wir noch in einer Bar mit Live-Musik gelandet und wir haben getanzt. Am Schluss haben wir sehr intim getanzt. :party: Als ich Sie dann am Tisch umarmte, meinte Sie, dass Sie mir etwas sagen müsse. Sie habe seit 3 Monaten einen Freund (Fernbeziehung nach Deutschland). 8o Ich habe jedoch gut reagiert und mich nicht aus dem Konzept bringen lassen.

In der nächsten Woche habe ich Sie dann zu mir nach Hause eingeladen. Ich habe für Sie gekocht. Es war ein wunderbarer Abend. Sie hat mir weiter von Ihr erzählt. Am Schluss haben wir noch zusammen einen Whisky und EINE Zigarre geraucht. Wir sind auf der Couche gelandet.. bis um 03.00 Uhr haben wir gekuschelt und geküsst. Es war unglaublich leidenschaftlich, sehnsuchtig, tief. Wir waren uns ganz nah. Danach wollte Sie bei mir bleiben, ist dann aber wegen schlechtem Gewissen trotzdem gegangen (Sie könne das Ihrem Freund nicht antun). Ich hätte Sie verführen können, habe es aber gelassen.

Danach schrieb Sie mir ein SMS, dass Sie nicht mehr klar denken könne. Sie hat sich bedankt für den schönen Abend. Sie meinte auch, dass Sie Zeit brauche.

In der nächsten Woche, hatte ich Freunde bei mir. Ich habe Sie auch eingeladten - sie kam auch. Bei Abschied war sie extrem kalt, wie ausgewechselt. Sie hat sich vollkommen verschlossen. Seither komme ich nicht mehr an Sie ran. :mauer:

Dies hat mich unglaublich verletzt (ich war sonst immer eine sehr starke Persönlichkeit). Wie konnte es sein, dass man seine Gefühle so verdrängt und so unehrlich zu sich selbst ist? Wir waren uns - gemäss ihrer Aussage - näher als Sie zu ihrem Freund war.

Ich hatte mehrere Beziehungen, aber so tief habe ich noch nie empfungen. One in a Million. Vermutlich auch der Grund warum es mich aus der Bahn warf.

Ich frage mich nun, ob ich das ganze knallhart Abbrechen soll. Oder ob ich Ihr ne Chance geben soll und vielleicht herausfinden soll, vor was Sie Angst hat?

Nur einfach Freunde sein geht nicht mehr...

 
Hi,

Du hast ja alle srelativ klar beschrieben- aber mir stellte sich sofort die Frage: Was sagt sie denn zu all dem? Außer, dass Du ihr näher als ihr Freund warst?

Meldet sie sich bei Dir, oder nicht? Hast Du Die schon einmal direkt auf all das angesprochen oder bist Du jedesmal damit beschäftigt "passend zu reagieren"?

Bin im Moment etwas ratlos..

LG

justine

 
Tja.. wie Du siehst, bist Du auch ratlos. :)

Natürlich probiere ich die Themen anzusprechen. Es kommt allerdings noch erschwerend dazu, dass Sie gerade die Prüfungen macht und ich nichts eskalieren will - im Moment.

Ausserdem will ich ja meine Chancen ein bisschen ausbauen... dazu ist mir die Zeit auch behilflich. :) Man trifft sich ja immer wieder.

Zu deiner Frage, wer jeweils anruft. Beide... einmal der eine mehr.. und einmal der andere mehr. Im Moment ist es aber wieder ich der mehr anruft - verständlich nachdem was vorgefallen ist. Mein Selbstvertrauen, dass normalerweise himmlische Dimensionen hat.. :super: .. ist natürlich gerade auf dem Tiefpunkt - was mir auch nicht gerade hilft.

Gerade heute habe ich mit ihr telefoniert... sie war gerade beschäftigt. Sie hat dann gesagt, dass Sie mich anruft. Wenn Sie nicht anruft.. anrufen? Oder einfach vergessen...?

 
Hallo Gentleman,

dein Selbstvertrauen hat normalerweise himmlische Dimensionen? Nur Freunde sein geht nicht mehr?

Du beschreibst alles nur aus deiner Perspektive, logisch. Aber kommt Dir mit deinem riesen Selbstvertrauen vielleicht auch mal in den Sinn, daß Du nicht der Mr. Perfect für sie sein könntest, als den Du dich scheinbar selbst empfindest?

Daß es alles perfekt paßt, ist DEINE Einstellung. Sie hat es offenbar nicht für nötig gehalten, ihre Beziehung deinetwegen zu beenden oder sie Dir zu verschweigen. Also ging sie vielleicht gar nicht davon aus, daß so viel passiert. Hast Du sie möglicherweise überrumpelt?

Wenn überhaupt, sollte der nächste Schritt doch wohl von ihr ausgehen.

Was mir auch noch einfällt: Kann es sein, daß sie für Dich umso interessanter wird, je mehr sie sich Dir entzieht?

Mag sein, daß Du auch sonst alle Register ziehst, aber spätestens als Du sie bekocht hast, wußtest Du, daß sie einen Freund hat. Ist Dir das egal? Wolltest Du deine Anziehungskraft oder ihren Widerstand testen?

Ich finde das nicht o.k., sorry.

Wenn ein Mann, für den ich mich interessiere, eine Freundin hat, ist da für mich eine klare Grenze. Wenn er an mir ebenso interessiert ist, kann er sich ja von ihr trennen.

Wie siehst Du das???

Tina

 
Nur Freunde sein geht nicht mehr.. nein.. sorry.. dazu bin ich schon zu tief drinn!

Wer sagt denn, dass ich Mister Perfect bin?? Ich jedenfalls nicht. Ich stehe durchaus zu meinen Fehlern. In Beziehungen muss man immer Kompromisse eingehen. Aber man sollte Wissen was man will und was einem gut tut.

Habe ich Sie überrumpelt? Hmm... wenn überhaupt, dann verführt (das ist für mich einen riesen Unterschied). Aber dazu braucht es immer Zwei! Und weil ich ein Gentleman bin, so würde ich ne etwas tun, was die andere Person nicht will.

Ist es denn einen Fehler sich in eine Person zu verlieben und danach um die Person zu kämpfen? Hätte Sie mir ehrlich gesagt: "Sorry, ich liebe nur meinen Freund." So hätte ich mich wohl für die spannende Zeit bedankt und mich für IMMER zurückgezogen.

Nein, im Moment ist es absolut nicht interessanter, wenn Sie sich zurückzieht - denn im Moment bin ich sehr verletzlich. Und es trifft mich eigentlich mitten im Herzen. Du kannst es mir glauben, ich mache im Moment die schlimmste Zeit meines gesamten Liebesleben durch.

Ich brauche meine Anziehungskraft und den Widerstand einer Frau nicht zu testen. Ich kenne meine Stärken und Schwächen. Ich muss mich nicht auf Spiele einlassen. Aber ist es Dir noch nie passiert, dass Du dich plötzlich sehr in eine Person verliebt hast. Bei Ihr war es jedenfalls "One in A Million".. naja.. und jetzt verliere ich sie halt.

Aber ich würde es mir persönlich nie verzeihen, wenn ich einfach aufgegeben hätte. Sie ist etwas ganz besonderes. :]

Klar kann eine Person sich von einem anderen Trennen. Aber Sie hatte Mitleid mit Ihrem Freund - nicht gerade eine stabile Basis für eine Beziehung. Ausserdem ist Sie ja gerade in den Prüfungen. Sie will im Moment jede Eskalation auf beide Seiten vermeiden.

Ich hoffe, Du siehst, dass es hier nicht um irgendein pubertäres, chauvinistisches oder sogar machohaftes Verhalten geht. Sondern im ganz normale Probleme in welche erwachsene Leute reinrutschen können.

 
Hm. Vielleicht bin ich ja extrem altmodisch. Aber für mich sind Männer mit Partnerin tabu. Vielleicht weil es nur Streß gibt und ich die Klarheit einfach vorziehe...

Meine Meinung von einem Mann, der eine Beziehung nicht beendet, obwohl sie offenbar schon so am Boden ist, daß er sich mit anderen Frauen rumknutscht, wird mir dann später evt. ebensowenig treu sein.

Verstehst Du, was ich meine?

Jedenfalls lesen sich deine Beiträge schon sehr selbstverliebt. Das ist ja an sich nichts Schlimmes, mag sein, daß es mir allein sauer aufstößt und alle anderen es nicht mal merken.

Überrumpelt oder verführt? Ist eigentlich auch egal, da sie sich ja drauf eingelassen hat.

Bei Dir klingt alles nach einem Strategiespiel wie Schach oder so. Du weißt, was Du willst. Alles liegt klar vor Dir. Du brauchst nicht mehr deine Anziehungskraft testen, weil Du genau weißt, wie es läuft.

Wahnsinn, wie überzeugt Du von Dir bist! Ich habe ja auch ein ziemlich großes Selbstbewußtsein aber so sicher war ich mir nie...

Vielleicht sollst Du aus der Geschichte ja lernen, daß es nicht immer klar und übersichtlich zugeht.

Tina

 
Ach und noch was:

"So etwas ist mir noch nie passiert! Abbrechen oder 'ne Chance geben?" ist ja auch ein vielsagender Titel.

Er zeigt, daß für Dich bloß der aktive Part in Frage kommt. Wo bleibt die Frau dabei?

Vielleicht bricht sie das Ganze ja auch ab, bevor Du es tun kannst?

Tina

 
Natürlich geht nicht alles klar und übersichtlich..

Aber wenn es plötzlich wie ein Donnerschlag einfährt, kann es passieren, dass die Kontrolle entgleitet.

Ausserdem finde ich eben gerade dann, sollte man nicht einfach die Flinte ins Korn werfen. Wenigstens hat man es dann probiert.

Oder nicht??

 
hy gentleman

ich würde ihre prüfungen abwarten. sie will die sicher bestehen und deshalb versucht sie alles andere zu vergessen. im moment ist es für sie das einfachste bei ihrem freund zu bleiben. denn würde sie sich trennen und zu dir kommen, hat sie wochenlang keine ruhe und könnte sich nicht voll auf die prüfungen konzentrieren. was sie aber sicher will.

also zeig ihr in dieser zeit einfach, dass du sie gern hast und ihr zeit gibst. schreib und ruf sie genug an, damit sie dich nicht vergisst, dräng dich aber nicht auf. und wenn sie die prüfungen geschafft hat kanns du nochmal volgas geben.

liebs grüessli

mondkind

 
Die Prüfungen sind sicher ein wichtiger Punkt... ich habe selbst für mein Studium gelernt - und sollte es eigentlich kennen.

Aber Du darfst nie vergessen... man hat immer auch Selbstzweifel - dieser versucht man dann vielleicht zu bestätigen (oder zu verwerfen).. und macht vielleicht alles kaputt.

Ich werde mich jedenfalls mal ein Weilchen nicht melden...

 
klar hast du selbstzweifel. aber wenn du wirklich was willst, nämlich sie, dann darfst du nicht egoistisch sein sondern dir gut überlegen, wie sie das aufnehmen würde. und wenn du sie jetzt unter druck setzt, dann wird sie nie zu dir kommen. denn im moment ist es wirklich einfacher bei ihrem freund zu bleiben.

wart doch noch ein bisschen. es lohnt sich bestimmt! du darfst ihr einfach nicht das gefühl geben, dass du das interesse verloren hast. sie soll immer wissen, dass du sie gern hast und auf sie wartest! so wird die entscheidung nach den prüfungen auch einfacher für sie sein. denn so weiss sie, dass du immer für sie da bist und die geduld hattest ihr zuliebe noch etwas zu warten.

ich weiss, dass das schwer ist für dich, aber was kannst du schon verlieren?

liebe grüsse

m.