so furchtbares Heimweh

*Nicky

Neuer Benutzer
09. Juni 2004
8
0
0
Hallo

Eigentlich ist mein Kummer eine Lapalie, aber trotzdem leide ich fuchtbar darunter.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich muss einen Sprachaufenthalt in Kanada machen. 9 Wochen lang. Heute bin ich angekommen. Schon auf dem Flug musste ich die ganze Zeit weinen. Es ist so schlimm. Habe so furchtbares Heimweh. Ich könnte die ganze Zeit nur weinen. Kann weder schlafen noch essen. Und die Vorstellung, ich muss noch 9 Wochen bleiben ist für mich momentan die Hölle. :heulen: :heulen:

Am liebsten würde ich gleich morgen heimfliegen. Doch das kann ich nicht. Es gibt weder freie Flüge, noch habe ich das Geld, zudem muss ich vom Studium aus diese 9 Wochen machen.

Es ist so schlimm!! :heulen:

was kann ich nur machen, dass es besser wird?

ich beneide dich. was würde ich dafür tun hier rauszukommen. das ist eine wahnsinnig wichtige erfahrung für ich und wahrscheinlich auch sehr prägend. du wirst viele interessante leute kennenlernen und ich verspreche dir, sobald du den ersten interessanten menschen kennengelernt hast geht es dir sofort besser. kanada soll wunderschön sein. wer kann von sich behaupten, dass er schonmal dort war und wer weiß, vielleicht auch nie dort hinkommt. was denn schon 9 wochen. die zeit wird so schnell vergehen und wenn du dann auf dem heimweg bist wünschst du dir, dass du nochmal 9 wochen dort sein wirst.. halt durch!

Diese Gedanken hatte ich am Anfang auch. Aber als ich dann losmusste und jetzt hier so alleine bin, da sah es anders aus. sehe nur die weite entfernung und die zeit wo ich noch hier verbringen muss.

es macht mich total fertig :heulen:

geh unter leute.. lern sie kennen! du wirst doch aus so leute kennenlernen! musst doch bestimmt zu seminaren und so..

das wird ganz sicher besser. du wirst leute kennenlernen. ganz bestimmt. freu dich auf die zeit dort!

Hallo Nicky,

mein Freund ist gestern nach Kanada geflogen. Mit der Maschine um 14:00 Uhr von Frankfurt nach Montreal.

Ich sitze hier und bin am heulen weil er mir so fehlt. Ich weiß aber auch das es nicht anders geht weil er beruflich dort zu tun hat.

Ich weiß auch nicht wie ich die Zeit ohne Ihn rumbringen soll. Bin auch am heulen.

Ich weiß aber auch das die Zeit des getrennt seins und die Zeit im ausland zu sein sehr wichtig ist für das weitere leben. Auch wenn es uns noch so schwer fällt.

Als ich damals in der Ausbildung war, war ich ein Jahr in Österreich. Ich weiß das ist nicht so weit wie Kanada, aber ich war weg von zu Hause und das ist mir auch sehr schwer gefallen. Heute 15 Jahre später weiß ich das das die wichtigste Zeit in meinem ganzen Leben war.

Du musst versuchen die 9 Wochen rumzubringen. Es ist doch im Moment auch warm in Kanada. Vor allem musst Du aber auch versuchen zu schlafen, es ist doch gerade mal 7:00 Uhr bei Dir oder?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.

Jewel

Original von *Nicky...und jetzt hier so alleine bin, da sah es anders aus. sehe nur die weite entfernung und die zeit wo ich noch hier verbringen muss.
Genau das wird sich aber ändern ... Du bist die erste Woche da ... Du kennst niemanden , aber Du wirst Leute kennenlernen ... und am Schluss wirst Du weinen , dass Du wieder wegmusst ... Die Menschen dort sind wesentlich offener als bei uns ... wirst Du sehen , es wird nicht lange dauern bis Du eine nette Truppe kennengelernt hast ... ich bin auch eher ein Mensch , der lieber zuhause ist , aber solche Erfahrungen sind gut für Dich ... andere Länder , neue Sichtweisen , Sprache lernen , Offenheit lernen und beweisen ... Du wirst sehen ... gib Dir und dem Land eine Chance ... Du hast dann auch viel zu erzählen , wenn Du nach Hause kommst ...

Ohren steif ... :trost: ...

Lg

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Innerlich weiss ich, dass ihr alle recht habt. Nur mein Herz will das noch nicht einsehen und blutet.

Zudem habe ich Angst nicht zurecht zu kommen, mich zu verlaufen usw. Vancouver ist so gross.

Und die grösste Angst ist, dass ich nicht mehr nach hause komme. Wobei das ein doofer Gedanke ist und auch nie eintreffen wird. Aber er ist da.

Ich mache mir Sorgen über Dinge, die ich zu hause nie machen würde.

Und jedes Mal wenn ich an zu hause denke werde ich wieder wahnsinnig traurig.

zuerst mal kannst du versuchen, dich mit der situation abzufinden und das beste draus zu machen.

du mußt da jetzt durch, dann kannst du auch genausogut versuchen, die zeit zu genießen, oder?

ansosnten - täglich emails schicken, fotos schicken oder fragen, ob dir von zu haus per email fotos geschickt werden und so versuchen, die entfernung zu überbrücken...

viel glück - und auch 9 wochen gehen vorbei!!!

es tut mir leid, ich kann dich überhaupt nicht nachvollziehen.

hey, du wirst ne riesig tolle erfahrung in deinem leben machen.

du lernst die welt und fremde kulturen kennen.

du sitzt in keinem touri-hotel mit lauter deutschen und österreichern.

du bist beneidenswert und so manch einer wäre sauglücklich, an deiner stelle zu sein.

hey, versuche die zeit zu geniessen und soviel wie nur möglich mit nach hause zu bringen!

ich wünsche dir, dass du dich bald beruhigst und dein glück geniessen kannst!

:super:

viel spass dabei auf jeden fall!

Moment mal ... wie kann das passieren ???

Ich meine, DU kennst DICH doch selber oder ??

Wie konnte es denn dann zu dieser Reise kommen ??? Verschrieben ? Vertippt ?

Also mal ehrlich ... FAST jeder würde sich über eine derartige Reise freuen ... ABER es sich VORHER gut überlegen !!!

Wie jung bist du denn ??? 21 oder sowas schätze ich ...

Ich wünsche Dir auf Jeden einen tollen Aufenthalt in Kanada ... das wird schon werden !

Hier in Dt. haste jedenfalls NIX verpasst !! GARNIX !

ReneausW

Also ich kann das gut verstehen!Ich bin auch ein extrem heimischer Mensch!Hätte auch Heimweh und ich weiß, wie schwer es ist, die Tage scheinen nicht zu vergehen...Sicher ist es ein gute Erfahrung aber es ist halt nichts für jeden.Menschen sind verschieden und ich persönlich will auch nicht für lange Zeit weg, wenn ich doch hier alles habe, was ich will und brauche!

Wenn du es allerdings machen musst, wiord dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu versuchen, die Zeit zu genießen...

Ich wollt dir nurmal sagen, dass das nicht so ungewöhnlich ist, was du durchmachst und dich einfach nur seelisch unterstützen!

:trost:

Hallo Nicki

Ich kann dich gut verstehen.

Man kann leicht schreiben: "Du hast es gut, jeder andere würde sich freuen usw." Von der Ferne sieht es anders aus, als wenn die Situation eingetreten ist.

Und ich finde es nicht nett, wenn ein paar Personen hier schreiben du sollst dich nicht so anstellen.

Mich würde mal interessieren, ob sie schon mal in einer solchen Situation waren. Ein paar Monaten von zu hause weg, in einem fremden Land wo man niemanden kennt...

Es gibt halt Leute, die leiden nun mal an Heimweh. Dann muss man sie eben aufbauen.

Meist ist es so, wenn man einen Sprachaufenthalt bucht, dann sieht man das ganze aus einer anderen Perspektive, als wenn man dann dort ist.

Ich weiss genau wie du dich fühlst. Habe selber schon Sprachaufenthalte gemacht und der Anfang ist sch*****.

Und Heimweh ist auch nichts schlimmes. Ich finde es gut. So siehst du, dass dir dein Zuhause am Herzen liegt.

Jetzt musst du einfach nach vorne schauen und ich bin sicher in 1-2 Wochen gehts dir gut.

Bei mir war es so. Nach ca. 2 Wochen hatte ich mich langsam eingelebt und dann hat es mir immer besser gefallen.

Und ich hatte zu beginn auch starkes Heimweh.

Wird schon werden! :trost:

Und überleg mal, wie sehr du lernst die kleinen gewohnten Dinge zu schätzen, die du zu Hause aber dort nicht hast!Da kannst du dich schonmal drauf freuen!